Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Wenn man die Fans im Stadion pro Spiel heranzieht, dann muss Rosenheim aufsteigen. Das würde der DEL2 helfen. Und kein Verein der mit ach und krach 1500 bis max. 2000 Fans in Stadion bringt wie die Mitfavoriten in beiden Ligen

  • Wenn man die Fans im Stadion pro Spiel heranzieht, dann muss Rosenheim aufsteigen. Das würde der DEL2 helfen. Und kein Verein der mit ach und krach 1500 bis max. 2000 Fans in Stadion bringt wie die Mitfavoriten in beiden Ligen

    Die Diskussion ist müßig und dazu noch irrelevant in dem Fall.

  • Es heißt zwar richtig Konten, nicht Kontos, aber das stimmt. Da wird einfach mindestens 2.-klassig gezahlt. :thumbup: :prost:

    Zu allem Überfluss sieht er in Rosenheim und Weiden auch noch den Trump rumlaufen🙀

    […]

    Denke aber, dass die Scorpions was die Kontos betrifft herausragend sind, wo auch Weiden und Rosenheim nicht ganz mithalten können. Genau so auf der Goalieposition, da sehe ich die Scorpions auch ohne Fanbrille mittlerweile besser aufgestellt - zumindest auf dem Papier. Den größten Trump in Weiden und Rosenheim […]

  • Wenn man die Fans im Stadion pro Spiel heranzieht, dann muss Rosenheim aufsteigen. Das würde der DEL2 helfen. Und kein Verein der mit ach und krach 1500 bis max. 2000 Fans in Stadion bringt wie die Mitfavoriten in beiden Ligen

    Guten Tag

    Nur der erste Satz passt …

    Ansonsten braucht die DEL2 keine Hilfe

    Und zum Schluss, das ist Wieder genau so ein post, wo ich insgeheim sage : dir wünsche ich noch ein paar Jahre Oberliga …

  • Auf alle Fälle, welch Wunder, welch Wunder, tun wir einfach mal so, als wäre die Aufstiegsfrage noch nicht entschieden und machen nächstes Wochenende einfach weiter mit dem Spielplan. Der sieht einmal am Freitag ein Auswärtsspiel in Füssen vor und dann gibts auch schon wieder die nächste Begegnung mit dem DSC, dieses Mal aber im ROFA- Stadion zu Rosenheim.

    In „Fiassa“ haben die Starbulls noch etwas richtig zu stellen, verlor man dort doch noch vor 14 Tagen mit 2:3 n.V. Da hatte weder die berühmte Defensivleistung gepasst, noch nutze man seine zahlreichen Chancen. Anyway- die Allgäuer hatten aber auch ein tolles Spiel abgeliefert und die Gelegenheit eben beim Schopfe gepackt.

    Zwei Wochen später hat sich die Formkurve der Starbulls, analog zur wesentlich verbesserten Personal- und Trainingssituatiom, deutlich gesteigert, während die der Mannen von Jane Kujala nach unten ging. Auf Deutsch gesagt- wir haben eine andere Ausgangssituation. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sich zudem Victor Knaub, Bruder des bei Rosenheim spielenden Michael Knaub, vom EV Füssen verabschiedet. Ganz klar, da sollten die Siegeschancen klar auf der Seite der Oberbayern liegen.

    Am Sonntag dann das vierte Aufeinandertreffen mit dem Deggendorfer SC. Schon die gestrige Partie hatte etwas von einer Playoff- Partie, da passt dann auch das schnelle Wiedersehen zu dieser Analogie. Drei Begegnungen, in allen reichten zwei Treffer zum Sieg und es gewann jeweils das Auswärtsteam. Geheimnisse gibts da keine mehr, jeder weiß wie der andere spielt und das macht dieses Spitzenspiel auch so attraktiv. Eine gute Generalprobe für die bald anstehenden Ausscheidungsspiele für beide Mannschaften. Die Starbulls werden sicher versuchen dieses Mal die drei Punkte an der Mangfall zu behalten und somit den direkten Vergleich auf 3:1 zu stellen. Mal sehen wer mit wem, wer vorne und wer hinten und wer im Tor spielt. Variationsmöglichkeiten haben wir ja genügend. Das macht das Team von Jari Pasanen aber auch immer ein Stück weit unberechenbarer.

  • Guten Tag

    Nur der erste Satz passt …

    Ansonsten braucht die DEL2 keine Hilfe

    Und zum Schluss, das ist Wieder genau so ein post, wo ich insgeheim sage : dir wünsche ich noch ein paar Jahre Oberliga …

    Man könnte jetzt direkt mal deine Posts aus eurer OL- Zeit rauskramen. Aber da hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens drüber.

  • Man könnte jetzt direkt mal deine Posts aus eurer OL- Zeit rauskramen. Aber da hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens drüber.

    Guten Tag

    Kram mal … gib nur Obacht , dass dir da nicht auch paar Posts von dir auf die Füße fallen 🪤…. Aber das war ja zu der Zeit, wo du vom Erdboden verschwunden warst 😀😀😀

    Aber was stimmt … Rosenheim würde Landshut das Stadion vollmachen genauso umgekehrt 😀😀

  • Man sollte vielleicht auch Mal deine Posts auf Rechtschreibfehler und Autovervollständigung und deren Fehler hin , überprüfen. Überlege Mal und dann Motzen.

    Humor - nicht so dein Ding wa?


    Das war kein Gemotze. Manchmal sind halt Versprecher, oder Verschreiber einfach komisch - Soll doch nur die Stimmung hier auflockern und ist in keinster Weise ein Angriff auf den „Verursacher“😊😘 (dieser verfügt übrigens über eine gesunde Portion Humor😉)

    Einmal editiert, zuletzt von tsr924 (16. Januar 2023 um 18:56)

  • Humor - nicht so dein Ding wa?


    Das war kein Gemotze. Manchmal sind halt Versprecher, oder Verschreiber einfach komisch - Soll doch nur die Stimmung hier auflockern und ist in keinster Weise ein Angriff auf den „Verursacher“😊😘 (dieser verfügt übrigens über eine gesunde Portion Humor😉)

    IS schon klar. Aber manchmal nervt dieses Oberlehrer Gehabe einfach. Bei manchen denke ich mir ,wenn die Argumente ausgehen, das dann nach Schreibfehlern gesucht wird, nur um dann nicht blöd dazustehen und andere, meistens Elmar 1 als deppert hinzu stellen .

  • IS schon klar. Aber manchmal nervt dieses Oberlehrer Gehabe einfach. Bei manchen denke ich mir ,wenn die Argumente ausgehen, das dann nach Schreibfehlern gesucht wird, nur um dann nicht blöd dazustehen und andere, meistens Elmar 1 als deppert hinzu stellen .

    Elmar 1? Den stellt keiner deppert hin...... :schulterzuck:

  • Da wird eigentlich sehr gut und fair über Spiele, Teams, Spieler, Trainer usw. diskutiert und dann kommen immer wieder die gleichen User ums Eck und tragen null Komma null zum Thema bei.

    Provozieren, machen immer wieder die gleichen Witze die beim ersten Mal schon nicht lustig waren, geilen sich über vermeintliche Rechtschreibfehler auf und zerstören somit eine „relativ gute“ Konversation über unseren Lieblingssport. 🤮🤮🤮🤮👎👎👎

    Wo ist das Niveau von diesem Forum geblieben!

    Gehts denn den Meisten nur noch darum sich irgendwie selbst darzustellen?

    Dafür gibts Instagramm und Facebook, bitte versucht doch dort Euer Glück!

    Bitte!!!

  • Guten Tag

    Regensburg, Kaufbeuren und Landshut drücken euch doch die Daumen 👍👍 zumindest in Bezug auf Zuschauereinnahmen 😀

  • Zuletzt war es lange Zeit sehr ruhig hier im Forum unter der Rubrik Starbulls Rosenheim.

    Warum ? Weil wir oft gewonnen haben. Erfolg schafft Ruhe. :)

    Jetzt müssen wir aufpassen, dass es nicht ins Gegenteil umschlägt und wir wieder das Problem mit den zu großen Erwartungen bekommen.

    Ich finde die Entwicklung der Mannschaft in dieser Saison gut. Der neue finnische Trainer, hat wie erhofft Ordnung in den Defensivbereich gebracht. Das fehlte in den letzten 5 Jahren. Dafür haben wir das Problem, dass die Chancenverwertung noch deutlich ausbaufähig ist.

    Nächste Woche auswärts in Füssen und Zuhause gegen Deggendorf kann im Erfolgsfall Platz 2 abgesichert werden. In der Hinrunde haben wir allerdings nur 1 Punkt aus diesen

    beiden Spielen geholt. Leicht wird es nicht.

    Wir brauchen uns jetzt ums Play-Off noch keine Gedanken zu machen. Wir haben noch 7 Wochenenden mit Punktspielen.

    Auch ob wir gegen Weiden und Scorpions mithalten können ist jetzt völlig uninteressant.

    Nach derzeitigem Stand könnten wir frühestens im Halbfinale auf einen der beiden treffen. Dazu müssen vorher erst noch 2 Play-Off-Runden überstanden werden.

    Wir sollten Schritt für Schritt denken. Erst bringen wir die 7 Wochen Punkterunde erfolgreich mit Platz 2 durch und dann schauen welcher Nordligist uns als erster Play-Off-Gegner beschert wird. Wenn wir weiterkommen, dann sollten wir erst an den nächsten Gegner denken und nicht schon an den übernächsten.

    Leute lasst es langsam angehen.

  • Es tut mir leid, dich da getriggert zu haben. Grundsätzlich hast du Recht, solche „Auswüchse“ müssten tatsächlich nicht sein. Mea culpa.

    Deine Beiträge schätze ich eigentlich sehr, aber mit dem da finde ich schießt du trotzdem ein wenig übers Ziel hinaus.

    Wir hatten hier eine Sportdiskussion auf den letzten paar Seiten, aber ob jetzt jemand irgendwelche ellenlangen Spielzusammenfassungen, die 1:1 so auf RO24 und Co. zu lesen sind oder die hunderttausendsten hypothetischen (Schwanz-) Vergleiche, welcher Club in welcher Liga welche Rolle spielen würde, über wen ausschließlich der Aufstieg geht, welcher Torhüter auf der dritten Nachkommastelle die bessere Fangquote hat, welcher Standort „würdig“ für die DEL2 in sachen Zuschaueraufkommen etc. ist, ermüden zum Beispiel mich genauso, wie dich solche Beiträge von mir aufregen.

    Aber wie gesagt, Recht in der Sache hast du ja im großen und Ganzen, also back to Topic.


    Unsere Goalies stehen einem alterndern Hübl oder Jaeger in meinen Augen in nichts nach. Bei den gefangenen Gegentoren stehen wir mit großem Abstand ligaweit am Besten da, allein schon deshalb wäre das für mich kein Thema. Auch wenn das natürlich nicht nur am Torwart liegt.

    Ich weiß nicht, ob an dem Pöpperle-Gerücht was dran ist. Ich persönlich würde davon Abstand nehmen. Mir ist ein hochmotivierter junger Bad Aiblinger zwischen den Holmen lieber als ein abgehalfterter Altstar, der bei seinem Club wegen sich verschlechternden Stats immer weniger zum Zug kommt.


    Am Freitag in Füssen erwarte ich eine hochmotivierte Rosenheimer Mannschaft, die sich mit dem Messer zwischen den Zähnen für den blutleeren Auftritt vor zwei Wochen revanchieren will. Ich gehe von einem für Rosenheimer Verhältnisse deutlichen Sieg mit drei oder vier Toren unterschied aus. Ich würde auch dem Schmidpeter endlich mal zwei oder drei Häusl fürs Selbstvertrauen gönnen. Aber auch ohne Tore spielt er seine Rolle mittlerweile ziemlich gut, reißt Räume auf, geht immer dahin wo‘s wehtut und sorgt mit seinem Mitstreitern in Reihe 3 mit viel Eiszeiten für Entlastung der ersten zwei Reihen. Ist mir in DEG positiv aufgefallen. Hatte den schon mal geistig auf die Tribüne verbannt.

    Das Spiel gg DEG am Sonntag wird garantiert wieder eng, hoffentlich zur Abwechslung mal endlich mit dem besseren Ergebnis für die Heimmannschaft.

  • Es reißt einfach nicht ab bei uns.... ;(

    Oleksuk und Strodel aus Reihe 1 fehlen sicher, dazu evtl. Pretnar und Möchel. Bei Snetsinger soll es auch noch Wochen dauern, da hab ich fast schon die Befürchtung, dass das zumindest diese Saison nix mehr wird bei ihm. Hört man bzgl. Nachverpflichtungen etwas ?

  • Wovor habt ihr den Angst in Rosenheim ? Nicht 2. hinter Weiden zu werden ? Was könnt ihr euch davon kaufen ? Ihr habt 24 Punkte Vorsprung auf Platz 6. Deggendorf auf Platz 3 hat 2 Spiele mehr und 4 Punkte weniger. Rissersee ist gar 13 Punkte hinter euch. Jammern auf hohem Niveau.

    In den Payoffs werden die Karten eh neu gemischt.