Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Wenn der Typ wieder ständig Gegenspieler ins Karnkenhausbfährt werde ich sicher nicht mein Geld als Auswärtsfan für solche eine Person investieren. Sorry Rosenheim dann bleib ich lieber daheim. Vielleicht wird er ja bei euch vernünftig wobei Eishockey spielen lernt der Typ vermutlich eh nicht mehr.

  • In Garmisch war er ja eigentlich ziemlich ruhig und hat gut gepunktet. Vielleicht hat er ja mittlerweile gelernt das ihm das nix bringt.

  • In Garmisch war er ja eigentlich ziemlich ruhig und hat gut gepunktet. Vielleicht hat er ja mittlerweile gelernt das ihm das nix bringt.

    Ich führe es darauf zurück, dass es in der OL doch spürbar langsamer zugeht als in der DEL2, da ist er mit 2 Fouls weniger ausgekommen.

  • unser Trainer wird ihn schon in Schacht halten. Da gibts auch noch andere Schlächter in den Oberligen. Fragt mal bei Snetze nach.

    Und? Deswegen brauch ich nicht noch einen und schon gar nicht in den eigenen Reihen!

    Ich will gutes Eishockey sehen und nicht irgendwelche talentfreien Holzhacker!

    Diese Verpflichtung find ich richtig 💩 um es gelinde auszudrücken!

  • Man wird sehen wie er sich entwickelt. Da hat der Trainer eben die Verplichtung sich zu kümmern dass er nur faire Checks fährt. Da sollte dann auch der Teamcapitain auch entsprechend sich artikulieren. Er hilft ja nicht dem Team wenn er nur auf der Strafbank sitzt oder sogsr gesperrt ist.

  • Ich gehe mal davon aus, dass sich Pasanen und Häusler etwas dabei gedacht haben diesen Spieler zu verpflichten und der Gedankengang hat mit Sicherheit nichts mit dem Strafgesetzbuch zu tun gehabt, sondern man will offenbar eine körperliche Komponente hinzufügen. Ein Abgleich mit der internationalen Fahndungsliste hat auch nichts ergeben und Hannibal Lektor ist es auch nicht. Na dann heißen wir ihn herzlich willkommen und hoffen darauf, dass der Effekt bei den gegnerischen Spielern ebenso stark ausgeprägt sein wird wie hier von manchen Fans. Das wäre schon mal gut.

  • unser Trainer wird ihn schon in Schacht halten. Da gibts auch noch andere Schlächter in den Oberligen. Fragt mal bei Snetze nach.

    Du hast da nen Fehler drin. Es heißt IM Schacht und das wäre das Beste, ihn dort zu halten.

    Olaf, du musst hier nix beschönigen, "körperliche Komponente, bla bla", du weißt genau das es zwischen körperlich und dreckig große Unterschiede gibt und Knaub spielt, wenn er "körperlich" spielt, einfach dreckig. Punkt. Das hat er über Jahre bewiesen. Statt Berufsverbot immer wieder Vertrag, unfassbar.

  • Jetzt geht aber mal wieder etwas runter vom Gas.

    Ich war letzte Saison definitiv nicht begeistert von der Verpflichtung, da er in den Jahren zuvor ja nur negativ in Erscheinung getreten ist.

    Allerdings hat sich meine Befürchtung nicht bestätigt. Klar wird er nicht mehr lammfromm und den ein oder anderen Check hätte er besser nicht gefahren, aber es war alles im Rahmen von normaler körperlicher Spielweise.

    Auf der einen Seite spielt er eben nicht mehr in einer Checking Line. Auf der anderen Seite ist es ganz sicher auch dem langsameren Tempo in der OL geschuldet, doch das ist ja ganz normal.

    Bei mir hat er als einer der wenigen Spieler letzte Saison durchaus einen positiven Eindruck hinterlassen.

  • Du hast da nen Fehler drin. Es heißt IM Schacht und das wäre das Beste, ihn dort zu halten.

    Olaf, du musst hier nix beschönigen, "körperliche Komponente, bla bla", du weißt genau das es zwischen körperlich und dreckig große Unterschiede gibt und Knaub spielt, wenn er "körperlich" spielt, einfach dreckig. Punkt. Das hat er über Jahre bewiesen. Statt Berufsverbot immer wieder Vertrag, unfassbar.

    Ich kann nur die letzte Saison wirklich beurteilen da er da bei uns in Garmisch gespielt hat und die war absolut im Rahmen. Die Zeiten davor kenne ich nur von

    Berichten da ich ihn überhaupt nicht verfolgt habe. Der Trainer muss Knaub im Griff haben dann könnte das auch in Rosenheim schon funktionieren.

  • Du hast da nen Fehler drin. Es heißt IM Schacht und das wäre das Beste, ihn dort zu halten.

    Olaf, du musst hier nix beschönigen, "körperliche Komponente, bla bla", du weißt genau das es zwischen körperlich und dreckig große Unterschiede gibt und Knaub spielt, wenn er "körperlich" spielt, einfach dreckig. Punkt. Das hat er über Jahre bewiesen. Statt Berufsverbot immer wieder Vertrag, unfassbar.

    Du wenn ich ganz ehrlich bin hab ich bisher noch nichts über ihn gehört. Aber ich verfolge das Geschehen bei den anderen Teams auch nicht mehr so wirklich. Ist der wirklich so gemeingefährlich wie behauptet? Berufsverbot gleich? Okay, dann wird das wohl so sein. Na dann steht wohl ab jetzt öfter mal die Polizei bei uns in der Kabine und verlangt die Auslieferung der Hansons.

    Wir werden sehen ob der wirklich so ein Schlächter ist.

  • Kann mich da nur meinen Garmischer Vorrednern anschließen. Da er bei uns einen Auftrag hatte der über das reine Zerstören des gegnerischen Spiels hinausging konnte er seine Qualitäten (für die Oberliga) durchaus andeuten. 27 Punkte in 35 Punktspielen sind keinesfalls schlecht, ebenso sind seine 50 Strafminuten in der Hauptrunde absolut im Rahmen - wenn auch die ein oder andere unnötige dabei gewesen sein mag. Dass er in den Playoffs seinen eigenen Bruder ohne Rücksicht auf Verluste und Aussicht auf einen Scheibengewinn in die Bande gescheppert hat zeigt mir allerdings schon dass er wohl nicht komplett rundläuft. Sofern es nicht gegen die eigene Familie ging hat er sich bei uns aber überwiegend zusammengerissen. ;)

    Gehe aber absolut d'accord damit ihn ziehen zu lassen, da wir uns auf diesem Gehaltsniveau durchaus besser aufstellen können bzw. dies schon getan haben.

  • Du wenn ich ganz ehrlich bin hab ich bisher noch nichts über ihn gehört. Aber ich verfolge das Geschehen bei den anderen Teams auch nicht mehr so wirklich. Ist der wirklich so gemeingefährlich wie behauptet? Berufsverbot gleich? Okay, dann wird das wohl so sein. Na dann steht wohl ab jetzt öfter mal die Polizei bei uns in der Kabine und verlangt die Auslieferung der Hansons.

    Wir werden sehen ob der wirklich so ein Schlächter ist.

    Er war ja nun länger in der DEL2 unterwegs und es herrscht dort glaube über keinen Spieler so eine einheitliche Meinung.

    Da ändert es glaube nix mehr dran, selbst wenn er 3 lammfromme Jahre in der OL verbringt. Er hat sich sein Standing über Jahre selbst aufgebaut. 🤷‍♀️

  • Halte nicht viel von Vorverurteilungen. Wenn man nach ihm im Web sucht findet man ein Video mit einem Check, der aber gar nicht so wild aussieht, hat den Gegenspieler wohl nicht gesehen ;) . Ansonsten würde ich sagen abwarten wie er sich bei uns macht. Soll ja möglich sein, dass sich Menschen weiterentwickeln und aus Fehlern lernen...

    Im OVB Bericht (Bildunterschrift) steht: In der abgelaufenen Saison Kontrahenten, künftig Teamkollegen: Die Rosenheim-Cracks Andi Mechel (links) und Florian Krumpe dürfen sich über Verstärkung von der Konkurrenz freuen. :/