Hannover Scorpions 2022/2023

  • Frust gehört nunmal dazu. Stell dir mal vor, Emotionen würden bei so einem aus, nicht zündeln 🔥.

    Wir sehen uns dann in der OLN. Freust dich.

    Gibt aber ne Reibe🐕🏒

    Ach herrjeh, da sitzt der Stachel aber Tief.

    Vielleicht einfach mal Größe zeigen und dem Gegner Respekt zollen weil er einfach besser war !!!

    Würde mich auch mal Interessieren wie weit ihr mit dem Budget der Füchse oder der Moskitos gekommen wärt :/ .

    Deswegen einfach mal den Ball flach halten und schauen ob ihr die Füchse und Mücken nächste Saison so einfach wechhaut.

    In diesem Sinne, schöne Sommerpause.

    Sportlicher Gruss aus Duisburg

  • Dann schau mal in den Spieltagsthread, da zollen wir Rosenheim zu genüge Respekt.

    Sie waren halt schlicht und ergreifend über die 4 Spiele gesehen besser. :popcorn:

  • Rosenheim gehört eine Liga höher und sind verdient weiter.

    Auf jeden Fall!

    Stachel nach nem PO sitzt tief, ja!

    sollte auch.

    “Würde mich auch mal Interessieren wie weit ihr mit dem Budget der Füchse oder der Moskitos gekommen wärt :/

    Ist ja nicht. Echt smarte Fragestellung.

    Flach schießen, hoch gewinnen.

    Und, Ja, wird wohl auf acht Siege hinaus laufen.

    Wünsche natürlich auch eine schöne Sommerpause.

  • Sind ja einfach nur Statistiken und Tendenzen die darauf schließen😀.

    Kenne aber den neuen Kader nicht. Kann es also nur vermuten.

    Denke wir konnten diese wichtige Diskussion hier sauber zu nem Abschluss bringen.

    Der Macin

  • Glaube tatsächlich, dass der Grund fürs Weiterkommen von Rosenheim allein hinter der Bande zu finden ist!

    Die Zeiten des 2 Reihen Hockey sind einfach vorbei!

    In Tölz ist Gaudet damit sogar abgestiegen und in Hannover hat er den Einzug ins Finale verkackt!

    Die Spieler haben alles gegeben, da seh ich jetzt nicht unbedingt den Grund des Scheiterns!

    Gaudet ist ohne Frage ein guter Trainer, aber er hat vergessen sich weiter zu entwickeln!

    Weiden spielt mit 4 gleichwertigen Reihen und Rosenheim zeigt auch mit 4 Reihen richtig gutes Hockey!

  • Also wir haben schon mit drei Reihen gespielt.

    (Was ich vollkommen okay finde )

    Nur waren in den Playoffs Reihe 2/3 dermaßen schlecht das Reihe eins einfach mehr Eiszeit bekommen hat.

    Sehe da jetzt nicht das Problem bei gaudet.

    In der OLN hatten alle Reihen gleichviel Eiszeit


    Ist ja nix neues, Hochmut kommt vor dem Fall.

    Der Ogie

    Das Problem ist das ihr euch mit den Strukturen in Mellendorf nicht auskennt, hier aber Dinge raushaut die einfach nicht stimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Leroy (15. April 2023 um 08:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leroy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Moment der Niederlage zeigt sich der Charakter... Von der Mannschaft ,von einigen Usern hier und einem selbst...

    War eine außergewöhnliche Saison..Absolut dominante Hauptrunde, Wahnsinns Open Air Spiel.... Leider hat es am Ende nicht für den Aufstieg gereicht.....


    Ich wünsche euch allen eine schöne Sommerpause...

    PS: Wird Zeit für den 2023/2024. Thread...

  • Im Moment der Niederlage zeigt sich der Charakter... Von der Mannschaft ,von einigen Usern hier und einem selbst...

    War eine außergewöhnliche Saison..Absolut dominante Hauptrunde, Wahnsinns Open Air Spiel.... Leider hat es am Ende nicht für den Aufstieg gereicht.....


    Ich wünsche euch allen eine schöne Sommerpause...

    PS: Wird Zeit für den 2023/2024. Thread...

    Gibt es bereits 😎

  • Nur zur Info....der Trainer auf der anderen Bank. .war inoffiziell letzte Saison bei uns Trainer (in den Play Offs. ) ;)

  • Letzte Saison schieden die Indians im HF im Spiel 5 gegen Memmingen aus und das noch relativ unglücklich. Denke also ich weiß wie der ein oder andere gerade fühlt!

    War trotzdem ne starke Saison Der Scorpions und auch in der nächsten werdet ihr ohne Zweifel ne Top Truppe stellen und sehr wahrscheinlich wieder das Maaß der Dinge sein im Norden.

    Trotz alledem schrieb ich hier vor Wochen man muss aufpassen nicht nach der Saison die Lacher gegen sich zu haben, denn der ein oder andere Fan von euch Scorpions war schon ein wenig überheblich geworden! Ich finde auch die Worte von Kevin in der PK nicht gut es einfach drauf zu schieben das man in der Saison keine „ richtigen Gegner‘ hatte. Ganz ehrlich schaut euch Weiden an, auch die hatten kaum Gegner wenn man es genau nimmt. Und auch die Scorpions hätten mit ihrer Truppe im Süden evtl nur gegen Rosenheim und Weiden Probleme bekommen….

    Aber ernsthaft das wusste doch jeder mit nem bisschen Eishockey Sachverstand, das nur eine der beiden Teams euch wirklich gefährlich werden kann und so ist es jetzt halt gekommen! Die waren von vorne herein ähnlich oder gleich stark besetzt.. die konnten ähnlich Geld investieren. Damit hätte auch K.Gaudet mMn. rechnen müssen… jetzt zu sagen der Süden ist stärker und wir sind raus weil wir im Norden halt nie so gefordert worden ist sehr schwach!

    Es war knapp und nur eins der gleich starken Team konnte in diesem HF halt gewinnen! :thumbup: