EC Bad Nauheim Saison 2022/23

  • Danke!

    Bei den letzten Spielen liefen die Fans schon in der ersten Drittelpause mit glücklichen Gesichtern herum, weil das Niveau gegenüber früheren Jahren deutlich besser ist.

    Dazu kommt natürlich die Stimmung auf den Rängen, auch weil viele glücklich sind, dass Corona nicht mehr diese Rolle spielt und man auch deshalb viel unbeschwerter im Stadion ist.

  • Was haben wir vor Beginn der Saison und in den ersten Wochen in der TeufelskuEChe wegen des Kaders rumgenörgelt.

    Und jetzt haben wir Luxusprobleme, obwohl gerade 2 wichtige Spieler fehlen. Erfahrene Angreifer, die jetzt Teilzeitverteidiger sind und unsere Center jagen sehr schnell zwischen den Slots hin und her. Freitag war Vause manchmal der Spieler, der als erster Verteidiger an der blauen Linie zurück war. Er ist sicher auch erleichtert, dass da 5 weitere Spieler schon 15 Punkte gescored haben. Es ist nicht mehr wie in der Vorsaison: "Alle auf die #19 und die #71!" Hinten im Slot sind Vause, Pollastrone und Hickmott auch sehr wertvoll und räumen Felix die Sicht frei und sind bei den Rebounds sehr schnell.

    Durch die vielen Spieler die gehalten wurden ist ein unglaublicher Teamgeist da. Harry hat durch die 10 Jahre in Nauheim auch ein Gespür, was mit unseren Mitteln möglich ist und lässt das Eishockey spielen, dass auch die kritischeren Fans gerne sehen. Bei den Abwehrschlachten erinnere ich mich, dass ein Trainer mal 50€ für jeden geblockten Schuss versprochen hat. Aus den 6 Spielen gegen die Top 3 haben wir 10 Punkte geholt. Wir stehen also völlig zurecht so weit da oben.

    50 Punkte zur Hälfte der Hauptrunde sind durchaus realistisch.

    Weitgehende Zustimmung. Allerdings würde ich den ersten Satz nicht ganz so ernst sehen. Ja, es gab Kritik und Unverständnis dass Keck und Reiter ohne Ersatz weg sind, Pauli hatte ja Anfangs auch noch nicht verlängert, dazu Köhler in die Defensive gewechselt. Bei Köln und deren Fölis war ein Fragezeichen auch nicht unberechtigt.

    Manches klappt halt derzeit auch einfach gut: Pollo, Hickmott und Wörle scoren (erwartungsgemäß) neben nem echten Center deutlich besser, Köhler stürmt einfach von hinten, andere (Coffman individuell und die Reihen 3+4) haben dafür noch Luft nach oben.

    Mal sehen wohin es führt.

  • Coffman belohnt sich leider zu selten. Alleine an dem Wochenende wären es mit Glück 2 Tore mehr gewesen und eine Vorlage.

    Ich habe schon das Gefühl das die Kombination aus seinem Alter und dem vollen Sommer (ohne wirklich Pause) aktuell dazu führen, dass er nicht seine 100% gezeigt bekommt. Gut man weiß natürlich auch nicht wie wohl er sich überhaupt hier fühlt.

    Ich find ihn aber trotzdem klasse (was er zum Teil für Abschlüsse, Pässe oder Einzelaktionen startet) und habe noch große Hoffnungen, dass er noch besser wird, wie Harry sagte.

  • Erstmals in dieser Saison stellen uns die Haie den 20-Jährigen Maximilian Glötzl zur Verfügung.

    Mittlerweile hat er jetzt schon 52 DEL und 42 DEL2 Einsätze.

    Zudem stehen auch Hafenrichter und Niedenz zur Verfügung.

    Aber Van Calster ist dafür in Köln und Schmidt sowie Seifert fehlen weiter..

    Mal sehen, ob es zu 50 Punkten bei Halbzeit der Hauptrunde reicht.

  • Erstmals in dieser Saison stellen uns die Haie den 20-Jährigen Maximilian Glötzl zur Verfügung.

    Mittlerweile hat er jetzt schon 52 DEL und 42 DEL2 Einsätze.

    Zudem stehen auch Hafenrichter und Niedenz zur Verfügung.

    Aber Van Calster ist dafür in Köln und Schmidt sowie Seifert fehlen weiter..

    Mal sehen, ob es zu 50 Punkten bei Halbzeit der Hauptrunde reicht.

    Glötzl ist Bombe und nicht umsonst im Perspektivteam Nationalmannschaft. Das hilft. :hammer:

  • Großartig: Rihards Babulis steht im vorläufigen Kader der U20-Weltmeisterschaft, die traditionell in Kanada stattfindet. Der 19 Jahre alte Torwart der Roten Teufel ist am heutigen Dienstag mit 25 weiteren Cracks zur Vorbereitung ins Trainingslager nach Nova Scotia geflogen. Ebenfalls mit an Bord ist Förderlizenzspieler Robin van Calster von unserem Kooperationspartner, den Kölner Haien. Das Team von Bundestrainer Tobias Abstreiter bereitet sich bis zum 23. Dezember dort auf die WM vor. Los geht es dann am 27. Dezember mit dem Duell gegen Schweden. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass Babulis und Stürmer van Calster auch zum finalen Aufgebot zählen.

    An die Stelle von Babulis rückt in den kommenden Wochen daher Niklas Lunemann. Der Keeper der Kölner Haie spielt in dieser Saison mit einer Förderlizenz beim Oberligisten in Duisburg und bekommt nun auch die Spielberechtigung für die Roten Teufel. Lunemann hatte dem EC Bad Nauheim schon einmal in einer prekären Lage geholfen. Als am 10. Dezember 2021 die Torhüter Felix Bick und Philipp Maurer ausfielen, sprang der gebürtige Kasseler Lunemann als Kölner Förderlizenzspieler in die Bresche und bestritt im Derby gegen Frankfurt sein erstes Profispiel überhaupt. Zwar ging das Duell mit 1:3 verloren, aber Trainer Harry Lange zollte der Haie-Leihgabe damals höchsten Respekt: „Niklas war super.“ Lunemann wird heute Abend noch für Duisburg in Herne zwischen den Pfosten stehen und am morgigen Mittwoch in Bad Nauheim erwartet.

  • Großartig: Rihards Babulis steht im vorläufigen Kader der U20-Weltmeisterschaft, die traditionell in Kanada stattfindet. Der 19 Jahre alte Torwart der Roten Teufel ist am heutigen Dienstag mit 25 weiteren Cracks zur Vorbereitung ins Trainingslager nach Nova Scotia geflogen. Ebenfalls mit an Bord ist Förderlizenzspieler Robin van Calster von unserem Kooperationspartner, den Kölner Haien. Das Team von Bundestrainer Tobias Abstreiter bereitet sich bis zum 23. Dezember dort auf die WM vor. Los geht es dann am 27. Dezember mit dem Duell gegen Schweden. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass Babulis und Stürmer van Calster auch zum finalen Aufgebot zählen.

    An die Stelle von Babulis rückt in den kommenden Wochen daher Niklas Lunemann. Der Keeper der Kölner Haie spielt in dieser Saison mit einer Förderlizenz beim Oberligisten in Duisburg und bekommt nun auch die Spielberechtigung für die Roten Teufel. Lunemann hatte dem EC Bad Nauheim schon einmal in einer prekären Lage geholfen. Als am 10. Dezember 2021 die Torhüter Felix Bick und Philipp Maurer ausfielen, sprang der gebürtige Kasseler Lunemann als Kölner Förderlizenzspieler in die Bresche und bestritt im Derby gegen Frankfurt sein erstes Profispiel überhaupt. Zwar ging das Duell mit 1:3 verloren, aber Trainer Harry Lange zollte der Haie-Leihgabe damals höchsten Respekt: „Niklas war super.“ Lunemann wird heute Abend noch für Duisburg in Herne zwischen den Pfosten stehen und am morgigen Mittwoch in Bad Nauheim erwartet.

    Mensch Manu, man sollte immer die Quellen mit angeben, wenn man was kopiert.

    Ist so gar nicht dein Schreibstil. :hammer:

  • Morgen, am Samstag, 17.12.22 ist im Nauheimer CKS das traditionelle Weihnachtssingen ab 18 Uhr.

    Ab 17 Uhr ist Stadionöffnung. Eintritt ist frei.

    Einnahmen: Getränke, Essen, Kerzen ... gehen an gemeinnützige Einrichtungen.

    Mehr Infos bei ec-bn.de

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Warum eigentlich immer in Nauheim?

    Wann reagiert mal die Geschäftsführung und schmeißt die eigenen Idioten raus, statt sie regelmäßig zu pampern?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Warum eigentlich immer in Nauheim?

    Wann reagiert mal die Geschäftsführung und schmeißt die eigenen Idioten raus, statt sie regelmäßig zu pampern?

    Dieses Mal so ein Quatsch, Krefeld kam mit einem riesigen vermummten Haufen (Hooligans) in Nauheim an und kündigte diverses an. Glaube kaum, dass Kassel, Landshut oder Ravensburg anders reagiert hätte.

    Nachdem ganz normale Fans angegriffen wurden eskalierte die Lage.

    Einmal editiert, zuletzt von BNDevils (19. Dezember 2022 um 11:21)

  • Ordner und Polizei sind auch eher Zuschauer. :beer:

    Sowas darf gern bei euch bleiben. In anderen Stadien wären die schon lange draußen.

    Schwarz und ohne Trikot waren die nur auf Stress aus.

    In Crimme kann ich mit Fantrikot am Fanblock zum Nudelstand ( :popcorn: jam jam) verbeigehen und werde sogar noch gegrüßt.