EC Bad Tölz 2022/23

  • Ich denke dass die Jungs ab dem Heimspiel am Freitag gegen Memmingen einen kleinen Lauf für die kommenden Wochen mitnehmen werden. Am Sonntag ist nun 2x spielfrei…übernächsten Freitag noch mal ein schwieriges Spiel in Deggendorf…dann folgt das kleine Derby in Rosenheim mit viel Support aus Tölz und danach kommen auch wieder ein paar machbare Gegner.

    Dazu kehren wohl Nirschl, bald auch Salvarani und hoffentlich Schlager zurück…alle 3 sind für uns immens wichtige Spieler und können so machen Spiele an guten Tagen für uns entscheiden. Dazu die aufstrebenden Kästele, Ott, Späth und Engel…a bissal Bum Bum Gollenbeck und Sturm…und zuletzt Fischhaber…da haben wir dann bald wieder 2-3 gute Reihen.

    Wenn es dann in Kürze wieder besser läuft, kommen auch wieder mehr Leute ins Stadion, wobei gegen Rosenheim mit 3.500 und gegen Garmisch mit 4.000 schon gute Zahlen erreicht wurden. Gegen Weiden waren es immerhin 1.100 Zuschauer…soweit ich weiß, haben die in Weiden (und das als Spitzenreiter) wöchentlich nicht sehr viel mehr Zuschauer.

    Die Jungs spielen meist echt gut und ich muss mich korrigieren - ein Trainerwechsel wäre ein absoluter Schmarrn! Der Ryan macht das schon super mit den jungen Talenten…wir werden spätestens nächstes Jahr davon noch mehr profitieren.

    Ein paar alternative Taktiken wären zwar oftmals wünschenswert, aber vielleicht dauert das auch einfach nur bis sich das einspielt.

    Und noch was…wie der Schalle schon schrieb…wir konnten die Saison erst ab April planen…war doch logisch dass wir da keine Top Leute mehr bekommen - natürlich müssen die auch bezahlbar sein. Dennoch haben wir mit Nirschl, Ward und Huard gleich 3 Leute ein’gsackelt…also so schlecht hat der Bader da nicht gearbeitet. Und zur nächsten Saison schaut es mal ganz anders aus…da kann man viel früher planen…bin da eher optimistisch.

    Soweit ich weiß kommt am Nirschl seine Freundin aus Bad Tölz, wenn ich richtig informiert bin…warum sollte er nicht noch ein Jahr dranhängen bei uns. Aus der Vergangenheit weiß man, dass sich immer schon sehr viele Spieler in Bad Tölz sehr wohlgefühlt haben…wir haben Tradition, einen tollen Standort und schon immer ein Team das kämpft und wo der Spirit einfach passt.

    Zudem haben wir die Berge vor der Haustüre, eine tolle Umgebung mit viel Freizeitwert und eine wunderschöne Stadt…das sind alles Dinge die man sicher nicht überall vorfindet.

    Vielleicht haben wir Glück und Hacker-Pschorr steigt ggf. tiefer bei uns ein. Jedenfalls ist mir nicht bange…ein Aufstieg in die DEL2 halte ich daher in 2-3 Jahren für machbar, sofern wieder etwas Ruhe und Erfolg einkehrt :)

  • ein Aufstieg in die DEL2 halte ich daher in 2-3 Jahren für machbar, sofern wieder etwas Ruhe und Erfolg einkehrt :)

    Grad nach allen regeln der kunst gescheitert und fast implodiert und schon wieder träumen von dingen die im moment völlig unrealistsich sind

  • Es gibt einige Sponsoren die aufgrund der Art und Weise wie der Herr auftritt ausgstiegen sind.

    Warscheinlich dasselbe Phänomen wie in Garmisch. Bader war weg, und plötzlich

    war nur noch ein Bruchteil der Sponsoren da. Ich glaube, da gibt es ein

    Wahrnehmungsproblem, verbunden mit einer Antipathie gegen den Geschäftsführer.

    Simon Rethel hat mir als Presseprecher wie auch als Kommentator fachlich imponiert. Sollte

    aber an den damals erhobenen Vorwürfen was dran sein, ist eine Weiterbeschäftigung

    doch nahezu unmöglich. Jede Firma würde so handeln.

  • Nein frag mal die Garmischer

    Mit Rentel hast du recht.

    Soweit ich weiss bekam er aber vor Gericht recht.

  • Vielleicht haben wir Glück und Hacker-Pschorr steigt ggf. tiefer bei uns ein. Jedenfalls ist mir nicht bange…ein Aufstieg in die DEL2 halte ich daher in 2-3 Jahren für machbar, sofern wieder etwas Ruhe und Erfolg einkehrt :)

    Ich wiederhole mich da gerne.

    DEL 2 ist in Bad Tölz finanziell nicht machbar. Außer es kommt ein Sponsor und legt richtig Geld hin. Was dabei rauskommt hat man gesehen.

    Dazu ist es ziemlich schwierig von der Oberliga in die DEL 2 aufzusteigen. Frag nach bei Landshut, Rosenheim, den Hannover Skorpion usw.

    Da muss schon alles passen und braucht auch Glück in dieser Phase.

  • Nein frag mal die Garmischer

    Mit Rentel hast du recht.

    Soweit ich weiss bekam er aber vor Gericht recht.

    Nein brauch ich nicht. Ich habe mir damals selbst die geschrumpfte Sponsorenliste auf der Webseite des SCR angesehen.

    Auch damalige Sponsoren unter Baders GF Zeit haben sich nach dessen Absetzung deutlich geäussert.

  • Das können wir gerne Face to Face besprechen

    Eh klar 😂

    Angreifen Ja

    Argumente offenlegen Nein

    Typisch

    Im übrigen wenn du schon öffentlich gegen den Sponsor Stadtwerke oder gegen den Sedlmayr ätzt dann bitte mit Argumenten.

    Ich finde es ungerecht mich anzugreifen als wäre ich eine Idiotin ohne Argumente zu liefern.

    Einmal editiert, zuletzt von lauflernschule (11. Januar 2023 um 17:55)

  • Ich finde es ungerecht mich anzugreifen als wäre ich eine Idiotin ohne Argumente zu liefern.

    Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.

    Ich selbst würde so etwas nie behaupten.

    Ich finde es allerdings schon bemerkenswert, wenn sich gerade DIE Person beschwert, es würden zu wenig Argumente geliefert werden, die auf Gegenargumente gar nicht eingeht.

  • ein Aufstieg in die DEL2 halte ich daher in 2-3 Jahren für machbar, sofern wieder etwas Ruhe und Erfolg einkehrt :)

    Also ich schreibe das jetzt nicht aus Boshaftigkeit oder anderweitig negativen Auslegungen, aber bei Vorhersagungen aus Tölz.... Weiß ich nicht....

  • Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.

    Ich selbst würde so etwas nie behaupten.

    Ich finde es allerdings schon bemerkenswert, wenn sich gerade DIE Person beschwert, es würden zu wenig Argumente geliefert werden, die auf Gegenargumente gar nicht eingeht.

    Sedlmayr spricht Sponsoren an ?

    Ist kein Argument !

    Welche wären ein Argument.

    Der Stadtwerke Boss ist ein Eishockeyhasser !

    Die Stadtwerke sind ein Hauptsponsor.

    Für mich sind deine Aussagen nur Stammtischgeplänkel.

  • Ja, das tut er. Man munkelt, dass es deshalb sogar personelle Änderungen im Beirat gab.

    Zu Herrn Huber: er ist ein Eishockeyhasser. Zudem ist er kein Hauptsponsor, sondern Geschäftsführer im operativen Geschäft. Die Entscheidung, die Löwen zu sponsern, wird im Aufsichtsrat getroffen. Dort wiederum sitzt ein Eishockey begeisterter Bürgermeister.

    Die Zusammenhänge scheinen dir nicht klar zu sein.

    Begib dich doch du von deinem niedrigen Niveau und nenne uns die Sponsoren, die wegen Bader ausgestiegen sind.

    Gerne Face to Face

  • Ja, das tut er. Man munkelt, dass es deshalb sogar personelle Änderungen im Beirat gab.

    Zu Herrn Huber: er ist ein Eishockeyhasser. Zudem ist er kein Hauptsponsor, sondern Geschäftsführer im operativen Geschäft. Die Entscheidung, die Löwen zu sponsern, wird im Aufsichtsrat getroffen. Dort wiederum sitzt ein Eishockey begeisterter Bürgermeister.

    Die Zusammenhänge scheinen dir nicht klar zu sein.

    Begib dich doch du von deinem niedrigen Niveau und nenne uns die Sponsoren, die wegen Bader ausgestiegen sind.

    Gerne Face to Face

    Ich gebs auf !

    Einer der Öffentlich gegen Hörrmann geschossen hat und ihn dann selber mitgewählt hat, finde ich Peinlich.


    Du bist sehr geschickt im schreiben ohne Argumente !

    Das Hast du gut gelernt bei der Bahn.

    Nach denn Motto Viel Reden oder Schreiben hilft gegen Ahnungslosikeit.

    Also bleib unser Forumskönig am Losstand !

    Und Tschüss


    .

  • Bitte nicht aufhören

    :popcorn:

  • Zur Person lauflernschule werde ich weder antworten noch sonst irgendwie darauf eingehen.

    Selbst keine Argumente bringen und mir alten Schnee vorwerfen, ist armselig…

    Ich habe öffentlich einen Fehler eingestanden, damit kommen einfach strukturierte Personen nicht klar scheinbar.

    Und das Ehrenamt fifty-fifty Lose ins Lächerliche ziehen, wenn man selbst nichts für den Verein tut, ist an Primitivität kaum zu überbieten.

    Die Ahnungslosigkeit bei lauflernschule ist hier im Forum zumindest für alle schriftlich dokumentiert.

    Und dass ich nicht persönlich angesprochen werde und die Person auch zu keinem Fanstammtisch kommt, war auch vorhersehbar.