Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Ich bin der Meinung, daß zwei Teams aus den Oberligen aufsteigen sollten und zwei aus der DEL 2 absteigen. Dann wäre der Wettbewerb

    in der DEL 2 wieder interessanter und natürlich die Chancen auf einen Aufstieg aus der Oberliga deutlich verbessert.

    Ja das wäre das beste👍

  • Aus Sicht der Oberliga. Bei 14 Teams 2 Absteiger zu haben ist schon heftig. Das treibt die Preise nur weiter und für die Aufsteiger wird es noch schwerer sich in der DEL2 zu halten.

    Meine Meinung ist wer in die Del2 Aufsteigen will sollte auch in der Lage sein die Liga zu halten

  • Aus Sicht der Oberliga. Bei 14 Teams 2 Absteiger zu haben ist schon heftig. Das treibt die Preise nur weiter und für die Aufsteiger wird es noch schwerer sich in der DEL2 zu halten.

    Das Preise hochtreiben ist in der Oberliga aber auch ein großes Problem. Mit einem Aufsteiger wird das auf Dauer nicht besser. Wird bloß eine Frage der Zeit sein bis sich wieder einige übernehmen. :schulterzuck:

  • Man könnte sich dieses Preplayoff-Gedöns sparen und die letzten 6 könnten z.B. in 2 Dreiergruppen mit Hin-und Rückspiel

    2 Absteiger ausspielen.

  • Man könnte sich dieses Preplayoff-Gedöns sparen und die letzten 6 könnten z.B. in 2 Dreiergruppen mit Hin-und Rückspiel

    2 Absteiger ausspielen.

    Dann könnte theoretisch der 9. der nur ganz knapp die Playoffs verpasst hat noch absteigen .

  • Ich halte zwei Aufsteiger für keine gute Idee. Ich bin froh dass wir überhaupt einen durchgängigen Aufstieg zwischen den Ligen organisiert bekommen haben, was mit einem enormen Aufwand verbunden ist. Man könnte sich evtl. noch über eine Relegation unterhalten zwischen dem Playdown- Vorletzten der DEL2 und dem Finalverlierer der Oberliga. Das wäre auch noch sehr gut verkaufbar und würde Einnahmen generieren. Aber zwei fix rauf und zwei fix runter würde insbesondere die Nordgruppe der Oberliga potentiell sehr schnell in existenzielle Schwierigkeiten bringen.

    Das Aufrüsten für einen Aufstieg ist auch ein nötiger Stresstest für die Clubs, denn diese wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wird dann auch bei einem Aufstieg Jahr für Jahr verlangt. Für Eintagsfliegen ist da kein Platz.

    Vergleiche mit den Fußballligen verbieten sich. Fußball spielt in einer ganz anderen Liga. Da wirst du als Aufsteiger finanziell belohnt, während beim Eishockey ein Aufstieg mehr Kosten verursacht.

    Machen wir bitte weiter unsere Hausaufgaben und stellen eine hungrige und talentierte Truppe zusammen die in der Lage ist den Druck schultern zu können. Qualität vor Namen.

  • Was mich mal interessieren würde, ganz ohne Häme oder Boshaftigkeit, was die Sponsoren dazu sagen, das man jetzt schon den x-ten Versuch in den Sand gesetzt hat, sind die Sponsoren sehr treu, anspruchslos, oder lassen sich immer wieder überzeugen ?

    Naja wenn man sich ansieht wieviel Geld da aktuell in alles mögliche investiert wir, von der Infrastruktur über den Nachwuchs bis zur ersten Manschaft, dann kann man eins ganz klar und deutlich sehen, am Geldeingang gibt es keinerlei Prolbeme, da ist man wohl sehr breit aufgestellt und die Verantwortlichen machen eine sehr gute Arbeit.

  • RinkRat gratuliert zur Rückkehr von McNeely und Pasanen als Coach. Dann kann es der Verein bekannt geben, da es eh schon wie eine offizielle Meldung ist :prost:

    Beide Personalien freun mich sehr, das ist schon stark für die Oberliga.

  • RinkRat gratuliert zur Rückkehr von McNeely und Pasanen als Coach. Dann kann es der Verein bekannt geben, da es eh schon wie eine offizielle Meldung ist :prost:

    Beide Personalien freun mich sehr, das ist schon stark für die Oberliga.

    Guten Tag

    Darf man ganz seriös mal fragen, warum Eine McNeely Rückkehr so gefeiert werden würde …. Ganz klar ein Mann für Leadership , aber sowas läuft in Rosenheim doch genug rum … vllt kann schalle junior da mehr sagen … aber ob er dieser top scorer bzw. der Spieler , der es ausmacht , sein wird , sorry da hab ich meine Zweifel ..

  • Guten Tag

    Darf man ganz seriös mal fragen, warum Eine McNeely Rückkehr so gefeiert werden würde …. Ganz klar ein Mann für Leadership , aber ob er dieser top scorer bzw. der Spieler , der es ausmacht , sein wird , sorry da hab ich meine Zweifel ..

    Seit 9 Jahren immer mindestens einen Punkte-Durchschnitt von einem Punkt pro Spiel in der DEL2, ich versteh nicht wieso er das in der Oberliga nicht noch besser könnte. Klar, er ist nicht mehr der Jüngste, aber Qualitativ wäre er denke ich der beste Konti seit dem Abstieg. Und das Risiko dürfte nicht allzu groß sein, man holt ja eh immer noch einen dritten Konti vor den Playoffs.

  • Guten Tag

    Darf man ganz seriös mal fragen, warum Eine McNeely Rückkehr so gefeiert werden würde …. Ganz klar ein Mann für Leadership , aber sowas läuft in Rosenheim doch genug rum … vllt kann schalle junior da mehr sagen … aber ob er dieser top scorer bzw. der Spieler , der es ausmacht , sein wird , sorry da hab ich meine Zweifel ..

    Wer sind denn die ganzen Leader? Gibt vielleicht 2-3 abseits vom Eis aber auf dem Eis siehts da eher dünn aus. Nicht umsonst verspielt man mehrmals die Saison und auch in den Playoffs sicher geglaubte Siege wie bspw. bei der 4:0 Führung in Deggendorf oder auch den total Blackout in den Playoffs bei den Scorpions. Und bezüglich Scoring mach ich mir persönlich auch keine großen Bedenken bei einer McNeely Verpflichtung. Der hat immerhin in der DEL2 einen besseren PPG als Leinweber letzte Saison in der Hauptrunde. Und wie du ja gerne oft und überall verzählst ist der Unterschied zwischen DEL2 und Oberliga enorm. Also warum sollte ein McNeely nächste Saison eine Etage tiefer nicht 1.5 - 2 ppg liefern können? Meiner Meinung nach kann McNeely der beste Konti sein den wir in Rosenheim seit dem Abstieg gesehen haben. Klar kann es immer anders kommen aber das ist ja mit jedem Konti so