Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • So ein Unsinn. Ihr spielt noch dreimal gegen Weiden und da kann(!!!) der Abstand aus eigener Kraft auf zwei Punkte (es sind momentan 11 Punkte Abstand) reduziert werden. Glaubst du irgendein Profisportler schreibt in dieser Situation den ersten Platz ab??? Sicher nicht! Wenn es solche Spieler gibt, dann sollten die lieber über einen Job als Sacharbeiter beim Finanzamt nachdenken....

    Diesen Vergleich mit dem unsympathischten Job der Welt hat sich NICHT MAL der faulste, unmotivierste Profisportler der Welt verdient ;)

  • Man kann wohl kaum die Oberliga Nord qualitativ mit der Oberliga Süd vergleichen, da ist die OL Süd deutlich stärker. Bei allem Respekt, ja Hannover spielt Woche für Woche souverän und ist verdienter Tabellenführer und gehört mit Weiden und Rosenheim zu den Topfavoriten, eine Übermannschaft ist sie allerdings nicht und Angst braucht man auch nicht haben. Würden die Scorpions in der OL Süd spielen, hätte man ca. 30% weniger Punkte und Tore und wäre auf dem gleichen Niveau wie Weiden, Rosenheim und Deggendorf.

    Nicht umsonst kommen die Aufsteiger in die DEL2 allesamt aus dem Süden der letzten Jahre und wenn eine Mannschaft wie Hamburg 2. ist, die die Starbulls letztes Jahr mit einer deutlich schlechteren Mannschaft als dieses Jahr und ohne Snetsinger souverän mit 3:0 in der Playoffserie schlagen und mit 7:3 auswärts und 8:1 deutlich gewinnen, dann sagt das alles über die Qualität der OL Nord aus. Auch wenn zu einem Spiel weniger als 20 Zuschauer kommen, dann ist das eher eine Amateurliga als eine professionelle Sportliga.

    Wow.....

    ich komme und wohne zwar auch im tiefen Süden, abe ein bisschen mehr Respekt gegenüber den Nordligisten wäre schon angebracht.

    Ich hoffe Dir werden spätestens in den PlayOffs die Augen mehr geöffnet. Und die Scorpions wissen diese Saison genau was sie tun. Da kommt noch einiges.

  • Wow.....

    ich komme und wohne zwar auch im tiefen Süden, abe ein bisschen mehr Respekt gegenüber den Nordligisten wäre schon angebracht.

    Ich hoffe Dir werden spätestens in den PlayOffs die Augen mehr geöffnet. Und die Scorpions wissen diese Saison genau was sie tun. Da kommt noch einiges.

    Dem kann ich nur zustimmen. Gerade eben ein neuer Sponsor gekommen. Bislang ist nur mehr oder weniger konkret der Bettauer im Gespräch.

  • Wenn wollt ihr den noch alles Aufstieg ,ist nicht erzwingbar nur mit sogenannten Stars geht es schon zweimal nicht X/

    Lindau hat zum Beispiel auf 4 Kontis, um den Konkurrenzkampf anzuheizen.Ich könnte mir vorstellen, dass einige Teams, so auch Rosenheim, den Beispiel folgen…

  • Wenn wollt ihr den noch alles Aufstieg ,ist nicht erzwingbar nur mit sogenannten Stars geht es schon zweimal nicht X/

    Aber mit gescheiter Interpunktion klappts sogar, dass andere Leser/Foristen was verstehen.

  • Aber mit gescheiter Interpunktion klappts sogar, dass andere Leser/Foristen was verstehen.

    Nicht jede der 4 Topreihen von Rosenheim kann und darf Tore schießen ,einige müssen auch Drecksarbeit machen das wird manchem Star ,nicht gefallen und deswegen bin ich mir fast sicher ihr scheitert wieder in den Playoffs.

  • Nicht jede der 4 Topreihen von Rosenheim kann und darf Tore schießen ,einige müssen auch Drecksarbeit machen das wird manchem Star ,nicht gefallen und deswegen bin ich mir fast sicher ihr scheitert wieder in den Playoffs.

    Es ist doch völlig albern im Dezember Prognosen für die Playoffs abzugeben. Oder wenn du meinst des ist sinnvoll dann kannst mir auch gleich die Lottozahlen für Samstag sagen. Danke!

  • Nicht jede der 4 Topreihen von Rosenheim kann und darf Tore schießen ,einige müssen auch Drecksarbeit machen das wird manchem Star ,nicht gefallen und deswegen bin ich mir fast sicher ihr scheitert wieder in den Playoffs.

    Die Drecksarbeit in der Defensive wird ja bereits jetzt von allen Spielern gemacht. Nur 39 Gegentore in 23 Spielen. Also 1,69 Gegentore pro Spiel im Schnitt sind ja ok.

    Aber die nur 79 erzielten Tore vorne, ergeben einen Schnitt von 3,43 Tore pro Spiel.

    Das sollte schon mehr sein. Die Chancen für mehr Tore pro Spiel wären auch da. Nur die Dinger werden halt nicht im Netz versenkt. Daran krankt es bisher.

  • So ein Unsinn. Ihr spielt noch dreimal gegen Weiden und da kann(!!!) der Abstand aus eigener Kraft auf zwei Punkte (es sind momentan 11 Punkte Abstand) reduziert werden. Glaubst du irgendein Profisportler schreibt in dieser Situation den ersten Platz ab??? Sicher nicht! Wenn es solche Spieler gibt, dann sollten die lieber über einen Job als Sacharbeiter beim Finanzamt nachdenken....

    Platz 1 ist weg und das nicht nur nach Punkten, sondern vor allem vom Leistungsstand her. Diesen Platz nimmt Weiden unangefochten und völlig verdient ein. Tabellen lügen nun mal nicht.

    Das ist jetzt aber auch nicht die oberste Priorität. Der SBR muss jetzt Kontinuität in seine Leistung bringen, Eingespieltheit und hier und da auch Grundlagenarbeit leisten. Ziel ist hier ganz klar die Playoffrunde und das man dann so viele Ressourcen wie möglich an den Start bringen kann. Selbstvertrauen gehört natürlich auch dazu und dazu braucht es Erfolge. Gelegenheit dazu gibt es ja jetzt zu Haufe.

    Ergo: nicht auf die Tabelle schauen, sondern die vielen kleinen Schritte tun, auf die Erfolge nun mal aufbauen. Eine Selbstverständlichkeit gibts momentan nicht, aber das kann ja auch schnell wieder anders werden. Aber ohne Fleiß kein Preis.

  • Nicht jede der 4 Topreihen von Rosenheim kann und darf Tore schießen ,einige müssen auch Drecksarbeit machen das wird manchem Star ,nicht gefallen und deswegen bin ich mir fast sicher ihr scheitert wieder in den Playoffs.

    Ich bin mir ebenso sicher, dass er als Frankfurter sich sehr freuen würde, wenn sie die PlayOffs erreichen, so als Aufsteiger. :schulterzuck: :popcorn:

  • Egal wie die Saison ausgeht sollte daran gearbeitet werden, die Mannschaft in großen Teilen zusammen zu halten und nur punktuell zu verstärken.

    Meiner Meinung nach haben dies die Scorpions und Weiden heuer Rosenheim voraus. Verletzte Spieler sind ein Teil der fehlenden Eingespieltheit, aber auch der fast komplett neu zusammen gestellte Sturm, der jedoch so gut wie kein Spiel komplett zusammen spielte, gehört dazu.

    Für nächste Saison MUSS in meinen Augen die sportliche Kompetenz hinter den Kulissen verstärkt werden. Häuslers viel zu frühes Vorausgehen schockte alle, diese Position (Sportmanager, -Direktor) muss einfach qualitativ hochwertig besetzt sein.

  • Ich bin mir ebenso sicher, dass er als Frankfurter sich sehr freuen würde, wenn sie die PlayOffs erreichen, so als Aufsteiger. :schulterzuck: :popcorn:

    Ich find seine Formulierungen lustig, sowie seine Annahmen. Unsere Defensive ist nämlich sehr gut und das hat eben auch etwas damit zu tun, dass unsere Stürmer auch nach hinten arbeiten. Ergo: alle Sturmreihen haben auch einen defensiven Auftrag und vier Sturmreihen kannst du sowieso knicken. Zudem kann ich bisher keine Starallüren erkennen. Die arbeiten alle, im

    Rahmen ihres Leistungsstandes mit und stellen sich auch nicht Fit in den Dienst der Mannschaft.

    Aber das kommt halt dabei herum, wenn jemand über etwas schreibt, über das er nicht einen Hauch Ahnung hat. Aber dafür ist ja der liebe Elmar bekannt.

    Das wir laut seiner Ansicht nach nicht aufsteigen werden, mag ich ja als Quintessenz noch verstehen, denn da gibts noch zwei Teams, die sind ganz eindeutig besser als wir, haben auch ein paar Probleme weniger zu bewältigen und sind daher hier auch zu Forderst zu nennen. Nur seine Herleitung hat halt nichts mit dem Ist- Zustand zu tun.

    Nur deinen Satz hab ich jetzt nicht ganz verstanden: wenn genau meinst du jetzt und wer würde sich warum freuen?

  • Ich find seine Formulierungen lustig, sowie seine Annahmen. Unsere Defensive ist nämlich sehr gut und das hat eben auch etwas damit zu tun, dass unsere Stürmer auch nach hinten arbeiten. Ergo: alle Sturmreihen haben auch einen defensiven Auftrag und vier Sturmreihen kannst du sowieso knicken. Zudem kann ich bisher keine Starallüren erkennen. Die arbeiten alle, im

    Rahmen ihres Leistungsstandes mit und stellen sich auch nicht Fit in den Dienst der Mannschaft.

    Aber das kommt halt dabei herum, wenn jemand über etwas schreibt, über das er nicht einen Hauch Ahnung hat. Aber dafür ist ja der liebe Elmar bekannt.

    Das wir laut seiner Ansicht nach nicht aufsteigen werden, mag ich ja als Quintessenz noch verstehen, denn da gibts noch zwei Teams, die sind ganz eindeutig besser als wir, haben auch ein paar Probleme weniger zu bewältigen und sind daher hier auch zu Forderst zu nennen. Nur seine Herleitung hat halt nichts mit dem Ist- Zustand zu tun.

    Nur deinen Satz hab ich jetzt nicht ganz verstanden: wenn genau meinst du jetzt und wer würde sich warum freuen?

    Elma zitiert Mäcks, als sei Mäcks ein Rosenheimer. Mäcks ist aber Löwen Frankfurt Anhänger. :schulterzuck: