Memmingen Indians - Hannover Indians

  • Gegenfrage: was hat der Kopf auf Kniehöhe zu suchen?

    Und jetzt erzähl mir keiner er wollte sich womöglich weggucken.

    Tja, die Zeiten in denen ein "tiefer" Kopf ein Freifahrtsschein waren sind nun mal vorbei. Aber ich weiß, früher war alles besser... ;)

  • Der Check von Hannover #10 gegen Svedlund hat man bei Sprade gesehen in Wiederholung. / Zeitlupentempo. Für mich war das eine klare 5 + Spieldauer… so gesehen einmal Glück für Hannover… einmal Pech.

    Hier vom verpfiffenen Spiel zu schreiben ist nur noch dämlich … das eine „Glück keine SPD“ kehrt man unterm Tisch das andere wertet man Spielentscheidend.

  • Haupt ist der mit Abstand schwächste SR den ich je in MM gesehen habe. Selbst Votler und Flad sind dagegen im Vergleich sehr gut …

    Er wird die Serie leider mitentscheiden, bleibt nur die Frage für welche Seite …

    Poker77 hat diesen Post übrigens schon 19 Uhr und vor dem Spiel geschrieben…

    … und leider recht 🤷🏼‍♂️😎

  • Schade das die ca. 6 klaren Strafen wegen unter anderem hoher Stock und klarem Behinderungen nicht mehr diskutiert werden.

    Sondern nur die eine gegebene Strafe des Bein stellen. Hätte ich übrigens auch nicht gepfiffen. Aber es gab davor genügend wo die Hannoveraner in die Kühlbox gehört hätten.

    Die Verletzungsgefahr bei einem Spieler ohne Helm und diesem nochmal den Schläger in die Beine zu halten ist unter aller Sau!!!

  • Gründlich durchgecheckt Steht sie da

    Und wartet auf den Start

    Alles klar.

    Experten streiten sich

    Um ein paar Daten

    Die Crew hat dann noch

    Ein paar Fragen, doch

    Der Countdown läuft

    Effektivität Bestimmt das Handeln

    Man verläst sich blind auf den andern

    Jeder weis genau

    Was von ihm abhangt,

    Jeder ist im Stress,

    Doch Major Tom……..Macht einen Scherz.

    Dann hebt er ab und!

    Völlig losgelost

    von der Erde

    Schwebt das Raumschiff

    Vollig schwerelos

    Die Erdanziehungskraft

    Ist überwunden

    Alles läuft perfekt…………….


    Gute Nacht und allen Hannover Indians ein fröhliches

    SWEET Caroline…. Oh oh oh!

    Und Danke für

    Die tolle Serie!

    Ihr seit ein cooler Haufen

  • ...

    Ich hoffe zudem auf einen ähnlichen Ausgang wie in der Serie Regensburg vs Memmingen in den letztjährigen Playoffs...

    Da führte Regensburg übrigens auch 2:0, hatte Matchball zuhause. Richtig, Memmingen gewann dort 4:5 nach Overtime und dann Spiel 4 am Hühnerberg mit 4:0. In der Donau-Arena kam Regensburg dann zu einem 5:3 und zog eine Runde weiter. Durchaus Parallelen zu erkennen.

    Kurzum...

    Gute Nacht und bis Mittwoch

    Ich zitiere mich ja ungern selbst, aus gegebenem Anlass jedoch gerne :thumbsup:

  • Eine wahnsinnige Serie hat ein Ende gefunden. Chapeau an die Hannover Indians für diese packenden Duelle auf Augenhöhe :thumbup:

    Hoffe man sieht sich bald mal wieder.

    Zum Spiel wurde alles geschrieben.

    Ja, die Strafen haben das Spiel nochmal zugunsten unserer Indians gedreht. Zumindest die 3. Strafe gegen Aichinger darf nicht gegeben werden. Dafür kam Bacek sehr glimpflich davon für den Check gegen Svedlund. Der Kopf war zwar etwas tief, aber Svedlund ist auch nicht der größte und hat zuvor nen Pass gespielt und war dadurch etwas nach vorne gebeugt.

  • Glückwunsch nach Memmingen zum Finaleinzug.

    So richtig freuen kann ich mich nicht darüber. Liegt vor allem daran, das die Schiedsrichter letztendlich das Spiel entscheidend mitentschieden haben. Wobei die Streifenhörnchen auf beiden Seiten zu viel übersehen haben. Teilweise schon grenzwertige Fouls der Hannoveraner wurden genauso wenig gepfiffen wie die nicht gerade wenigen Schwalben auf Memminger Seite.

    Hannover eine schöne Sommerpause. Ihr könnt stolz auf eurer Team sein., es hat alles gegeben.

    MM viel Glück im Finale, aber dann bitte wieder ehrliches Hockey zeigen. Diese elende Schauspielerei hat diese Truppe doch nicht nötig.

  • Also - ja die Strafe hätte es nicht gebraucht, aber der ECH hätte sich über einige mehr Strafe nicht beschweren dürfen - hoher Stock mit blutendem Stange glaub ich… die Aktion von Bacek ist eigentlich mindestens 2+2 aber eher 5 Minuten. Aber summarum haben wir 5 geile Spiele gesehen mit zwei geilen Mannschaften, einem ECH der uns alles abverlangt hat und vor allem fantastische Fans die alles zum großartigen Indianer Spielen gemacht haben. WIR SIND ALLE EISHOCKEY FANS

  • Es ist immer schwierig zu bewerten, woran es gelegen hat...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Deshalb seid Stolz auf Eure tolle Mannschaft und tolle Fans :respekt: - diesmal waren wir die Glücklicheren! :prost:

    Jetzt kommt Rengschburg... Da war doch was... Hoffnung auf Playoff - Revanche! :thumbsup: