ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Ist egal wie es läuft die erste Runde Playoff oder die Preplayoffs werden wir nicht ūberstehen soviel ist sicher.

    Grūnde das Team wirkt Körperlich ūberspielt oder sie haben die Saison fūr sich abgehakt ūber den wahren Grund können wir uns den ganzen Sommer gedanken machen ;)

  • Ihr habt 300 wir 1800 oder täusche ich mich da. Dann sorry. Auf jeden Fall haben wir ein Vielfaches mehr als Grafing. NUtzt uns nur nichts

    Nur wie viele davon haben ahnung vom eishockey?????? ;). Da dürfte der Schnitt grafing etws höher liegen. Also prozentual gesehen. Spaß muss sein

  • Jetzt glaube ich auch der 6. Platz dürfte weg sein, selbst wenn wir jetzt gegen Passau und Deggendorf gewinnen sollten (was ich nach dem heutigen Spiel nicht mehr glaube) Peiting hat noch Rosenheim ( bei denen geht es um nichts mehr) Landsberg ist für Peiting auch machbar!!! Also wohl Pre Play Offs??! Was ist mit dem Team los? Sind die wirklich körperlich fertig oder haben die die Saison abgeschrieben, schade!!!!

    Wäre für nächste Saison nicht gut und ich würde es die Jungs auch vertragstechnisch spüren lassen. ( wer nicht will keinen Vertrag!!) Das wäre dann die Konsequenz aus diesem Verhalten!!!

  • Ist egal wie es läuft die erste Runde Playoff oder die Preplayoffs werden wir nicht ūberstehen soviel ist sicher.

    Grūnde das Team wirkt Körperlich ūberspielt oder sie haben die Saison fūr sich abgehakt ūber den wahren Grund können wir uns den ganzen Sommer gedanken machen ;)

    Vor zwei Wochen konnte Memmingen in der ersten Runde noch „ganz befreit aufspielen“;)

  • Ich bin auch ein wenig irritiert! Vor ein paar Tagen wurde ich hier noch für meine Meinung von den ganzen Vereinsbrillenträgern kritisiert. Jetzt plötzlich les ich immer öfter was von „Team körperlich überspielt“. 🤷‍♂️😂

  • Vertauschte Rollen. Man könnte meinen, dass Grafing dringend 3 Punkte braucht und

    Memmingen auf dem letzten Platz der Tabelle steht. Warum sich die Indians so wechselhaft präsentieren erschließt sich mir nicht. Es ist unglaublich. Hoffentlich gibt es einen großen Umbruch nach der Saison. Lieber schaue ich mir Spiele einer motivierten und leidenschaftlicher Mannschaft! an, als Spiele mit einer auf dem Papier starken Mannschaft, die sich vom Tabellenletzten den Schneid abnehmen lassen. Gratulation an die Grafinger und deren Trainer! Trotz letztem Platz und einem Zuschauerschnitt der ein Sechstel von unserem ist, wird gekämpft. Entweder müssen einige Spieler von uns gehen oder man müsste einen Trainerwechsel in Betracht ziehen. Huhn macht seine Sache sicher sehr gut, aber es nützt ja nichts, wenn die Mannschaft nicht funktioniert.

    Die falschen Leuten wurden gegangen, angefangen mit Waßmiller. In der erfolgreichsten Saision der Geschichte, ist bereits im Hintergrund einiges schief gelaufen. Sodass die Stimmungsmacher gegen den Trainer gewonnen haben ! Und diese Unruhestifter verdienen immerfort ihr Geld in MM und bringen 50% Leistung .

    Ich hoffe das Huhn weiter Trainer oder Co Trainer nächste Saison bleibt und das er den Kader säubert und nächste Saison wieder ein Team auf dem Eis steht.

  • Die Saison ist noch nicht zu Ende....

    Das Team hat immer noch die Möglichkeit einen einigermaßen positiven Abschluss hinzubekommen.

    Was dem Spiel von MM gestern überhaupt nicht gut getan hat war definitiv dieses permanete Über/ Unterzahlspiel.

    Und spätestens nach 20 Minuten muss man an dem Tag erkannt haben , dass die Schiedsrichter jede Kleinigkeit pfeiffen !

    Zumindest die die schon einige Jahre Profihockey auf dem Buckel haben :hammer:

    Kopf hoch und positiv bleiben.

    Alles andere bringt jetzt gar nichts. :schulterzuck:

  • Ganz schlimme Sache, dieses permanente Überzahlspiel!

  • Ganz schlimme Sache, dieses permanente Überzahlspiel!

    Genau :thumbup:

    Lieber ein Spiel ohne viele Strafen.

    Die Blöcke durchspielen lassen.

    Dann stimmt der Rhythmus.

    Aber wenn gefühlt 2 Blöcke durch die Strafen 40 Minuten auf dem Eis steht :pfeif:

    Würde sagen ein bisschen viel für die Oberliga :)

  • Wenn man davon ausgeht, dass Peiting zuhause gegen Landsberg gewinnt, hat Memmingen keine Chance mehr auf die direkte Qualifikation und Platz 6 (3 Punkte Rückstand - verlorener direkter Vergleich). Damit werden es wohl Pre-Play-Offs gegen Tölz oder Lindau.

  • Es zählt das Torverhältnis, wurde mir gesagt. Dieses spricht eindeutig für uns gegenüber Peiting. Mit einem 6-Punkte Wochenende könnte man es also noch auf Platz 6 schaffen.

    Zum Spiel gestern gibt es nicht viel zu sagen, die Mannschaft hat sich zum wiederholten mal von ihrer schlechten Seite gezeigt. Ich hoffe die Saison ist bald beendet für uns, und es gelingt dann die Schwachstellen zu beheben. Auf Play-Offs hab ich ehrlich gesagt gar keine Lust, das wird nur deprimierender als es ohnehin schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von mich84 (27. Februar 2023 um 09:46)

  • Es zählt das Torverhältnis, wurde mir gesagt. Dieses spricht eindeutig für uns gegenüber Peiting. Mit einem 6-Punkte Wochenende könnte man es also noch auf Platz 6 schaffen.

    Hab gerade mal in den Durchführungsbestimmungen geblättert. Du hast Recht, bei Punktgleichheit zählt das Torverhältnis

  • Es zählt das Torverhältnis, wurde mir gesagt. Dieses spricht eindeutig für uns gegenüber Peiting. Mit einem 6-Punkte Wochenende könnte man es also noch auf Platz 6 schaffen.

    Ja, wie schon in den vergangenen Jahren zählt das Torverhältnis bei Punktgleichheit. Und es ist schon etwas verwunderlich, dass es hier immer wieder anderslautende Behauptungen/Irritationen gibt. Denn die Durchführungsbestimmungen 2022/23 verweisen auf §23 der Spielordnung, der besagt:

    a) Bei zwei punktgleichen Mannschaften ist die Mannschaft höherrangig platziert, die das bessere Torverhältnis aus allen Spielen hat

    b) Sollten zwei oder mehr Mannschaften punkt- und torgleich sein, zählt deren direkter Vergleich. Bei drei und mehr punkt- und torgleichen Mannschaften werden die Ergebnisse dieser Mannschaften gegeneinander berücksichtigt, indem von deren Spielen eine neue Tabelle erstellt wird. Es zählt zuerst das Punkt- und dann das Torverhältnis.

  • Mit einem 6-Punkte Wochenende könnte man es also noch auf Platz 6 schaffen.

    Zum Spiel gestern gibt es nicht viel zu sagen, die Mannschaft hat sich zum wiederholten mal von ihrer schlechten Seite gezeigt.

    Das "beißt" sich etwas. Außerdem möchte der DSC gerne noch die 100 Punkte knacken.

  • Was Deggendorf will ist uns völlig egal! Nach Freitag sind wir bereits schlauer, die Indians treten in Passau an, hier muss man erstmal selber seine Hausaufgaben erledigen. Danach kann man einen Blick nach Rosenheim werfen, wo zeitgleich Peiting antreten muss.

    Wäre finanziell natürlich ein großer Unterschied ob wir gegen Deggendorf ein Endspiel, oder ein Testspiel haben.

  • Jedes Spiel muss erst mal gespielt werden

    nach außen kommt es,so rūber mancher mag nicht mehr, der andere kann nicht mehr

    Geht uns Fans ja genauso mancher will sich das noch antun der andere nicht mehr fūr mich persönlich schlägt das Auftreten der Mannschaft auf meine Eishockeybegeisterung man kann verlieren aber es kommt immer auf das wie an geh jetzt seid 30 Jahren aufs Eishockey hab mir so manchen Dūnnschitt bis zum Schluss durchgezogen.

    Heuer hab ich aber einige Spiele schon frūher verlassen oder bin erst gar nicht hin es kommt einfach kein Feuer rūber finde ich schade den die Jungs sollten

    es können. ;(