ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Was wir definitiv brauchen wäre einer wie mudryk..

    Möglicherweise ein RW aus der Slovakai?
    So schlecht ist euer Kader ja nicht, ihr habt Qualität, derzeit halt auch leider Verletzungspech... aber wenn alle Spieler das Potential abrufen, dann werdet ihr in den PlayOffs sicherlich nicht auch im vorbeigehen zu schlagen sein. Und wenn das der Fall ist, kann man sich immer in einen Run spielen.

    Was wir in meinen Augen brauchen ist ein Center der endlich mal bullys gewinnt und das Spiel macht. Fir außen sind sofern alle fit mit Pohl, pekr, marsall, topol,hafenrichter, dobotka und pfalzer mehr als gut besetzt.

    Man sah an snetzinger und mudryk wie wichtig ein Spielsacher ist der die anderen füttert.

  • Mit Verteidiger Lion Stange fällt ein weiterer Spieler langfristig aus, Ausfalldauer rund 4 Monate :(

    Also dieses Pech mit schweren Verletzungen ist in dieser Saison schon enorm. Dazu noch der Abgang von Jiranek und schon hat man gerade noch so 6 Verteidiger. Wobei davon derzeit Meisinger im Angriff gebraucht wird, weil hier Hafenrichter und Topol bekanntlich längerfristig fehlen.

    Gute Besserung an Lion Stange!!!

  • Also dieses Pech mit schweren Verletzungen ist in dieser Saison schon enorm. Dazu noch der Abgang von Jiranek und schon hat man gerade noch so 6 Verteidiger. Wobei davon derzeit Meisinger im Angriff gebraucht wird, weil hier Hafenrichter und Topol bekanntlich längerfristig fehlen.

    Gute Besserung an Lion Stange!!!

    Mal schauen was von unserem Kooperationspartner kommt!?

  • Mal schauen was von unserem Kooperationspartner kommt!?

    Morgen könnte Unterstützung kommen, da die DEL2 übers Wochenende pausiert. Allerdings kann und darf man sich nicht immer auf den Kooperationspartner verlassen. Kurzfristig mal kein Thema, aber solch langfristigen Ausfälle sind nur schwer mit Förderlizenzspielern zu kompensieren. RV hat auch Bedarf die Spieler bei sich einzusetzen, zuletzt hatten die auch Ausfälle und die jungen Spieler gebraucht.

    Der kleine Kader fällt uns nun ein Stück weit um die Ohren und bei der Situation am Spielermarkt keine leichte Aufgabe, die Lücken zu schließen.

    Kann man nur hoffen, dass sich nicht noch mehr Spieler verletzen. Die Belastung wird immer größer, je weniger Spieler es sind. Gerade über Weihnachten und den Jahreswechsel wird es heftig. Das ist schneller da, als man denkt...

  • Kann man den Bericht der Memminger Zeitung auch als nicht Abonnent lesen... Kann da jemand die Kopie reinstellen... :schulterzuck:

    Nicht mehr notwendig, habe den Bericht jetzt gelesen... Typisch Sven: Habe da vorgearbeitet... Und bemerkenswert, er hat Meija noch eine Brücke in die DEL2 gebaut...

  • Wird mit der Minitruppe heute unheimlich schwer in Deggendorf etwas zu reißen, nun spielt der kleine Kader doch eine Negativ-Rolle, wenn man so viele Langzeitverletzte hat und mit kürzeren Ausfällen während einer langen Saison rechnen muss, geht es diesem kleinen Kader schon ordentlich an die Knochen. hoffentlich kommen am Freitag nicht noch mehr Verletzte hinzu.

    Eine Aufstockung des Kaders mit Föllis ist zwar ok, aber auch keine Dauerlösung, einen Hafenrichter, Topol etc. können die nun mal nicht ersetzen ! Diemal haben wir wirklich Pech in dieser Hinsicht, mal schauen, vielleicht tut sich ja in der Deutschlandcup-Pause etwas???

  • Eine bewegende Woche ist vergangen. Gints musste gehen, das Verletzungspech haftet an unserem ECDC und Peter fällt aus familiären Gründen aus (verständlich, vielleicht ist er nach seiner Rückkehr wieder der ‚Alte‘).

    Der dünne Kader rächt sich, was bleibt ist die Hoffnung, dass wir Förderlizenzspieler aus Ravensburg erhalten. Allerdings ist der dünne Kader sicherlich auf Dauer keine Lösung.

    Hoffentlich kosten die Trennungen von Björn und Gints nicht allzu viel, damit zumindest noch ein kleines Restbudget für Neuverpflichtungen vorhanden ist. Ich wünsche Gints und seinem Sohn für die Zukunft alles Gute, Ihr ward nette Menschen.

    Wir hoffen alle, dass die angekündigte Neuverpflichtung einschlägt, aber damit sind die Baustellen nicht gelöst.

    Soweit ich die Zuschauerzahlen überblicken kann, liegt der ECDC bereits unter der Kalkulation (Spieltage ‚Ehrenamtliche und Studenten/Schüler‘ müssen bereinigt werden) von rd. 1500.

    Wir Fans können nur eins machen, die Heimspiele besuchen und unsere Mannschaft anpeitschen, damit wir weiterhin in Memmingen attraktives Eishockey bekommen.

    Anderes Thema; weiß jemand, ob Memmingen auch einen Förderantrag für die Eishalle für das Bundesförderprogramm ‚Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereich Sport, Jugend und Kultur gestellt hat. Fördervolumen EUR 476 Mio.. Nach meinem Wissenstand ist dies in Königsbrunn erfolgt.

  • In meinen Augen führt kein Weg dran vorbei min.einen Verteidiger zu verpflichten! Dies hätte längst passieren müssen, auch wenn dieser vermutlich nicht ganz billig sein wird.

    Nach den Verletzungen von Jaro und Topol hätte bereits reagiert werden müssen.....jetzt leider das gleiche in der Verteidigung!

  • Wird mit der Minitruppe heute unheimlich schwer in Deggendorf etwas zu reißen, nun spielt der kleine Kader doch eine Negativ-Rolle, wenn man so viele Langzeitverletzte hat und mit kürzeren Ausfällen während einer langen Saison rechnen muss, geht es diesem kleinen Kader schon ordentlich an die Knochen. hoffentlich kommen am Freitag nicht noch mehr Verletzte hinzu.

    Eine Aufstockung des Kaders mit Föllis ist zwar ok, aber auch keine Dauerlösung, einen Hafenrichter, Topol etc. können die nun mal nicht ersetzen ! Diemal haben wir wirklich Pech in dieser Hinsicht, mal schauen, vielleicht tut sich ja in der Deutschlandcup-Pause etwas???

    Genau so, wie Du es schreibst, sieht es auch beim DSC aus :(

  • Weiß man schon, ob wir Verstärkung aus RV bekommen...so ein ganzer Föli - Block wäre heute prima! Bei chicken spielen die natürlich auch! :thumbsup:

    Trotz "mauer" Vorzeichen, hoffe ich auf ein interessantes Spiel und natürlich auf den einen, oder anderen Punkt!

  • Einen kompletten Block werden die RV ler nicht schicken, aber vielleicht 2-3 Spieler würde uns ja schon helfen ! 6 Stürmer und 6 Verteidiger sind natürlich das Maß der Dinge !!

    Auf ein gutes Spiel heute Abend, viel ist nicht zu erwarten !!!