Hannover Scorpions 2022/2023

  • Meinst du hoffentlich nicht ernst. Oder deine Quellen sind mies. Oder die scorpions haben einen Etat von 3mio

    Fragen über fragen 😂

    Ja, meine Quellen sind bekannterweise mega mies. :schulterzuck: Ich schrieb ja, was weiß ich schon. Maschmeyer mag Kühe und Schweine und ist deshalb lieber nach Mellendorf, als für 2 Monate in die DEL2 gewechselt. :popcorn:

    Übrigens: nicht falsch verstehen, ich würde mich freuen, wenn die Scorpions aufsteigen, ich habe auch keine Bedenken, dass alles bezahlt wird. Aber was da aufgerufen wird, ist nicht gesund. :seestars:

  • Die Scorpions wollen uns halt verlassen.. Verstehen tue ich das nicht.. ;)

    Wenn das Geld nun mal da ist, ist es da.. Ganz einfach!!

    Die Qualität dieser Truppe ist schon einzigartig!! :thumbsup: Die müssen es halt "nur" in den play-offs zu Ende bringen..

    Ich hoffe, sie bleiben weitestgehend von weiteren Verletzungen verschont :prost:

  • Ja, meine Quellen sind bekannterweise mega mies. :schulterzuck: Ich schrieb ja, was weiß ich schon. Maschmeyer mag Kühe und Schweine und ist deshalb lieber nach Mellendorf, als für 2 Monate in die DEL2 gewechselt. :popcorn:

    Übrigens: nicht falsch verstehen, ich würde mich freuen, wenn die Scorpions aufsteigen, ich habe auch keine Bedenken, dass alles bezahlt wird. Aber was da aufgerufen wird, ist nicht gesund. :seestars:

    Mies vielleicht nicht, nur schlecht. Und dieses Kühe...Schweine gesülze kannst du dir sonst wo....usw.

  • Die "Heilbronner Stimme" berichtet heute in ihrer Print-Ausgabe über den Wechsel von Maschmeyer zu den Scorpions.

    Laut Falken Geschäftsführer Marco Merz haben auch die Falken mit Maschmeyer gesprochen.

    Allerdings wollten die Falken das "gut dotierte" Angebot der Scorpions nicht mitgehen, da man wegen eines einzigen Spielers "das gesamte Gehaltsgefüge nicht sprengen wollte".

    Das sind die Aussagen des Geschäftsführers.

    Jedoch finde ich es legitim, daß er nach Hannover geht. Hannover will hoch und stellt sich Kader dafür zusammen.

    Wenn es Geldgeber gibt, die die Mittel bereitstellen, dann würde dies jeder andere Klub auch tun.

  • Okay krasse Aussage vom GF

    Falls Hannover aufsteigt bin ich wirklich sehr gespannt, wie es dort in der DEL2 laufen wird. Gaudet kennt die Liga, aber der Kader eines Aufsteigers muss einen maximalen Zusammenhalt haben und jedes Spiel kämpfen und auch einige Niederlagen dürfen nicht am Ego der Spieler kratzen, sonst ist man direkt unten drinnen.

    Außer man kann halt einen so starken Kader direkt stellen, dass man die Phase überspringen kann, aber das wird sehr schwer.

    Einige Verlängerungen würden aber schonmal einen großen Beitrag leisten, falls man sich überhaupt gegen Weiden oder Rosenheim am Ende durchsetzt!

  • Ja, meine Quellen sind bekannterweise mega mies. :schulterzuck: Ich schrieb ja, was weiß ich schon. Maschmeyer mag Kühe und Schweine und ist deshalb lieber nach Mellendorf, als für 2 Monate in die DEL2 gewechselt. :popcorn:

    Übrigens: nicht falsch verstehen, ich würde mich freuen, wenn die Scorpions aufsteigen, ich habe auch keine Bedenken, dass alles bezahlt wird. Aber was da aufgerufen wird, ist nicht gesund. :seestars:

    Tja, da magst du recht haben. Aber das ist nur das Symptom. Durchlässigkeit nach oben erhöhen, dann gibt es auch nicht mehr dieses übermäßige Aufrüsten nach oben. Wenn man bedenkt, dass mindestens zwei der drei Übermannschaften der gesamten Oberliga am Ende unten bleiben…..

  • Okay krasse Aussage vom GF

    Falls Hannover aufsteigt bin ich wirklich sehr gespannt, wie es dort in der DEL2 laufen wird. Gaudet kennt die Liga, aber der Kader eines Aufsteigers muss einen maximalen Zusammenhalt haben und jedes Spiel kämpfen und auch einige Niederlagen dürfen nicht am Ego der Spieler kratzen, sonst ist man direkt unten drinnen.

    Außer man kann halt einen so starken Kader direkt stellen, dass man die Phase überspringen kann, aber das wird sehr schwer.

    Einige Verlängerungen würden aber schonmal einen großen Beitrag leisten, falls man sich überhaupt gegen Weiden oder Rosenheim am Ende durchsetzt!

    Ich denke was das Budget angeht, werden die Scorpions mindestens Mittelfeld sein. Was aus dem Budget gemacht wird, ist dann natürlich die Zukunftsfrage. Kevin ( sollte er bleiben ) wird es schon richten. Denke nicht, dass man den Aufwand hier jetzt betreibt, um dann in der DEL 2 den Sparstrumpf anzuziehen.

  • Wie viele sollen den hoch? Wir reden von 14 Teams in der DEL und DEL 2

    Ich hab irgendwann mal ein Szenario hier aufgezeigt, dass Hauptrunde sowie Playoffs gleichermaßen interessant macht. Ist hier aber der falsche Thread für und ich bin sicher nicht die entscheidende Person. Dennoch sieht man auch als Laie, dass die fehlende Durchlässigkeit nach oben schwierig ist. Veränderst du was, wird es auch wieder Nachteile für irgendjemanden mit sich bringen. Die 100% Lösung gibt es nicht. Von mir aus kann alles so bleiben, wie es ist!

  • Das Einzige mögliche Szenario wäre, das die 4 letzten der DEL2 mit den Top 4 der Oberliga eine Aufstiegsrunde spielen und die ersten 4 spielen DEL2. :schulterzuck:

    Zum Beispiel. Aber eins kann ich dir definitiv sagen: Egal wer aufsteigt, in der Oberliga wird es für viele Vereine noch schwieriger mitzuhalten.

  • Ich fummel in die Aufstiegsdiskussion nur ganz ganz kurz zwischen, berichte nur kurz von Knaub gestern Abend .

    Reichlich Wechsel, ne Vorlage und ne Strafe.

    Gewohnt spritzig.

    Knaub im Pinguins-Trikot, Sachen gibts :thumbsup:

    Einzig den Alleingang, den ich ihm angedichtet hatte, hat mir a.-d. in der Pause klar genommen, da stand ich wohl falsch daneben... aber hätte zu ihm gepasst 8o

    Sah gut eingebunden aus im Krefelder-Spiel, das Ganze in nem "6PunkeSpiel" mit nem Sieg belohnt , zweimal Rückstand gedreht.

    So, nun macht weiter mit dem Aufstiegskram ;) ..."neidischguck" :rofl:

    Grüße :prost:

  • Das Einzige mögliche Szenario wäre, das die 4 letzten der DEL2 mit den Top 4 der Oberliga eine Aufstiegsrunde spielen und die ersten 4 spielen DEL2. :schulterzuck:

    Dann sollte man aber auch gleiche Voraussetzungen schaffen insbesondere bei den erlaubten Kontingentspielern.