Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Im Grunde geht das jetzt schon ein paar Spiele so, 1000 Chancen und dann steht es nur 2:2. Da wird teilweise extrem kompliziert gespielt und die Schüsse sind für den Gegner absolut vorhersehbar. Im Endeffekt schießen wir zwar extrem oft aufs gegnerische Tor, aber die Ausbeute ist mager und bringt uns ein ums andere Mal in Bedrängnis.

  • Und da war es das erwartet schwere Auswärtsspiel. Immerhin noch den Zusatzpunkt ergattert. Wille war da, das konnte man deutlich sehen.

    Jetzt die Woche nutzen und mit den drei Rückkehrern endlich mal wieder vernünftig trainieren. Da können sich jetzt hier manche Aufregen wie sie wollen, aber das ist nun mal die Grundvoraussetzung. Was ist jetzt eigentlich mit Manuel Strodel schon wieder?

  • Es hilft nichts, man muss es nehmen wie es kommt und Punkte sammeln. Bessere Ergebnisse und spielerische Lösungen sind nur mit einer eingespielten Mannschaft möglich.

    Das Einspielen ist aufgrund der ständigen Ausfälle nicht möglich. Das muss man halt so akzeptieren und sich irgendwie durchwurschteln und Punkte mitnehmen wenn es geht.

    Der Einsatz der Mannschaft stimmt. Insofern kein Vorwurf.

    Vielleicht wird es im Februar / März mit der Gesundheitssituation besser.

    Die nächsten Heimspiele vor und an Weihnachten gegen Memmingen, Deggendorf und Weiden (dazwischen Auswärts in Bad Tölz) werden schwer. Da kann es ab und zu schon eine Niederlage geben. Davon wird die Welt auch nicht untergehen.

  • Die weinen nicht wegen ihres Rumpfkaders, die spielen und gewinnen halt. Und in Nauheim sagt keiner, das es an den fehlenden Schmidt und Seifert und an den angeschlagenen Spielern legt. :schulterzuck:

    Wir wissen jetzt. das du auf Zäpfchen stehst, und ein Nauheimer niemals jammern würde, wie oft willst Du uns das jetzt noch erzählen ?

  • Tja, irgendwie wie jedes Jahr. Stark begonnen zum Saisonstart und dann so um die Weihnachtszeit und Jahreswechsel extrem Mau gespielt und im Januar bis März versucht Platz 4 zu halten.

    Diese Saison scheint es genauso zu laufen. Bis auf das, die Spiele hätten wir fie Jahre zuvor verloren. Jetzt gewinnt man diese zumindest nach dem SO.

    War schön zu erkennen das Schmunzeln von JS über den gewonnenen Punkt gegen Rosenheim

  • Und ich würde dumm angemacht als ich neulich gefragt habe, ob ihr in einer Krise steckt :suspekt:

    Ist doch am Ende nur wichtig in den PO zu sein. Da werden die Karten eh neu gemischt. Und es kann eh nur einer aufsteigen :schulterzuck:

  • Nicht böse sein, aber die sollten beim ersten Rosenheimer Tor geworfen werden. ;)

    Sollte ganz anders kommen, könnte es natürlich sein, dass der Rosenheimer Anhang beim 0:5 für Weiden seine ganze "Munition" frustriert auf Eis ballert, bevor er das Stadion verlässt. In diesem Fall könnte man doch auch als Gast sein Zeug auf's Eis befördern.

    Ernsthaft: Ich erwarte mir am 26.12. ein absolutes Spitzenspiel zwischen den beiden stärksten Mannschaften im Süden. Wünschenswert wäre heißes und faires Duell, sowohl auf dem Eis, als auch auf den Rängen. Für die entsprechende Kulisse sollte gesorgt sein. Mich würde es nicht wundern, wenn bei der Zuschauerzahl ganz vorne eine 5 steht...

  • Beim ersten Tor ... generell oder für die Starbulls? Nicht dass die Kuscheltiere wieder mit nach Hause genommen werden müssen :pfeif: ;)

    Beim ersten Tor für Rosenheim werden die Kuscheltiere aufs Eis geworfen. Falls kein Heimtor fallen sollte, werden die Kuscheltiere alle auf die Spielerbank der Gäste geworfen und die Weidener Spieler darunter begraben. :P

    Die Weidener Spieler dürfen dann erst Nachhause fahren, wenn sie alles ordentlich aufgeräumt und sortiert haben. ^^