ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Jetzt ist es raus. Die Indians haben einen neuen Trainer.

    Mir sagt er nix. Wünsche ihm aber alles Gute.

    Was mich verwundert ist der Satz "Er ist bereits in die Planungen für die kommende Spielzeit eingebunden und wird Ende August erstmals in Memmingen erwartet." in der Pressemitteilung. Für mich wieder so ein Hinweis, dass wohl doch die Sportlichen Leiter mehr die Kader planen als die Trainer, insbesondere wenn die Trainer neu sind. Aber dass er erst Ende August nach MM kommt (ver)wundert mich dann doch. Da läuft doch das Training längst, oder nicht? Und ich will doch grad als neuer Trainer im Vorfeld meine neue Wirkungsstätte mehr und näher kennen lernen. Vielleicht stört mich das ein oder andere oder ich hätte gerne was Spezielles anders o.ä. Dachte immer, Trainer bringen sich da mehr ein.

  • Es ist - zumindest mir - bekannt das in Memmingen der sportliche Leiter den Kader zusammen stellt. Der Trainer hat da weniger Mitsprache. War beim Wasi auch schon so.

  • Jetzt ist es raus. Die Indians haben einen neuen Trainer.

    Mir sagt er nix. Wünsche ihm aber alles Gute.

    Was mich verwundert ist der Satz "Er ist bereits in die Planungen für die kommende Spielzeit eingebunden und wird Ende August erstmals in Memmingen erwartet." in der Pressemitteilung. Für mich wieder so ein Hinweis, dass wohl doch die Sportlichen Leiter mehr die Kader planen als die Trainer, insbesondere wenn die Trainer neu sind. Aber dass er erst Ende August nach MM kommt (ver)wundert mich dann doch. Da läuft doch das Training längst, oder nicht? Und ich will doch grad als neuer Trainer im Vorfeld meine neue Wirkungsstätte mehr und näher kennen lernen. Vielleicht stört mich das ein oder andere oder ich hätte gerne was Spezielles anders o.ä. Dachte immer, Trainer bringen sich da mehr ein.

    Ja, der neue Trainer ist eine große unbekannte Personalie. Da ich denke, dass unsere Verantwortlichen sich dieser wichtigen Position des Headcoaches bewusst sind, vertraue ich mal, dass die Entscheidung passt.

    Wie es dann klappt, muss man abwarten. Neues Team, neues Umfeld. Immer etwas unberechenbar. Die Fußstapfen von Waßmiller sind groß, dennoch muss man ihm eine gewisse Zeit einräumen bis es wie gewünscht läuft.

    Dass Lidström erst Ende August eintreffen soll, verwundert mich auch ein wenig. Als zuletzt bei unserer Damen Mannschaft der Trainer präsentiert wurde, war von Eis in MM ab 15. August die Rede.

    Kommt dann allerdings auch drauf an, wann die Oberliga Süd startet. In Summe sollten 5 Wochen Vorbereitung auf dem Eis ausreichend sein...

    So frühes Eis wäre in Memmingen ohnehin was total außergewöhnliches :pfeif:

    Dann hoffen wir mal schwer, dass unser neuer Headcoach nicht der einzige Schwede bleibt im Indians Team.

  • Ich denke das die Mannschaft schon zu über 80% bei Saisonabschluss festgestanden hat und jetzt vielleicht noch der einen oder andere Wunschspieler des Trainers versucht wird zu bekommen!

  • Ich denke das die Mannschaft schon zu über 80% bei Saisonabschluss festgestanden hat und jetzt vielleicht noch der einen oder andere Wunschspieler des Trainers versucht wird zu bekommen!

    Da die Kontingentspieler vermutlich feststehen, müssten diese Wunschspieler einen deutschen Pass besitzen. Ob sich Lidström so gut auskennt im deutschen Sektor?

    Oder er braucht für sein System noch den ein oder anderen Spieler mit gewissen Fähigkeiten, dann muss man in Verbindung mit der sportlichen Leitung versuchen, solche Spieler zu finden.

    Wird definitiv spannend, wie der Kader sich zusammensetzt und wie es dann auf dem Eis umgesetzt wird.

  • Wasi war mit dem Team sehr erfolgreich, aber das die Chemie zwischen ihm und vielen in der Mannschaft wohl nicht gestimmt hat, ist kein Geheimnis. Umso mehr Hut ab vor der Art und Weise wie mega erfolgreich die Saison war und wie die Indians gespielt und gekämpft haben. Genau da liegt die Chance für Lidström- aufbauen auf der ohne Frage fantastischen Basis dieser Saison und mit mehr Empathie das Team abholen und pushen!!! Immer positiv bleiben!

  • Wer neuer Trainer wird war mir ehrlich gesagt fast egal. Eine Garantie gibt es bei dieser Personalie nie. Hoffe er findet den richtigen Draht zur Mannschaft und kann uns vielleicht nochmal ein Stück voranbringen.

    Jetzt bin ich gespannt wie die Baustellen im Kader abgearbeitet werden.

  • Wasi war mit dem Team sehr erfolgreich, aber das die Chemie zwischen ihm und vielen in der Mannschaft wohl nicht gestimmt hat, ist kein Geheimnis. Umso mehr Hut ab vor der Art und Weise wie mega erfolgreich die Saison war und wie die Indians gespielt und gekämpft haben. Genau da liegt die Chance für Lidström- aufbauen auf der ohne Frage fantastischen Basis dieser Saison und mit mehr Empathie das Team abholen und pushen!!! Immer positiv bleiben!

    Kann ich dir nicht ganz zustimmen, Sergej hat sehr viel viel für die Teamchemie gemacht, vorallem vor der Saison. Viele Teamtreffen zum essen und Spaß hab und sich kennenzulernen. Leider kann er wohl mit "Star-Spieler" nicht richtig umgehen und hat in den Draht zur Mannschaft vielleicht verloren .

    Ich bin gespannt ob unser neuer Trainer die gleiche Fitness in der Mannschaft herstellen kann wenn er erst Ende August nach Memmingen kommt.

  • Kann ich dir nicht ganz zustimmen, Sergej hat sehr viel viel für die Teamchemie gemacht, vorallem vor der Saison. Viele Teamtreffen zum essen und Spaß hab und sich kennenzulernen. Leider kann er wohl mit "Star-Spieler" nicht richtig umgehen und hat in den Draht zur Mannschaft vielleicht verloren .

    Ich bin gespannt ob unser neuer Trainer die gleiche Fitness in der Mannschaft herstellen kann wenn er erst Ende August nach Memmingen kommt.

    Dafür gibt es einen Co der die Mannschaft zusammenführt und fit macht bis der Trainer kommt.

  • Vom Nachnamen her, einer der ganz Großen!

    Kollege Lidström Nicklas war die Verteidiger Legende schlechthin in Detroit...

    Also Pokale und Auszeichnungen sammeln!

    Willkommen Björn Lidström in Memmingen!

  • Na dann mal herzlich Willkommen im Unterallgäu Björn, August finde ich persönlich auch sehr Spät fūr einen der die Liga nicht kennt aber chicken wird die Jungs schon fit bekommen .

    PS. Ist das schon der gleiche Coach auf den

    Bildern ?

  • Ich frag mich ja: Wie kommt man denn auf den?

    Deshalb muss da ja irgendwas besonderes vorhanden sein bzw er einen Eindruck hinterlassen haben.

    Bin echt gespannt, weil ich mich jetzt genau so fühle als wo der Trainer noch nicht bekannt war ^^

  • Ich frag mich ja: Wie kommt man denn auf den?

    Deshalb muss da ja irgendwas besonderes vorhanden sein bzw er einen Eindruck hinterlassen haben.

    Bin echt gespannt, weil ich mich jetzt genau so fühle als wo der Trainer noch nicht bekannt war ^^

    Ich bin mir relativ sicher, dass da auch Linus seine Finger im Spiel hatte und die sich von irgendwoher kennen 👍🏼