Memmingen Indians - Eisbären Regensburg

  • Mein Gefühl sagt es wird ein geiles Spiel, wenig Schwalben , keine Prügelknaben und viele Tore mit geiler Stimmung! Einfach Werbung für die Oberliga und den Sport.

  • Ich muss Kirchi vollumfänglich Recht geben. Das Niveau ist in diesem Forum in letzter Zeit merklich gesunken. Liegt aber leider auch nur an einer Handvoll User, die verbalen Internetrambo spielen müssen. Meine (berechtigte) Hoffnung: Ich bin seit zwanzig Jahren schon Mitglied dieser Community und ich habe schon viele solcher "Phasen" erlebt. Meist waren diese User wieder schneller verschwunden als sie gekommen sind (Oder sie werden erwachsen).

    Zum Freitagspiel ist im Grunde ja alles (objektive) gesagt. Äußerst unglückliche Niederlage in einem Spiel das eines Oberligafinals würdig war. Ich will auch nicht auf die einzelnen (Fehl-)Entscheidungen des Schiedsrichters eingehen. Ändert sowieso nichts am Serienstand. Aber wenn selbst ein Memminger sagt, dass ein Hafenrichter oder Svedlund es eigentlich nicht nötig hätten sich so fallen zu lassen, lässt das schon tief blicken. Als Memminger täte man dabei auch gut daran nicht immer gleich die "Mimimi"-Karte zu ziehen und eher zu sagen, ja war eben abgezockt und hatten das Glück des Tüchtigen.

    In meinen Augen müsste - auch während der Saison - die 2 min für Diving wieder öfter kommen, dann hätte man - nicht auf Memmingen bezogen - diese sterbenden Schwäne nicht mehr so oft, weil da muss er mitgehen.

    Du triffst damit den Nagel auf den Kopf. Diese Narrenfreiheit stört mich schon seit Längerem.

    Aber es ist so wie es ist. Der Eishockeygott hat am Freitag eben seinen besonderen Humor bewiesen. Mal schauen wie er heute drauf ist. Bis auf den Gästeblock und ein paar nicht gebuchte Dauerkartensitzplätze ist die Arena heute ausverkauft. Das man das nach zwei Jahren Pandemie wieder erleben darf ist neben dem sportlichen für den Eishockeystandort alleine schon enorm wichtig.

    chris

  • So nach diesen furiosen Start gehts heute in Regensburg weiter....
    Im Gegensatz zum Freitag hab's ich heute ein wahnsinnig gutes Gefühl!
    Daher heute mein Tip: Klarer Sieg der Eisbären 7:2

    Mein Gefūhl sagt mir das ihr heute Nervenkostūm Strauchelt ,aber wenn nicht ist es fūr uns MM auch nicht schlimm steht halt

    dann 1 zu 1 ;)

  • Als Schiedsrichter heute Lenhart und Hoppe; aus meiner Sicht mit das Beste was der DEB für ein solches Spiel aufs Eis bringen kann.

    Die Regensburger müssen sich heute keine Sorgen um ‚Schwalben‘ machen.

    Wenn das Spiel nicht ausartet aus irgendwelchen Gründen, dann wird man die SR eher kaum wahrnehmen. 👍

  • Mannomann es kribbelt schon wieder! Das wird heute wieder ein spannendes Spiel! Ich denke, es geht wieder in die OT - Ergebnis :schulterzuck:... Beide Mannschaften sind zu gut, um das wirklich einschätzen zu können... Es wird die Tagesform und vor allem das Scheibenglück entscheidend sein... In Regensburg ist es für die Indians sicherlich wesentlich schwerer - eins ist sicher, es wurd nicht das letzte Spiel sein... :thumbsup:

    Zu den Refs: Keine Sorge — für beide Seiten! :prost:

  • Sorry, das ist doch nur Stammtisch-Gerede. Nur weil ich einen Svedlund (der heute auch schon wieder zwei mal abgehoben ist) kritisiere, finde ich es bei unseren Spielern noch lange nicht gut. Ich finde das allgemein Kacke. Und in der angesprochenen Situation gab es zurecht keine Strafe.

    Wir müssen jetzt bald ein Tor machen, sonst kassieren wir mit einem Konter das 2:0.

  • Fazit als neutraler Zuschauer 1. Drittel:

    Regensburg mit den besseren Chancen

    Und Memmingen mit dem besseren Torhüter

    Das Tor darf sich Berger eig nicht fangen

    Aber hilft halt alles nichts wennst daraus keine Tore machst und das Ei geht auf Bergers Kappe.

  • Sorry, das ist doch nur Stammtisch-Gerede. Nur weil ich einen Svedlund (der heute auch schon wieder zwei mal abgehoben ist) kritisiere, finde ich es bei unseren Spielern noch lange nicht gut. Ich finde das allgemein Kacke. Und in der angesprochenen Situation gab es zurecht keine Strafe.

    Wir müssen jetzt bald ein Tor machen, sonst kassieren wir mit einem Konter das 2:0.

    Na und aber der feine Herr hat es trotzdem versucht!