Memmingen Indians - Eisbären Regensburg

  • Wow....was eine Finalserie....bisher jedes Spiel sauspannend und absolut auf Augenhöhe! Bin total begeistert von beiden Teams und es hätten alle Spiele trotzdem auch andersrum ausgehen können.

    Unsere Jungs beeindrucken mich mit einer Bomben Defensiv Leistung........in den letzten beiden Spielen nur zwei Tore genommen und den Gegner immer wieder effektiv neutralisiert. So sehr wir in der regulären Saison da Probleme hatten, umso mehr hat man das in den Playoffs in den Griff bekommen und steigert sich da von Runde zu Runde.

    Wir haben es auch heute wieder einigermaßen geschafft Memmingen den letzten Zug zum Tor zu nehmen und wenn doch mal was durch kam, war Berger zur Stelle! Trotzdem Respekt an Memmingen....da wird gekratzt, gefightet und richtig Gas gegeben und die Qualität und Gefährlichkeit ist sichtbar da!

    Einziger kleiner Kritikpunkt: ich bin wirklich ein Fan Eurer #72 Svedlund....für mich mit Abstand der beste Offensiverteidiger der Liga und ein geiler Antreiber und Puckverteiler Eures Spiels, gerade in den engen Schlussphasen, aber was der fällt bei kleinster Berührung im gegnerischen Drittel ist nicht normal! DAS hat der doch gar nicht nötig!

    Freue mich auf die nächste, enge Kiste am Freitag!

  • Wieder enges Spiel beider Teams.

    Nach 40 Minuten habe ich mich geärgert, dass die Eisbären nicht führen, nachdem 2, 3 Chancen teils am leeren Tor vorbeigeschossen wurden.

    Nach 60 Minuten habe ich mich gefreut, dass wir das 1:1 halten konnten, nachdem Hafenrichter und Pohl klarste Chancen vergeben haben.

    In Overtime dann der junge Schmidt mit Zug zum Tor auf Schembri und rein ins Glück – Sieg in Overtime in Memmingen.

    Klasse Eisbären, Gratulation Jungs.

    Die Schiris haben heute m.M.n. klasse gepfiffen, wie schon am Sonntag in Regensburg, klare Linie über die volle Spielzeit. Die Teams haben es ihnen auch leicht gemacht, arbeiteten hart aber auch total fair, keine Scharmützel, keine versteckten Sachen, alle wussten wie wichtig es ist, fair zu spielen. Das muss man bei einer solchen Brisanz des Spiels einer Finalserie auch erstmal so hinbekommen. Stark von beiden Mannschaften.

    BigPoint heute für die Eisbären – Matchpoint am Freitag in Regensburg für die Eisbären.

    Grad sind wir überglücklich und stolz auf unser Team, ab morgen wieder fokussiert auf Freitag und den Sieg im Finale.

  • <woltlab-quote data-author="Aberhatschi" data-link="RE: Memmingen Indians - Eisbären Regensburg"><p>Also ich habe auch ein paar Regensburger gesehen die sehr schnell gefallen sind , Du nicht ? Es wurde auch nichts gepfiffen , was so vollkommen in Ordnung ist. Sind wir mal lieber gespannt was am Freitag alles passiert !</p></woltlab-quote><p>Ich fand es eigentlich auch gut, dass die Schiris sehr viel haben laufen lassen. Wird den Playoffs gerecht und die Teams haben es nicht übertrieben. Das ist doch viel schöner als ständig Unterbrechungen wegen Kinderkacke.</p><p><br></p><p>Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210</p>

  • Einziger kleiner Kritikpunkt: ich bin wirklich ein Fan Eurer #72 Svedlund....für mich mit Abstand der beste Offensiverteidiger der Liga und ein geiler Antreiber und Puckverteiler Eures Spiels, gerade in den engen Schlussphasen, aber was der fällt bei kleinster Berührung im gegnerischen Drittel ist nicht normal! DAS hat der doch gar nicht nötig!

    Wurde doch net ein einziges Mal gepfiffen und es ist nicht verboten, ständig hinzufallen. Vielleicht kann er nicht so gut Schlittschuh laufen, oder er ist einfach am Ende seiner Kräfte, wer weiß das schon? Jedenfalls hat er nie groß reklamiert und eine Strafzeit gefordert und die Refs haben auch kein Foulspiel gesehen, insofern alles in Ordnung. :schulterzuck:

  • Für mich ist nach den ersten Spielen der Leipzig serie, bis jetzt Patrick Berger unser garant! Er hat allen Kritikern bis jetzt Lügen gestraft(auch mir) und spielt seit dem überragende Playoffs! Freu mich auf Freitag, kann nichts zum Spiel schreiben weil ich seit dem zweiten Drittel in Ohnmacht lag 😂

  • Ich fand es eigentlich auch gut, dass die Schiris sehr viel haben laufen lassen. Wird den Playoffs gerecht und die Teams haben es nicht übertrieben. Das ist doch viel schöner als ständig Unterbrechungen wegen Kinderkacke.

    Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

    warum darf der Votler eigentlich keine Play-Offs pfeifen :rofl:

  • Tolles Spiel!

    Generell tolle Finalserie!!! Ich bin ja fast froh dass Weiden da nicht dabei ist. Gesundheitlich wär des für mich nix… 8o


    Was Svedlund macht ist dumm. Der treibt’s so auf die Spitze dass in der Serie nicht mal mehr ein klares Fouls gegen ihn gepfiffen werden wird. Das hat er sich so richtig „erarbeitet“ und im Endeffekt dann auch verdient. Aber die Schiris lassen sich doch auch nicht komplett verarsche… Eigentlich ein überragender Eishockeyspieler!

  • Naja, aber es gibt auch Regeln und nur weil es Playoff ist, kann man nicht immer wegschauen - so wie vorher schon ein anderer Gast erwähnt hat, dann brauchst keinen SR schicken...

    Da waren schon einige Glasklare Sachen dabei und wenn Du mehr als 30 Jahre live Hockey schaust - dann darf ein Playoff Finale trotzdem nicht so gepfiffen werden. Die SR hatten nur Glück, dass ihre Fehlentscheidungen keine Auswirkungen auf den Spielstand hatten - sonst hätte es wieder Konzessionsentscheidungen gegeben und alle würden noch mehr schimpfen! Doch deshalb den Refs eine heute ein gutes Zeugnis auszustellen, bin ich nicht dabei! Sonst kannst das Regelbuch wegschmeißen! Und das erwähne ich ohne zu sagen, wer davon evtl. mehr profitiert hätte...

    Ansonsten tolles Spiel - am Freitag bin ich gespannt, Momentum bei Regensburg - aber ist noch nicht vorbei! :prost:

  • Wieder ein Spiel auf Augenhöhe mit Möglichkeiten für beide Teams zu gewinnen.

    Diesmal hatten die Eisbären das Quäntchen Glück auf ihrer Seite in der Overtime.

    Noch ist es nicht vorbei für die Indians und ich bin mir sicher, dass unsere Spieler am Freitag nochmal alles dafür tun, ein fünftes Spiel am Hühnerberg zu erzwingen.

    Niemals aufgeben, Kämpfen und Siegen!

  • Wurde doch net ein einziges Mal gepfiffen und es ist nicht verboten, ständig hinzufallen. Vielleicht kann er nicht so gut Schlittschuh laufen, oder er ist einfach am Ende seiner Kräfte, wer weiß das schon? Jedenfalls hat er nie groß reklamiert und eine Strafzeit gefordert und die Refs haben auch kein Foulspiel gesehen, insofern alles in Ordnung. :schulterzuck:

    Ist das ernst gemeint?

    Ich sehe Svedlund schon in der ganzen Serie unglaublich schnell fallen in der offensiven Zone und bin der Meinung, dass dies durchaus den Zweck hat Strafen rauszuholen. Bisher sind die Schiris kaum drauf reingefallen, aber ich sehe Deinen Punkt nicht, dass sich es hier um "Kraftverschleiss" handelt.

    Nochmal.....Svedlund ist ein Top Spieler.....und....jeder Spieler holt in den Playoffs raus was raus zu holen ist, egal bei welcher Mannschaft, aber da fällt es einfach extrem auf!

  • Tolles Spiel!

    Generell tolle Finalserie!!! Ich bin ja fast froh dass Weiden da nicht dabei ist. Gesundheitlich wär des für mich nix… 8o


    Was Svedlund macht ist dumm. Der treibt’s so auf die Spitze dass in der Serie nicht mal mehr ein klares Fouls gegen ihn gepfiffen werden wird. Das hat er sich so richtig „erarbeitet“ und im Endeffekt dann auch verdient. Aber die Schiris lassen sich doch auch nicht komplett verarsche… Eigentlich ein überragender Eishockeyspieler!

    Ich kann's nicht mehr hören ! Wenn ein Stockstich , Bandencheck nicht geahndet wir ,redet keine Sau darüber ! Aber wenn ein Svedlund fällt schreit jeder ohhh das darf er nicht das ist sooo unfair obwohl der Schiedsrichter nichts gepfiffen hat ! Ob das alles Schwalben waren bezweifle ich doch sehr stark.

  • Eigentlich gewinnt keinerauf dem Hühnerberg.

    So was in der Art habe ich gerüchteweise auch gehört. Dann dachte ich, na gut, außer den Hannover Indians halt.

    Aber wo soll das bitteschön noch hinführen, wenn jetzt sogar schon Nicht-Indianer dort gewinnen? :seestars:

    *schnell duck und ganz schnell wech* ;)

  • Übrigens - so wie ihr auf dem Svedlund rumhackt und dann betont, dass er das nicht nötig hat... Bäh! Das wird ihm nicht gerecht, der verliert Zähne und spielt gleich weiter... Ein Sportsmann durch und durch - die Stimmungsmache geht mir dann zu weit!

    Schaut nur auf Euren Schembri - da ist auch nicht alles Gold, was glänzt...ohne da jetzt weiter darauf einzugehen! Aber Svedlund hier ständig an den Pranger zu stellen ist nicht in Ordnung... Aber meistens ist es der Neid, der den Fan zu solchen Aussagen treibt, wahrscheinlich habt ihr bei ihm schon ein Angebot hinterlegt :pfeif:

  • Ich kann's nicht mehr hören ! Wenn ein Stockstich , Bandencheck nicht geahndet wir ,redet keine Sau darüber ! Aber wenn ein Svedlund fällt schreit jeder ohhh das darf er nicht das ist sooo unfair obwohl der Schiedsrichter nichts gepfiffen hat ! Ob das alles Schwalben waren bezweifle ich doch sehr stark.

    Das waren nicht alles Schwalben. Aber wenn alle so schnell fallen würden würde keiner mehr stehen…

    Ich bin relativ neutral und wenn‘s bei mir ne Tendenz gäbe wäre die sicher nicht pro Regensburg. Schembri macht auch andauernd Unsinn. Das ist auch recht auffällig. Der Unterschied ist nur: der schadet sich bisher nicht selber. Meiner Meinung nach tut das aber Svedlund. Mich würde es echt wundern wenn nochmal ein Foul gegen ihn gepfiffen würde…

  • Dieses Svedlund Gedisse nervt - schaut Euch mal an was der Divis und der kleine Giftzwerg das ganz Spiel treibt…Puck flach halten.

    Spannende Serie - beide Mannschaften unglaublich diszipliniert - jedes Spiel irre knapp entschieden- und Freitag wird’s nicht anders werden. Eigentlich muss das Finale im 5. Spiel in der OT entschieden werden 😉

  • Sehr enge Serie, zwei tolle Mannschaften die nah beieinander sind.

    Spannend bisher jedes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zur Entscheidung, hätte alles auch anders herum ausgehen können.

    Ausschlaggebend könnte zum Ende hin die bessere Ausgeglichenheit der Reihen auf Regensburger Seite werden.

    Kleiner Vorteil für Regensburg, aber möglich ist weiterhin noch alles damit ein fünftes Spiel stattfindet.

    Respekt an beide Teams für das bisher geleistete, und das gibt Vorfreude auf die Momente die noch kommen werden.

    Gewonnen haben schon jetzt beide Zuschauergruppen in den Hallen der Finalserie :thumbup:

  • Das waren nicht alles Schwalben. Aber wenn alle so schnell fallen würden würde keiner mehr stehen…

    Ich bin relativ neutral und wenn‘s bei mir ne Tendenz gäbe wäre die sicher nicht pro Regensburg. Schembri macht auch andauernd Unsinn. Das ist auch recht auffällig. Der Unterschied ist nur: der schadet sich bisher nicht selber. Meiner Meinung nach tut das aber Svedlund. Mich würde es echt wundern wenn nochmal ein Foul gegen ihn gepfiffen würde…

    Da gebe ich dir auch recht. Vielleicht rächt sich das mal.

  • Dieses Svedlund Gedisse nervt - schaut Euch mal an was der Divis und der kleine Giftzwerg das ganz Spiel treibt…Puck flach halten.

    Spannende Serie - beide Mannschaften unglaublich diszipliniert - jedes Spiel irre knapp entschieden- und Freitag wird’s nicht anders werden. Eigentlich muss das Finale im 5. Spiel in der OT entschieden werden 😉

    Willst du, dass am Sonntag 3700 Leute an Herzinfarkt drauf gehen? 🙈

  • Darin liegt die Objektivität und die muss auch erhalten bleiben! Sonst kannst zusperren. Denkanstoß: Ganz Fußballdeutschland diskutiert über den nicht gegebenen, klaren Elfer, den Bellingham und der BVB in München nicht bekommen hat - unstrittig...

    Meine These: Bellingham hat im Hinspiel gegen den Zwayer nach dem Spiel eine dicke Fresse gehabt... Deshalb hat er jetzt nenn dicken Hals - Doppelbestrafung? Frag mal nach bei Siebert und im Keller... :pfeif:

    Aber es gilt Szenen zu beurteilen und nicht...