EC Bad Tölz 2022/23

  • San ma freindlich mideinand und guad is

    Ich will mich nicht streiten. Nicht mit dir und mit sonst niemanden.

    Ich akzeptiere auch andere Meinungen.

    Auch deine, bis dato habe ich sachlich versucht, andere Standpunkte zu vertreten.

    Was ich aber nicht verstehe, sind diese Spitzen bezüglich Losverkauf. Das ist weder inhaltlich noch persönlich zielführend.

  • lauflernschule

    Ohne den vermeintlichen #1 Goalie und mit der Abwehr gehört ihr da aber auch hin, wo ihr gerade steht. Alles weitere ist völlig unrealstische Phantasie. Mit den verletzten sehe ich eig. auch kein Potenzial für 2nd Scoring.

    Das stimmt !

    Aber bei uns liegts nicht an den Goalies.

    Das Abwehrverhalten ist das Problem und das ist Trainersache.

    Auch greift der Trainer unter den Spiel bei den wackeligen spielentscheidenden Phasen nie aktiv ein.

    Platz 6 wäre so schon möglich und eigentlich ein muss.

    So wirds eher der 10.te Platz.

    Vom Trainer kommen in der PK auch immer die selben Phrasen.

    Ich denke Forster sollte entlassen werden, aber wir haben eigentlich kein Geld dafür.

    Und für nächste Saison wirds nicht viel besser.

    Ausser Hacker dreht den Geldhahn auf.

  • Ich weiß nicht, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist. Oder wie du dein Team einschätzt, aber

    Weiden

    Rosenheim

    Deggendorf

    Garmisch

    Memmingen

    sind alle finanziell vor Tölz. Peiting ist seit Jahren das kleine Team, bei dem man sich fragt: wie spielen die da oben? Höchstadt hat seit ca. 2.5 Jahren einen unglaublichen Lauf.

    Somit sehe ich da alleine 7 Teams vor euch. Wie kann man da von Platz 6 und muss reden? Mit einer Abwehr, bei der ich mich frage, wer ist da der defensive Anker? Und seit knapp ich glaube 2 Monaten ohne #1 Goalie?

  • ForsbergNo21

    mia is gar keine Laus über die Leber gelaufen.

    Du hast ja mit deiner Einschätzung auch völlig Recht !

    Aber.

    der Trainer ist leider Schuld der es nicht schafft die Mannschaft defensiv einzustellen.

    Den Geld ist nicht alles, wir haben Platz 6 durch immer wieder die gleichen Abwehrfehler verloren.

    Und das waren nicht die jungen Spieler.

    Du sprichst den defensiven Anker an.

    Das sollte Eichstädt sein und ist es nicht.

    Ein guter Skater der aber eher offensiv ausgerichtet ist.

    Der als erstes den Kopf hängen lässt und uns schon so einige Punkte gekostet hat.

    Gestern hat er wieder einmal völlig unnötig und unbedrängt den Puck an der blauen Linie verloren.

    Und dadurch das 2 zu 3 verschuldet.

    Und Heard der macht seine Punkte aber er ist wie Eichstädt ein Spieler der den Kampf nicht kennt.

    Gestern hatten wir aber auch fast 6 Minuten durchgehend Powerplay und nichts zusammengebracht 2-3 Schüsschen.

    Kein Mann vorm Torwart unsw.

    Und meine Einschätzung teilen glaube ich die meisten im Stadion.

    Zumindest in meinen Umkreis.

  • Den Geld ist nicht alles, wir haben Platz 6 durch immer wieder die gleichen Abwehrfehler verloren.

    Spätestens an der Stelle müsstest du merken, dass es die Mannschaft/Defensive eben nicht besser kann (und, wie forsberg sagt, da evtl. ein anderer Baustein fehlt...).

  • Lass dich nicht ärgern. Die Anzahl der Hampelmänner von verschiedenen Verein hier im Forum steigt und steigt. Von Weiden über Memmingen nach Bad Tölz usw... Diese Trollinger kriegen vermutlich abseits des PC's nicht besonders viel auf die Reihe und meinen hier ihren Frust auslassen zu müssen. :facepalm:

    Also den Vergleich mit irgendwelchen Weidnern verbitte ich mir! Die bekommen ja ganz offensichtlich nicht einmal am PC irgendetwas auf die Reihe!

  • Wer soll denn die Special Teams leiten?

    Eigentlich sind nur Gollenbeck, Sturm und Schlager derartige Spieler.

    Mia egal ich bin nicht der Trainer.

    Er hat lange genug Zeit gehabt zu Trainieren.

    Und wenn er es nicht kann muss er gehen.

    Es wäre sowieso besser mit einen Trainer zu arbeiten der in erster Linie Defensiv denkt.

  • Warum ist das Trikot von Nirschl eigentlich falsch beschriftet bzw wird das nicht korrigiert?

    Auf dem Trikot steht Nirschel. Nirschl schreibt man aber ohne e ;)

    Falls das schon mal Thema war, sorry. Aber das habe ich dann nicht gelesen.

    Zum sportlichen habt ihr ja auch schon einiges geschrieben. Läuft derzeit gar nicht rund bei euch. Wirklich Gefahr ist nur, wenn eure Paradereihe aufs Eis kommt. Danach wirds schon dünn.

    Sein Trikot wurde bei seiner Verletzung ausseinander geschnitten.

    Und dann hat er ein neues bekommen und da war offensichtlich jemand am Werk der sich nicht ganz so gut mit unseren Spielernamen auskennt;)

  • Sein Trikot wurde bei seiner Verletzung ausseinander geschnitten.

    Und dann hat er ein neues bekommen und da war offensichtlich jemand am Werk der sich nicht ganz so gut mit unseren Spielernamen auskennt;)

    Solange nicht der Wirt schuld ist :thumbsup:

    Dass sein altes Trikot der Verletzung zum Opfer fiel, okay. Das kann leider passieren.

    Aber es dann so zu ersetzen, ist schon etwas peinlich, sorry.

  • fragt: wie spielen die da oben? Höchstadt hat seit ca. 2.5 Jahren einen unglaublichen Lauf.

    Achso...

    Und ich dachte das Team hinter der Mannschaft (incl. der Mannschaft) macht seit 2,5 Jahren einen guten Job.

    Aber wir haben nur dusel und nen lauf.

    So what.

    Da sollten einige die hart arbeiten und hinter uns stehen schon mal ins grübeln kommen.