Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Am Ende steigt wieder die Mannschaft mit dem stärkeren Willen und intensiveren Geschlossenheit auf. Spielt Möchel nur wegen des Geldes und ein bisschen Larifari-Hockey in der Oberliga bei Rosenheim stehen die Zeichen eher schlecht für den SBR. Die Voraussetzungen für einen Aufstieg hätte Rosenheim ohne Frage, genauso wie Weiden, Memmingen oder Hannover zum Beispiel. Daraus eine Einheit formen, die (auch!) in den Playoffs auf den Punkt genau besonders mental in einem Topzustand ist, ist die große Herausforderung.

    chris

    So ist es! Aber solche Spieler verpflichtet man nicht, um nicht dieses Ziel zuhaben...klappt es am Ende nicht, schlägt man wieder am Boden der Tatsachen auf und wundert sich, warum trotz lauter TopSpieler man aus dem Haifischbecken Oberliga nicht rauskommt.... Same procedure as every year....

    Möchel war nie der große Scorer, wird er auch in Rosenheim nicht, aber er hat andere Aufgaben als Tore zu schießen, und das kann er. Also dass, darf man auch in Rosenheim nicht erwarten, wird man sicherlich auch nicht. Bei Möchel bekommt man was komplettes, aber keinen Scorer.
    Bei Hauner schaut das anders aus. Er hat richtig Scorringtouch. Auch Höherklassig. Der wird in der Oberliga funktionieren(müssen). Zudem hat Rosenheim ja weitere Spieler die dieses Niveau abrufen können, somit wird Hauner auch nicht alleine in der Luft hängen. Der wenn ins Rollen kommt, wird er Rosenheim richtig pushen können.

    Aber wie du sagst.... Am Ende gibt es nur einen. Und das gilt für Rosenheim - Weiden - Hannover. Am Ende gibt es sicherlich noch ein, zwei weitere die ihre Finger im Spiel haben könnten.

  • Möchel könnte es auch einfacher haben und direkt in die DEL2 wechseln. Da suchen auch noch Teams.... Da wäre er auch gesetzt.

    Ich würde ja lachen, wenn sich Rosenheim und Weiden um den Aufstieg streiten und am Ende der Aufsteiger Scorpions oder Crocodiles genannt wird... 🤭🤭🤭

    Die Scorpions als Aufsteiger wären ja ne riesige, faustdicke Überraschung 8o!

  • Wie immer geht es doch nur darum, seine Chancen auf den Aufstieg zu erhöhen. Und wie Chris gut schrieb, zählt am Ende so viel mehr als die Namen auf dem Papier.

    Wenn mit fiktiven Zahlen gesprochen Rosenheim mit diesen beiden Transfers seine Aufstiegschancen von 20 auf 25% erhöht ist das ein brutaler Sprung. Viel wahrscheinlicher sind jedoch die restlichen 75%, die sich bis zu 8 Mannschaften aus dem Süden und Norden teilen. Dann wird es eben einer von denen, deren Chance nur 12,5% war, diese aber genutzt wurde.

    Sollte es nicht Rosenheim, Weiden oder Scorpions werden dreht sich die Welt auch weiter, und es werden auch weiterhin absurde Gehälter in der Oberliga gezahlt werden, allein schon weil mindestens zwei der drei Teams in der Oberliga bleiben.

  • Möchel könnte es auch einfacher haben und direkt in die DEL2 wechseln. Da suchen auch noch Teams.... Da wäre er auch gesetzt.

    Ich würde ja lachen, wenn sich Rosenheim und Weiden um den Aufstieg streiten und am Ende der Aufsteiger Scorpions oder Crocodiles genannt wird... 🤭🤭🤭

    Aber vielleicht hat der Spieler Lust auf Rosenheim (besonders wenn es ein Exclub ist) ...und die spielen nun mal OLS... Ich meinte es so..Dass es Spieler gibt die beim Aufstieg wahrscheinlich ihren Job verloren haben , dazu zähle ich Spieler wie Möchel nicht ..

  • Problem sehe ich nur bei Rosenheim die Torhüterposition , Kolarz ist noch Jung aber ein richtig guter aber ob das Reicht am Ende in den Playoffs. Und Mechel spielt mal so und mal so. Denke auf der Torwartposition haben wir in Weiden einen leichten Vorteil mit Hübl/Wölfl fast gleichwertige Goalies.

    Aber wie gesagt am Ende zählt wirklich die Mannschaftliche Geschlossenheit um aus dem Haifischbecken Oberliga Aufzusteigen ;) , oder man trifft im Finale auf Tilburg 8o

  • Man braucht aber auch kein Understatement betreiben....
    Einige Rosenheimer erwarten seit 5Jahren den Aufstieg, die Überlegenheit (mit 1-2 anderen Mannschaften) und der Kader war nie so starke wie jetzt.
    Jetzt mit Möchel und Hauner ist man fast dazu verpflichtet dieses Jahr den Aufstieg endlich zu schaffen, woran man die letzten Jahre kläglich scheiterte.

    Bin gespannt.... am Ende kann es nur einen geben.

    Ich betreibe doch kein Understatement. Es gibt halt nur keinen Automatismus, nur weil Spieler X oder Y kommen.

  • Und in diesem Fall hätte der Kader eine fast lächerliche Qualität, aber ich denke da merkt man den Druck der durch die Hyperkader aufgebaut wird. Mit Profis durchbesetzt bis in die vierte Reihe, wenn man sich alleine anschaut wer in den letzten beiden Jahren aus höheren Ligen nach Rosenheim gewechselt ist, die Anzahl hatte man früher in der gesamten Oberliga Süd nicht.

    Und ich möchte ja nicht auch noch drauf rumreiten, aber der Spruch mit dem "Wahnsinn" wird in die Geschichtsbücher eingehen, was würde denn passieren wenn Rosenheim den "Wahnsinn" mal mitmacht, eine komplette DEL-Mannschaft?

  • Und in diesem Fall hätte der Kader eine fast lächerliche Qualität, aber ich denke da merkt man den Druck der durch die Hyperkader aufgebaut wird. Mit Profis durchbesetzt bis in die vierte Reihe, wenn man sich alleine anschaut wer in den letzten beiden Jahren aus höheren Ligen nach Rosenheim gewechselt ist, die Anzahl hatte man früher in der gesamten Oberliga Süd nicht.

    Und ich möchte ja nicht auch noch drauf rumreiten, aber der Spruch mit dem "Wahnsinn" wird in die Geschichtsbücher eingehen, was würde denn passieren wenn Rosenheim den "Wahnsinn" mal mitmacht, eine komplette DEL-Mannschaft?

    NHL-Kontis nicht Vergessen

  • Habe nicht ansatzweise behauptet, dass es so wäre. Nur klingt es hier zuweilen so, als würden Weiden und die Starbulls das unter sich ausmachen. :schulterzuck:

    Das hat doch keiner behauptet. Egal von welcher "Seite"... :seestars:

    In Gegensatz sogar, hier wurde immer wieder betont, dass es ein Pool an Mannschaften gibt, die Aufsteigen können/wollen.

  • Klar wir sind hier in der Oberliga Süd und in den letzten X Jahren hat der Süden den Aufsteiger gestellt. Never change a running system 😂

    Alleine deswegen wäre es doch überraschend, wenn der OL-Meister/Aufsteiger mal aus dem Norden kommt ;)

    chris

  • Guten Tag

    Hauner könnte der Baustein sein , der Rosenheim wirklich weiterhelfen könnte … nämlich der Knipser, der dringend gebraucht wird … den die scorpions mit McPhersson und Aldersson haben …. Und die Hornochsen mit snetsinger und Phillips verloren haben …

    Möchel …. So eine Qualität hat man genug im Kader …

  • Ich möchte mal an unsere erste Oberliga-Saison nach dem DEL2-Abstieg erinnern. Schon da hat man uns die Favoritenrolle zugeschoben, obwohl viele Rosenheimer (Fans) da nicht ganz so zuversichtlich waren und die Lage realistischer eingeschätzt haben.

    Diese Saison hingegen kann man uns wirklich die Favoritenrolle zuschieben und damit müssen wir auch klar kommen. Bei einem Kader der fast nur aus Spielern (und Trainern) mit DEL/DEL2/ICHL-Erfahrung besteht, darf es keine Ausreden mehr geben, am Ende muss der Aufstieg stehen, sonst hat man wieder nur viel Geld verbrannt....

    Laut OVB sieht es dieses Wochenende auch ganz gut aus mit einem Einsatz von Lukas Laub (wäre sein erstes Punktspiel) und Klemen Pretnar. Beide haben das Training heute Vormittag voll mitgemacht. Hauner oder Möchel wurden aber (noch) nicht gesichtet.

    https://www.ovb-online.de/sport/regional…s-91860642.html