Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Möchel und Hauner wären schon eine riesige Verstärkung für den SBR. Aber ob die wirklich zum SBR kommen?

    Dann müssen die Trsiner erst mal die PS der Spieler aufs Eis bringen.

    Selbst wenn die beiden zum SBR kommen sollten, sehe ich Weiden vorn. Die Truppe ist Top besetzt und eingespielt. Bei den Starbulls hat doch einen größeren Umbruch bei den Stürmern gegeben dazu ein Neues Trainerteam. Das muss erst wachsen. Für die Hauptrunde sehe ich Weiden klar vor dem SBR. Wir sollten hier auf Platz zwei schielen und dann ist in den POs alles möglich.

  • Möchel und Hauner wären schon eine riesige Verstärkung für den SBR. Aber ob die wirklich zum SBR kommen?

    Dann müssen die Trsiner erst mal die PS der Spieler aufs Eis bringen.

    Selbst wenn die beiden zum SBR kommen sollten, sehe ich Weiden vorn. Die Truppe ist Top besetzt und eingespielt. Bei den Starbulls hat doch einen größeren Umbruch bei den Stürmern gegeben dazu ein Neues Trainerteam. Das muss erst wachsen. Für die Hauptrunde sehe ich Weiden klar vor dem SBR. Wir sollten hier auf Platz zwei schielen und dann ist in den POs alles möglich.

    Wenn’s offiziell ist mit den zwei - kommst nicht drum rum, dann wird endlich euch die absolute Favoritenrolle zugeschoben. Understatement at its best…

  • Dabei hat sie doch nicht unrecht. Das alles muss sich zusammenfügen und eine Einheit bilden. Meines Wissens (ich kann mich irren) ist Eishockey noch immer eine Mannschaftssportart und da ist das Ganze mehr als die Summe seiner einzelnen Teile. Favorit! Tolles Wort! Aber genauso eine Erfindung wie alles andere vom Menschen gemachte. Ich hab noch nie erlebt, dass jemand aufgrund dessen gewonnen hätte. Harte Arbeit ist die Grundvoraussetzung dafür das eigene Leistungsvermögen abzurufen und dann muss es auch noch zusammenpassen. Und ganz davon abgesehen haben wir jetzt fünf Jahre lang den Hut als Favorit aufgehabt und zwar ob zurecht oder nicht. Weiden hat eine herausragend gute Truppe und die können dazu auch noch in aller Seelenruhe ins Rennen gehen. Den Luxus hatten wir nie und werden wir auch nicht haben, aber das haben wir halt nicht zu bestimmen. Wir können nur das machen was jeder im Leben zu tun hat wenn er was erreichen will: jammere nicht rum, nimm die Situation an wie sie ist und versuch daraus was zu machen. Sei wer du bist und versuche nicht jemand anderer zu sein.

  • Man braucht aber auch kein Understatement betreiben....
    Einige Rosenheimer erwarten seit 5Jahren den Aufstieg, die Überlegenheit (mit 1-2 anderen Mannschaften) und der Kader war nie so starke wie jetzt.
    Jetzt mit Möchel und Hauner ist man fast dazu verpflichtet dieses Jahr den Aufstieg endlich zu schaffen, woran man die letzten Jahre kläglich scheiterte.

    Bin gespannt.... am Ende kann es nur einen geben.

  • Am Ende steigt wieder die Mannschaft mit dem stärkeren Willen und intensiveren Geschlossenheit auf. Spielt Möchel nur wegen des Geldes und ein bisschen Larifari-Hockey in der Oberliga bei Rosenheim stehen die Zeichen eher schlecht für den SBR. Die Voraussetzungen für einen Aufstieg hätte Rosenheim ohne Frage, genauso wie Weiden, Memmingen oder Hannover zum Beispiel. Daraus eine Einheit formen, die (auch!) in den Playoffs auf den Punkt genau besonders mental in einem Topzustand ist, ist die große Herausforderung.

    chris

  • Am Ende steigt wieder die Mannschaft mit dem stärkeren Willen und intensiveren Geschlossenheit auf. Spielt Möchel nur wegen des Geldes und ein bisschen Larifari-Hockey in der Oberliga bei Rosenheim stehen die Zeichen eher schlecht für den SBR. Die Voraussetzungen für einen Aufstieg hätte Rosenheim ohne Frage, genauso wie Weiden, Memmingen oder Hannover zum Beispiel. Daraus eine Einheit formen, die (auch!) in den Playoffs auf den Punkt genau besonders mental in einem Topzustand ist, ist die große Herausforderung.

    chris

    Denke Spieler wie Möchel die aus der DEL nach Rosenheim wechseln, werden Leistung zeigen..Weil sie davon ausgehen können im Fall des Aufstiegs in der DEL 2 gesetzt zu sein..

  • Möchel könnte es auch einfacher haben und direkt in die DEL2 wechseln. Da suchen auch noch Teams.... Da wäre er auch gesetzt.

    Ich würde ja lachen, wenn sich Rosenheim und Weiden um den Aufstieg streiten und am Ende der Aufsteiger Scorpions oder Crocodiles genannt wird... 🤭🤭🤭

  • Möchel könnte es auch einfacher haben und direkt in die DEL2 wechseln. Da suchen auch noch Teams.... Da wäre er auch gesetzt.

    Ich würde ja lachen, wenn sich Rosenheim und Weiden um den Aufstieg streiten und am Ende der Aufsteiger Scorpions oder Crocodiles genannt wird... 🤭🤭🤭

    Stimmt die Scorpions haben ja nicht ganz so investiert… 😳😳😳 wäre ne ganz ganz dicke Überraschung wenn die aufsteigen würden 😂🤷‍♂️🤷‍♂️