EC Bad Tölz 2022/23

  • Auch an dich die gleiche Frage wie an scr4ever :schulterzuck:

    Und bitte nicht das Stammtisch-BlaBla :suspekt:

    Ps.

    Da war Bader mitbeteiligt 8| was rauchst du :seestars:

    Erstmal Sportskamerad, sprich mich nicht so schwach an. Du kannst mich gerne fragen, wie ich was gemeint habe, aber mir keine Dogensachen unterstellen.

    Bader war seit Ende Januar Manager. Oder nicht? Hat er kurzfristig nachverpflichtet und wenn wen, um das drohende Unheil abzuwenden? Hat er nicht und wenn nicht entscheidend. Betrachte ich allein die Playdowns, dann hat Tölz hier ein katastrophales Bild abgegeben, bis auf die letzten Spiele gegen Bayreuth. Allein die Serie gegen die Lausitzer Füchs war zum Fremdschämen, vor allem Zuhause, wenn man alle(!) Heimspiele verliert. Und spätestens nach der 1:10-Heimblamage im entscheidenden Spiel gegen die Füchse, hätte ich mich als Manager hingestellt und mich für diese "Leistung" bei den Fans entschuldigt und einen bedingungslosen Kampf gegen Bayreuth versprochen. Das hat er nicht, so weit meine Informationen sind. Vielleicht war ihm diese "Fan- oder PR-Maßnahme" auch zu heiß, weil er schon ahnte, was schlimmstenfalls drohen könnte, wenn die Leistung nicht viel viel besser wird. usw usw usw

    Willste mehr Beispiele? Man kann verlieren, man kann auch absteigen, alles ist im Sport und im Wettbewerb möglich. Aber ich mag halt Manager, die sich vor die Mannschaft und den Staff stellen, Verantwortung übernehmen, sich auch mal entschuldigen, mal einen raushauen, hart durchgreifen die Fans schätzen usw. Davon gibt es wenige. Was ich nicht mag sind Ausreden, immer sind andere Schuld. Aber kein Problem. Jeder hat die Chance, sein Verhalten zu ändern, seinen Erfolg zu ändern, sich neu zu beweisen. Das gilt auch für die angesprochenen Manager, uns und besonders ihren Fans zu zeigen, jetzt machen wir es wieder besser.

  • Du bist ja ein richtiger Fan vom Ralph :respekt:

    Aber bitte erkläre mir mal was Ralph Bader mit dem Abstieg zu tun hatte :schulterzuck:

    Woher hast du das Wissen, das er nicht mehr zahlen wollte, bist auf dem Beifahrersitz gewesen :suspekt:

    Nein, bezüglich Bezahlung habe ich keine Ahnung. Aber ich gehe stark davon aus, wenn ich 1+1 zusammenzähle, dass Bad Tölz nicht mehr bezahlt als in der DEL2. Bader war genauso wie Rumrich am Abstieg mit beteiligt. Man hätte ja nachverpflichten können, wie es Selb gemacht hat, wenn die finanziellen Rahmenbedingungen gepasst hätten bzw. dafür sorgt, dass sie passen. Also war er auch beteiligt oder sehe ich das falsch? Nach so einer Niederlage sich gleich das Mikrofon zu schnappen und die Schuldfrage bei anderen zu suchen, ist typisch Ralph Bader. Hoffe nur das Bad Tölz die Finanzielle Seite immer im Auge behält, damit er nicht genauso handeln kann, wie es beim SCR der Fall war.

  • Erstmal Sportskamerad, sprich mich nicht so schwach an. Du kannst mich gerne fragen, wie ich was gemeint habe, aber mir keine Dogensachen unterstellen.

    Bader war seit Ende Januar Manager. Oder nicht? Hat er kurzfristig nachverpflichtet und wenn wen, um das drohende Unheil abzuwenden? Hat er nicht und wenn nicht entscheidend. Betrachte ich allein die Playdowns, dann hat Tölz hier ein katastrophales Bild abgegeben, bis auf die letzten Spiele gegen Bayreuth. Allein die Serie gegen die Lausitzer Füchs war zum Fremdschämen, vor allem Zuhause, wenn man alle(!) Heimspiele verliert. Und spätestens nach der 1:10-Heimblamage im entscheidenden Spiel gegen die Füchse, hätte ich mich als Manager hingestellt und mich für diese "Leistung" bei den Fans entschuldigt und einen bedingungslosen Kampf gegen Bayreuth versprochen. Das hat er nicht, so weit meine Informationen sind. Vielleicht war ihm diese "Fan- oder PR-Maßnahme" auch zu heiß, weil er schon ahnte, was schlimmstenfalls drohen könnte, wenn die Leistung nicht viel viel besser wird. usw usw usw

    Willste mehr Beispiele? Man kann verlieren, man kann auch absteigen, alles ist im Sport und im Wettbewerb möglich. Aber ich mag halt Manager, die sich vor die Mannschaft und den Staff stellen, Verantwortung übernehmen, sich auch mal entschuldigen, mal einen raushauen, hart durchgreifen die Fans schätzen usw. Davon gibt es wenige. Was ich nicht mag sind Ausreden, immer sind andere Schuld. Aber kein Problem. Jeder hat die Chance, sein Verhalten zu ändern, seinen Erfolg zu ändern, sich neu zu beweisen. Das gilt auch für die angesprochenen Manager, uns und besonders ihren Fans zu zeigen, jetzt machen wir es wieder besser.

    Er hat sich tatsächlich in aller Form entschuldigt nach der zweistelligen Heimniederlage gegen die Füchse.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es gibt doch im Eishockey eine Regel, die praktisch immer zutrifft: wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es nicht wahr. Dibelka war ganz sicher sehr weit oben unter den Verdienern in der DEL2. Tölz hat sicher in der Oberliga weniger Geld als in der DEL2. Wie wahrscheinlich ist es dann, dass Tölz Dibelka mehr bietet als letztes Jahr? Richtig!

    Außer, wenn Bader tatsächlich wahnsinnig ist und seinem Arbeitgeber gleich mal als erste Amtshandlung einen Klotz ans Bein schmiedet, der ihm die ganze Saison von Anfang an versaut. (Dann allerdings: viel Spaß in Bad Tölz!)

    Wahrscheinlicher ist doch, dass Bader (richtigerweise) in der Gehaltsklasse von Dibelka nicht mitbieten konnte und wollte. Er hat aber wohl das Bedürfnis gehabt, das den Fans so nicht zu sagen. Die Erklärung, die dabei rausgekommen ist, muss man ja nicht gut finden. Ich finde sie genauso erbärmlich wie seinen Auftritt unmittelbar nach Abstieg.

  • Man kann es sich auch schön rechnen, z.B. angebotenes Gehalt anteilig pro Saisonspiel Hauptrunde. Von solchen Jongleuren wie dem Bader darf man das erwarten.

  • Naja, dass Bader und Dibelka nicht mehr das beste Verhältnis nach der letzten gemeinsamen Zeit haben/hatten, hab ich auch so im Hinterkopf.

    Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das der Hauptgrund ist. Ich tippe auf Heimatnähe oder DEL2.

  • Es gibt doch im Eishockey eine Regel, die praktisch immer zutrifft: wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es nicht wahr. Dibelka war ganz sicher sehr weit oben unter den Verdienern in der DEL2. Tölz hat sicher in der Oberliga weniger Geld als in der DEL2. Wie wahrscheinlich ist es dann, dass Tölz Dibelka mehr bietet als letztes Jahr? Richtig!

    Außer, wenn Bader tatsächlich wahnsinnig ist und seinem Arbeitgeber gleich mal als erste Amtshandlung einen Klotz ans Bein schmiedet, der ihm die ganze Saison von Anfang an versaut. (Dann allerdings: viel Spaß in Bad Tölz!)

    Wahrscheinlicher ist doch, dass Bader (richtigerweise) in der Gehaltsklasse von Dibelka nicht mitbieten konnte und wollte. Er hat aber wohl das Bedürfnis gehabt, das den Fans so nicht zu sagen. Die Erklärung, die dabei rausgekommen ist, muss man ja nicht gut finden. Ich finde sie genauso erbärmlich wie seinen Auftritt unmittelbar nach Abstieg.

    Hier hat sich Lubor definitiv verrannt. Warum das bleibt sein Geheimnis und das wurde auch so in den Medien kommuniziert. Ich gebe Dir recht, das Bader nicht mehr mitbieten wollte

    Hier wird schon im Vorfeld spekuliert, wieviel Geld in der Oberliga zur Verfügung man hat. Da scheinen einige irgendwo ne Glaskugel zu haben und Ihnen die Etats sagen.

    Sein Auftritt nach dem Abstieg war nicht erbärmlich, sondern er hat einfach tacheles geredet. Wir Fans waren mehr als skeptisch, was J.R. für einen Kader zusammengestellt hat. Das wurde von einigen Usern auch geschrieben ;)

    Damit ist für mich das Thema erledigt und bin gespannt, welche Mannschaft wir nächstes Jahr haben werden. Das sollte jetzt der Fokus sein

  • Was manche hier von außen von sich geben und welch Weisheit mit Löffeln gefressen wurde, ist für einen anderen Außenstehenden schon sehr schwere Kost.

  • Was manche hier von außen von sich geben und welch Weisheit mit Löffeln gefressen wurde, ist für einen anderen Außenstehenden schon sehr schwere Kost.

    Jeder hier hat wohl seine Meinung zu dem und einem anderen Thema. Das ist doch auch Sinn und Zweck eines Forums. Da sind dann Mehrheitsmeinungen dabei, kritische Anmerkungen, völlig aus der Luft genommene, irrwitzige, richtige, vermeintlich falsche ... usw Wenn es nicht in die beleidigende oder verleumderische Richtung der Meinungsäußerung geht, finde ich das alles in Ordnung.

  • Zurück zum Sport:

    Willkommen Ryan Foster!

    Von der Vita liest sich das auf jeden Fall schon einmal vielversprechend: recht erfolgreich mit Halle und davor Nachwuchstrainer in Klagenfurt. Könnte passen!

  • Dann lass doch ruhig so Anreden wie „Sportskame-

    rad“ schonmal weg. Wirkt dann deutlich entspannter

    ;)

    Achso, ich soll "Sportskamerad" weglassen, er darf mir aber den Pillenspruch vorher reindrücken? Ist a wengerl a einseitige Kritik eines Moderators, oder nicht?

    Als Retoure und direkte Ansprache fand ich es trotzdem angemessen als Antwort auf eine "Beleidigung". Aber ich versteh durchaus, was du meinst.

  • inwiefern hat sich Lubor verrannt? Er denkt nicht an die Zukunft. Ihm wurde, nicht nur durch den GF, sondern von dem ein oder anderen Fan seine Zukunft hier im Verein aufgezeigt. Er hat das ganze nicht durchdacht und angenommen, usw. Wird er keinen neuen Verein finden Wird er finden ;) , wird er niemals mehr Eishockey spielen?

  • Sein Auftritt nach dem Abstieg war nicht erbärmlich, sondern er hat einfach tacheles geredet. Wir Fans waren mehr als skeptisch, was J.R. für einen Kader zusammengestellt hat. Das wurde von einigen Usern auch geschrieben ;)

    Na, das ist schon ein bisschen so was wie im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen. Der Bader hat gelegentlich auch schon mal was falsch gemacht, sogar öfter als nur gelegentlich. Und da würde es ihm durchaus besser zu Gesicht stehen, mit ein bisschen Demut aufzutreten, statt seinen Vorgänger und Kollegen unter den Bus zu werfen. Und anschließend einen Spieler, der unter diesen Umständen absolut Leistung abgeliefert hat, so runterzuputzen. Zumal der Herr Bader selbst auch nicht unbedingt so gut mit Kritik umgehen kann. Mal ganz abgesehen davon, dass er sich jetzt auch an seinen Worten messen lassen muss.

  • Na, das ist schon ein bisschen so was wie im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen. Der Bader hat gelegentlich auch schon mal was falsch gemacht, sogar öfter als nur gelegentlich. Und da würde es ihm durchaus besser zu Gesicht stehen, mit ein bisschen Demut aufzutreten, statt seinen Vorgänger und Kollegen unter den Bus zu werfen. Und anschließend einen Spieler, der unter diesen Umständen absolut Leistung abgeliefert hat, so runterzuputzen. Zumal der Herr Bader selbst auch nicht unbedingt so gut mit Kritik umgehen kann. Mal ganz abgesehen davon, dass er sich jetzt auch an seinen Worten messen lassen muss.

    Lubor und Leistung abgeliefert? Ja, in der Hauptrunde definitiv.
    In den Playdowns war Schluss und er hatte das entscheidende 3:3 zu verantworten…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Lubor und Leistung abgeliefert? Ja, in der Hauptrunde definitiv.
    In den Playdowns war Schluss und er hatte das entscheidende 3:3 zu verantworten…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Und auch hier kommt wieder zu kurz wie er in der Hauptrunde verheizt wurde. Irgendwann kann der Körper auch einfach nicht mehr. Und Eishockey ist eine Mannschaftssportart...