EC Bad Tölz 2022/23

  • Vielleicht sollte man bei dem ganz Theater eine Serie daraus machen und an Netflix oder Amazon verkaufen :thumbsup:

    Fanstammtisch live Streamen bei SpradeTV. Man muss nur mutig und kreativ sein und schon klingelt es in der Kasse :prost:

  • Aber zurück zum Sportlichen. Es wurde ja geschrieben, dass man in 2-3 Jahren wieder die DEL2 anpeile. Ich sehe da eher das Schicksal Rosenheims, man bleibt der Oberliga länger erhalten, als man möchte. Außer ein Großsponsor entdeckt die "Buam". Alles andere ist Augenwischerei.

  • Aber zurück zum Sportlichen. Es wurde ja geschrieben, dass man in 2-3 Jahren wieder die DEL2 anpeile. Ich sehe da eher das Schicksal Rosenheims, man bleibt der Oberliga länger erhalten, als man möchte. Außer ein Großsponsor entdeckt die "Buam". Alles andere ist Augenwischerei.

    Wo stand das denn geschrieben?

    Ist doch derzeit völlig unrealistisch

  • Wo stand das denn geschrieben?

    Ist doch derzeit völlig unrealistisch

    Das ist das übliche Problem des Internet, Social Media, Foren usw.

    Vor wenigen Tagen hatte das einer eurer Fan hier so in der Art geschrieben und da leider nicht jeder in der Lage ist, solches Forengeschreibsel und offizielle Vereinsangaben auseinander zu halten, wird dann halt schnell polemisiert und Fanmeinung als Vereinsfakten angesehen. Ein bekanntes übel dieser Zeit. Thema auch Fake-News, False Balance usw.

    Daher wäre ja Media-Erziehung in den Schulen so wichtig, aber gut anderes Thema.

    Zum eigentlichen Punkt: Wenn man mit euren Verantwortlichen spricht, herrscht da sehr klare Sicht was die derzeitigen Möglichkeiten angeht. Schrittweise nun erstmal den Scherbenhaufen der letzten Jahre tilgen, den Nachwuchs (der Faustpfand des Klubs) wieder klar stärken und dann peu à peu einen Kader bauen, der auch mal wieder oben in der Tabelle angreifen kann. Vernünftig und realistisch in meinen Augen. Was dem Klub mal sehr gut tun würde, wäre das strikte aussortieren der Querulanten im Hintergrund.

  • @DIF, du brauchst dir nicht den Oberlehrer raushängen lassen. Ich kann sehr gut Vorstellungen des Vereins und Meinungen von Forumsteilnehmern auseinander halten. Ich bezog mich auch auf den User, der das schrieb. Tölz wird es ergehen wie anderen "Altmeistern", die in der Oberliga festhängen. "In der Tabelle oben angreifen" mag drin sein, mehr aber auch nicht.

  • @DIF, du brauchst dir nicht den Oberlehrer raushängen lassen. Ich kann sehr gut Vorstellungen des Vereins und Meinungen von Forumsteilnehmern auseinander halten. Ich bezog mich auch auf den User, der das schrieb. Tölz wird es ergehen wie anderen "Altmeistern", die in der Oberliga festhängen. "In der Tabelle oben angreifen" mag drin sein, mehr aber auch nicht.

    Ich lasse hier gar nichts raushängen. Aber danke für den Oberlehrer Titel, den nehme ich gerne an.

  • Altmeister hin, oder her...

    Im Fußball ist das doch auch eine ähnliche Entwicklung gewesen...

    Dort wo das Geld da ist, da sind mehr Möglichkeiten vorhanden...

    Trotzdem ist es doch nicht gänzlich verwerflich in einer starken Oberliga zu spielen - das Niveau ist in den letzten Jahren stets gestiegen.

    Aber weil sie zwar als Profiliga gilt, aber strukturell eher semi-professionell ist, gibt es Standortbezogen große Unterschiede. Diese Unwucht ist leider da, aber Realitäten muss man akzeptieren.

    Wenn man unbedingt in die Profiliga DEL2 muss man zuvor Hausaufgaben machen. Tölz hat durch den Abstieg noch keine ausreichende Struktur, um gleich wieder hoch zu kommen. Das wusste man, wenn man es genau betrachtet. Jetzt also wieder an den Hausaufgaben arbeiten, dann kann es auch wieder hoch gehen - aber Vorsicht, nicht um jeden Preis :pfeif:

    Warum ist dieses Jahr zuwenig Geld da?

    Hat man zuletzt schlecht gewirtschaftet? Aufstieg? Wunsch und Wille sind nun halt zwei paar Stiefel... :pfeif:

  • Warum ist dieses Jahr zuwenig Geld da

    Ich glaube nicht, dass zu wenig Geld da ist.

    Man kann halt keine größeren Sprünge machen oder sportlich reagieren.

    Die letzte Saison wurde ohne Wee zu Ende gespielt, VERMUTLICH wurde dafür der KfW Kredit verwendet. Der gehört jetzt wieder zurück bezahlt