EC Bad Tölz 2022/23

  • Leidenschaft ja. Aber deshalb im Hintergrund Intrigen schüren? Ich wollte Rumrich auch nicht haben, aber das legitimiert keinesfalls zu solchen Aktivitäten!

    Den entscheidenden Satz hast du selbst geschrieben: Sponsoren laufen weg!

    Und warum? Weil am Rande betroffene Personen im Hintergrund massiv negative Stimmung verbreiten! Das geht sogar so weit, dass…

    Lassen wir das.

    Ich hätte Hölzl gestern nach dem ersten Drittel rausgenommen.

    Und die PK ganz klar, da wollte er sich und seine Mannschaft vor sich selbst schützen.

    Jetzt muss man meines Erachtens mal den einen oder anderen Spieler auf der Bank sitzen lassen, was die AL und gestandene deutsche Verteidiger derzeit abliefern, ist grenzwertig!

  • Spätestens jetzt, nach der deutlichen Niederlage gegen Landsberg ist es zeit mal alles in Frage zu stellen!!! Die Entwicklung und die Ergebnisse werden immer schlimmer, ein Wunder das trotzdem noch über 1000 Zuschauer kommen. Wer übernimmt die Verantwortung Trainer, Bader, die Spieler oder Hörmann? Eins steht fest so kann es nicht weiter gehen. Ich bin der Meinung das Bader und der Trainer nach der Saison gehen müssen, ich sehe bisher keine Entwicklung. Ihr könnt mich gerne Steinigen aber ein Simon Rentel hätte einiges bewegen können, dazu ein Trainer mit Stallgeruch. Mal sehen wie es weiter geht.

    Natürlich ist die Entwicklung nicht ideal. Aber nimm doch das gestrige Spiel. Da geht Hölzl wieder nach einer Pause ins Tor. Was passiert, er bekommt das erste Tor und das flattern bei Ihm geht wieder los. Natürlich hat er den ein oder anderen Konter pariert, dafür ist er auch da. Aber schau Dir einfach die Tore drei und vier an. Diese gehen ganz klar auf seine Kappe. Bei ihm ist keine Konstant zu sehen. Er hat uns schon den ein oder anderen Punkt gekostet. Oder auch gestern unsere drei AL`s. Das ist unterste Kanone, was die abgeliefert haben. Anscheinend sind die beiden ohne an Ludwig nichts. Schau Dir auch einmal die anderen Reihen an. Wie viele Punkte haben diese :/ Normal sollte die zweite Reihe auch das Spiel mit entscheiden, doch da kommt nichts. Ein Dillon steht auch neben der Spur. No look-Pässe sind an der Tagesordnung, immer wieder der gleiche Trick an der Blauen. Da können sich die Stürmer schon drauf einstellen. Vielleicht sind die ganzen Jungen in irgendein Loch gefallen, körperlich etc.. Kann auch sein, das es immer noch ein Unterschied zur DNL gibt. ;)

    Oder schau Dir den Sören Sturm an. Der ist überhaupt nicht fit. Da frage ich mich schon, was er über den Sommer gemacht hat. Wahrscheinlich alle Biergärten im Landkreis Fürstenfeldbruck und Umgebung besucht. Seine Vita liest sich zwar toll, aber so einer sollte doch Vorbild für die Jungen sein, oder sehe ich das verkehrt :/ .Vielleicht ist er so überzeugt von sich, das er keine Kritik verträgt. Für mich ist er nach Cam Spiro im letzten Jahr, die neue "Wampe vom Kalvarienberg"

    Und auch immer wieder das gebashe um Simon geht mir so richtig auf den Senkel. Er wurde damals entlassen, fertig. Ich brauche keinen, der im Hintergrund Intrigen spinnt. Wo kennt er Spieler usw.? Vielleicht mit Hilfe vom Wiggerl :/

    Außerdem wurde vor der Saison schon immer wieder kommuniziert, das dieses Jahr ein Übergangsjahr ist. Glaube viele hier im Forum meinen, nach dem Abstieg stehen die Spieler Schlange, um in die Tölz zu spielen. Mitnichten, denn die Verträge für die neue Saison werden jetzt teilweise schon gemacht. Natürlich lässt man sich bei den Ausländern ein bisschen mehr Zeit.

    Und zum Trainer: Der steht für mich überhaupt nicht zur Debatte. Wer ebenfalls mit Anlaufschwierigkeiten in Halle die letzten Jahre erfolgreich war, kann doch nicht so verkehrt sein. Denke, er wird sich schon auch Gedanken machen, welche Spieler er zur neuen Saison haben möchte.

    Das gleiche gilt doch auch mit den Sponsoren bei uns. Ist denn noch einer von den Sponsoren bereit, das gleiche Geld nach dem Abstieg zu zahlen. Also ich wäre es nicht. Wenn ich nur das mir mit Hirschkuss anschaue. Die hatten den besten Platz, der aber auch in meinen Augen der Beste ist. Schaut euch nur die Fotos in der Zeitung etc. an. Hier sieht man immer klar und deutlich den Sponsor.

    Oder es gibt Sponsoren welche einen Betrag X zahlen, aber dann noch evtl. zwei Dauerkarten haben möchten, die natürlich im Sponsoring inbegriffen sind. Welchen Nährwert habe ich dann, genau keinen!!!! Dazu ein Beispiel: Sponsor zahlt 2000€, möchte aber zwei DK`s haben im Wert von 400€. Was bleibt übrig? Genau 1200€ und das macht dann Sinn? Super für mich nicht.

    Und dann noch etwas zu unserem Dauerthema. Der Wirt im Stadion trägt auch nichts dazu bei, dass es ruhiger wird. Das ist die größte Schande, was sich hier die Stadtwerke geleistet hat. Dieser Wirt ist untragbar für den Standort. Ich habe bei den letzten Spielen im Stadion dazu auch ein paar Fotos gemacht, nicht ohne Hintergrund. Und glaubt mir hier im Forum. Diese werde ich an bestimmte Stellen per Mail weitersenden. Mal schauen, was dann passiert.

    Mehr möchte ich nicht mehr schreiben, denn man kann ja auch mich steinigen 8o

    Einmal editiert, zuletzt von ECTEishockey (5. Januar 2023 um 17:18) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Mal ne blöde Frage nach Bad Tölz: heißt Euer Stadion jetzt „Hacker-Pschorr-Arena“ oder „RSS-Arena“? War nach der PK gestern etwas verwirrt 😅

  • Die Nerven bei Vorstand Hörmann liegen scheinbar Plank. Im Spiel gegen Landsberg wurde er von einigen Fans zu Rede gestellt und dann ging es richtig zur Sache. Hörmann äußert sich mit Worten.......euch brauchen wir hier eh nicht, ihr regt mich schon seit 10 Jahren auf....... usw.

    Ich kenne diese 4-5 Fans. Sind schon seit Jahrzehnten im Stadion und haben alle seither eine Dauerkarte. Selber hatten wir vor Wochen auch mal ein Gespräch mit Herrn Hintermeier, dieses endete ähnlich.

    Ich frage mich langsam, wo wollen diese Herrn eigentlich mit dem Tölzer Eishockey hin?

  • Ich kenne diese 4-5 Fans. Sind schon seit Jahrzehnten im Stadion und haben alle seither eine Dauerkarte. Selber hatten wir vor Wochen auch mal ein Gespräch mit Herrn Hintermeier, dieses endete ähnlich.

    Wer kennt diese nicht? Zustände wie im wilden Westen, um mal auf die Kopfbedeckung einiger Herren anzuspielen...

    Die Szene wurde von mehreren beobachtet! Ich sag mal so, wie man in den Wald reinschreit, kommt es zurück. Wenn ein Funktionär ein sauschlechtes Spiel erlebt und auch noch mit dem Wirt massivste Probleme hat und man dann unqualifiziert von der Seite angemacht wird, wie soll man dann darauf antworten? Am besten gar nicht!

    Wenn mir einer droht, dass er sich das nicht mehr lange anschaut, wenn nichts passiert, fehlt jegliche Gesprächsbasis.

  • Die Szene wurde von mehreren beobachtet! Ich sag mal so, wie man in den Wald reinschreit, kommt es zurück. Wenn ein Funktionär ein sauschlechtes Spiel erlebt und auch noch mit dem Wirt massivste Probleme hat und man dann unqualifiziert von der Seite angemacht wird, wie soll man dann darauf antworten? Am besten gar nicht!

    Da gebe ich dir schon Recht!

    Wir hatten wie gesagt, vor Wochen ein Gespräch mit Herrn Hintermeier, ganz sachlich und ohne Emotionen. Aber wenn ich dann solche Argumente höre, wie Städte mit 3 Buchstaben auf dem Autokennzeichen, haben es wirtschaftlich immer schwerer, als Städte mit 2 Buchstaben. Demnach müsste MB in der DEL1 spielen.

    Soviel Schrott habe ich noch nie gehört.

    Und so etwas sitzt bei uns in der Vorstandschaft...........traurig!

  • Ich denke, dass man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte.

    Auch wenn Miesbach zwei Buchstaben hat, stimmt die Aussage doch im Kern!

    Sie ist ja auch nichts Neues, denk mal an den Nichtaufstieg 2012 zurück.

    Es ist wahnsinnig schwer, bei uns Sponsoren zu gewinnen.

    Selbst Kleinsponsoren wollen immer als Gegenleistung noch 2 Dauerkarten dazu, selbst wenn sie nur 2500 Euro zahlen…

    Wir haben halt auch in der Vergangenheit immer alles verschenkt und umsonst macht hier auch keiner was.

    Wenn es die Erste betrifft, solltet ihr aber ohnehin mit Bader sprechen.

  • Wenn es die Erste betrifft, solltet ihr aber ohnehin mit Bader sprechen.

    mit ihm zu sprechen, ist ja leider auch nicht möglich.

    Ich habe ihn einen Sponsor vorgeschlagen, der bereit gewesen wäre, auf dem Helm Werbung zu machen. Leider hat sich bis heute keiner mehr bei ihm gemeldet. Scheinbar haben wir es dann doch nicht so nötig.

  • Was läuft da eigentlich verkehrt bei euch? Warum bekommt ihr keine ruhe rein so wie es da gerade ausschaut kann das ganz bitter enden.

  • Also bei aller Wertschätzung, aber was soll da ganz bitter enden? Wir können finanziell keine großen Sprünge machen und das spiegelt sich im Kader wieder.

    Es gab in der Vergangenheit einige negative Vorkommnisse, bei einem war ich sogar beteiligt, aber wir wollen es doch bitte nicht schlimmer machen, als es ist.

  • Wie sieht es denn bei Salvarani, Nirschl und Schlager aus? Es wird ja gerüchtet dass unser Goalie und Nirschl wohl ab diesen Freitag ggf. wieder dabei sind, kann das sein?…vor allem bei Salvarani…weiß da jemand mehr?

    Und Schlager soll wohl noch ganz lange ausfallen…oder ist das eine Ente?

    Hat sich der neue Goalie Lehr am Sonntag schlimmer verletzt?

    Einmal editiert, zuletzt von Toelzer1978 (9. Januar 2023 um 16:53)

  • Wie sieht es denn bei Salvarani, Nirschl und Schlager aus? Es wird ja gerüchtet dass unser Goalie und Nirschl wohl ab diesen Freitag ggf. wieder dabei sind, kann das sein?…vor allem bei Salvarani…weiß da jemand mehr?

    Und Schlager soll wohl noch ganz lange ausfallen…oder ist das eine Ente?

    Hat sich der neue Goalie Lehr am Sonntag schlimmer verletzt?

    Salvarani beginnt glaub ich grad langsam wieder zu trainieren aber noch nicht intensiv. Denke das dauert noch.

    Schlager hat irgendeinen Sehenverletzung an der Hand das dauert wohl.

    Nirschl will seit ner woche scho wieder spielen bisher haben die Ärzte nein gesagt.


    Bader ist schlussendlich halt ein herrischer Alleinherrscher. Er macht alles so wie er es für richtig hält und nimmt wenig bis keine Rücksicht auf andere.

    Bin gespannt wie lange dass mit Hörmann gut geht. Die sind ja doch beide sehr ähnlich.

  • Bader ist schlussendlich halt ein herrischer Alleinherrscher. Er macht alles so wie er es für richtig hält und nimmt wenig bis keine Rücksicht auf andere.


    Bin gespannt wie lange dass mit Hörmann gut geht. Die sind ja doch beide sehr ähnlich

    Das kommt doch nicht überraschend und wusstet ihr auch bereits bei der Anstellung.