ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Noch!

    So dermaßen kann der Schnitt in dieser Saison gar nicht mehr zurückgehen. Selbst wenn in den letzten beiden Heimspielen der Hauptrunde gar kein Zuschauer mehr kommt, dann sinkt der Schnitt von aktuell 1702 auf 1560. :pfeif:

    Wirklich der helle Wahnsinn, welch düstere Zeiten da so manche hier oder in den sozialen Medien sehen. Oder vielleicht würde es auch mal helfen die Meldungen des ECDC zu lesen und möglicherweise auch noch zu verstehen.

    Die Fans kamen in der ersten Hälfte der Hauptrunde zahlreich, trotz häufiger Enttäuschungen hat man den Indians die Treue gehalten. Weshalb sollten nun im Endspurt, nach solch toller Aufholjagd auf Rang 6 plötzlich weniger Zuschauer kommen?

  • So dermaßen kann der Schnitt in dieser Saison gar nicht mehr zurückgehen. Selbst wenn in den letzten beiden Heimspielen der Hauptrunde gar kein Zuschauer mehr kommt, dann sinkt der Schnitt von aktuell 1702 auf 1560. :pfeif:

    Wirklich der helle Wahnsinn, welch düstere Zeiten da so manche hier oder in den sozialen Medien sehen. Oder vielleicht würde es auch mal helfen die Meldungen des ECDC zu lesen und möglicherweise auch noch zu verstehen.

    Die Fans kamen in der ersten Hälfte der Hauptrunde zahlreich, trotz häufiger Enttäuschungen hat man den Indians die Treue gehalten. Weshalb sollten nun im Endspurt, nach solch toller Aufholjagd auf Rang 6 plötzlich weniger Zuschauer kommen?

    Ich spreche auch nicht von dieser Saison.

  • Der nicht lesen kann, kann es auch nicht verstehen. Du musst nur die Facebook Kommentare lesen, da kannst nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Der Verein hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht als sinnlos noch mehr Geld in einen Spieler zu investieren der uns nicht weiter hilft. Der Zuschpruch der Zuschauer ist weiterhin da, da bin ich mir sicher.

  • Ich spreche auch nicht von dieser Saison.

    Am besten du kommst nächste Saison auch nicht mehr. Geh zum Fußball oder sonst wohin, diese dämlichen Kommentare sind sowas von daneben! Bleib bitte !daheim, verschone den Verein, die Fans und dieses Forum von deinen klugen Kommentaren.

  • Am besten du kommst nächste Saison auch nicht mehr. Geh zum Fußball oder sonst wohin, diese dämlichen Kommentare sind sowas von daneben! Bleib bitte !daheim, verschone den Verein, die Fans und dieses Forum von deinen klugen Kommentaren.

    Meinungsfreiheit haben wir immer noch oder? und wer dennoch auch wenn er eine andere Meinung hat als du ins Stadion geht kannst du nicht entscheiden oder fordern!

  • Wieso soll der verein sinnlos geld investieren wenn die saion,so ehrlich muss man nun mal sein, zwar in den play offs weitergeht aber dort sicherlich nicht um den aufstieg mitgespielt werden kann. Denn dass was die beiden clubs auf steroide veranstalten schaffen nicht mal neue umsatzrekorde beimverkauf von tütensuppen. Da sind summen im spiel davon träumen wir alle nur. Völliger wahnsinn. 40-45K für nen konti der 3 monate spielt?
    Da macht sogar der transfer von Pohl nen sinnn. Einen spieler so von der payroll zu bekommen und damit sogar noch etwas spielraum für die nächste saison schaffen nenne ich eher smart. Noch dazu wo eben die trennung von euren trainer wahrscheinlich eher nicht gerade günstig war
    Deswegen gab es auch keine nachverpflichtung beim meinem EVF als Knaub ging. Wozu? der Klassenerhalt war da so gut wie gesichert. Der spielermarkt gibt jetzt nicht mehr viel her außer du investierst unsummen und dass in spieler die woanders durchgefallen sind und eben da von der payroll verschwinden sollen.
    Und eines garantiere ich jetzt schon die spieler für nächste saion werden sicherlich nicht günstiger wenn sie neu verpflichtet werden müssen. Auch dass sind folgen der letzten 2 jahre. Deswegen ist jeder gesparte euro in dieser saion ein euro den du 23/24 zur verfügung hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (16. Februar 2023 um 23:52)

  • Einige User haben es geschnallt!

    Den Wahnsinn von manchen Vereinen muss man nicht verstehen...aber wenn sie das Geld haben... :schulterzuck:

    Trotzdem lieber solide für kommende Saison planen! Indians machen meiner Meinung so alles richtig...2023 richtig gut bisher... :thumbsup: Erkenntnis bei der "Babypause" von Pohl, ohne ihn geht's auch - defensiv sogar besser! :pfeif: Unzufriedene, warum auch immer, lässt man ziehen...Pohl war sicherlich nicht billig...das schafft Freiräume (finanziell) für den Kader 23/24...ich bin mir sicher, dass dafür schon weitreichende Entscheidungen gefallen sind...

    Zuschauerzahlen überragend!

    Wer ein Team, das auf Platz 6 steht, nicht mehr besuchen will - der hat kein Interesse am Eishockey! Mit Erfolgsfans kannst als Verein ohnehin nicht planen...aber stabil so bei 1600 bis 1800 ist für OL schon Top in der Hauptrunde! :respekt:

  • Aber glaubt ihr das die Spieler in Zukunft wieder günstiger werden? Wenn sie jetzt sehen wie viel aufgerufen wird, werden nach und nach alle auf den Zug aufspringen. Dass das ein Ergebnis bzw Entwicklung der letzten 2-3 Jahr ist, mit corona und Energiekriese, ist doch auch klar das die Spieler mehr Geld brauchen um ihren Unterhalt zu bezahlen. Die Inflation macht uns allen zu schaffen, auch wenn man der Meinung ist das der Sprittverbrauch bei den Kufen gering ist.

    Mich würde es nicht wundern wen zur nächsten Saison die Ticketpreise eine enorme Steigerung haben würden. So ca 18 € Stehplatz 24 € Sitzplatz. Die Vereine müssen das Geld auch irgendwo herbekommen um auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Oder es geht halt sportlich abwärts und backt kleinere Brötchen. Egal wie es kommt, der Fan wird in Zukunft auf die Prüfung gestellt.

  • Zum Fall Petr Pohl sei mir noch folgende Anmerkung erlaubt: Profieishockey ist wie jeder andere Profisport Business. Der wollte nicht mehr bei uns. ich denke auch, als er zu uns zurück kam, war die Sache mit Regensburg bereits in trockenen Tüchern. Also hat auch unsere Vereinsführung mit Sicherheit nichts falsch gemacht. Immerhin hatte er noch einen Vertrag für die nächste Saison. Also wird hier von unseren Profiführungskräften auch mit Regensburg ein vernünftiger Ablösevertrag geschlossen worden sein. Ein Vertrag ist für beide Seiten eine Verpflichtung aber auch eine gewisse Sicherheit für beide. Man wird wohl im Profisport nicht Geld aus dem Fenster werfen. Andernfalls wäre es blödsinnig überhaupt Verträge noch zu schliessen. Regensburg wird hier sicher etwas auf den Tisch gelegt haben was uns hier im Forum aber im Detail nichts angeht. :!:   :?: :sleeping:

  • Zum Fall Petr Pohl sei mir noch folgende Anmerkung erlaubt: Profieishockey ist wie jeder andere Profisport Business. Der wollte nicht mehr bei uns. ich denke auch, als er zu uns zurück kam, war die Sache mit Regensburg bereits in trockenen Tüchern. Also hat auch unsere Vereinsführung mit Sicherheit nichts falsch gemacht. Immerhin hatte er noch einen Vertrag für die nächste Saison. Also wird hier von unseren Profiführungskräften auch mit Regensburg ein vernünftiger Ablösevertrag geschlossen worden sein. Ein Vertrag ist für beide Seiten eine Verpflichtung aber auch eine gewisse Sicherheit für beide. Man wird wohl im Profisport nicht Geld aus dem Fenster werfen. Andernfalls wäre es blödsinnig überhaupt Verträge noch zu schliessen. Regensburg wird hier sicher etwas auf den Tisch gelegt haben was uns hier im Forum aber im Detail nichts angeht. :!:   :?: :sleeping:

    Warum geht das uns nix an? Wir bezahlen Geld für den Verein mit Eintrittskarten und Mitgliedschaft, mit dem der Verein wirtschaftet. Im Fußball wird auch offen über Ablösesumme berichtet. Wenn der Verein eine Videowall kauft wird auch darüber berichtet was da an Ausgaben geflogen sind. Warum nicht bei Spielern?

  • ich denke auch, als er zu uns zurück kam, war die Sache mit Regensburg bereits in trockenen Tüchern.

    Also wird hier von unseren Profiführungskräften auch mit Regensburg ein vernünftiger Ablösevertrag geschlossen worden sein.

    Regensburg wird hier sicher etwas auf den Tisch gelegt haben was uns hier im Forum aber im Detail nichts angeht. :!:   :?: :sleeping:

    Alles falsch.

  • Einige User haben es geschnallt!

    Den Wahnsinn von manchen Vereinen muss man nicht verstehen...aber wenn sie das Geld haben... :schulterzuck:

    Trotzdem lieber solide für kommende Saison planen! Indians machen meiner Meinung so alles richtig...2023 richtig gut bisher... :thumbsup: Erkenntnis bei der "Babypause" von Pohl, ohne ihn geht's auch - defensiv sogar besser! :pfeif: Unzufriedene, warum auch immer, lässt man ziehen...Pohl war sicherlich nicht billig...das schafft Freiräume (finanziell) für den Kader 23/24...ich bin mir sicher, dass dafür schon weitreichende Entscheidungen gefallen sind...

    Zuschauerzahlen überragend!

    Wer ein Team, das auf Platz 6 steht, nicht mehr besuchen will - der hat kein Interesse am Eishockey! Mit Erfolgsfans kannst als Verein ohnehin nicht planen...aber stabil so bei 1600 bis 1800 ist für OL schon Top in der Hauptrunde! :respekt:

    Einige User haben es geschnallt!

    Den Wahnsinn von manchen Vereinen muss man nicht verstehen...aber wenn sie das Geld haben... :schulterzuck:

    Trotzdem lieber solide für kommende Saison planen! Indians machen meiner Meinung so alles richtig...2023 richtig gut bisher... :thumbsup: Erkenntnis bei der "Babypause" von Pohl, ohne ihn geht's auch - defensiv sogar besser! :pfeif: Unzufriedene, warum auch immer, lässt man ziehen...Pohl war sicherlich nicht billig...das schafft Freiräume (finanziell) für den Kader 23/24...ich bin mir sicher, dass dafür schon weitreichende Entscheidungen gefallen sind...

    Zuschauerzahlen überragend!

    Wer ein Team, das auf Platz 6 steht, nicht mehr besuchen will - der hat kein Interesse am Eishockey! Mit Erfolgsfans kannst als Verein ohnehin nicht planen...aber stabil so bei 1600 bis 1800 ist für OL schon Top in der Hauptrunde! :respekt:

    Der souveräne Tabellenfūhrer ist da weit Entfernt davon :thumbsup:

  • Mit Weiden und Rosenheim werden wir voraussichtlich in punkto Euros nicht mithalten können, die Vereine haben aber auch klar den Aufstieg vorgesehen, von den Hannover Scorpions ist das Gleiche zu erwarten, was wollen wir in diesen Sphären???

    Ist für uns in diesen Zeiten nicht relevant !! Wir sind doch zufrieden, wenn wir heuer Play Offs spielen und schauen mal wie weit wir kommen und dass, wir noch einige Heimspiele mitnehmen können.

    Nächste Saison, werden die Karten wieder neu gemischt, einer von den oben genannten, wird dann vermutlich nicht mehr in der OL sein, die anderen 2 werden es mit den gleichen Waffen wieder versuchen, aber es gibt auch andere Planungen und ich glaube, dass Hr. Müller mit den Verträgen für nächste Saison schon sehr weit ist !!

    Mit den Zuschauern kann der Verein rechnen, nach wie vor werden zwischen 1500 und 1800 kommen, damit lässt sich leben.

    Mir ist wichtig, dass der Verein vernünftig plant und wir nicht wieder pleite gehen !!!

    Dieses Wochenende 4 Punkte wäre super !!!

  • Nächste Saison, werden die Karten wieder neu gemischt, einer von den oben genannten, wird dann vermutlich nicht mehr in der OL sein, die anderen 2 werden es mit den gleichen Waffen wieder versuchen, aber es gibt auch andere Planungen und ich glaube, dass Hr. Müller mit den Verträgen für nächste Saison schon sehr weit ist!!!

    Und genau dazu hörst Du bei uns wieder gar nichts!

  • Andere Frage wie darf man daß verstehen, daß Lion Stange und Leon Kittel jetzt für Ravensburg auflaufen als Föli?

    Ist das auf Dauer? Oder spielt ihr jetzt mit noch kleineren Kader weiter bei den letzten Spielen?