EV Füssen 2022/23

  • Lubos hat in Schongau einen Vertrag unterschrieben, Schongau ist es damit gelungen ihn nochmal zu überreden und eine Saison dran zu hängen.

  • Lubos hat in Schongau einen Vertrag unterschrieben, Schongau ist es damit gelungen ihn nochmal zu überreden und eine Saison dran zu hängen.

    Von Karierreende war nicht die Rede im Bericht, sondern von der beruflichen Veränderung und deshalb keine Verlängerung. Daher gabs wohl auch nichts zu überreden ;) Eher verwunderlich das ihm Peiting keine Schreinermeisterstelle ageboten hat :)

  • Von Karierreende war nicht die Rede im Bericht, sondern von der beruflichen Veränderung und deshalb keine Verlängerung. Daher gabs wohl auch nichts zu überreden ;) Eher verwunderlich das ihm Peiting keine Schreinermeisterstelle ageboten hat :)

    ja schon sehr verwunderlich.

  • Vll wollte Lubos einfach auch wie viele andere "kürzer" treten und daher keine Oberliga mehr spielen. Ist ja mittlerweile oft der Fall das die Spieler dann sagen das der Aufwand in der Bayernliga geringer ist (wobei ich mir da mittlerweile auch nicht mehr so sicher bin ob das wirklich der Fall ist aber wird oft als Grund angegeben) und daher fällt Peiting eben auch weg zumal er so in Schongau arbeitet und auch nicht nach Peiting fahren muss. Denke ums Geld ging es ihm da dann auch nicht und in dem Alter fängt man auch keine neue Lehre mehr an ;)

  • Vll wollte Lubos einfach auch wie viele andere "kürzer" treten und daher keine Oberliga mehr spielen. Ist ja mittlerweile oft der Fall das die Spieler dann sagen das der Aufwand in der Bayernliga geringer ist (wobei ich mir da mittlerweile auch nicht mehr so sicher bin ob das wirklich der Fall ist aber wird oft als Grund angegeben) und daher fällt Peiting eben auch weg zumal er so in Schongau arbeitet und auch nicht nach Peiting fahren muss. Denke ums Geld ging es ihm da dann auch nicht und in dem Alter fängt man auch keine neue Lehre mehr an ;)

    In der Oberliga spielt man oft gegen Profimannschaften, in der Bayernliga gegen amateure, die Spielweise der Bayernliga ist viel langsamer da ist der Aufwand schon geringer. Wenn man RO MM in der OL anschaut oder KE und Schongau das andere welten

  • Vll wollte Lubos einfach auch wie viele andere "kürzer" treten und daher keine Oberliga mehr spielen. Ist ja mittlerweile oft der Fall das die Spieler dann sagen das der Aufwand in der Bayernliga geringer ist (wobei ich mir da mittlerweile auch nicht mehr so sicher bin ob das wirklich der Fall ist aber wird oft als Grund angegeben) und daher fällt Peiting eben auch weg zumal er so in Schongau arbeitet und auch nicht nach Peiting fahren muss. Denke ums Geld ging es ihm da dann auch nicht und in dem Alter fängt man auch keine neue Lehre mehr an ;)

    Wenn er nicht mehr nach Peiting fahren muß, wo schläft er dann? :pfeif:

    DaWilli , vielleicht möchte er selber auch gar nicht mehr in Peiting spielen? und ja es stimmt von Vereinsseite hat es mal so geheißen.

    Marty , er wollte aufhören und evtl als Nachwuchstrainer in Schongau was machen, jetzt spielt er halt nochmal, auch gut :thumbsup:

  • Lubos hat schon länger geplant, seine Karriere in der Bayernliga ausklingen zu lassen. Er hat auch nur noch ein Jahr Oberliga dran gehängt, weil er seine Karriere nicht nach einer Verletzung beenden wollte. Quelle: Er selbst ;)

  • Erinnert mich irgendwie an Festerling 😊 Hlaub an dem jungen Mann werden wir Freude haben

    Also Festerling hatte schon eine ganz andere Vita. Der hat bei einem Topteam der CHL gespielt. Alabama ist/war zwar ein Division I Team in der NCAA aber im unteren Tabellendrittel einer schwächeren Conference.

  • Also Festerling hatte schon eine ganz andere Vita. Der hat bei einem Topteam der CHL gespielt. Alabama ist/war zwar ein Division I Team in der NCAA aber im unteren Tabellendrittel einer schwächeren Conference.

    Wer hat denn gesagt, dass ich die spielerische Komponente meine. Dachte ehen ans Aussehen und dass beide Linkshänder sind