Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Ach Olaf, so sehr ich deine Beiträge sonst schätze, da kannst du es noch so intellektuell versuchen, es ins Lächerliche zu ziehen, Knaub war immer ein Psycho und hat zahlreiche Verletzungen von Gegnern auf dem Kerbholz, immer wieder. Völlig egal, ob er sich aktuell als Chorknabe präsentiert, früher oder später wird er wieder austicken. Mit der Meinung, das so einer nix im Eishockey verloren hat, stehe ich ganz ganz sicher nicht alleine, egal wie sehr du es ins Lächerliche ziehst-und daran bin nicht ich schuld, sondern Knaub alleine hat sich das über die Jahre erarbeitet.

    Du ich will speziell dich überhaupt nicht ins Lächerliche ziehen. Aber was erwartest du denn jetzt? Das ich für ein Berufsverbot des Spielers- Knaub plädiere? Ich kann den Spieler nur nach dem bewerten was ich wahrnehme, unabhängig von seiner Vergangenheit, die ich im Übrigen nur vom Hörensagen kenne. Ich bin stark dafür ihn danach zu bewerten was ist und sollte er, wie von dir prophezeit, ausrasten und Gegenspieler mutwillig verletzten, dann soll das auch entsprechend geahndet werden. Das wäre dann übrigens ein Straftatbestand, der dann auch nicht mehr von der Sportgerichtsbarkeit geklärt gehört, sondern vor einem ordentlichen Gericht. Bisher allerdings ist er nicht negativ auffällig geworden, sondern durchaus sportlich positiv.

  • Auf der DEB-Seite ist das Ding durch, damit hat sich dieser Fall vorerst erledigt.

    Ansonsten ist es doch wie immer im Eishockey in diese beiden Lager geteilt:

    - spielt ein solcher Spieler beim eigenen Verein, dann nimmt die Art und Weise gerne hin, verteidigt dessen schmutzige Spielweise und will von der Vergangenheit nichts wissen

    - spielt er beim Gegner, dann ist ein solcher Spieler ein rotes Tuch welches NIEMALS die eigenen Farben tragen soll und den man bitte monatelang aus dem Verkehr ziehen sollte

  • Ich finde es gut, dass wir den Knaub haben. Nachdem so Zeitgenossen wie Suchomer auch immer noch in der Oberliga unterwegs sind.

    Die anderen Vereine wissen jetzt, dass wir im Gegensatz zum Vorjahr nicht mehr wehrlos sind, wenn unsere Leute angegangen werden, so wie im Vorjahr bei der Attacke von Suchomer an Snetsinger.

  • Die anderen Vereine wissen jetzt, dass wir im Gegensatz zum Vorjahr nicht mehr wehrlos sind, wenn unsere Leute angegangen werden, so wie im Vorjahr bei der Attacke von Suchomer an Snetsinger.

    Glaubst du ernsthaft, dass ein Spieler, der einen

    Check fahren will, den nicht fährt, weil Knaub ein

    Starbulls-Trikot anhat?

  • Glaubst du ernsthaft, dass ein Spieler, der einen

    Check fahren will, den nicht fährt, weil Knaub ein

    Starbulls-Trikot anhat?

    Bin mir sicher, dass viele Fans wirklich so denken.

    Ein unter Anhängern erfundenes Ammenmärchen um dem eigenen Wunschdenken nach "Mein Team hält zusammen und ist unangreifbar" Mythos zu frönen.

    Kommt ganz knapp vor dem stolzen Gesang "xxx* geben niemals auf".

    *ersetze xxx mit jedem erdenklichen Team zwischen Timmendorf und der turkmenischen 6. Spielklasse

    Einmal editiert, zuletzt von DIF Hockey (9. Dezember 2022 um 09:43)

  • Bin mir sicher, dass viele Fans wirklich so denken.

    Ein unter Anhängern erfundenes Ammenmärchen um dem eigenen Wunschdenken nach "Mein Team hält zusammen und ist unangreifbar" Mythos zu frönen.

    Die Rolle des Goons im amerikanischen Eishockey war früher so.. Schütze unsere Stars...Nimm Spieler der Gegner Eishockey spielen musst du nicht.. Die Zeiten sind zum Glück vorbei.

    ..Aber so komplett erfunden ist es nicht. Anbei sehe ich die Knaubs nicht als Goons. Die können Eishockey spielen .Wichtig ist, dass sie einen Trainer haben der sie im Griff hat..

  • Knaub ist in der vorherigen Saison beim SCR schon nicht negativ aufgefallen. Sieht man auch in der Statistik der Strafminuten. Die ganze Thematik wird einfach viel zu heiß gekocht #dasgallischedorfweintimmernoch

  • Auf der DEB-Seite ist das Ding durch, damit hat sich dieser Fall vorerst erledigt.

    Ansonsten ist es doch wie immer im Eishockey in diese beiden Lager geteilt:

    - spielt ein solcher Spieler beim eigenen Verein, dann nimmt die Art und Weise gerne hin, verteidigt dessen schmutzige Spielweise und will von der Vergangenheit nichts wissen

    - spielt er beim Gegner, dann ist ein solcher Spieler ein rotes Tuch welches NIEMALS die eigenen Farben tragen soll und den man bitte monatelang aus dem Verkehr ziehen sollte

    Da liegst du in meinem Fall aber sowas von daneben. Ich kann mich da nur wiederholen: ich werde niemals einen unserer Spieler verteidigen, der mutwillig seine Gegenspieler verletzt. Das hab ich noch nie und das werde ich auch nie. Auch nicht bei einem Michael Knaub. Sollte dieser in unseren Farben spielend das tun, dann hab ich bereits im vorhergehenden Post geschrieben was dann m.E.n. zu tun wäre. Und trotzdem plädiere ich hier für einen sachlichen Umgang mit den Geschehnissen auf dem Eis, so wie bei der Szene gegen Peiting. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist jetzt geschehen. Und wie du schon richtig beschrieben hattest, wird das Sportgericht eine weitere Tätlichkeit dieses Spielers in ihrem Strafmaß berücksichtigen und das dann auch mit Fug und Recht. Denn in einem Punkt herrscht hier doch hoffentlich Einigkeit: wir alle wollen hartes, aber faires Eishockey sehen und keine Wildwestszenen, wie sie z.T. in den 70ern und 80ern noch durchaus üblich waren. Ich erinnere da mal an die berühmte Szene zwischen Manfred Ahne (SBR) und Buzzi Auhuber (EVL), als der eine dem Anderen fast das Auge ausgestochen und der andere dann im Gegenzug seinem Kontrahenten den Helm gespalten hatte. Derart Szenen gab es öfter und so etwas will ich einfach nicht sehen. Dagegen sind die Dinge über die wir hier heute reden der reinste Kindergeburtstag. Dieses Spiel war sowieso der Hammer und mündete schließlich in der größten Massenkeilerei die ich jemals gesehen hab. Mitten drin auch so Größen beteiligt wie Alois Schloder, Berni Engelbrecht , Franz Reindl und Peter Scharf + beide Juniorenteams, die da auch gerade noch im Stadion anwesend waren. Dass sich da auch die massenhaft anwesende Anhängerschaft beider Clubs sich nicht lumpen ließ, gehört auch noch zur Geschichte hinzu.

    Ende der Exkursion in die Geschichte.

  • Typen wie M. Knaub sind ein Relikt der Vergangenheit des Eishockeys, die keiner mehr braucht. Natürlich meine ich das exakt so.

    Es liegt nicht immer nur an den Spielern, sondern oft auch an den Trainern. Ein Spieler versucht in der Regel so zu spielen, wie es sein Coach von ihm erwartet.
    Seit Knaub hier in Rosenheim ist, hat er eigentlich sehr sauber gespielt und auch der Hit gegen Sean Morgan war nicht der extrem unsportliche und dreckige Hit mit klarer Verletzungsabsicht, als den ihn die Peitinger gerne darstellen wollen.
    Und wenn ein Trainer einen klassischen Enforcer haben möchte, ist ein Spieler wie Knaub mit seiner Statur natürlich prädestiniert dafür.
    Bevor man immer nur die Spieler verteufelt, sollte man schon auch mal hinterfragen, was die Trainer den Spielern so vor oder während dem Spiel it auf den Weg geben.

    Es kommt öfter vor, dass ein Spieler hauptsächlich durch eine extrem unfaire Spielweise auffällt und dann plötzlich unter einem anderen Trainer vernünftig Eishockey spielt.

  • Der Sochander kann ja, falls wir gegen Halle spielen sollten, bei Bedarf beim Knaub ja mal nachfragen, ob der ihm eine neue Rasur verpassen kann. :D

    Ich würde ihm aber davon abraten, denn der Peitinger Spieler der den Knaub mit den offenen Handschuhen am Sonntag herausgefordert hatte, hatte beim Faustgefecht eindeutig den Kürzeren gezogen.

    Im Übrigen muss ich Olaf korrigieren. Der Vorfall in der Saison 1984/85 mit der Aussage (Schloder), "Ich habe ihn nur am Helm gestreift", war nicht zwischen Ahne und Auhuber, sondern zwischen Ahne und Schloder. Ahne wurde gesperrt, Schloder nicht. Im Rückspiel eine Woche später wurde der Schloder bei jedem Scheibenkontackt von 7000 Zuschauern ausgebuht und ausgepfiffen. Seit diesen Zeiten haben wir eine sehr herzliche "Freundschaft" mit den Landshutern. :P

  • Auf der DEB-Seite ist das Ding durch, damit hat sich dieser Fall vorerst erledigt.

    Ansonsten ist es doch wie immer im Eishockey in diese beiden Lager geteilt:

    - spielt ein solcher Spieler beim eigenen Verein, dann nimmt die Art und Weise gerne hin, verteidigt dessen schmutzige Spielweise und will von der Vergangenheit nichts wissen

    - spielt er beim Gegner, dann ist ein solcher Spieler ein rotes Tuch welches NIEMALS die eigenen Farben tragen soll und den man bitte monatelang aus dem Verkehr ziehen sollte

    Du triffst den Nagel auf den Kopf!

  • Es ist wirklich gerade zum Mäuse melken. Fast alle krank, seit Wochen schon kein richtiges Training mehr und unsere Verteidiger spielen einer nach dem Anderen im Sturm. Daher aufrichtig GW zu weiteren drei Punkten. So kann man natürlich nicht zu seiner Form finden. Ein gutes und regelmäßiges Training ist nun mal das A und O eines jeden Sportlers. Jetzt gehts am So nach Lindau und auch dort werden wir zusehen müssen wie wir das irgendwie hinkriegen was mitzunehmen.

    Ich weiß, das klingt gerade für Auswärtige immer blöd, aber vom Leistungsstand her stehen wir momentan irgendwo bei Platz 6- 7, was in Anbetracht der Lage gar nicht mal so schlecht ist. Aber was kannst du machen? Da schleppen sich etliche Spieler mit z.T. hohem Fieber über das Eis und sind bereits nach einem Wechsel fix und fertig. Spielen sie aber nicht, dann gibts Spielabsagen und das ist die wesentlich schlechtere Alternative. Laut meinen Infos sind zur Zeit gerade mal sechs Spieler nicht krank oder verletzt, darunter beide Torhüter. Daher nochmal ein großes Kompliment an die Willenskraft der Mannschaft. Irgendwer da oben hat etwas gegen uns.

  • Mit hohem Fieber über das Eis? Kann ich kaum glauben wie manche leichtfertig mit ihrer Gesundheit umgehen .

    Und der ihrer Gegner, weil die dürften ansteckend sein 🤔

    Und welcher Arzt das nur zulässt?! 🙈

    Und da fahren auch so extremst kranke Duisburger nach Erfurt und fegen die Dragons vom Eis. Rosenheim müht sich immerhin zu einem 1-0 gg. Landsberg am Lech.

    Alles doch sehr kurios.

  • Also wenn der Trainer oder die Ärzte Spieler mit Fieber spielen lassen da frag ich mich schon, das wäre grob fahrlässig, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das das so passiert.

  • Kein arzt lässt einen spieler mit fiebriger erkältung aufs eis. Wenn der trainer das trotzdem möchte und der arzt da mitmacht ist das grob fahrlässig.
    Gab schon genug fälle wo das richtig tragisch ausging

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (10. Dezember 2022 um 12:42)

  • Und was ist die Alternative dazu? Nachholspiele und damit englische Wochen bis zum Ende der Saison, bzw. Spielabsagen die nicht nachgeholt werden können = erhebliche Einnahmenverluste. Seien wir doch mal ehrlich: das können wir doch gar nicht mehr aufholen. Alles was du dir da im Sommer an Kraft und Kondition erarbeitet hast ist weg. Im Grunde müsstest du nochmal neu starten bei den Grundlagen, was natürlich nicht geht. Jetzt gibts dann bald wieder 10 Spiele in kürzester Zeit am Stück. Wie soll das gehen? Danach kannst du den verbliebenen Rest der Truppe in die Mülltonne schmeißen. So eine Misere hab ich in meiner nun jetzt schon 46 Jahren anhaltenden Fan- Karriere noch nicht gesehen.

    Und by the way: nicht der Arzt entscheidet, sondern das macht immer noch der Patient.

  • Und manchmal musst du den patienten vor sich selbst schützen. Bei aller liebe sowas geht einfach nicht.
    Aber vieleicht fragst du mal nen arzt was bei einer verschleppten fiebrigen erkältung oder grippe passieren kann. Da ist ganz schnell als letzte adresse ein mit fichte ausgekleidetes einzelzimmer möglich. Oder ne herzmuskelentzündung.
    Edit
    und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sowas heute noch möglich wäre

  • Da schleppen sich etliche Spieler mit z.T. hohem Fieber über das Eis und sind bereits nach einem Wechsel fix und fertig.

    Wenn Du hier schon so einen raushaust...welche Spieler haben in den letzten Spielen mit hohem Fieber gespielt ?

    Und komm mir bitte nicht mit irgendwelchen Phrasen. Dass es einige Spieler gibt, die mit vollem Kader wohl geschont würden, ist allgemein bekannt. Hier öffentlich zu behaupten, dass mehrere Spieler mit hohem Fieber auflaufen ist sehr dünnes Eis, auf dem Du dich bewegst.

    Wenn so etwas auf unsere medizinische Abteilung zurück fällt, würde ich gerne wissen, wie Du solche Aussagen im Nachgang rechtfertigen möchtest.

    Also nochmal, welche Spieler liefen die letzten Spiele mit hohem Fieber auf ?