ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Spätestens seit diesem Sommer (aber partiell auch schon letzten Sommer) kann man diese Zahl mittlerweile etwas höher ansetzen. Oder man definiert etwas genauer: Topspieler bekommt man dafür lange nicht mehr. Gute Spieler zum Teil auch nicht (vor allem aus der DEL2 verpflichtet).

    Wenn man gut als etwa zweite Reihe definiert, kommt man eventuell hin, allerdings redet man da von 3000€ netto + Wohnung (+ ggf. Auto)

    Dann hat Weiden deutlich zu teuer eingekauft

  • Jetzt nochmal kosten hin oder her (ich denk keiner kennt die genauen Zahlen...) aber nehmen wir doch mal an, Spieler X bekommt bei irgendeinem Oberligaverein z.b. 3500,- plus Auto, plus Wohnung (also nur als Beispiel) und bei Oberligaverein Xy, 4000,- plus Auto, plus Wohnung, also wirklich nur als Beispiel. Ich kenn Weder zahlen nich sonst irgendwas, was verleitet einen Spieler bei Verien Xy zu unterschreiben ? Will wirklich keine Diskussion lostreten, sondern einfach nur eure Meinung hören, da niemand zahlen schreibt. Meine sind auch nur ein Beispiel

  • Jetzt nochmal kosten hin oder her (ich denk keiner kennt die genauen Zahlen...) aber nehmen wir dich mal an, Spieler X bekommt bei irgendeinem Oberligaverein z.b. 3500,- plus Auto, plus Wohnung (also nur als Beispiel) und bei Oberligaverein 4000,- plus Auto, plus Wohnung, also wirklich nur als Beispiel. Ich kenn Weser zahlen nich sonst irgendwas, was verleitet einen Spieler bei Verien X zj unterschreiben ? Will wirklich keine Diskussion lostreten, sondern einfach nur eure Meinung hören, da niemand zahlen schreibt. Meine sind auch nur ein Beispiel

    Um einige Punkte zu nennen: Eiszeit, Entwicklungsmöglichkeiten, Nähe zur Familie/Heimat/regionale Bindung, Rolle im Team bzw. Standing nach mehreren Jahren, Trainer des Clubs usw.

    Nicht jeder Spieler ist grundsätzlich frei verfügbar an jedem Standort zu spielen.

  • Um einige Punkte zu nennen: Eiszeit, Entwicklungsmöglichkeiten, Nähe zur Familie/Heimat/regionale Bindung, Rolle im Team bzw. Standing nach mehreren Jahren, Trainer des Clubs usw.

    Nicht jeder Spieler ist grundsätzlich frei verfügbar an jedem Standort zu spielen.

    Ja, stimmt, da hast du recht. Aber als AL müssen halt auch n bisschen für "nach der Karriere" schauen... und mit 3,5k oder 4k ist das nicht wirklich möglich...

  • Ja, stimmt, da hast du recht. Aber als AL müssen halt auch n bisschen für "nach der Karriere" schauen... und mit 3,5k oder 4k ist das nicht wirklich möglich...

    Auch das kann man nicht pauschal in Euros ausdrücken. Es gibt auch junge Kontis, die es in die Oberliga gehen und sich für höhere, besser bezahlte Ligen zu empfehlen. Man muss sich auch erstmal nen Namen machen und gewisse Dinge nachweisen können, um bei den Topverdienern zu sein. Gilt eigentlich für ALLE Spieler...

    Und nun wäre es wirklich schön, wenn es hier wieder um konkrete Dinge rund um die Indians geht. Das driftet zu sehr ins Allgemeine ab. Um es abzukürzen...

    In Memmingen, wie auch in den ganzen anderen Standorten, wird überall ein Etat aufgestellt und daran orientiert werden eben die Spieler verpflichtet. Was nun wer wo verdient, weiß doch hier kaum einer ( kaum, weil ja auch einige Vereinsvertreter im forum sind ). Und da ist wohl niemand so unseriös und schreibt hier konkrete Zahlen rein.

    Es bestreitet niemand, dass beim ECDC Memmingen auch gute Gehälter bezahlt werden und die Spieler nicht nur wegen der tollen Halle, extrem geilen Fans oder der wunderbaren Nähe zu den Bergen oder dem Bodensee hier spielen.

  • Auch das kann man nicht pauschal in Euros ausdrücken. Es gibt auch junge Kontis, die es in die Oberliga gehen und sich für höhere, besser bezahlte Ligen zu empfehlen. Man muss sich auch erstmal nen Namen machen und gewisse Dinge nachweisen können, um bei den Topverdienern zu sein. Gilt eigentlich für ALLE Spieler...

    Und nun wäre es wirklich schön, wenn es hier wieder um konkrete Dinge rund um die Indians geht. Das driftet zu sehr ins Allgemeine ab. Um es abzukürzen...

    In Memmingen, wie auch in den ganzen anderen Standorten, wird überall ein Etat aufgestellt und daran orientiert werden eben die Spieler verpflichtet. Was nun wer wo verdient, weiß doch hier kaum einer ( kaum, weil ja auch einige Vereinsvertreter im forum sind ). Und da ist wohl niemand so unseriös und schreibt hier konkrete Zahlen rein.

    Es bestreitet niemand, dass beim ECDC Memmingen auch gute Gehälter bezahlt werden und die Spieler nicht nur wegen der tollen Halle, extrem geilen Fans oder der wunderbaren Nähe zu den Bergen oder dem Bodensee hier spielen.

    Ja, da hast du natürlich absolut recht. Mir ging es auch nicht darum irgend welche utopische Zahlen in den raum zu werfen. Ich hatte halt mal überhaupt keine Zuordnung um was es hier. War nicht bös gemeint

  • Wer sagt das noch, außer dir?

    Latta verdient gutes Geld, aber Niederberger, Tiffels und Co. sind schon nochmal eine andere Hausnummer in der DEL2.


    Zumal das Gefälle in Ravensburg sicher nicht ganz so heftig ist, wie das in Weiden. Ist halt auch Zündstoff.

    Es ging ja nur darum, dass Natzgaam mega deutlich über den 3500 netto liegt, die hier im Raum stehen.

  • Latta verdient gutes Geld, aber Niederberger, Tiffels und Co. sind schon nochmal eine andere Hausnummer in der DEL2.


    Zumal das Gefälle in Ravensburg sicher nicht ganz so heftig ist, wie das in Weiden. Ist halt auch Zündstoff.

    Es ging ja nur darum, dass Natzgaam mega deutlich über den 3500 netto liegt, die hier im Raum stehen.

    Du musst wirklich einen Narren an Weiden gefressen haben.

    Nerv doch die Memminger nicht auch noch damit

  • Latta verdient gutes Geld, aber Niederberger, Tiffels und Co. sind schon nochmal eine andere Hausnummer in der DEL2.


    Zumal das Gefälle in Ravensburg sicher nicht ganz so heftig ist, wie das in Weiden. Ist halt auch Zündstoff.

    Es ging ja nur darum, dass Natzgaam mega deutlich über den 3500 netto liegt, die hier im Raum stehen.

    Man sollte halt auch gscheid lesen können, wenn man schon provozieren will.

    Meister Eder schrieb von dem "klassischen/durchschnittlichen" deutschen 2.Reihen Spieler, die Kosten mittlerweile ~3000€, laut seiner Aussage.

    Und mit Verlaub, da ist halt der gute Nardo schon ne komplett andere Hausnummer.

    Also ist deine Argumentation hier leider komplett Äpfel&Birnen.

    Hat aber nichts mit dem Thema "Memmingen" zu tun, deshalb zurück zum Thema.

  • Durch die sinnlose Diskussion hier im Thread, konnten wir in den letzten Tagen etwas zu Ihnen (Weiden) aufschließen... Nur noch 18 Seiten hinten dran... Und von der inhaltlichen Qualität kann das jeder selbst bewerten... :rofl:

  • Ihr doch auch, habt angeblich einen der teuersten Spieler der DEL2 in eurer dritten Reihe 👍

    Der wollte sich halt nach seinem Abgang in Weiden finanziell nicht grossartig verschlechtern. 😉

  • Ich wäre eh vorsichtig mit Gewinnen aus den letztjährigen Play-Offs. Wenn darauf wirklich das Fundament sein sollte @yakari, dann hätte man aber bald ein Problem in Memmingen. Siehe hier:

    (Auch wenn es dort um den EC Bad Nauheim geht, wird es dort recht gut erklärt.)

    Gerade dann sollte man sich überlegen wie man solche Dinge trotzdem zum eigenen Vorteil nutzen kann.

    Überlege mal schön … man bezahlt z.b. eine Prämie/Erfolgsprämie zum Abschlussgehalt … sozusagen für die Unterschrift 2022/2023

    Tja , der Gewinn ist defakto weg, jedoch der Spieler mit seinem „Extrachen“ bleibt dafür dem Verein erhalten.Sozusagen wird der Zusatzgewinn gleich wieder reinvestiert.

  • Hallo lasst euch doch nicht von gegnerischen Fans ärgern, wir haben eine tolle Mannschaft und wie ich Hr. Müller kenne kommt zum Schluss bestimmt nochmals ein Knaller !

    Wie weit wir mit dieser Mannschaft kommen wird auch sehr am Trainer liegen, man darf nicht vergessen das Wasi letztes Jahr sehr zum Erfolg beigetragen hat, ich habe aber auch großes Vertrauen in Hr. Müller in punkto Trainerverpflichtung, der hat bestimmt keine Niete verpflichtet.

    Also schauen wir mal, die anderen Truppen haben sich auch gewaltig verstärkt!!! :hammer: :hammer: :hammer: