Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Guten Tag

    Aber das waren doch 3. Reihe Spieler 😀😀😀

  • Also meines Wissens war Pöpperle Vereinslos. Also an alle Neider hier im Forum: geht auf Eure eigenen Teammanager zu warum sie Pöpperle nicht verpflichtet haben.

    Die Personalie hatte ich mir schon vor Wochen gewünscht als hier um Nachverpflichtungen Disskutiert wurde und Kolarz verletzt war. Wenn da Mechel noch was zugestoßen wäre, hätten wir mit einem guten DNL 2 Torhüter agieren müssen. Oder sogar mit zwei DNLer. Und Kolarz wurde diese Saoson schon öfter vom Club nach München geordert. Also absolut Richtige Entscheidung durch die Macher des SBRs.

  • Also meines Wissens war Pöpperle Vereinslos. Also an alle Neider hier im Forum: geht auf Eure eigenen Teammanager zu warum sie Pöpperle nicht verpflichtet haben.

    Die Personalie hatte ich mir schon vor Wochen gewünscht als hier um Nachverpflichtungen Disskutiert wurde und Kolarz verletzt war. Wenn da Mechel noch was zugestoßen wäre, hätten wir mit einem guten DNL 2 Torhüter agieren müssen. Oder sogar mit zwei DNLer. Und Kolarz wurde diese Saoson schon öfter vom Club nach München geordert. Also absolut Richtige Entscheidung durch die Macher des SBRs.

    Es hat doch 0,0 mit Neid zu tun. Und Pöpperle ist , auch wenn er vereinslos war, nicht billig.

    Wenn ihr euch Pöpperle leisten könnt und wollt alles gut. Dass euch die Aussage noch einige Monate um die Ohren fliegen wird, war doch auch klar. Die ist einfach mehr als unglücklich gewesen.

    Macht euch einfach nicht kleiner wie ihr seid. Ihr gebt für OL-Verhältnisse riesige Summen aus (machen wir in Weiden genauso) - steht also einfach dazu und gut ist’s. An der Einnahmenseite wurde offensichtlich gut gearbeitet (Respekt dafür), also kann man es auch ausgeben.

  • Endlich ist diesr "running gag" mit Pöpperle, der nach und nach gerüchteweise bei verschiedenen Vereinen aufflammte, mal wahr geworden :prost:

    Guten Morgen

    Erst aus den Birken, jetzt Pöpperle ….😀 schwach , ganz schwach … ☀️☀️

  • Ich kann diese Verpflichtung auch nachvollziehen. In Regensburg kann man ein Lied davon singen wie schnell sowas geht, wenn der große Partner aus der DEL zum Hörer greift und den Goalie für die Playoffs als (zweiter) Backup abberuft.

    Überhaupt reden wir hier von maximal drei Monaten. Der wird den Rosenheimern insgesamt weniger Geld kosten als so manche Top-Spieler die bei anderen Vereinen ihre Schlittschuhe bereits seit August schnüren.

    chris

  • Nennt man wohl einen Running Gag, da stehen wir doch drüber. Falls da jetzt wirklich noch 1-2 Spieler kommen sollten, dann wird uns der Spruch wieder um die Ohren fliegen. Diese Saison wird von der Vorstandschaft doch wirklich alles gemacht um endlich aufzusteigen. Das kostet jetzt zwar richtig Kohle, aber mit dem Erfolg kommen auch wieder wesentlich mehr Zuschauer ins Stadion.

    Pöpperle hätte ich letzte Saison schon gerne gehabt, da wurde hier gesagt: Unbezahlbar. Und jetzt ist er da, die Freude könnte kaum größer sein. Von den Stats auf jeden Fall Kategorie Maracle. Aber man sieht diese Saison auch die Handschrift unseres finnischen Trainers. Mechel letzte Saison noch einen Gegentoreschnitt von 2,58 und diese Saison bis jetzt 1.62 (.927) bei sieben (!) Shutouts, ähnlich gut läuft es bei Kolarz. Wir können froh sein, dass wir jetzt drei so Kaliber im Tor haben.

    :respekt:

  • Es hat doch 0,0 mit Neid zu tun. Und Pöpperle ist , auch wenn er vereinslos war, nicht billig.

    Wenn ihr euch Pöpperle leisten könnt und wollt alles gut. Dass euch die Aussage noch einige Monate um die Ohren fliegen wird, war doch auch klar. Die ist einfach mehr als unglücklich gewesen.

    Macht euch einfach nicht kleiner wie ihr seid. Ihr gebt für OL-Verhältnisse riesige Summen aus (machen wir in Weiden genauso) - steht also einfach dazu und gut ist’s. An der Einnahmenseite wurde offensichtlich gut gearbeitet (Respekt dafür), also kann man es auch ausgeben.

    Doch, genau damit hat es zu tun und mit nichts Anderem. Und dann Klär die Forumsgemeinde jetzt bitte mal auf, was er den Starbulls kostet. Ich weiß es nämlich nicht. Und bedenke: wir haben Ende- Januar.

    Die Begründung von Hötzendorfer zu dieser Verpflichtung ist auch schlüssig: wir haben Stand jetzt 1,5 Torhüter, die zwar beide performen, aber wie schnell ist was passiert und dann stehst du mit einem DNL- Torhüter da! Das ist eine 100% saubere und zwingend logische Erklärung! Wie kommt es zu dem Kontakt? Der Club steht mit ihm schon seit 1,5 Jahren im Kontakt und daher hatten wir in diesem Prozess eben auch die 1,5 Jahre Vorsprung vor etwaigen Mitbietern. Pöpperle entscheidet selber auf was er noch Lust hat und auf was nicht, daher ist die Annahme eines finanziellen Wettbietens in diesem Fall völlig abwegig. Wer diesbezüglich andere Dinge behauptet, der soll dann Bitteschön auch Ross und Reiter nennen bevor er irgendeine Annahme hinausposaunt.

    Bei Maracle damals wars der selbe Mist! Ölquellen hätten wir gefunden- Aufsteiger verpflichtet Stanleycupsieger, usw. Und was wars? Am Ende haben ganz andere Faktoren eine Rolle gespielt und die Kunst in diesem Geschäft besteht genau darin diese a.) zu kennen und b.) dann auch zu nutzen. Franz Steer war so einer, andere in allen Ligen haben es auch und wir hoffentlich jetzt auch wieder.

    Und by the way: Favoriten auf den Aufstieg sind und bleiben die beiden jeweiligen Tabellenführer der Oberliga. Mellendorf, soviel haben wir ja schon erfahren, müsse ja quasi gar nicht mehr antreten.

    Wenn du dir hier die letzten Einträge durchliest, dann langt man sich ans Hirn.

  • Mellendorf, soviel haben wir ja schon erfahren, müsse ja quasi gar nicht mehr antreten.

    Dass behaupten zum Glück immer nur Außenstehende. Möchte ich nur nochmal angemerkt haben :prost:

  • Doch, genau damit hat es zu tun und mit nichts Anderem. Und dann Klär die Forumsgemeinde jetzt bitte mal auf, was er den Starbulls kostet. Ich weiß es nämlich nicht. Und bedenke: wir haben Ende- Januar.

    Die Begründung von Hötzendorfer zu dieser Verpflichtung ist auch schlüssig: wir haben Stand jetzt 1,5 Torhüter, die zwar beide performen, aber wie schnell ist was passiert und dann stehst du mit einem DNL- Torhüter da! Das ist eine 100% saubere und zwingend logische Erklärung! Wie kommt es zu dem Kontakt? Der Club steht mit ihm schon seit 1,5 Jahren im Kontakt und daher hatten wir in diesem Prozess eben auch die 1,5 Jahre Vorsprung vor etwaigen Mitbietern. Pöpperle entscheidet selber auf was er noch Lust hat und auf was nicht, daher ist die Annahme eines finanziellen Wettbietens in diesem Fall völlig abwegig. Wer diesbezüglich andere Dinge behauptet, der soll dann Bitteschön auch Ross und Reiter nennen bevor er irgendeine Annahme hinausposaunt.

    Bei Maracle damals wars der selbe Mist! Ölquellen hätten wir gefunden- Aufsteiger verpflichtet Stanleycupsieger, usw. Und was wars? Am Ende haben ganz andere Faktoren eine Rolle gespielt und die Kunst in diesem Geschäft besteht genau darin diese a.) zu kennen und b.) dann auch zu nutzen. Franz Steer war so einer, andere in allen Ligen haben es auch und wir hoffentlich jetzt auch wieder.

    Und by the way: Favoriten auf den Aufstieg sind und bleiben die beiden jeweiligen Tabellenführer der Oberliga. Mellendorf, soviel haben wir ja schon erfahren, müsse ja quasi gar nicht mehr antreten.

    Wenn du dir hier die letzten Einträge durchliest, dann langt man sich ans Hirn.

    Guten Tag

    Apropos Neid 😀 wo kann man als geneigter Landshuter schon Karten für das DEL2 Derby nächste Saison bestellen 😀😀

  • Genau jetzt kommen die Statements aus Oberfranken! Ich kann mich noch an einen Frankenpost Artikel erinnern da wurde geschrieben man kann nicht mehr so viel investieren und man muss sich mit den 7 Tabellenplatz anfreunden.

    Und Zack die folgende Saison verpflichten was das Zeug hält im ersten Jahr von Corona.

    Ich möchte erinnern damals seit ihr der Club gewesen der damals ein Statement im Bezug auf Verpflichtungen gesetzt habt.

    Edit: eure Doppelmoral kotzt mich an 😅

    Seid froh das ihr in der DEL2 spielt weil in der OL würdet ihr nicht besser abschneiden 😅

    Ist das dein Ernst ?

    Du kannst doch nicht die Spieler die Selb damals verpflichtet hat, mit denen vergleichen, die ihr heuer geholt habt 😂

    Ihr habt alleine während der Serie nochmal 3! Del Spieler an Bord geholt.

    Habt vor der Serie Top Ausländer geholt, müsst sogar 3 AL Positionen bezahlen, zahlt einen Snets als deutschen etc.

    Die Kohle die ihr heuer verbrannt habt, ist deutlich mehr als wir damals.

    Trotzdem frag ich mich, wie man dann trotzdem 13 Punkte Rückstand auf Weiden haben kann.

    Bin gespannt auf die Oberliga Playoffs.

    Wird spannend.

  • kleiner Tipp von mir : Dusan ist Weidner, kein Rosenheimer :prost: ;)

  • Wieso "verbrannt"?

  • Doch, genau damit hat es zu tun und mit nichts Anderem. Und dann Klär die Forumsgemeinde jetzt bitte mal auf, was er den Starbulls kostet. Ich weiß es nämlich nicht. Und bedenke: wir haben Ende- Januar.

    Die Begründung von Hötzendorfer zu dieser Verpflichtung ist auch schlüssig: wir haben Stand jetzt 1,5 Torhüter, die zwar beide performen, aber wie schnell ist was passiert und dann stehst du mit einem DNL- Torhüter da! Das ist eine 100% saubere und zwingend logische Erklärung! Wie kommt es zu dem Kontakt? Der Club steht mit ihm schon seit 1,5 Jahren im Kontakt und daher hatten wir in diesem Prozess eben auch die 1,5 Jahre Vorsprung vor etwaigen Mitbietern. Pöpperle entscheidet selber auf was er noch Lust hat und auf was nicht, daher ist die Annahme eines finanziellen Wettbietens in diesem Fall völlig abwegig. Wer diesbezüglich andere Dinge behauptet, der soll dann Bitteschön auch Ross und Reiter nennen bevor er irgendeine Annahme hinausposaunt.

    Bei Maracle damals wars der selbe Mist! Ölquellen hätten wir gefunden- Aufsteiger verpflichtet Stanleycupsieger, usw. Und was wars? Am Ende haben ganz andere Faktoren eine Rolle gespielt und die Kunst in diesem Geschäft besteht genau darin diese a.) zu kennen und b.) dann auch zu nutzen. Franz Steer war so einer, andere in allen Ligen haben es auch und wir hoffentlich jetzt auch wieder.

    Und by the way: Favoriten auf den Aufstieg sind und bleiben die beiden jeweiligen Tabellenführer der Oberliga. Mellendorf, soviel haben wir ja schon erfahren, müsse ja quasi gar nicht mehr antreten.

    Wenn du dir hier die letzten Einträge durchliest, dann langt man sich ans Hirn.

    Nochmal: Ein Pöpperle ist nicht billig.

    Euer Kader ist für OL-Verhältnisse sau teuer - genauso wie der u.a. von Weiden und Hannover.

    Aber: ihr könnt euch diesen Kader leisten und gut ist‘s.

    Ihr zählt zu den 3 Top-Favoriten um den Aufstieg - und seid kein bisschen schlechter wie Weiden und Hannover. Ihr hattet eure Schwächephase schon - Weiden hat die aktuell. Am Ende wird es ganz eng um Platz 1

    Das einzige was nervt ist euer ständiges Understatement in jede Richtung. Wirtschaftlich macht ihr ne Bomben-Arbeit und habt nen Bomben-Kader, also könnt ihr das euch auch leisten.

  • Guten Tag

    Apropos Neid 😀 wo kann man als geneigter Landshuter schon Karten für das DEL2 Derby nächste Saison bestellen 😀😀

    Wir haben gegen Hannover ein Derby? :seestars:

    Ich glaube immernoch, dass der Aufstieg nur an Weiden, Rosenheim oder Hannover gehen wird. Ich glaube kaum, dass eine andere Mannschaft in der Crunchtime eine Chance dagegen habeb wird - aber die Playoff-Gesetze sind anders, man wird sich überraschen lassen müssen.

  • Rosenheim hat doch seit dem Abstieg aus der DEL2 jedesjahr das Ziel Aufstieg in die DEL2 ausgerufen.

    Die Formkurfe ging dann jeweils um Weinachten und Neujahr stark nach unten bis zum kläglichen scheitern meistens in der zweiten Play Off Runde.

    Und wer weiß ob das nicht gut so war. Da waren wir Meilen weg gegenüber dieser Saison - wirtschaftlich gesehen.

    Es wird einen Kampf um den Aufstieg zwischen den Skorpions, Weiden, Rosenheim und einem Überraschungsteam! geben. Gehe mal von den Indians aus.

    Von diesen 4 Teams haben alle das Potential aufzusteigen wobei ich hier Weiden als Club mit dem geringsten Aufstiegwillen festmachen würde. Am Schluß wird das Finale Skorpions gegen SBR lauten. Nur geht diese Serie diesesmal positiv an Rosenheim.

  • Von diesen 4 Teams haben alle das Potential aufzusteigen wobei ich hier Weiden als Club mit dem geringsten Aufstiegwillen festmachen würde. Am Schluß wird das Finale Skorpions gegen SBR lauten. Nur geht diese Serie diesesmal positiv an Rosenheim.

    Nené, den Willen haben wir schon, das sagen wir sogar alle öffentlich, nur wir machen den… ach lassen wir das 😉

  • Nené, den Willen haben wir schon, das sagen wir sogar alle öffentlich, nur wir machen den… ach lassen wir das 😉

    Guten Tag

    Naja … der Spruch war wahrscheinlich nicht geschicktere, aber Ausgangspunkt war ja wirklich das wettbieten um einen Drittliga Spieler, Den sich dann Weiden geschnappt hat, weil man ihn mit dukaten überhäuft hat

    Das gehört dann auch bei aller Häme zur Wahrheit dazu ..!!