ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Im TV hat man es nicht richtig gesehen, aber anscheinend hat er kurz davor einen Check gegen den Kopf bekommen und sei etwas später zusammengebrochen. So zumindest zwei unabhängige Stimmen aus dem Stadion

    Einen Check habe ich nicht gesehen. Stand direkt an der Bande auf seiner Höhe.

  • Was für eine Schlussphase 🙈

    Erst das 2:2 kassiert und gleich die Antwort von Johnston zum Endstand von 2:3 für die Indians.

    Enorm wichtiger Sieg bei starken Lindauern.

    Nun aber das wichtigste, dass es bei Donat Peter nicht so schlimm ist, wie es aussah.

  • 2:3 Auswärtssieg für MM. Ein sehr spanendes Spiel. SpradeTV hat sich absolut gelohnt. Sehr schöne und direkte Antwort auf das 2:2. Man kann nur hoffen, dass bei Donat Peter nichts schlimmeres passiert ist. Im TV war nur zu sehen, wie er ohne Fremdeinwirkung am Bildrand umgekippt ist.

  • In der PK sagte D. Huhn, dass er kurz ohne Bewusstsein war und dann wieder ansprechbar...könnte dann aber wirklich Nachwirkungen eines Checks gewesen sein :/ ... Er ist wohl im KKH zur Untersuchung...Daumen drücken, dass er bald wieder mit dabei sein kann!

    Ansonsten heute spannendes Spiel, mit dem glücklichen Ende für uns! Lindau hat uns das Leben richtig schwer gemacht - oder war es die Fahrkarte von Pekr, das muss eigentlich das 0:3 sein...dann ist das Spiel durch!

    Aber vielleicht hat er sich das für Rosenheim am Dienstag aufgehoben... :thumbsup:

  • https://www.thefan.fm/ols/details/n9tQfSUN/

    Die Szene mit Donat Peter ist bei ca 5:10 Minuten zu sehen. Vorausgegangen ein, auf den ersten Blick, eher normaler Check an der Bande. Danach sieht man, wie er taumelt und umkippt. Grünholz ging direkt hin, hat wohl sofort bemerkt, dass Peter da mehr abbekommen hat.

    Erstmal gutes Zeichen, dass sich Donat Peter via Instagram am Abend noch gemeldet hat. Vermutlich werden da die Tage noch weitere Untersuchungen anstehen und dann hoffen wir mal alle, dass er bald wieder fit ist.

  • https://www.thefan.fm/ols/details/n9tQfSUN/

    Die Szene mit Donat Peter ist bei ca 5:10 Minuten zu sehen. Vorausgegangen ein, auf den ersten Blick, eher normaler Check an der Bande. Danach sieht man, wie er taumelt und umkippt. Grünholz ging direkt hin, hat wohl sofort bemerkt, dass Peter da mehr abbekommen hat.

    Erstmal gutes Zeichen, dass sich Donat Peter via Instagram am Abend noch gemeldet hat. Vermutlich werden da die Tage noch weitere Untersuchungen anstehen und dann hoffen wir mal alle, dass er bald wieder fit ist.

    Der Check ging meiner Meinung nach auch nicht gegen den Kopf sondern traf eher den Bereich Bauch,Brust.

    Vielleicht blieb ihm die Luft kurzzeitig weg und daher dann das unkontrollierte Fallen aufs Eis.

    Hoffen wir das es nur das war und nichts anderes.

    Gute Besserung an Donat Peter und vor allem vollständige Genesung.

  • Gute Besserung an Peter Donat, sah hoffentlich erstmal wilder aus als es dann war.

    Sehr gefallen hat mir die Reaktion des Lindau Spielers, der ohne Umwege und mit einer ehrlichen Körpersprache zu ihm gefahren ist, um sich nach ihm zu erkundigen und ihm zu helfen.

  • Heute das dritte Heimspiel in dieser Saison unter der Woche. Bisher lief es hier nicht wirklich, beide Spiele gegen Riessersee und Passau wurden glatt verloren. Eigentlich sind wir ja ganz gut drauf im Moment, mit Rosenheim kommt aber natürlich das Schwergewicht der Liga auf uns zu. Speziell die zuletzt getätigten Verpflichtungen von Pöpperle und McGowan werten das "Starensemble" noch zusätzlich auf.

    Bei uns dürfte der Ausfall von Peter schwer zu verkraften sein, zumal wir auf der Centerposition eh chronisch Probleme haben.

    Mal sehen was der Spielverlauf hergibt, mit Punkten kann man erstmal nicht rechnen. Spielbeginn wie unter der Woche bei uns üblich um 19.30 Uhr.

  • Heute das dritte Heimspiel in dieser Saison unter der Woche. Bisher lief es hier nicht wirklich, beide Spiele gegen Riessersee und Passau wurden glatt verloren. Eigentlich sind wir ja ganz gut drauf im Moment, mit Rosenheim kommt aber natürlich das Schwergewicht der Liga auf uns zu. Speziell die zuletzt getätigten Verpflichtungen von Pöpperle und McGowan werten das "Starensemble" noch zusätzlich auf.

    Bei uns dürfte der Ausfall von Peter schwer zu verkraften sein, zumal wir auf der Centerposition eh chronisch Probleme haben.

    Mal sehen was der Spielverlauf hergibt, mit Punkten kann man erstmal nicht rechnen. Spielbeginn wie unter der Woche bei uns üblich um 19.30 Uhr.

    Punkt wäre natürlich schön. Gegen Rosenheim spielen die Indians auch meist starkes Eishockey. Hoffe, dass sie da auch heute anknüpfen können.
    Ideal wäre für uns natürlich auch ein Sieg von Garmisch gegen Peiting ;)

    Und dann hat man es im direkten Duell und mit dem Spiel weniger eigentlich selber in der Hand wo die Reise hin geht :thumbsup:

  • Punkt wäre natürlich schön. Gegen Rosenheim spielen die Indians auch meist starkes Eishockey. Hoffe, dass sie da auch heute anknüpfen können.
    Ideal wäre für uns natürlich auch ein Sieg von Garmisch gegen Peiting ;)

    Und dann hat man es im direkten Duell und mit dem Spiel weniger eigentlich selber in der Hand wo die Reise hin geht :thumbsup:

    Fakt ist:

    Seit die Indians in der Oberliga gegen die Starbulls spielen haben die Indians von 11 Heimspielen sage und schreibe 7 Spiele für sich entscheiden können..

    In Rosenheim siehts etwas anderst aus, da konnten die Indians von 10 Spielen nur deren 2 gewinnen..

    In der Gesamtbilanz also in 21 Spielen 9 Siege für die Indians und 12 für die Starbulls👍🏼

    Von dem her sollte das bezüglich heute Abend ganz gut ausschauen und es stimmt, dass die Indians zuhause gegen Rosenheim immer ganz gut funktioniert haben :thumbsup:

  • Unsere Performance ist doch im Jahr 2023 sehr gut!

    Wichtig wird sein, wie man die Ausfälle kompensieren kann...Wie gesagt Föli - Power wäre top...auch wenn es "Ziegler 88", im RV Thread, nicht so mit uns und der Kooperation mit den Towerstars hält... :facepalm:

    Aber zum Glück entscheiden andere Personen die Abstellungen der jungen, zu entwickelnden Spieler!

    Auf ein tolles Spiel - tippe heute auf 1500 Zuschauer...unter der Woche wäre das top! :thumbsup:

  • Wie gesagt Föli - Power wäre top...auch wenn es "Ziegler 88", im RV Thread, nicht so mit uns und der Kooperation mit den Towerstars hält... :facepalm:

    Aber zum Glück entscheiden andere Personen die Abstellungen der jungen, zu entwickelnden Spieler!

    lass dich doch von einem Troll nicht triggern - das ist doch das höchste für so jemanden

  • Calce und Feigl unterstützen heute unsere Indianer.

    Die Angriffsreihen etwas umgestellt, mal sehen ob das klappt und für eine Überraschung gegen die Rosenheimer Startruppe reicht.

    Votler an der Pfeife, der hat wohl wieder ein Dauerabo für Indians Spiele bei der Eishockey News gewonnen :wacko: