Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Neuigkeiten von Mike Glemser: er atmet jetzt ohne Beatmungsmaschine und die Trachealkanüle ist auch entfernt. Mittlerweile wird er jetzt auch schon in den Rollstuhl mobilisiert und kann daher zeitweise sein Krankenzimmer verlassen. Laut Vater- Ken tut er sich noch schwer sein Schicksal anzunehmen. Mike sieht sich jedes Spiel der Starbulls via Sprade an und fiebert mit seiner Mannschaft mit. Er und seine Familie sind zutiefst berührt von der Anteilnahme so vieler Menschen und bedanken sich herzlich für die große Spendensumme. Ein Benefizspiel des ESC- Ottobrunn hatte nochmals gut 26.000 Euro erbracht.

    (Quelle: rosenheim24)

  • Das er sich schwer tut mir seinem Schicksal, ist nur verständlich. Alles andere wird noch dauern.

    Aber es ist eine gute Nachricht, dass er selbstständig atmet und die Kanüle entfernt ist 🙏🏻

    Danke!

  • Habe das 3. Spiel auf Sprade Tv gesehen . So wie unsere Mannschaft im letzten Drittel den Tillburgern müde hinterhergehechelt ist , habe ich den Eindruck , dass da irgendwie konditionell die Luft raus ist . Ich lasse mich aber gern eines anderen belehren , ich hoffe , da kann man irgendwo noch ein Ventil aufdrehen , sonst ist die Serie gelaufen . Glaube fast , der Tillburg- Trainerfuchs hat uns komplett durchschaut . Und man sieht auch , dass diese ,, Hollandische Nationalmannschaft `` seit ein paar Jahren fast unverändert zusammenspielt . Sieht man an den Laufwegen der Spieler . Und vor allem ist da als Team der absolute Wille da . Wird sehr schwer werden in den letzten beiden Spielen , selbst wenn es gelingt , wird es uns viel Kraft kosten , welche am Ende gegen den nächsten ausgeruhten Gegner dann vielleicht fehlen wird . Ich halte trotzdem die Daumen .

  • Diese Holländische Nationalmannschaft ist nicht die Sowjetische. Daher nicht unbesiegbar.

    Gerade im 2. Drittel in jedem Spiel kommen die Holländer mit den langen Laufwegen zur Wechselbank schlecht zurecht. Und haben in allen 3 Spielen im 2. Drittel ziemlich schnaufen müssen und gerieten immer in Rückstand.

    Das beste Rosenheimer Spiel in der Serie war das Auswärtsspiel in Tilburg, in dem man sehr gut verteidigt hatte. Alle Tochancen kann man natürlich nicht verhindern.

    Auswärts gefallen mir die Starbulls eigentlich besser als Zuhause.

    Es sind jetzt 2 Tage rum. Trübsal blasen gilt nicht, daher heute wieder Beton anrühren und Nadelstiche nach vorne setzen und einnetzen und gewinnen. :thumbup:

  • Diese Holländische Nationalmannschaft ist nicht die Sowjetische. Daher nicht unbesiegbar.

    Gerade im 2. Drittel in jedem Spiel kommen die Holländer mit den langen Laufwegen zur Wechselbank schlecht zurecht. Und haben in allen 3 Spielen im 2. Drittel ziemlich schnaufen müssen und gerieten immer in Rückstand.

    Das beste Rosenheimer Spiel in der Serie war das Auswärtsspiel in Tilburg, in dem man sehr gut verteidigt hatte. Alle Tochancen kann man natürlich nicht verhindern.

    Auswärts gefallen mir die Starbulls eigentlich besser als Zuhause.

    Es sind jetzt 2 Tage rum. Trübsal blasen gilt nicht, daher heute wieder Beton anrühren und Nadelstiche nach vorne setzen und einnetzen und gewinnen. :thumbup:

    Dazu mal ne Frage: Warum spielt ihr eigentlich nur 1x auf eure Kurve zu und 2x in die andere Richtung?

  • Dazu mal ne Frage: Warum spielt ihr eigentlich nur 1x auf eure Kurve zu und 2x in die andere Richtung?

    So schlecht finde ich die Frage nicht, auch wenn sie hier so ca. im Halbjahresrythmus behandelt wird.

    Ich fände es viel besser andersherum. Auch wenn es „immer schon so war“.

    Auch das Argument mit der Seite der Kabinen verstehe ich nicht so ganz, schließlich könnte man ja einfach nach rechts auf die andere Bank gehen wenn man aus dem Kabinentrakt kommt.

    Aber wahrscheinlich ist mit Hinsicht auf das VIP Publikum und dem geplanten „VIP Balkon“ auch gar nicht angedacht, an der Spielrichtung was zu verändern.

    Aber wenn man es schon so macht, würde ich wenigstens die Auswärtsfans in den kleinen Stehplatzbereich im Nordwesten verfrachten. In 90% der Spiele würde der wohl ausreichen. Dann hätte auch jede Spielerbank seine eigenen Anhänger im Nacken. Nur so dahingedacht…

  • Dazu mal ne Frage: Warum spielt ihr eigentlich nur 1x auf eure Kurve zu und 2x in die andere Richtung?

    Als ich in den 80ern zum Rosenheimer Eishockey gekommen bin, hieß es immer: sie spielen 2 Drittel in die andere Richtung, dass sie die Fans im Rücken haben und diese sie "nach vorne" schreien können.

  • Auch das Argument mit der Seite der Kabinen verstehe ich nicht so ganz, schließlich könnte man ja einfach nach rechts auf die andere Bank gehen wenn man aus dem Kabinentrakt kommt.

    Ganz so einfach wäre das wegen der Eismaschineneinfahrt/Wassergrube und im Hinblick auf das Absperrprocedere vor Beginn und zu Ende der Drittel wohl nicht...

  • So schlecht finde ich die Frage nicht, auch wenn sie hier so ca. im Halbjahresrythmus behandelt wird.

    Ich fände es viel besser andersherum. Auch wenn es „immer schon so war“.

    Auch das Argument mit der Seite der Kabinen verstehe ich nicht so ganz, schließlich könnte man ja einfach nach rechts auf die andere Bank gehen wenn man aus dem Kabinentrakt kommt.

    Aber wahrscheinlich ist mit Hinsicht auf das VIP Publikum und dem geplanten „VIP Balkon“ auch gar nicht angedacht, an der Spielrichtung was zu verändern.

    Aber wenn man es schon so macht, würde ich wenigstens die Auswärtsfans in den kleinen Stehplatzbereich im Nordwesten verfrachten. In 90% der Spiele würde der wohl ausreichen. Dann hätte auch jede Spielerbank seine eigenen Anhänger im Nacken. Nur so dahingedacht…

    Ich würde da auch den neuen VIP Bereich dafür verantwortlich machen dass die SBR seit Jahrzehnten in die "falsche" Richtung spielen :hammer: hört sich plausibel an.

  • Ich würde da auch den neuen VIP Bereich dafür verantwortlich machen dass die SBR seit Jahrzehnten in die "falsche" Richtung spielen :hammer: hört sich plausibel an.

    So hab ich das nicht gemeint, da hast du mich leider falsch verstanden. Ich meinte das so: Auch wenn da irgendwelche Gedanken wären, zukünftig die Spielrichtung zu ändern, glaube ich, spricht heute und auch in der Zukunft die „VIP“-Westseite dagegen. Also wird mans nicht machen. Sind aber nur meine Gedanken dazu.

    Edit: Ich glaube aber auch grundsätzlich nicht, dass es da irgendwelche Gedanken oder Ansinnen gibt, was an der Spielrichtung zu ändern.

    Ich persönlich fände es halt andersrum schöner, da ich lieber Angriffsszenen aus der Nähe sehe als Verteidigungsszenen.

    Einmal editiert, zuletzt von tsr924 (4. April 2023 um 15:42)

  • Sollte der SBR gegen Tilburg aussteigen täte es wahrscheinlich nicht so gut rūberkommen, vorallem gegen ein Team das nicht mal hoch darf ,hoffe fūr Rosenheim das die Jungs ihre Nerven im Griff haben! :thumbup: