Memmingen Indians - Eisbären Regensburg

  • fabievr98

    Diese „“ Zeichen kennst aber schon.

    Bist du anderer Meinung? Für meinen Teil Gajo als Führungsspieler in diesen Playoffs wieder eine Offenbarung. Da kommt ein 38 Jahre alter Plihal, spielt Reihe 4 und hat wesentlich mehr Impact als der Top Line Center!!! Lächerlich

  • fabievr98

    Diese „“ Zeichen kennst aber schon.

    Bist du anderer Meinung? Für meinen Teil Gajo als Führungsspieler in diesen Playoffs wieder eine Offenbarung. Da kommt ein 38 Jahre alter Plihal, spielt Reihe 4 und hat wesentlich mehr Impact als der Top Line Center!!! Lächerlich

    da merkt man du siehst das erste Playoffspiel der Eisbären dieses Jahr ;) Wenn du alle gesehen hättest wüsstest du das er seitdem Plihal da ist eine ganz andere Rolle spielt und defensiv mehr eingebunden wird.

  • Welche Umstände?

    Dass der Ausgleich ausgerechnet in der einen Powerplay-Situation gefallen ist, die niemals eine Strafzeit war.
    Aber das ist jetzt halt so. Wie Kaltenhauser immer sagt, nicht jammern, sondern nehmen was kommt.
    Sonntag geht's wieder bei 0:0 los.

    Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

  • unnötig wie ein Kropf, aber ich lehn mich sus dem Fenster und behaupte das war der Aufstieg für Memmingen. Da scheint und das Glück und der Eidhockeygott verlassen zu haben....

    Echt jetzt? Aus dem bisherigen Verlauf der Playoffs nichts gelernt?

    Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

  • da merkt man du siehst das erste Playoffspiel der Eisbären dieses Jahr ;) Wenn du alle gesehen hättest wüsstest du das er seitdem Plihal da ist eine ganz andere Rolle spielt und defensiv mehr eingebunden wird.

    Das darfst du mir jetzt mal erklären?

    Wie ändert sich die Rolle des Top Line Center, wenn ein Reihe 4 Center kommt, der UZ und PP spielt?

  • Da kann ich auch echt keine Glückwünsche aussprechen an Memmingen, das ist lächerlich.

    Erst die Strafe gegen Hannover, die die Serie entschieden hat, und dann das von Flache, das kann man einfach nicht geben in der Situation.

    Hat einen mehr als faden Beigeschmack alles.

    Bayern-Mafia halt ;) .

    Es war Spiel 1 - genug Möglichkeiten Dinge besser zu machen.

  • Sprade zu Beginn der Verlängerung zu buchen hat sich heute nicht wirklich gelohnt… :pfeif:

    Seh ich anders.... mir hat das Spiel vor allem in den letzten Sekunden + Verlängerung, auch wenns nur ne Minute war, hervorragend gefallen. 8|

  • da merkt man du siehst das erste Playoffspiel der Eisbären dieses Jahr ;) Wenn du alle gesehen hättest wüsstest du das er seitdem Plihal da ist eine ganz andere Rolle spielt und defensiv mehr eingebunden wird.

    Reihe 1 war heute kaum zu sehen und die unauffälligste der 4 Sturmreihen. Da muss mehr kommen am Sonntag. Wie er in der Offensivbewegung mehr in der Defensive eingebunden ist versteh ich nicht…
    Man kann auch einfach mal zugeben dass Reihe 1 und dazu gehört auch ein Gajovsky nicht den besten Tag hatten.

  • Heute ein eher glücklicher Sieg von Memmingen. Regensburg wollte das zu sicher nach Hause spielen, dafür hat MM aber zu viel Klasse eingekauft, siehe das tolle 1:2 durch Pekr aus dem Nichts. Da hat dann doch in einigen Szenen der letzte Biss vor dem Tor gefehlt. Bitter natürlich die beiden Strafen in der Schlussphase, ich kann die Aufregung von Regensburg verstehen. Wurden beide aber auch sehr gut "herausgeholt", muss man schon sagen. Da hat sicher die nicht gegebene Strafe nach dem Check an Pfalzer eine Rolle gespielt. Am Ende bei 4:6 zu offensiv agiert und lange Zeit unterlegene Memminger wieder zurück gebracht. Die haben das natürlich dann auch stark gemacht. Der Ausgang der Serie ist weiterhin vollkommen offen.

  • Leider sind heute zwei Fehler von unserem Jüngsten gemacht worden, besonders schlimm und tragisch der Fehlpass in Overtime. Versteh nicht, warum Kaltenhauser zu Beginn der Overtime genau dieses Verteidiger-Paar aufs Eis schickt, wenn man genau weiß aus den vorherigen PO-Spiele der Indians, dass die wie die Feuerwehr loslegen. Da muss zuerst Erfahrung aufs Eis zum Beruhigen. Auch schon die Svedlund-Vorlage zum 2:2 war eine Schablone der letzten MM-ÜZ-Tore. Unverständlich.

    Gut gespielt, mehr Chancen auf Seiten der Eisbären, Auswärtssieg verschenkt, leider.

  • Ein enges Spiel mit gewissen Parallelen zum Mittwoch. Vor allem auch wieder das Schinden von Strafzeiten auf Memminger Seite.

    Ich habe ja schon echt eine gewisse Sympathie für Memmingen, aber diese unnötigen Schauspieleinlagen gehen einem echt auf den Keks.

    Letztendlich sind aber die Eisbären an dieser Niederlage natürlich selber schuld. Da muss man sich cleverer anstellen.

    Ich freu mich jedenfalls auf einen schönen Sonntag in der Donau-Arena.

  • Leider sind heute zwei Fehler von unserem Jüngsten gemacht worden, besonders schlimm und tragisch der Fehlpass in Overtime. Versteh nicht, warum Kaltenhauser zu Beginn der Overtime genau dieses Verteidiger-Paar aufs Eis schickt, wenn man genau weiß aus den vorherigen PO-Spiele der Indians, dass die wie die Feuerwehr loslegen. Da muss zuerst Erfahrung aufs Eis zum Beruhigen. Auch schon die Svedlund-Vorlage zum 2:2 war eine Schablone der letzten MM-ÜZ-Tore. Unverständlich.

    Gut gespielt, mehr Chancen auf Seiten der Eisbären, Auswärtssieg verschenkt, leider.

    So jung ist der Weber doch gar nicht mehr…

  • Aber mal weg von Strafe oder keine Strafe. Was bei MM besser werden muss: Sie sollten wieder mehr Bullys gewinnen. Gefühlt haben sie heute nur 4 oder 5 gewonnen (waren sicher mehr).

    Vor allem natürlich im eigenen Drittel, sonst bist halt gleich wieder unter Druck.

    Regensburg heute wirklich sehr clever gespielt. Im zweiten Drittel als auch ich dachte MM wird stärker, kullert das Ding zum 2:0 rein. Ehrlicherweise dachte ich da schon, dass wars.

    Nachdem MM ständig in der Regensburger Abwehr hängen geblieben ist, finde ich es bezeichned, dass so eine Einzelaktion zum Anschluss führt.

    Nach dem 2:2 dann alles sehr emotional || :thumbsup: ?( ^^

    Mal sehen, wie es in Regensburg läuft. Eine Tendenz abzugeben ist eigenlich unmöglich, egeal wer Sonntag gewinnt.

  • Da bist du bis 8 Sekunden vor Spielende immer in Führung und verlierst nach so einem Gurkenpass in der Overtime. Bitter bitter bitter...

    Der EVR hatte heute eigentlich bis dahin das Quentchen Glück auf seiner Seite -siehe z.B. das 2. Tor, aber - wer sein Glück nicht würdig behandelt - den holt die Mentalität der MM Indians eben gnadenlos ein.

  • Insgesamt war Regensburg das etwas bessere Team, aber wer sich kurz vor Schluss so ungeschickt anstellt, darf über den Ausgleich nicht meckern. Für mich waren das auch klare 2 Minuten.

    Auch nicht vergessen wie glücklich das 2:0 entsteht. Aber warum Regensburg bei 6 gegen 4 so Offensiv agiert und nicht vor dem Tor dicht macht, wissen Sie wohl nur selbst.

    Ich habe auch ehrlich gesagt keine Strafenschinderei bei Memmingen gesehen. Glückwunsch nach Memmingen. Aber nur der erste Schritt. Bin am Sonntag auf das Rückspiel gespannt.

  • da merkt man du siehst das erste Playoffspiel der Eisbären dieses Jahr ;) Wenn du alle gesehen hättest wüsstest du das er seitdem Plihal da ist eine ganz andere Rolle spielt und defensiv mehr eingebunden wird.

    Reihe 1 war heute kaum zu sehen und die unauffälligste der 4 Sturmreihen. Da muss mehr kommen am Sonntag. Wie er in der Offensivbewegung mehr in der Defensive eingebunden ist versteh ich nicht…
    Man kann auch einfach mal zugeben dass Reihe 1 und dazu gehört auch ein Gajovsky nicht den besten Tag hatten.

    Alles wie gewohnt eben. Krin Beinbruch mangelnden Willen kann msn ihnen nicht vorwerfen nur das gewohnte Unvermögen in entscheidenden Situationen....

    da merkt man du siehst das erste Playoffspiel der Eisbären dieses Jahr ;) Wenn du alle gesehen hättest wüsstest du das er seitdem Plihal da ist eine ganz andere Rolle spielt und defensiv mehr eingebunden wird.

    Reihe 1 war heute kaum zu sehen und die unauffälligste der 4 Sturmreihen. Da muss mehr kommen am Sonntag. Wie er in der Offensivbewegung mehr in der Defensive eingebunden ist versteh ich nicht…
    Man kann auch einfach mal zugeben dass Reihe 1 und dazu gehört auch ein Gajovsky nicht den besten Tag hatten.