EC Bad Tölz 2022/23

  • Ich frage mich wirklich wer bei uns nächstes Jahr spielen soll. Wenn Spieler wie Ott jetzt auch schon gehen.

    Kohle haben wir nächstes Jahr bestimmt nicht mehr. Und so gute ein Glükc wie

    Mit Nirschl ward und Huard werden wir auch kein zweites Mal haben.

    Da wird einem Angst und Bange

    War bei uns in geänderter Form ähnlich nach dem Abstieg, einzig die Rückkehr von Greilinger hat da einiges kaschieren können. Es dauert ein paar Jahre, bis man wieder eine Mannschaft hat, um oben mitzuspielen.

  • Guten Tag

    Jetzt schau mer mal , was mit Bader und dem Trainer noch so passiert :pfeif: :pfeif:

    Möchtest du damit andeuten, das mglw. "King Ralle" nach Niederbayern kommen könnte, oder nur, dass er dort u.U. sich verschieden darf / muss / will.

    Tante Edith sagt:

    Ja ich habe das von dir im EVL-Gerüchte-Fred gelesen bzgl. Rumrich und es wurde schon von mehreren auch gesagt (ob es sich da um das Stille-Post-Prinzip handelt kann ich nicht beurteilen)

  • wenn MM am Freitag nur halbwegs performt, dann war das die Saison für die Löwen.

    Hoffentlich ist es dann vorbei. Den Scheiß will sich eh keiner mehr ansehen. Im Alten Stadion hätte sich nach so mancher Leistung in dieser Saison keine vom Eis getraut. Da wär einigen Spielern der Kopf gewaschen worden.

  • Hoffentlich nicht in tölz

    Der bleibt schon bei euch im Amt da er sich bisher immer so gut verkaufen konnte das alle anderen Schuld sind nur er nicht. Das gelingt bei euch sicher auch wieder.

    Bin froh das das seit Jahren nicht mehr unser Problem in Garmisch ist.

  • Der bleibt schon bei euch im Amt da er sich bisher immer so gut verkaufen konnte das alle anderen Schuld sind nur er nicht. Das gelingt bei euch sicher auch wieder.

    Bin froh das das seit Jahren nicht mehr unser Problem in Garmisch ist.

    Es waren die Vorgänger Schuld. Erst Donbeck dann Rumrich. King Ralle kann nichts dafür 😉

  • Es waren die Vorgänger Schuld. Erst Donbeck dann Rumrich. King Ralle kann nichts dafür 😉

    A biserl scho ;)

    Wiggerl hat sich nur auf Wee verlassen. Hat sich einen Dreck um weitere Sponsoren gekümmert. Fans haben den ein oder anderen noch aufgetrieben. Über den zweitgenannten rede ich lieber nicht. Der hat meinen Sohn schon nach zehn Sekunden vergrault, der in einer großen Firma gearbeitet hat und auch zuständig für das Sponsoring war. Dazu hat er auch vorhandene Sponsoren vergrault.

    King Ralle ist auch nicht gerade der Meister darin. Aber leider werden wir noch viele Jahre daran knappern. Solange man die Strukturen nicht aufbricht, werden wir weiter so dahin dümpeln. Fans werden sich weiter abwenden und nicht mehr kommen. Kommt noch dazu das es hier viele Erfolgfans gibt.

    Unabhängig zum oben geschriebenen habe ich mal eine Frage in die Forumsinsider hier.

    Wie viele Spieler gibt es denn in der DEL2 und DEL die noch spielen und hier in Tölz ausgebildet wurden? Einfach mal eine Zahl. Würde mich freuen, wenn viele Antworten kommen würden ;)

    Oder sollte man dazu einen eigenen Thread aufmachen. Gibt ja noch viele andere Vereine die ausbilden ;)

  • Da fehlen ja noch einige Spieler, wie z.B. aktuell Sandro Schönberger (Straubing), Leon Hüttl (Ingolstadt), Niklas Heinzinger (Düsseldorf), Luca Tosto (Mannheim/Heilbronn), Johannes Huß (Schwenningen)...als Trainer könnte ich mir mal Franz Fritzmeier jun. (derzeit Manager in Frankfurt) vorstellen...und Konrad Abeltshauser hat ja schon verkündet dass es ihm eine Ehre sein wird, zum Karriereende das Trikot der Tölzer Löwen nochmals zu tragen...

  • Da fehlen ja noch einige Spieler, wie z.B. aktuell Sandro Schönberger (Straubing), Leon Hüttl (Ingolstadt), Niklas Heinzinger (Düsseldorf), Luca Tosto (Mannheim/Heilbronn), Johannes Huß (Schwenningen)...als Trainer könnte ich mir mal Franz Fritzmeier jun. (derzeit Manager in Frankfurt) vorstellen...und Konrad Abeltshauser hat ja schon verkündet dass es ihm eine Ehre sein wird, zum Karriereende das Trikot der Tölzer Löwen nochmals zu tragen...

    Die bei oben genannten Link, sind ja nur Spieler die ihre Karriere in Tölz begonnen haben. Deine genannten sind welche die in der Jugend zu euch gewechselt sind. Deswegen fehlen die.

    Trotzdem sieht man das Tölz ne gute Jugendarbeit hat und auch braucht. Das hat man leider unter Gaudet, aus der Ferne betrachtet, etwas verloren.

    Hoffen wir, auch im Sinne des dt. Eishockeys, das Tölz als Standort erhalten bleibt und die hervorragende Jugendarbeit bald wieder, auch und gerade für euch, Früchte trägt. :thumbup:

  • Da fehlen ja noch einige Spieler, wie z.B. aktuell Sandro Schönberger (Straubing), Leon Hüttl (Ingolstadt), Niklas Heinzinger (Düsseldorf), Luca Tosto (Mannheim/Heilbronn), Johannes Huß (Schwenningen)...als Trainer könnte ich mir mal Franz Fritzmeier jun. (derzeit Manager in Frankfurt) vorstellen...und Konrad Abeltshauser hat ja schon verkündet dass es ihm eine Ehre sein wird, zum Karriereende das Trikot der Tölzer Löwen nochmals zu tragen...

    Ich hab tatsächlich mal das Gerücht gehört dass sich der Koni schon letztes Jahr mit einer Rückkehr nach Tölz beschäftigt hat, aber dann eben der Abstieg dazwischen kam. Ob das stimmt? Keine Ahnung. Aber der trägt bestimmt nochmal euer Trikot, so wie wir es uns beim Kastner Maxi erhoffen. Kann mir nur nicht vorstellen dass sich Abeltshauser die aktuelle Konstellation in Tölz antun würde.

  • Da fehlen ja noch einige Spieler, wie z.B. aktuell Sandro Schönberger (Straubing), Leon Hüttl (Ingolstadt), Niklas Heinzinger (Düsseldorf), Luca Tosto (Mannheim/Heilbronn), Johannes Huß (Schwenningen)...als Trainer könnte ich mir mal Franz Fritzmeier jun. (derzeit Manager in Frankfurt) vorstellen...und Konrad Abeltshauser hat ja schon verkündet dass es ihm eine Ehre sein wird, zum Karriereende das Trikot der Tölzer Löwen nochmals zu tragen...

    Nicht zu vergessen die Heiglbrüder (RedBull), Korbi Holzer (Mannheim), Christof Kiefersauer (Freiburg), Maxi Kammerer (Köln), Maxi Leitner (Mannheim/Heilbronn) , die Ederbrüder (München/Düsseldorf) ;)

    Und den ganz vergessen Pföderl (Eisbären)

    Einmal editiert, zuletzt von ECTEishockey (10. März 2023 um 10:54) aus folgendem Grund: Satz vergessen