Hannover Scorpions 2022/2023

  • Es reicht vorerst aus. In der Saison, als wir Zweiter wurden und in den Playoffs gegen Ravensburg antraten, war schnell Endstation.

    Zu viele Spieler waren verletzt und völlig überspielt.

    Das System Gaudet funktioniert auch nur deshalb, weil etliche Profis froh sind, wenn sie viel Eiszeit kriegen und punkten.

    Das böse Erwachen kommt meistens später, Leiste!

    Deswegen ja mein prophetischer Ausblick 😂

  • Klingt für mich , aufgrund der letzten Jahre, alles nach perfekten Gründen warum Gaudet eigentlich nur wieder bei uns landen konnte.

    Junge Spieler die nicht weiter entwickelt werden und auf der Bank versauern, wenn sie überhaupt existent sind, während die ersten 1.5 Reihen verblasen werden. Das war bei uns doch zuletzt Standard. :schulterzuck: Aber es scheint auch vom Verein nichts daran geändert werden zu wollen.

  • Klingt für mich , aufgrund der letzten Jahre, alles nach perfekten Gründen warum Gaudet eigentlich nur wieder bei uns landen konnte.

    Junge Spieler die nicht weiter entwickelt werden und auf der Bank versauern, wenn sie überhaupt existent sind, während die ersten 1.5 Reihen verblasen werden. Das war bei uns doch zuletzt Standard. :schulterzuck: Aber es scheint auch vom Verein nichts daran geändert werden zu wollen.

    Also ich habe bisher gesehen das alles Spieler regelmäßig viel Eiszeit bekommen. Auch Reihe drei um Klöpper/Kabitzky und Koziol hat viel Eiszeit…

  • Also ich habe bisher gesehen das alles Spieler regelmäßig viel Eiszeit bekommen. Auch Reihe drei um Klöpper/Kabitzky und Koziol hat viel Eiszeit…

    Ja, das gut rotiert wird ist richtig. War da vielleicht schon wieder einen Ticken zu weit im "Aufreger-Modus" :pfeif: Es wird aber schlussendlich darauf hinauslaufen das Spieler verheizt werden bzw keine Zeit bleibt für Regenaration. Aber die Diskussion führen wir hier nicht zum ersten Mal. Es ist leider Jahr für Jahr das Gleiche.

  • Ja, das gut rotiert wird ist richtig. War da vielleicht schon wieder einen Ticken zu weit im "Aufreger-Modus" :pfeif: Es wird aber schlussendlich darauf hinauslaufen das Spieler verheizt werden bzw keine Zeit bleibt für Regenaration. Aber die Diskussion führen wir hier nicht zum ersten Mal. Es ist leider Jahr für Jahr das Gleiche.

    Ist ja richtig, aber das ist halt eine Eric-Sache, dieses Gauder-gebashe nervt…

    Warten wir doch einfach mal ab ob noch nachgelegt wird…

  • Hör dir jede PK der Tölzer Buam aus den Jahren mit Gaudet an, genau DAS ist sein Ding-kleiner Kader, selbst wenn er mehr Spieler hat, die dann sitzen lassen, auf der PK immer klagen, dass er ja so nen kleinen Kader hat. In der DEL2 hat ihn genau deswegen keiner mehr so wirklich ernst genommen.

    wir sind nicht Tölz....

  • Vllt hat man einfach in zu hohe Regale gegriffen und sich dann hier und da absagen geholt und und der Zwischenzeit sind andere Spieler dann woanders unter gekommen.

    Das ist nicht so ganz falsch..

    Wobei natürlich auch der Standortvorteil zählt und nicht zu verachten ist. Der hohe Norden müsste da schon mal einen deutlichen Aufschlag zahlen um den ein oder anderen zu einem Umzug zu bewegen.. das ist gegen Vereine die auch sehr gut zahlen können wie eben Rosenheim oder Weiden natürlich schwieriger!

    Glaube aber das auch die Scorpions noch 1-2 Spieler verpflichten werden! Das Aufstiegsrennen wird sicherlich spannend.. ob das auf Dauer in der OL insgesamt noch lange gut geht, wage ich aber etwas zu bezweifeln!

  • Das ist nicht so ganz falsch..

    Wobei natürlich auch der Standortvorteil zählt und nicht zu verachten ist. Der hohe Norden müsste da schon mal einen deutlichen Aufschlag zahlen um den ein oder anderen zu einem Umzug zu bewegen.. das ist gegen Vereine die auch sehr gut zahlen können wie eben Rosenheim oder Weiden natürlich schwieriger!

    Glaube aber das auch die Scorpions noch 1-2 Spieler verpflichten werden! Das Aufstiegsrennen wird sicherlich spannend.. ob das auf Dauer in der OL insgesamt noch lange gut geht, wage ich aber etwas zu bezweifeln!

    Ich glaube schon, dass das noch länger gut geht. Es wird halt ein großes Gefälle geben und an Standortschwächeren Orten werden die Zuschauerzahlen vermutlich fallen.

  • Gaudet ist meiner Meinung nach der falsche Trainertyp für für einen Club wie Tölz gewesen... Tölz entwickelt wahrscheinlich in jedem Jahrgang einen zwei gescheite Eishockeytalente. Da verpflichtet man keinen deutschkanadier der auf fertige Spieler setzt und null Bezug zur Stadt hat :schulterzuck: Da Frage ich mich warum man nicht einen wie Zach verpflichtet hat..Der Talente auf ein anderes Niveau hebt und dazu trotzdem mit Qualität (Stars) umgehen kann.

    Gaudet hatte bei uns Erfolg mit kleinen und großen Kader. Gaudet möchte gute und am besten möglichst fertige Spieler haben (Behauptung von mir) davon auch gerne viele .(siehe 2006 Mega DEL Kader)

    Ein föli Raabe bekommt unter ihm Verantwortung und viel Eiszeit..Weil Raabe verdammt gut ist..(trotz des Alters)

    Die 10 Stürmer und meistens 5 Verteidiger die wir gerade zur Verfügung haben, rotieren und oder ein Trattner wird in der Verteidigung eingesetzt... Nur wenn es hart auf hart kommt (in der Crunch time.) Werden halt die Top Stars auf dem Eis stehen..(und ich behaupte dies ist bei jedem Proficlub so) und man geht auf 2 Reihen mit extrem viel Eiszeit..

    Es würde mich sehr, sehr, sehr arg wundern, wenn ein Trainer wie Gaudet sagen würde ,"ach nö, einen Cabana, Bettauer, , Pöpperle, Hauner etc ne die will ich nicht

    .ich spiele lieber mit 16 Feldspieler...das wäre ziemlich dumm...und ich glaube keiner von euch würde Kevin als selbiges betiteln..

    Problem wird sein..Gaudet möchte kein Mittelmaß haben,weil er sie eh nicht spielen lässt und für 18-20 Topspieler wird bei den meisten Clubs kein Etat vorhanden gewesen sein...

  • Reden wir hier eigentlich über ein Team was gerade an den pre play off Plätzen kratzt?

    Und wer kann hier eigentlich alles in die Zukunft gucken?

    Es liest sich, als ob der bisherige Saisonverlauf personal absolut katastrophal läuft..

    Morgen wird Leipzig geschlagen und dann kann Samstag wieder über den zu kleinen Kader diskutiert werden.

  • Reden wir hier eigentlich über ein Team was gerade an den pre play off Plätzen kratzt?

    Und wer kann hier eigentlich alles in die Zukunft gucken?

    Es liest sich, als ob der bisherige Saisonverlauf personal absolut katastrophal läuft..

    Morgen wird Leipzig geschlagen und dann kann Samstag wieder über den zu kleinen Kader diskutiert werden.

    Erstmal muss Leipzig geschlagen werden, selbstverständlich ist das trotz aller Qualität nicht

  • Was hört man denn in der Wedemark bzgl Freddy Cabana?

    Wird anscheinend auch zu euch gerüchtet. Was natürlich durch Gaudet Sinn ergeben würde dass er für die Scorpions auflaufen wird.

    Nur das er ein Weiden im Gespräch ist. Mehr bislang nicht.

  • Was hört man denn in der Wedemark bzgl Freddy Cabana?

    Wird anscheinend auch zu euch gerüchtet. Was natürlich durch Gaudet Sinn ergeben würde dass er für die Scorpions auflaufen wird.

    Morgen ist Spieltag, mal sehen was die Spezis so in der Halle erfahren..

    Der Eisblog lag doch mit den letzten Gerüchten richtig...

    Gegen frage , hat Cabana im Süden Wurzeln geschlagen..(eigene Wohnung, Haus, Familie, Kinder in der Schule etc ) weil dann ist es doch sehr wahrscheinlich dass er im Süden bleibt.