Löwen Frankfurt

  • Aber in der besagten Saison hat er dazu noch gute Leistungen gezeigt und war definitiv eine AL wert .

    Ich habe schon ein paar Spiele der Löwen gesehen und muss auch sagen das er mir nicht Positiv aufgefallen ist.

    Das hätte ich so nicht erwartet.

    DEL2 vs DEL eben… das DEL Niveau muss man eben haben

  • Irrelevant. Wurde abgestreift und ist damit schon per se strafbar.

    Wurde er das? Ich tu mich da hart, habs mir jetzt

    echt oft angeschaut. Nach dem Schlag von Hilde-

    brand wackelt der schon nur noch auf dem Kopf rum.

  • Er hat diese Saison schon einige große Strafen bekommen. Im Artikel stand was vom 25.09 mündlich ermahnt und 2 Tage späte gesperrt worde. 18.10 eine weitere große Strafe und am 28.10. große Strafe wegen fighting. Er scheint es nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen. Daher kann ich das schon nachvollziehen. Der Trainer oder auch Manager sollten sich ihn mal zur Brust nehmen und über diese Dinge reden. Falls das schon passiert ist, dann mal nicht spielen lassen. Gruß Franky

    Man muss aber auch klar sagen, das er seit dem Nürnbergspiel auch weit mehr provoziert wird als so manch anderer Spieler von uns und bei jedem Vorfall war ja nun mal auch ein Anderer beteiligt und hier wird immer davon ausgegangen, dass die initiale Aktion immer von Olsen ausging, war dem so?

    Mir ist ein emotionaler Spieler, der eben auch mal Esprit in ein Spiel bringt lieber, als linke Duckmäuser.

  • Man muss aber auch klar sagen, das er seit dem Nürnbergspiel auch weit mehr provoziert wird als so manch anderer Spieler von uns und bei jedem Vorfall war ja nun mal auch ein Anderer beteiligt und hier wird immer davon ausgegangen, dass die initiale Aktion immer von Olsen ausging, war dem so?

    Mir ist ein emotionaler Spieler, der eben auch mal Esprit in ein Spiel bringt lieber, als linke Duckmäuser.

    Ist jetzt Olsen oder Du das Opfer linker Gewalt? Ist es nicht die rechte Ecke, die sich partout gegen Drogen ausgesprochen hat?

  • Ist jetzt Olsen oder Du das Opfer linker Gewalt? Ist es nicht die rechte Ecke, die sich partout gegen Drogen ausgesprochen hat?

    Lieber Jürgen,

    er meinte hier nicht "link s" im politischen Sinne, sondern "link" als Adjektiv im Sinne von anrüchig, falsch, hinterhältig. Ich hoffe ich konnte Dich beruhigen, oder hattest Du hier nur den Smiley vergessen? :pfeif:

  • Kann ich nachvollziehen Schlobo. Wenn ich aber weiß, dass ich auf Bewährung spiele oder schon oft ermahnt worden bin, dann muss ich etwas ändern. Im Leben außerhalb vom Eishockey darf ich mich auch nicht provozieren lassen, wenn ich auf Bewährung draußen bin. Ist nicht einfach, wenn man über die Emotionen kommt, aber das muss er lernen. Gruß Franky

  • Kann ich nachvollziehen Schlobo. Wenn ich aber weiß, dass ich auf Bewährung spiele oder schon oft ermahnt worden bin, dann muss ich etwas ändern. Im Leben außerhalb vom Eishockey darf ich mich auch nicht provozieren lassen, wenn ich auf Bewährung draußen bin. Ist nicht einfach, wenn man über die Emotionen kommt, aber das muss er lernen. Gruß Franky

    in dem Fall macht er aber halt genau das was ein Spieler in dieser Situation tun muss, wenn jemand im infight mit deinem Goalie ist.
    Den nach hinten wegziehen.

    In den Boden ramt er ihn jetzt auch nicht wirklich. Als er anfängt zu ziehen ist der Helm schon noch drauf. Keine Ahnung ob man das in der Situation überhaupt im Blick hat.
    Er schlägt nicht, er hat die Handschuhe an, er wendet keine übermässige Gewalt an, er fährt keinen Check da rein oder provoziert einen Fight.
    Ich sehe in der Szene nicht viel was man ihm vorwerfen kann.
    Von 100 Spielern in der DEL wären wahrscheinlich 40 einfach dumm von hinten rein gefahren und hätten Storm auf den Goalie "abgeräumt".
    49 hätten die geistesgegenwart gehabt ihn nach hinten wegzuziehen. 10 hätten einfach draufgehauen. Grüße an D.Wolf!
    Und Jerome Flaake hätte zugeschaut.

    Für mich ist die Szene mehr blöd gelaufen als Verschulden von Olsen. Das gilt nicht wenn man denkt das er ihn absichtlich runter reisst.
    Das Problem an der Sache ist doch, das man ihn beim letzten Mal einfach viel zu milde davon kommen hat lassen. Olsen hätte eine längere Sperre verdient gehabt.
    Aber dann kann ich als Rechtsorgan der Liga doch nicht aus einer relativ normalen Eishockeyszene eine sehr lange Sperre machen.
    Das ist quasi eine Doppelbestrafung der letzten Vorfälle.
    Man hätte Olsen halt für die Szene mit Parlett ordentlich sperren müssen, das wäre auch zu rechtfertigen gewesen. 2x Schlag gegen einen Spieler der offensichtlich nicht fighten will, 2x Cross check davon einmal in den Hals / Brustbereich, nach oder bei Spielende. Man hätte in der Szene sowohl Olsen als auch Parlett mehr als die 2 Spiele Sperre geben können, ja fast müssen.
    Aber weil man das nicht gemacht hat, kann man sich doch später nicht eine Szenze raussuchen und die ganz anders werten.

    Über die Saison gesehen passt das insgesamt aber: Olsen hat sich eine längere Sperre durchaus verdient. Nur halt nicht in der Szene, aber halt davor.

  • Ausfälle lt.EHN:

    Burns Oberkörper - Einsatz wahrscheinlich

    Breitkreuz Oberkörper - Ausfall bis Dezember

    Schwartz Unterkörper - Ausfall bis Januar

    Ranford Unterkörper - Ausfall bis Januar

    dazu Olsen (5 Spiele Sperre)

  • Ich fang wieder den DEL Sonntag mit den Löwen an. Erneut schöne Kulisse. Ich kanns nicht einschätzen aber ich denke Frankfurt könnte auch 9.000 oder 10.000 Leute ins Stadion locken bei dem ein oder anderen Spiel.

    Bremerhaven ist ne harte Nuss. Sind auch gleich gut im Spiel. Wird spannend.

  • Sry aber solche Checks hat Bremerhaven nicht nötig.

    Spiel war wie zu erwarten, sehr Spannend und die Kulisse heute mehr als ansprechend.

    14:00 Uhr ist nicht wirklich meine Zeit, jedoch waren knapp über 6000 Zuschauer in der Halle und haben die Löwen lautstark unterstützt.

    Ich hoffe das die anwesenden Fans aus Bremerhaven gut nach Hause gekommen sind und am Donnerstag gehts weiter gegen Straubing.

    Leider ist Scarlett bei dem zweiten Check benommen vom Eis und konnte nicht weiterspielen... Das macht dann aktuell "ohne 7"

    Vielleicht kommt ja Burns und Moser wieder... Rowney geht langsam echt am Stock 8|

  • Die Aktion jetzt ist in gewisser Weise gefährlich, beim nächsten rücksichtslosen Check to the Head (von mir aus auch von einem Wiederholungstäter) hat der Disziausschuss den Zwang, hier nochmal härter durchzugreifen und dann geht die Spielsperre in der Anzahl nach oben.

    Ich kann mit Olsen bisher nicht viel anfangen, seine Aktionen wirken summa summarum negativ und nachteilig für das eigene Team. Auch für einen "Wiederholungstäter" sind fünf Spiele Sperre für eine vergleichsweise typische zwei-Minuten Aktion einfach vermessen. Damit hat sich am Ende keiner einen Gefallen getan und an diesem "Durchgreifen" wird sich dann auch ein DEL-Disziplinarausschuss messen lassen müssen, wenn es für den xten dreckigen Check eines "Wiederholungstäters" die klassischen 2-4 Spiele Sperre geben wird.

    Schon wenig erwartet und noch viel weniger bekommen.

    Zwei Spiele Sperre für Bremerhavens Philip Samuelsson | DEL (penny-del.org)

    Für einen Check to the head, bei dem der Ellenbogen von unten nach oben durchgezogen wird, gibt es die DEL-Standardsperre von zwei Spielen.

    Bei einem Blindside-Hit, der obendrein von einem dritten, bis dahin unbeteiligten Spieler im Zweikampf in Richtung Kopf gefahren wird, wird der Spieler freigesprochen.

    Für das grobe Wegziehen eines Spielers von deinem eigenen Goalie bekommst du als Wiederholungstäter fünf Spiele Sperre.

    Chapeau, DEL-Disziplinarausschuss! :respekt:

    Das Strafmaß wäre schon ohne das durch die Olsen-Strafe gesetzte Verhältnis eher dürftig.

    Unter der Berücksichtigung ist die Handhabung einfach nur absurd.