Hannover Scorpions 2022/2023

  • Das war schon klar, als Gaudet als Trainer verpflichtet wurde. :schulterzuck:

    Würde ich so gar nicht mal sagen. Wenn man Gaudet in den letzten Tagen zugehört hat, könnte man raushören, dass er sich tatsächlich mehr Personal wünscht. Denn so ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass die Scorpions zu den Favoriten um den Aufstieg gehören.

  • Würde ich so gar nicht mal sagen. Wenn man Gaudet in den letzten Tagen zugehört hat, könnte man raushören, dass er sich tatsächlich mehr Personal wünscht. Denn so ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass die Scorpions zu den Favoriten um den Aufstieg gehören.

    So habe ich das auch rausgehört.

  • Würde ich so gar nicht mal sagen. Wenn man Gaudet in den letzten Tagen zugehört hat, könnte man raushören, dass er sich tatsächlich mehr Personal wünscht. Denn so ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass die Scorpions zu den Favoriten um den Aufstieg gehören.

    Hör dir jede PK der Tölzer Buam aus den Jahren mit Gaudet an, genau DAS ist sein Ding-kleiner Kader, selbst wenn er mehr Spieler hat, die dann sitzen lassen, auf der PK immer klagen, dass er ja so nen kleinen Kader hat. In der DEL2 hat ihn genau deswegen keiner mehr so wirklich ernst genommen.

  • Ich finde da interessant, was Pasanen gesagt hat. Man muss wirklich immer davon ausgehen, dass 2-3 Spieler dauerhaft nicht zur Verfügung stehen. Das muss man einkalkulieren. 18 Spieler braucht man in meinen Augen in jedem Fall.

  • Einmal kurz bei eliteprospects die letzten Kader von Kevin Gaudet überflogen und siehe da, dort hatte er wesentlich mehr Spieler zur Verfügung als jetzt bei uns.

    Kein Wunder also das er jetzt durchklingen lässt das er gerne mehr Personal hätte.

    Ob dann jeder in jedem Spiel immer gleich verteilt Eiszeit kriegt , das steht wieder auf einem anderen Blatt Papier und wird in jeder Liga so gehandhabt, bestens nachvollziehbar mittlerweile.

  • Allein, dass er das nun durchklingen lässt, sagt mir wieder alles über diese Type. Er war mitverantwortlich dafür, dass man fast nur Klasse statt Masse verpflichtet hat und so am Ende natürlich nicht viel übrig blieb. Kein Kredit für diesen Kasper, ehrlich... :bash:

  • Einmal kurz bei eliteprospects die letzten Kader von Kevin Gaudet überflogen und siehe da, dort hatte er wesentlich mehr Spieler zur Verfügung als jetzt bei uns.

    Kein Wunder also das er jetzt durchklingen lässt das er gerne mehr Personal hätte.

    Ob dann jeder in jedem Spiel immer gleich verteilt Eiszeit kriegt , das steht wieder auf einem anderen Blatt Papier und wird in jeder Liga so gehandhabt, bestens nachvollziehbar mittlerweile.

    Also 2-3 Spieler sollten definitiv noch kommen.

  • Allein, dass er das nun durchklingen lässt, sagt mir wieder alles über diese Type. Er war mitverantwortlich dafür, dass man fast nur Klasse statt Masse verpflichtet hat und so am Ende natürlich nicht viel übrig blieb. Kein Kredit für diesen Kasper, ehrlich... :bash:

    Du erzählst ein bissel viel Blödsinn....

    Schau dir unsere Kader der letzten 1-3 Jahre an....die waren am Anfang etwas größer, aber nicht viel. Denke es kommt eher woanders her...

  • Einmal kurz bei eliteprospects die letzten Kader von Kevin Gaudet überflogen und siehe da, dort hatte er wesentlich mehr Spieler zur Verfügung als jetzt bei uns

    Befass dich mal richtig damit. Kader sind nicht gleich verfügbare Spieler. Tölz hat Nachwuchs, der zb. dort mit vielen Spielern mit gelistet wurden. Standen aber entweder nicht zur Verfügung-oder wurden nicht eingesetzt. schalle junior kann da sicher bisserl zu berichten.

  • Befass dich mal richtig damit. Kader sind nicht gleich verfügbare Spieler. Tölz hat Nachwuchs, der zb. dort mit vielen Spielern mit gelistet wurden. Standen aber entweder nicht zur Verfügung-oder wurden nicht eingesetzt. schalle junior kann da sicher bisserl zu berichten.

    Vergangenheit ist Vergangenheit. In der Gegenwart sieht es wie folgt aus: Sollte nicht noch Verstärkung kommen, sieht es schlecht um die Ansprüche des Managements aus. Es sei denn der Kader bleibt frei von Verletzungen und es wird keinen angeschlagenen Spieler geben. Wie wahrscheinlich das ist, muss jeder für sich selbst beantworten :)

  • Du erzählst ein bissel viel Blödsinn....

    Schau dir unsere Kader der letzten 1-3 Jahre an....die waren am Anfang etwas größer, aber nicht viel. Denke es kommt eher woanders her...

    Vllt hat man einfach in zu hohe Regale gegriffen und sich dann hier und da absagen geholt und und der Zwischenzeit sind andere Spieler dann woanders unter gekommen.

  • Befass dich mal richtig damit. Kader sind nicht gleich verfügbare Spieler. Tölz hat Nachwuchs, der zb. dort mit vielen Spielern mit gelistet wurden. Standen aber entweder nicht zur Verfügung-oder wurden nicht eingesetzt. schalle junior kann da sicher bisserl zu berichten.

    In der Tat.

    Zur Verfügung standen sie schon, teilweise sogar zahlreich. Aber einsetzen wollte er sie nicht.

    Kritiker wurden beruhigt, weil KG ja angeblich Tosto und Leitner dahin weiterentwickelt hätte.

    Aber das stimmt nicht, er entwickelt junge Spieler nicht individuell weiter

  • Reicht ja offensichtlich auch - aber da kommt bestimmt bald Verstärkung 👍

    Es reicht vorerst aus. In der Saison, als wir Zweiter wurden und in den Playoffs gegen Ravensburg antraten, war schnell Endstation.

    Zu viele Spieler waren verletzt und völlig überspielt.

    Das System Gaudet funktioniert auch nur deshalb, weil etliche Profis froh sind, wenn sie viel Eiszeit kriegen und punkten.

    Das böse Erwachen kommt meistens später, Leiste!