Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Sorry dann machen wir doch gleich ne bundesweite DEL3 auf. Da können dann alle spielen die merh im kreuz haben.
    Darunter dann 2 neue regionale ligen mit einer struktur die nicht zum wettrüsten führen muss. Nur dass was jetzt gerade abgeht ist leider der Wahnsinn schlechthin. Und auf dauer tut dass der liga eben nicht gut wenn 4 clubs finanztechnisch in einem andren universum spielen. Und es wird irgendwann auf kosten der zuschauer gehen. Denn irgendwann sagt sich ein fan von den kleinen vereine. Nö da brauch ich gar nicht hingehen da verlieren wir sowieso. und schon kommen nur 500 gegen eins piel der top clubs.
    Aber dass ist off topic

    Übertreibt doch nicht so brutal.

    Es gab und gibt in jeder Liga solche Gefälle, es mag sein dass es aktuell etwas "schlimmer" ist aber das ist doch nur eine Momentaufnahme

    Diese ganzen Namen sind sobald nur noch Schall und Rauch wenn sie sich in der OL eine gemütliche Saison machen wollen, gab es auch schon immer und wird es auch immer wieder geben

    Lasst mal Heilig Drei König rum gehen dann schauen wir weiter

    Ich kann mir nicht vorstellen dass weder Ro noch Weiden die ganze Liga in Grund und Boden schiessen und die kleinen Clubs jede Woche zweistellig aus der Halle fegen.

  • Sorry dann machen wir doch gleich ne bundesweite DEL3 auf. Da können dann alle spielen die merh im kreuz haben.
    Darunter dann 2 neue regionale ligen mit einer struktur die nicht zum wettrüsten führen muss. Nur dass was jetzt gerade abgeht ist leider der Wahnsinn schlechthin. Und auf dauer tut dass der liga eben nicht gut wenn 4 clubs finanztechnisch in einem andren universum spielen. Und es wird irgendwann auf kosten der zuschauer gehen. Denn irgendwann sagt sich ein fan von den kleinen vereine. Nö da brauch ich gar nicht hingehen da verlieren wir sowieso. und schon kommen nur 500 gegen eins piel der top clubs.
    Aber dass ist off topic

    Dann musst die Fußball Bundesliga und jedeandere Liga auch abschaffen. Dann kommt zum Spiel Schalke gegen Union oder FC Bayern keine Zuschauer mehr, weil wir verlieren eh?

  • Sorry dann machen wir doch gleich ne bundesweite DEL3 auf. Da können dann alle spielen die merh im kreuz haben.
    Darunter dann 2 neue regionale ligen mit einer struktur die nicht zum wettrüsten führen muss. Nur dass was jetzt gerade abgeht ist leider der Wahnsinn schlechthin. Und auf dauer tut dass der liga eben nicht gut wenn 4 clubs finanztechnisch in einem andren universum spielen. Und es wird irgendwann auf kosten der zuschauer gehen. Denn irgendwann sagt sich ein fan von den kleinen vereine. Nö da brauch ich gar nicht hingehen da verlieren wir sowieso. und schon kommen nur 500 gegen eins piel der top clubs.
    Aber dass ist off topic

    Das sehe ich nicht so. Das Oberligakonzept des DEB, welches sicherlich Verbesserungspotential hat, hat sich als erstaunlich stabil erwiesen. Um Auf- und vor allem Absteigen zu können, ist es notwendig viele Kandidaten zu haben die in Frage kommen. Und Wahnsinn ist es nur, wenn Clubs ihren wirtschaftlichen Rahmen verlassen. Da haben wir in Deutschland aber einen riesigen Schritt nach vorne gemacht. Die Bereitschaft und die Motivation sich zu entwickeln, ist im Deutschen Eishockey erheblich gestiegen und das hat unmittelbar damit zu tun, dass die Ligen wieder sportlich miteinander verknüpft sind. Die Oberliga ist eine semiprofessionelle Liga und sollte es auch bleiben, daher verbietet sich eine bundesweite Ausgabe von alleine. Da hättest du 7-8 Clubs die das gesichert könnten, aber das reicht nicht. Wer hätte denn vor drei Jahren daran gedacht, dass Weiden mal ein ernsthafter Kandidat für höhere Weihen sein würde? Auch Vereine wie Deggendorf und Memmingen haben eine tolle Entwicklung hingelegt und das ist nicht auf diese Standorte begrenzt. Das kann überall passieren, vorausgesetzt natürlich, die Macher der Clubs machen keinen Shice. Da macht sich aber auch das erheblich gestiegene Niveau der Lizenzprüfungen bemerkbar, die sicher keine 100% garantieren können, aber den Erfolg kann man ja sehen.

    Letztendlich möchte ich meinen Club wieder in der DEL2 sehen und ich möchte, dass das sportlich passiert und nicht an irgendwelchen grünen Tischen. Entsprechend müssen wir tun was zu tun ist. Und dabei wird es wie immer sein: immer wieder lässt du dann auch mal Punkte liegen bei Clubs, die diese Ansprüche nicht haben, weil die auch Eishockeyspielen können. Ich hab das oft auch als Tischtennisspieler erlebt, wenn ich gegen Leute gespielt habe, die höher platziert waren. Das waren immer meine besten Spiele.

  • Ich finde es ja schön wie Du immer mit dem Finger auf andere zeigst... hast du euren Kader schonmal angeschaut? Meint ihr Cabana spielt für Lau bei euch? Und jetzt komm bitte nicht mit: Aber es ist noch nichts offiziell... dann hör dich hintenrum um. Bei Nagtzaam habt ihr Selb und Krefeld ausgestochen, Krefeld am Ende sogar nochmal klar überboten,Gläser, Hechtl, Bassen, letztes Jahr Latta, usw spielen sicherilch für Lau....

    Und nein dass soll jetzt weder für Rosenheim noch für Weiden irgendwas negatives sein...wenn man es sich leisten kann, wenn man das Risiko eingeht mehrere TopSpieler zu verpflichten, wenn man sich dem "Aufstiegskampf stellt", und diese Maßnahmen dafür richtig sieht, dann tut man es....solange es möglich ist, und am Ende kein finanzielles gejammer kommt, soll doch jeder tun und machen wie er kann. Am Ende gilt aber immernoch: Einen Aufstieg kann man sich nicht erkaufen. Nur mit dem Finger auf andere zeigen, ist halt auch nicht richtig :beer:

    Das ist vollkommen richtig und davon geht auch keiner aus. Dafür gibts im Sport viel zu viele Unwägbarkeiten. Aber man kann versuchen seine Chancen zu optimieren. Und dafür braucht man halt Geld. Und wenn das Geld von Sponsoren da ist, dann setzt man das halt ein. Ich sehe daran nichts verwerfliches. Dass das Unmut bei Mitkonkurrenten auslöst ist auch mehr als verständlich. Aber wenn man seine eigenen Ziele erreichen will kann man darauf halt keine Rücksicht nehmen. Ist halt so.

  • Sorry dann machen wir doch gleich ne bundesweite DEL3 auf. Da können dann alle spielen die merh im kreuz haben.
    Darunter dann 2 neue regionale ligen mit einer struktur die nicht zum wettrüsten führen muss. Nur dass was jetzt gerade abgeht ist leider der Wahnsinn schlechthin. Und auf dauer tut dass der liga eben nicht gut wenn 4 clubs finanztechnisch in einem andren universum spielen. Und es wird irgendwann auf kosten der zuschauer gehen. Denn irgendwann sagt sich ein fan von den kleinen vereine. Nö da brauch ich gar nicht hingehen da verlieren wir sowieso. und schon kommen nur 500 gegen eins piel der top clubs.
    Aber dass ist off topic

    Wird aber auch nicht besser werden, wenn 2024 zwei Clubs aus der DEL2 in die Oberliga absteigen.

    Aber vielleicht muss man einfach den Weg gehen und viel mehr vermarkten. Es geht halt leider nicht anders...

  • Sorry dann machen wir doch gleich ne bundesweite DEL3 auf. Da können dann alle spielen die merh im kreuz haben.
    Darunter dann 2 neue regionale ligen mit einer struktur die nicht zum wettrüsten führen muss. Nur dass was jetzt gerade abgeht ist leider der Wahnsinn schlechthin. Und auf dauer tut dass der liga eben nicht gut wenn 4 clubs finanztechnisch in einem andren universum spielen. Und es wird irgendwann auf kosten der zuschauer gehen. Denn irgendwann sagt sich ein fan von den kleinen vereine. Nö da brauch ich gar nicht hingehen da verlieren wir sowieso. und schon kommen nur 500 gegen eins piel der top clubs.
    Aber dass ist off topic

    Also ich sehe hier keine 24:0 Spiele und was meinst wie das gefeiert wird, wenn mal man nem Favoriten ein Bein stellt.

    Bezüglich 500 gegen Topteams ein Beispiel:

    Grafing ist mit Sicherheit nicht mit dem Anspruch auf einen Sieg nach Rosenheim gekommen.

    Trotzdem hatten deren Fans denke ich viel Spaß am Kampfgeist ihrer Mannschaft, die sich echt gut verkauft hat.

    Auch wenn mir da letztens schon widersprochen wurde, denke ich, dass Neid schon eine Rolle spielt und zu diesem „alles nur erkauft“ Argument führt.

    Wenn es sauber erwirtschaftet ist, dann ist das doch legitim.

    Und entweder man steigt dann mal auf oder war sportlich nicht gut genug und bleibt trotz großer Namen in der Liga, in der man wohl doch nicht alles in Grund und Boden geschossen hat.

  • Troz den beiden Verpflichtungen ist Weiden der Favorit für die Meisterschaft der OLS.

    Das ist eine eingespielte Truppe die Punktuell verstärkt wurde.

    Beim SBR wurde gefühlt 80% des Sturms getauscht.

    Aber von der Meisterschaft kann man sich nichts kaufen.

    Dann muss man sehen wie die Play Offs laufen.

    Jetzt müssen unsere Trainer erst mal die PS der Spieler aufs Eis bringen. Erste zarte Beurteilungen kann man sicher erst in 4 bis 8 Wochen seriös abgeben.

  • So schauts aus , haben wir letzte Saison erfahren müssen. Süd-Meister geworden , aber in den Playoffs nicht wirklich gut angekommen.

  • Übertreibt doch nicht so brutal.

    Übertreiben im Wording ist das Eine, 7000€ netto für deutsche Verteidiger in dieser Liga ist das Andere...

    Ob das jetzt Wahnsinn, krank oder sonst wie genannt wird, bleibt jedem selbst überlassen.

    Fakt ist jedoch, dass derartige Gehälter nur von den wenigsten Oberligisten bezahlt werden können. Was das jetzt für langfristige Folgen für die Liga generell haben wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich vermute jedoch, dass bei finanzschwächeren Clubs auch Heimkehrer, die es eigentlich bei ihrem Heimatverein ausklingen lassen wollten, zumindest überlegen...

  • Übertreiben im Wording ist das Eine, 7000€ netto für deutsche Verteidiger in dieser Liga ist das Andere...

    Ob das jetzt Wahnsinn, krank oder sonst wie genannt wird, bleibt jedem selbst überlassen.

    Fakt ist jedoch, dass derartige Gehälter nur von den wenigsten Oberligisten bezahlt werden können. Was das jetzt für langfristige Folgen für die Liga generell haben wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich vermute jedoch, dass bei finanzschwächeren Clubs auch Heimkehrer, die es eigentlich bei ihrem Heimatverein ausklingen lassen wollten, zumindest überlegen...

    Woher willst du die konkrekten Zahlen wissen?. das ist doch mal wieder einfach ins Blaue rein geraten.

  • Ich kann leider nicht sagen, woher ich sie weiß. Aber sei versichert, sie stimmen. Ich habe auch extra keinen Club oder Spieler genannt.

    So sicher wie Götz nach Weiden geht? Du wusstest ja mehr :rofl: :rofl: :rofl: ... So ernst sind halt solche Sachen immer zu nehmen. Vor allem wenn man "leider" nicht sagen kann woher man diese "Info" zu haben glaubt.

  • Woher willst du die konkrekten Zahlen wissen?. das ist doch mal wieder einfach ins Blaue rein geraten.

    Ob jetzt die summen stimmen oder nicht sei dahin gestellt....aber grundsätzlich hat er schon recht damit...Wir in Füssen sehen das ja auch das ein Linden,Meisinger oder Stiefenhofer lieber für Finanzkräftigere Clubs in der Oberliga spielen als zu ihrem Heimatverein zurückzukehren..da hast du finanziell einfach keine Chance mehr

  • Vor allem wenn man "leider" nicht sagen kann woher man diese "Info" zu haben glaubt.

    So eine Diskussion gab`s doch hier schon gefühlt 1000x. Glaubst Du wirklich, dass ich jetzt hier die Quelle angebe? Bzw. glaubst Du ernsthaft, dass ich in diesem Fall nochmals je eine Info aus dieser kriege? Glaub, was Du willst, das ist Dein gutes Recht.

  • Ob jetzt die summen stimmen oder nicht sei dahin gestellt....aber grundsätzlich hat er schon recht damit...Wir in Füssen sehen das ja auch das ein Linden,Meisinger oder Stiefenhofer lieber für Finanzkräftigere Clubs in der Oberliga spielen als zu ihrem Heimatverein zurückzukehren..da hast du finanziell einfach keine Chance mehr

    Das bestreitet ja auch niemand. Aber wenn mal einfach mal konkrete, ins Blaue geratene Zahlen aus ner noch dazu anscheinend sehr fragilen Quelle raushaut, dann ist das halt was anderes.

  • Aber wenn mal einfach mal konkrete, ins Blaue geratene Zahlen aus ner noch dazu anscheinend sehr fragilen Quelle raushaut, dann ist das halt was

    Aha, jetzt wird`s interessant. Woher möchtest Du das Wissen, dass die Zahlen ins Blaue geraten sind? Bist Du Hellseher oder ist das für Dich die logische Schlussfolgerung, weil ich mit Götz damals daneben lag?

    Daneben lag ich übrigens noch gar nicht mal, er wollte nämlich wirklich das Angebot von Rumrich annehmen. Allerdings lag ihm dann das andere Angebot halt mehr...

    Ich verrate Dir mal ein Geheimnis: ein Gerücht UND eine Info kann bereits kurze Zeit später überholt sein:-)

    Viele, sehr viele hier im Forum kennen mich persönlich und schauen gerne mal bei den Heimspielen an meinem Losstand vorbei. Und auch viele, die mich nicht kennen, haben zumindest meine Aktionen gegen die Vorstandschaft im Internet oder hier verfolgt. Hättest Du das auch getan, wüsstest Du, dass ich wirklich gut informiert war und das mir sogar eines Tages zum Verhängnis wurde!