Memmingen Indians - Eisbären Regensburg

  • Bei dieser Strafenverteilung magst du wirklich noch schreiben, dass die Schiedsrichter spielentscheidend waren? Na dann.....

    Weiß nicht ob du das Spiel z.b heute gesehen hast aber Regensburg hat 2 von 3 Toren in Überzahl gemacht....

  • Hut ab vor den Memminger Indians uns allerhöchsten Respekt vor dieser Leistung, auf dem Eis und den Rängen. Das war Werbung fürs Eishockey, ganz große Klasse!

    Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

  • Weiß nicht ob du das Spiel z.b heute gesehen hast aber Regensburg hat 2 von 3 Toren in Überzahl gemacht....

    Rickster halt die Klappe, da muss man sich ja schämen als Indians Fan.

    Gratulation an RGB.

    ECDC konnte die komplette Serie nicht mehr den Stempel draufdrücken. Womöglich hat das HF zuviel Kraft gekostet.

    Als MM Fan ist man heute nicht traurig sondern stolz was die Jungs auf dem Eis geleistet haben.

    Einmal editiert, zuletzt von yakari (29. April 2022 um 23:57)

  • Die Indians haben alles gegeben - hätte auch nichts anderes erwartet, aber wir hatten einfach kein Scheibenglück! Das muss man akzeptieren, deshalb zieht Regensburg die Serie! Aber war wieder richtig Werbung für das Oberligahockey! Eisbären macht was draus, ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg in der DEL2... Für uns Indianer ist das kein Beinbruch, wir wissen unsere Entwicklung sehr zu schätzen! Unser Team und unsere Verantwortlichen machten und machen einen Top Job! Großes Kino! Danke!!! :thumbsup:

  • Glückwunsch auch von mir. Regensburg am Ende wohl zu Recht aufgestiegen. Verdient hätten es am Ende beide aber wie das manchmal so ist, Nuancen entscheiden und es kann nur einen geben! :prost:

    (Frei nach Highlander) :rofl:

  • Jetzt sagt der Funktionär der Eisbären, "es ist schön das nicht das Geld gewinnt.... sondern der Mannschaftsgeist!" ... Glaubt ihr Eurer Etat ist niedrig? Tritt der jetzt gegen alle anderen Mannschaften nach? Das ist mies... Unprofessionell, unsympathisch! Freut Euch, aber lasst das Fass zu... Regensburg zahlt sicherlich auch gut, deshalb Puck flachhalten... Macht man doch nicht in der Stunde des Sieges! Richtig mies!

    Ich will jetzte niemanden aus Regensburg doof kommen oder so, aber ich fand den gesamten Medialen Auftritt in der Finalserie sehr egoistisch und 0 gastfreundlich. Im Gegensatz zu den Fans im Stadion.

  • DIE EISBÄREN SIND WIEDER DA!

    Irgendwo habe ich diese Woche hier gelesen, eine Mannschaft aufbauen lohnt nicht usw. - Aha! Der Plan ist aufgegangen!

    Obwohl ich generell immer an unsere Mannschaft glaube, schien es diese Saison schon ganz schwierig zu sein. Weiden, Memmingen, Rosenheim, Halle, Hannover, usw hatten brutal investiert -unglaublich was diese Saison alles in den Oberligen gespielt hat- und wollten den Aufstieg schon fast erzwingen.

    Ja der Etat der Eisbären ist nicht klein, aber er war dieses Jahr definitiv bei weitem nicht bei den großen dabei. Sagt jedenfalls mein Gefühl.

    Max Kaltenhauser und noch länger, Stefan Schnabel haben diese Mannschaft geformt und ihre Einstellung und Mentalität den Spieler mitgegeben, die sie zum Oberligameister macht!

  • Ein großes Plus für Regensburg in dieser Saison für den Aufstieg war die Hauptrunde. Regensburg hatte die wenigsten Ligaspiele und damit die paar Prozent mehr physische und psychische Kraft gegen über den Gegnern. Glückwunsch zum Aufstieg.

  • Ein großes Plus für Regensburg in dieser Saison für den Aufstieg war die Hauptrunde. Regensburg hatte die wenigsten Ligaspiele und damit die paar Prozent mehr physische und psychische Kraft gegen über den Gegnern. Glückwunsch zum Aufstieg.

    - Aber auch die wenigste Zeit zum einspielen. -Keinen Vernünftigen Spielrythmus.

    - Corona infizierte, wo du nie weist wie jeder einzeln das Virus wegsteckt. Das Problem hatte jeder, krass war nur wieoft die Eisbären betroffen waren (infiziert, Spielabsagen)

  • Glückwunsch nach Regensburg zur Oberliga Meisterschaft und Aufstieg in Liga 2.

    Die Mannschaft, die nach der 2. Playoff Niederlage gegen Leipzig von den Regensburgern Fans zerrissen und in die Wüste gewünscht wurde, wird jetzt zurecht auf deren Händen getragen. Tja so schnell gehts im Sport.....

    Dem Verein kann man nur wünschen, in der Kaderzusammenstellung die Herausforderungen der Kürze der Zeit jetzt besser hinzubekommen als ein nördlicher Nachbar .

  • Weiß nicht ob du das Spiel z.b heute gesehen hast aber Regensburg hat 2 von 3 Toren in Überzahl gemacht....

    Mich regt die Niederlage auch auf, aber das hat nichts mit Powerplay / den Strafen zu tun.

    Wir haben in den letzten beiden Spielen zusammen 2 Tore gemacht. Das reicht im Normalfall nicht mal in der regulären Saison ein Spiel zu gewinnen- geschweige denn im Finale.

    Wir hatten genug Chancen und haben diese nicht genutzt. Unser gestriges Powerplay war auch nicht gut.

    Deshalb Niederlage abhaken auch wenn es net ganz so leicht fällt. Glückwünsche an Regensburg!

    An unseren ECDC einen fetten Respekt! Ganz ganz tolle Saison gespielt!! Jetzt nach vorne schauen und ab September wieder starten! Wir kommen wieder NUR DIE INDIANS

  • Danke für die ganzen Glückwünsche aus Memmingen, das ist sehr fair und verdient Großes Lob. In dieser Serie haben nur Nuancen entschieden und es war jedes Spiel so eng. Ihr hättet den Aufstieg genauso verdient gehabt. Alles Gute für nächste Saison!

  • Glückwunsch nach Regensburg zum Aufstieg in die Del2. Ich freu mich auf die Donauarena auch wenn ich lieber mal wieder zum Hühnerberg gefahren wäre.

  • Das Spiel gestern war im Prinzip ein Spiegelbild der gesamten Finalserie. Eng, hart umkämpft und Chancen auf beiden Seiten. MM mit drei Pfosten bzw. Lattentreffern ohne das nötige Glück oder am für mich besten Regensburger Patrick Berger gescheitert. Dazu die nicht gerade optimale Auslegung der Strafen. Die gegen die Indians gehen in Ordnung, aber man hätte in den ersten beiden Dritteln durchaus auch mal einen Regensburger rausstellen müssen. Naja, danach kräht nun kein Hahn mehr und man muss die Powerplays dann erstmal so nutzen. Haben die Indians ja auch schon einige Male bewiesen in dieser tollen Saison.

    Und nun zum Schluss meinen Glückwunsch nach Regensburg. Gegen die Eisbären hatten wir Memminger seit unserem Aufstieg vor 5 Jahren die meisten Spiele inkl zweier packender Playoff Serien. Man sieht sich bestimmt mal wieder, zuvor viel Erfolg eine Etage höher...

  • An unseren ECDC einen fetten Respekt! Ganz ganz tolle Saison gespielt!! Jetzt nach vorne schauen und ab September wieder starten! Wir kommen wieder NUR DIE INDIANS

    Außerdem gibt es so die Möglichkeit, dass wir Indianer nochmal eine Serie zusammen spielen (und feiern) können. Das hätte schon was! :thumbsup: