Hannover Scorpions 2022/2023

  • Aber letztlich glaube ich schon das gaudet recht hat. Es ist schwierig das gesamte Potential auszuschöpfen wenn es vorher auch regelmäßig mit angezogener handbremse und 2 Reihen reicht.

    Ob man das in einer PK sagen sollte, ist was anderes ;)

  • Aber letztlich glaube ich schon das gaudet recht hat. Es ist schwierig das gesamte Potential auszuschöpfen wenn es vorher auch regelmäßig mit angezogener handbremse und 2 Reihen reicht.

    Ob man das in einer PK sagen sollte, ist was anderes ;)

    War das für Weiden im Süden anders? Oder bei Rosenheim nach deren Nachverpflichtungen?

    Wo war da der soooo starke Süden. Da hatte doch bis auf wenige Spiele auch kaum einer ne Chance!

  • War das für Weiden im Süden anders? Oder bei Rosenheim nach deren Nachverpflichtungen?

    Wo war da der soooo starke Süden. Da hatte doch bis auf wenige Spiele auch kaum einer ne Chance!

    Ja aber ich glaube Weiden wurde schon gefordert durch rosenheim Deggendorf oder riesersee

  • War das für Weiden im Süden anders? Oder bei Rosenheim nach deren Nachverpflichtungen?

    Wo war da der soooo starke Süden. Da hatte doch bis auf wenige Spiele auch kaum einer ne Chance!

    Also die Spiele zwischen Weiden und Memmingen, Deggendorf, Rosenheim oder auch Rießersee waren keineswegs Selbstläufer.

    Nicht umsonst hat man gegen Memmingen und Deggendorf während der Saison verloren.

    Wie da die Daumen nach oben aus dem Norden zustande kommen frage ich mich auch. :beer:

  • Letzte Saison schieden die Indians im HF im Spiel 5 gegen Memmingen aus und das noch relativ unglücklich. Denke also ich weiß wie der ein oder andere gerade fühlt!

    War trotzdem ne starke Saison Der Scorpions und auch in der nächsten werdet ihr ohne Zweifel ne Top Truppe stellen und sehr wahrscheinlich wieder das Maaß der Dinge sein im Norden.

    Trotz alledem schrieb ich hier vor Wochen man muss aufpassen nicht nach der Saison die Lacher gegen sich zu haben, denn der ein oder andere Fan von euch Scorpions war schon ein wenig überheblich geworden! Ich finde auch die Worte von Kevin in der PK nicht gut es einfach drauf zu schieben das man in der Saison keine „ richtigen Gegner‘ hatte. Ganz ehrlich schaut euch Weiden an, auch die hatten kaum Gegner wenn man es genau nimmt. Und auch die Scorpions hätten mit ihrer Truppe im Süden evtl nur gegen Rosenheim und Weiden Probleme bekommen….

    Aber ernsthaft das wusste doch jeder mit nem bisschen Eishockey Sachverstand, das nur eine der beiden Teams euch wirklich gefährlich werden kann und so ist es jetzt halt gekommen! Die waren von vorne herein ähnlich oder gleich stark besetzt.. die konnten ähnlich Geld investieren. Damit hätte auch K.Gaudet mMn. rechnen müssen… jetzt zu sagen der Süden ist stärker und wir sind raus weil wir im Norden halt nie so gefordert worden ist sehr schwach!

    Es war knapp und nur eins der gleich starken Team konnte in diesem HF halt gewinnen! :thumbup:

    Man muss ihm aber auch lassen, dass eine Pressekonferenz unmittelbar nach dem Saisonaus schon sehr undankbar ist. Klar ist er Profi, aber ich glaube da hätte niemand gern gestanden.

    Ich fand seine Begründungen auch nicht optimal, aber ich denke die Alternative wäre gewesen, die eigene Mannschaft für das mehrfache Herschenken des Drei-Tore-Vorsprungs auseinanderzunehmen. Wollte er auch nicht, was ich okay finde

  • Also die Spiele zwischen Weiden und Memmingen, Deggendorf, Rosenheim oder auch Rießersee waren keineswegs Selbstläufer.

    Nicht umsonst hat man gegen Memmingen und Deggendorf während der Saison verloren.

    Wie da die Daumen nach oben aus dem Norden zustande kommen frage ich mich auch. :beer:

    Gebe ich dir recht - war für einen Post davor.

  • Der Wettbewerb ist im Süden schon einen Tick höher anzusiedeln.

    Ob das nun im einem Halbfinale Spiel 4 so viel ausmacht. Also welche Mannschaft den Schalter bis dahin nicht gefunden hat, findet ihn eh nicht mehr oder ist schon früher raus.

    Zwei von vier Spielen war eng, da entschieden Kleinigkeiten. Rosenheims Königstransfer steht nunmal hinter der Bande. Dies war bei beiden Spielen in Rosenheim gut zu sehen.

    Die Ordnung und Disziplin, das System zu halten, war in Rosenheim auch einfach höher als bei den Scorpions.

    Speziell Bettauer und Maschmeyer können zocken ohne Ende, übertreiben es aber manchmal, pinchen viel zu tief und kommen aus ihrer Position. Das sieht man sogar in den Highlights gut, da daraus Tore resultierten. Das würde in einem finnischen System so nicht passieren. Meiner Meinung nach würde Bettauer auch Rosenheim gut zu Gesicht stehen ;)

  • Der Wettbewerb ist im Süden schon einen Tick höher anzusiedeln.

    Ob das nun im einem Halbfinale Spiel 4 so viel ausmacht. Also welche Mannschaft den Schalter bis dahin nicht gefunden hat, findet ihn eh nicht mehr oder ist schon früher raus.

    Zwei von vier Spielen war eng, da entschieden Kleinigkeiten. Rosenheims Königstransfer steht nunmal hinter der Bande. Dies war bei beiden Spielen in Rosenheim gut zu sehen.

    Die Ordnung und Disziplin, das System zu halten, war in Rosenheim auch einfach höher als bei den Scorpions.

    Speziell Bettauer und Maschmeyer können zocken ohne Ende, übertreiben es aber manchmal, pinchen viel zu tief und kommen aus ihrer Position. Das sieht man sogar in den Highlights gut, da daraus Tore resultierten. Das würde in einem finnischen System so nicht passieren. Meiner Meinung nach würde Bettauer auch Rosenheim gut zu Gesicht stehen ;)

    3 von 4 waren eng :)

    Strafen waren sicherlich auch ein Faktor.

    Das Rosenheimer PowerPlay war exten geil

  • Schade, sollte wohl nicht sein. Ich denke aber, Rosenheim ist verdient weiter. Also Glückwunsch nach Rosenheim. :respekt: Freue mich aber wieder auf die Spiele gegen euch.

    Glück auf bis zur nächsten Saison

    :thumbsup: :prost:

  • Gaudet stand / steht auch unter enormen Druck. ..

    Timmy Weiden ist ja auch noch nicht aufgestiegen...

    Denke einige Spiele im Norden waren sehr gut und spannend.. Ob Herne, Hamburg ,Halle, ,Derbys etc .. unser Team hat sich fast nie häkgen lassen obwohl man quasi zu Sylvester Meister war ..

    Hauptproblem war es aus meiner Sicht, nicht ein vernünftiges Power Play in der Saison in Gang zu bekommen..

    Nicht alle Nachverpflichtungen haben funktioniert.. ..um es milde auszudrücken

    Reihe 3 und mit Abstrichen 2 haben auf dem Niveau einfach nicht abgeliefert..

    Wir haben unseren Heimvorteil nicht genutzt...

    Leider mussten wir bereits im Halbfinale gegen Rosenheim antreten. . (Stellt euch vor plötzlich steigen doch noch zwei auf .)

    PS: ach und noch etwas ..Mag sein dass die Oberliga Süd besser ist. Zumindest haben wir nun gelernt , die Schiedsrichter sind es nicht. :prost:

  • So schwach ist der Norden nun wirklich nicht. In der Breite ist der Süden besser, aber die Teams aus Halle, Tilburg, die Derbys und auch vor allem die Spiele gegen Hamburg waren nicht einfach für die Scorpions. Letztendlich hat Gaudet sicherlich nicht ganz Unrecht, da du im Süden über die Saison hinweg schon mehr gefordert wirst. In der Aufzählung fehlt auch Höchstadt, die teils furioses Hockey spielten. In den Playoffs beginnt aber sowieso eine neue Saison, da musst du da sein. Die Scorpions hatten mit Füssen leichtes Spiel, konnten sich da aber gut in die Playoffs hinein finden, dann Garmisch, starker Gegner, eine perfekte Vorbereitung auf das Halbfinale. In 3 Siegen durch, etwas Pause vorm ersten Halbfinale. Und da musst du dann da sein. Ich glaube nicht, dass nach dieser Konstellation, selbst wenn es im Norden noch 2 bis 3 weitere Top-Teams in der Saison gegeben hätte, sich am Ergebnis etwas geändert hätte. Die Scorpions haben ja auch nicht enttäuscht. Gibt der Schiri die Strafzeiten im zweiten Drittel nicht, gewinnen die Mellendorfer das Spiel. Und in Spiel 5 wahrscheinlich die Serie. Davon ab wäre mit einem Sieg in Spiel 1 vieles anders gelaufen. -- Kleiner Exkurs: die Hannover Indians hätten höchstwahrscheinlich auch Spiel 5 in Memmingen gewonnen, aber da gab es auch einen Heimschiri, so wie gestern, leider kommt das im Süden oft vor. Dort beschwert man sich aber wenn Lehmann dann pfeift, obwohl der Schwager bei Halle im Team steht. Das die meisten Schiris aber eine Eishockeyvergangenheit haben, gerät da in Vergessenheit. Vor allem auch im Süden. Es ist immer schwer im Süden zu gewinnen für die Nordteams, auch die Schiedsrichter spielen da eine nicht zu unterschätzende Rolle! -- Gaudet hat schon in den PKs nach den Garmisch-Spielen jedes Mal darauf hingewiesen, dass sie noch keinen so starken Gegner hatten in dieser Saison. Das klang schon wie eine vorweg genommene Begründung, falls man ausscheiden sollte. Dann kann man in der nächsten Saison ja mit einem kleineren Etat schauen, wie weit man kommt, wenn es auch mehr engere Spiele gibt, als diese Saison. Macht mir insofern Hoffnung, dass auch die Teams aus Halle, Kleefeld und Tilburg das Finale erreichen können. Irgendwie stimmt es ja auch, wenn man sich die letzte Saison anschaut. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Das Rezept für den Norden ist wahrscheinlich, in der Breite noch etwas stärker zu werden. Insgesamt hat der Norden auch schon zugelegt in den letzten Jahren, kann man gut an Tilburg sehen, die für mich als Maßstab der grundsätzlichen Qualität im Norden gelten, und man kann erkennen, dass durch die teilweise Überlegenheit der Tilburger in 2018/2019 das Niveau des Nordens in der Spitze deutlich angezogen hat. Die Basis für die nächsten Jahre ist da, dass auch der Norden noch besser mithalten kann. Es bleibt spannend. Das Spiel gestern zwischen den Scorpions und Rosenheim war auf jeden Fall beste Werbung für das Eishockey. Leider bin ich enttäuscht über die Strafzeitenauslegung der Schiris, so muss man einfach das Heimrecht nutzen. Ich hätte es den Scorpions gegönnt, diese Serie zu ziehen.

  • Aber letztlich glaube ich schon das gaudet recht hat. Es ist schwierig das gesamte Potential auszuschöpfen wenn es vorher auch regelmäßig mit angezogener handbremse und 2 Reihen reicht.

    Ob man das in einer PK sagen sollte, ist was anderes ;)

    Im Duden ist neben dem Wort Jammern ein Bild von Kevin Gaudet abgebildet!

    Gaudet ist doch Meister im Jammern, irgendwas ist immer Schuld, nur nicht er!

    War in Bietigheim schon so und in der Abstiegssaison von Tölz war zum Schluss jede PK zum fremdschämen!

    Er ist und bleibt ein schlechter Verlierer!

    Das ist auch das einzige was mich richtig ärgert in der sonst so fair geführten Halbfinalserie!


    Ps.:

    Toppen kann das ganze in jedem Fall ein Trainer eines Südteams und zwar Jiri Ehrenberger!

    Unfassbar was der nach dem Saisonende alles vom Stapel lässt!

    Da hat in jedem Fall der Süden die Nase vorn😳🤦🏼‍♀️!

    Einmal editiert, zuletzt von socke (15. April 2023 um 14:48)

  • Müssen hier immer Personen direkt angegriffen werden????

    Meine Güte….

    Was soll denn der Trainer in der PK sagen. „Wir haben das mit Abstand beste Team der Oberliga , aber ich hab die nicht gut genug trainiert“

    Genauso diese ständige nölerei über die Schiris. Als ob die mit Absicht falsche Entscheidungen treffe

  • Müssen hier immer Personen direkt angegriffen werden????

    Meine Güte….

    Was soll denn der Trainer in der PK sagen. „Wir haben das mit Abstand beste Team der Oberliga , aber ich hab die nicht gut genug trainiert“

    Genauso diese ständige nölerei über die Schiris. Als ob die mit Absicht falsche Entscheidungen treffe

    …diesen schrecklichen persönlichen Angriff wird er schon aushalten, der werte Herr Gaudet…meinst nicht!?

  • Müssen hier immer Personen direkt angegriffen werden????

    Meine Güte….

    Was soll denn der Trainer in der PK sagen. „Wir haben das mit Abstand beste Team der Oberliga , aber ich hab die nicht gut genug trainiert“

    Genauso diese ständige nölerei über die Schiris. Als ob die mit Absicht falsche Entscheidungen treffe

    Kritik an Schiedsrichterleistungen im Spiel XYZ sind OK und wichtig . . Spieler und Trainer werden ebenfalls kritisiert....man sollte nur nichts unterstellen was man nicht beweisen kann...

  • Bist du eigentlich in sämtlichen Threads nur unterwegs um zu stänkern?

    Was hast du für Probleme? Klar,Moskito Fan,das ist bitter, aber sonst?

    Mal in Kassel oder Melle Mellendorf Stadionverbot bekommen?

    Oha, da sind wir aber entscheidend ziemlich empfindlich. Erstens mal ist es nicht bitter ein Moskito Fan zu sein. Zweitens habe ich noch niemals ein Stadionverbot bekommen. Drittens ist es klar, dass man als Fan der Kasseler / Scorpions Fraktion nach teilweisen etwas arrogant wirkenden Beiträgen einiger User den Gegnern gegenüber, mit ein bisschen Häme rechnen muss.

    Wenn ich jetzt schon wieder solche Beiträge ala „nächste Saison blasen wir Euch wieder weg“ lese, dann werde ich auch in der nächsten Saison einer der ersten sein, der zum ersten Klassenerhalt gratuliert. Zum Glück sind aber nicht alle so gestrickt und in der Lage sportlich faire Beiträge zu schreiben.

  • Zum Glück sind aber nicht alle so gestrickt und in der Lage sportlich faire Beiträge zu schreiben.

    Da gehörst du mit deinem Gestänker definitiv nicht dazu.

    Und ja,auch Kassel und die Scorpions werden kommende Saison wieder angreifen...

    Dann hoffentlich erfolgreich.

  • Ps.:

    Toppen kann das ganze in jedem Fall ein Trainer eines Südteams und zwar Jiri Ehrenberger!

    Unfassbar was der nach dem Saisonende alles vom Stapel lässt!

    Da hat in jedem Fall der Süden die Nase vorn😳🤦🏼‍♀️!

    Sind nur Tatsachen und hat vollkommen recht☝🏻🤔