EC Bad Nauheim Saison 2022/23

  • Danke an Sam Herr für den Knie-Check/Slew footing, maximal unnötig

    Gute Besserung !

    Ihm Verbund werden wir halbwegs ersetzen können, hoffentlich kommt er danach wieder gut rein

  • Ich fands zwar nicht so dramatisch vor Ort, aber bei Herr sieht man wenn er richtig angefressen ist, weil er einen harten Hit abbekommen hat und der Schiri nicht den Arm hebt. Am Wochenende hat es dann wohl dazu geführt, durch die Verletzung nervt mich das tierisch.

    Hat er Glück das er sonst einer der besten Spieler der Liga ist, der ein Team auch mal kurz alleine bezwingen kann.

  • Ich kann es nur beschreiben, wie ich es vor Ort im Sekundentakt gesehen habe...

    Also in den letzten 10-15min war das Spiel ja ziemlich wild, da Nauheim sehr leidenschaftlich verteidigt hat und RV mit sehr viel Druck aufs Tor kam und vor allem die drei AL kaum zu fassen waren. Gleichzeitig wurde es dann auch härter auf beiden Seiten und die Schiris haben alles laufen lassen, um wahrscheinlich nicht mehr groß ins Geschehen einzugreifen, was anhand der Aktionen auch okay ging. Entsprechend hat dann ein S.Herr, der gefühlt durchgespielt hat am Ende, dann auch mal ein paar harte Checks kassiert. Das hat ihn sichtlich genervt bei dem einem Shift, wo er hinter dem eigenen Tor körperlich beackert wurde und paar Sekunden später ist er dann neben Bick halt in Kevin Schmidt rein und ich hab jedenfalls gesehen, dass er schon sein Bein getroffen hat. Mit was er ihn getroffen hat weiß ich aber nicht.

    Es kam auch gar nicht so schlimm rüber im ersten Moment, weil Schmidt ziemlich schnell wieder auf den Beinen war und es jede 30 Sekunden es sowieso irgendwo geschepert hat an der Bande.

    War es aus Frust wegen der Aktion davor, was man ihm schon angesehen hat und was maximal unnötig gewesen wäre? War es nur blöd getroffen? Schwierige Antwort, ohne die Bilder...durch die Verletzung ist es jetzt nicht so geil, sonst wäre es wahrscheinlich den meisten "egal" gewesen sein.

  • Der erste Satz unterstellt in meinen Augen Absicht.

    Sorry, aber das steht da nicht. Zwischen absichtlich gefoult und absichtlich verletzt ist immer noch ein großer Unterschied. Ich glaube nicht, dass Spieler ein Foul mit der Absicht begehen, jemanden zu verletzen. Dass Spieler ein Foul aus Frust begehen, glaube ich sehr wohl.

  • Ich fands zwar nicht so dramatisch vor Ort, aber bei Herr sieht man wenn er richtig angefressen ist, weil er einen harten Hit abbekommen hat und der Schiri nicht den Arm hebt. Am Wochenende hat es dann wohl dazu geführt, durch die Verletzung nervt mich das tierisch.

    Hat er Glück das er sonst einer der besten Spieler der Liga ist, der ein Team auch mal kurz alleine bezwingen kann.

    Wie oft hast du S.Herr spielen gesehen. Eins ist klar, wird er hart angegangen zieht er beim nächsten Mal nicht zurück und das ist auch gut so. Ein Spieler der in 49 Spielen, letzte Saison, einer +/- Bilanz von +34, 22 Strafminuten hat (weniger wie 0,5 Strafen/Spiel, ähnlich wie K. Schmidt) ist sicher kein unfairer. Einer mit seinen Qualitäten wird oft unfair angegangen, versucht ihn ein zu schüchtern und wenn er das merkt zieht er bei nächster Gelegenheit auch nicht zurück. Findet euch damit ab dass es im Feuer des Gefechtes dazu kommen kann. Ihr habt ja P. Seifert als defensive Bank.

    Übrigens ist jegliche Art von "Absicht" Vorsatz und eine Straftat.

  • Sorry, aber wenn das zu einer Verletzung beim Gegner führt, ist das nicht gut so.

    ...was 1. zu beweisen wäre und 2. erfolgte es als Reaktion auf die vom Gegner eingeschlagene Gangart und deshalb ist es gut so...

    Ich fands zwar nicht so dramatisch vor Ort, aber bei Herr sieht man wenn er richtig angefressen ist, weil er einen harten Hit abbekommen hat und der Schiri nicht den Arm hebt. Am Wochenende hat es dann wohl dazu geführt, durch die Verletzung nervt mich das tierisch.

    Hat er Glück das er sonst einer der besten Spieler der Liga ist, der ein Team auch mal kurz alleine bezwingen kann.

    Offensichtlich da nicht gepfiffen, waren die Aktionen unter zulässiger Härte ab zu buchen, leider für Schmidt unglücklich. Verstehe nicht warum man jetzt S. Herr unbedingt etwas anhängen will was im Spiel kein Thema war.

  • ...was 1. zu beweisen wäre und 2. erfolgte es als Reaktion auf die vom Gegner eingeschlagene Gangart und deshalb ist es gut so...

    Ich glaube, da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich hatte das nicht auf die konkrete Situation im vergangenen Spiel bezogen, sondern allgemeiner. Ich habe Herr nicht unterstellt, dass er in dieser Situation die Verletzung des Gegners in Kauf genommen hat (zu deinem Punkt 1), sondern generell gesprochen.

    Zu deinem Punkt 2: Gewalt erzeugt Gegengewalt. Wenn die Gangart härter wird, ist es doch keine Lösung, dann noch härter einzusteigen, bis sich jemand verletzt. Soll der Gegner dann noch härter zurückschlagen? Mit deinem "deshalb ist es gut so" stimme ich da nicht überein.