Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Ein fitter McNeely dürfte in der OL sicherlich zu den 10-15 besten Kontingentspielern gehören.

    Das wirklich fit (also nicht verletzt), gerade auch wenn man seinen Spielstil betrachtet, wird einfach das große Rätsel sein.

    Ansonsten und das hat nichts mit McNeely an sich zu tun, bin ich aber generell kein Fan von aufgewärmten Liebesbeziehungen. Man hat immer noch die rosaroten Zeiten von vor 6-7 Jahren im Kopf und misst den Partner ab Tag 1 genau an diesen. Meiner Erfahrung nach sind das oftmals keine guten Voraussetzungen für eine glückliches Zusammenleben.

    Einmal editiert, zuletzt von DIF Hockey (10. Mai 2022 um 13:26)

  • Wer sind denn die ganzen Leader? Gibt vielleicht 2-3 abseits vom Eis aber auf dem Eis siehts da eher dünn aus. Nicht umsonst verspielt man mehrmals die Saison und auch in den Playoffs sicher geglaubte Siege wie bspw. bei der 4:0 Führung in Deggendorf oder auch den total Blackout in den Playoffs bei den Scorpions

    Das ist ja das Problem was @Eishockey_Liebhaber anspricht, man hat in Ro auf dem Papier einige Spieler von denen man eine solche Rolle erwartet, erwarten kann oder gar muss.

    Die Erwartungen wurden halt in den letzten Jahren bei weitem nicht erfüllt.

    McN ist auf dem Papier natürlich eine Nummer, vor allem wenn man an seine Zeit in Ro denk, ein Spieler der immer alles gegeben hat dazu noch jeden Mitspieler besser macht.

    Die Krux wird halt sein ob McN mit seiner Spielweise mit Ü35 das dann auch noch so über die ganze Saison bringen kann und ob sein Körper eine ganze Saison zulässt, die letzten beiden Jahre hat er halt doch einiges an Spielen verpasst.

    Jeder Fan wird die Rückkehr von McN feiern, McN wird auch kein Einstellungsproblem mitbringen und sehr fit ankommen.

    Problematisch wird es halt dann wenn dir ein solcher Schlüsselspieler ausfällt und die Chancen stehen da halt leider nicht schlecht.

  • Andrew Schembri war bei uns auch des Öfteren länger verletzt und hat nach seinem Wechsel nach R plötzlich jedes Spiel machen können. Es sind halt viele Faktoren.

  • Ich bin der Meinung, daß zwei Teams aus den Oberligen aufsteigen sollten und zwei aus der DEL 2 absteigen. Dann wäre der Wettbewerb

    in der DEL 2 wieder interessanter und natürlich die Chancen auf einen Aufstieg aus der Oberliga deutlich verbessert.

    Ein bisschen altaufgewärmt jetzt aber das Thema im Threat eines Vereins zu lesen, der traditionell im Viertelfinale ausscheidet, zeugt schon fast von Zynismus :thumbsup:

  • Wer sind denn die ganzen Leader? Gibt vielleicht 2-3 abseits vom Eis aber auf dem Eis siehts da eher dünn aus. Nicht umsonst verspielt man mehrmals die Saison und auch in den Playoffs sicher geglaubte Siege wie bspw. bei der 4:0 Führung in Deggendorf oder auch den total Blackout in den Playoffs bei den Scorpions. Und bezüglich Scoring mach ich mir persönlich auch keine großen Bedenken bei einer McNeely Verpflichtung. Der hat immerhin in der DEL2 einen besseren PPG als Leinweber letzte Saison in der Hauptrunde. Und wie du ja gerne oft und überall verzählst ist der Unterschied zwischen DEL2 und Oberliga enorm. Also warum sollte ein McNeely nächste Saison eine Etage tiefer nicht 1.5 - 2 ppg liefern können? Meiner Meinung nach kann McNeely der beste Konti sein den wir in Rosenheim seit dem Abstieg gesehen haben. Klar kann es immer anders kommen aber das ist ja mit jedem Konti so

    Guten Tag

    Und genau bei solchen Aussagen beginnt das Problem … 1,5-2 Points per Game …. Sprich um die 70 Punkte, wenn nicht mehr …. Das nenn ich mal Erwartungshaltung 👍👍

  • Was McNeely mitbringt ist seine super Einstellung zu seinem Sport. Diese Art Mentalität will man natürlich in seiner Mannschaft haben. Mentalität ist Qualität. Wenn man ihn also verpflichtet, dann nicht wegen alter Liebe, sondern genau dafür. Hoffentlich bleibt er Fit, wobei gerade er einer ist, der das Sommertraining geradezu zelebriert. Dem muss man keine Hausaufgaben mitgeben. Sport und Fitness ist auch abseits des Eises für ihn eine Art Lebenseinstellung. Damit macht er sich auch mit 35 Lenzen zum Spieler der Wahl.

  • Wenn man sich letzte Saison anschaut, dann wurde McNeely beispielsweise in den Playdowns von Weiswasser aus dem Spiel genommen, und er verletzte sich nicht wegen muskulären Problemen. Sonst müsste man ja sagen, Snetsinger weiter zu verpflichten sei ein Risiko, weil er ja gegen Hamburg verletzt ausfiel...

    Was natürlich a Schmarrn is, wenn er an 1,5 oder 2 PPG gemessen wird. Er würde soviel mehr mitbringen, was seit Jahren fehlt, was ganz sicher nicht an Punkten zu messen wäre.

    Jetzt warten wir erstmal ob er fix ist, oder genauso fix die Dibelka auch schon angesehen wurde. Und ob vielleicht Rosenheim es schafft, was im Oberland aus verschiedene Gründen nicht funktionierte: ein deutscher Pass.

    Und dann warten wir seine Rolle und reden nochmal an Weihnachten, welchen Impact McNeely in der Oberliga und für Rosenheim hat.

  • Darf man ganz seriös mal fragen, warum Eine McNeely Rückkehr so gefeiert werden würde …. Ganz klar ein Mann für Leadership , aber sowas läuft in Rosenheim doch genug rum … vllt kann schalle junior da mehr sagen … aber ob er dieser top scorer bzw. der Spieler , der es ausmacht , sein wird , sorry da hab ich meine Zweifel ..

    Im Starbulls-Forum wird recht kontrovers über eine McNeely-Rückkehr diskutiert. Es wartet bei weitem nicht die ganze Fanschar sehnsüchtig auf ihn.

    Zudem erwartet man jetzt auch, dass der neue Trainer bei den Neuzugängen ein Wörtchen mitspricht.und evtl. Kontakte zu Spielern hat, die in Frage kommen.

  • Guten Tag

    Und genau bei solchen Aussagen beginnt das Problem … 1,5-2 Points per Game …. Sprich um die 70 Punkte, wenn nicht mehr …. Das nenn ich mal Erwartungshaltung 👍👍

    Wo schreibe ich den was von Erwartungshaltung? Es geht lediglich darum, dass du ihn anzweifelst ob er Scoringtechnisch das ist was in Rosenheim gesucht wird. Und daraus werd ich ehrlich gesagt nicht schlüssig bei einem Spieler der in der DEL2 jetzt fast 10 Jahre gut gescored hat. Und wie oben bereits auch angemerkt, die Messlatte liegt für nen Konti in Rosenheim wirklich nicht hoch. Selbst wenn er seinen Punkteschnitt aus der DEL2 1:1 auf die Oberliga überträgt ist er immernoch ein Upgrade ggü. den meisten die in den letzten Jahren auf dem Eis standen.

  • Ich behaupte mal das ein Futter McNeely jedem Oberligisten weiterhilft .

    Er ist ein ganz anderes Kaliber als alle bisherigen Kontis die ihr in den letzten Jahren bei euch hattet .

  • Aber das ist doch das große Risiko an McNeely. Bei nur 2 erlaubten AL in der Oberliga müssen die 2 eigentlich über die ganze Saison immer liefern. Ob McNeely das rein körperlich kann wird die große Frage.

    Ganz nebenbei: Man hat in Rosenheim dann mit McNeely, Snetsinger und Hofbauer schon jetzt 3 Spieler im Kader, die recht teuer sein müssten und aus verschiedenen Gründen gesundheitlich problematisch sind. Kann funktionieren, kann aber auch nach hinten losgehen.

  • Ganz nebenbei: Man hat in Rosenheim dann mit McNeely, Snetsinger und Hofbauer schon jetzt 3 Spieler im Kader, die recht teuer sein müssten und aus verschiedenen Gründen gesundheitlich problematisch sind. Kann funktionieren, kann aber auch nach hinten losgehen.

    Ich wünsche Snetsinger das Allerbeste, aber mit seinem Einsatz rechnet niemand vor frühestens November.

    Die Zeiten, in denen ein Franz Steer mit seinen "Einkäufen" in Amiland fast immer Glück hatte, sind wohl vorbei. Die Frage ist, ob sich vergleichbar starke oder stärkere Spieler als McNeely unter 30 auf dem Markt tummeln, die für RO bezahlbar sind.

  • Jetzt muss ich echt schon schmunzeln :D

    Wer von euch weiß denn ob McNeeley dann überhaupt den Reihe 1 Center geben wird bzw. muss?

    Vielleicht bringt ja Pasanen auch einen McNeill oder Hammond als Reihe 1 Center mit nach Rosenheim oder einen ganz anderen und dann rutscht McNeeley auf Center Platz 2.

    Das war ja auch letztes Jahr der Plan mit Hamill und Leinweber, in der Konstellation ursprünglich.

    Deutsche Winger findest du auch so die dann liefern können anständig, Mangelware sind deutsche Center.

    Ein Schmidpeter oder Laub performen dir neben einem Hammond & einem McNeeley mit Sicherheit.

    Also Fazit von mir:

    McNeeley als Nummer 1 Center solide gute Wahl.

    McNeeley als Nummer 2 Center starke Wahl.


    Und was Verletzungen angeht, jeder Verein holt einen neuen Konti falls jemand länger ausfällt und zu den Playoffs kommt eh immer noch einer der muss halt dann diesesmal vernünftig sein.

  • Ein bisschen altaufgewärmt jetzt aber das Thema im Threat eines Vereins zu lesen, der traditionell im Viertelfinale ausscheidet, zeugt schon fast von Zynismus :thumbsup:

    Wir können es ja einmalig für Rosenheim auf 8 Aufsteiger ausweiten. :thumbsup: