Memmingen Indians - Hannover Indians

  • ...

    Denn: niemand siegt am Hühnerberg.

    Gilt das seit Ostersamstag noch? ;)

    Am Oster-WE gab es bei uns andere Prioritäten, ich weiß, kaum vorstellbar :P

    Hätten wir statt Memmingen gespielt, wär es sicher anders gelaufen, aber wie will man nach sonem Sweep-Aus die Spannung permanent hochhalten?

    Die ersten beide Spiele hab ich bei Sprade genossen, morgen buch ich wieder, beim entscheidenen HF will ich dann wieder dabei sein :)

    Wem ich bei dieser Konstellation nun Glück bring, ist leicht ausrechenbar :thumbsup:

    Ich freue mich auf ein tolles fünfte HF-Spiel :prost:

  • Mir haben die Memminger Indians gestern in der Verteidigung nicht gut gefallen. Da war man immer ein bisschen zu weit weg oder zu spät dran. Das die Hannoveraner ein ums andere mal durch die Mitte gefährlich aufs Tor zufahren konnten geht eigentlich gar nicht. Das keine Strafzeiten gegeben wurden lag nicht allein an der (wirklich guten) Spielleitung der Schiris sondern i.W. daran dass die Memminger gar nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen sind. Wo kein Körperkontakt - da auch keine Strafe.

    Für morgen wird entscheidend sein wie „bereit“ die Memminger für den Playoff-Fight sind. Man muss den Hannoveranern die Laune am Spiel verderben, giftig , hart am Mann sein und um jeden Zentimeter Eis kämpfen. Gelingt das, da bin ich mir sicher, gehts ins Finale. Wir können uns eigentlich nur selbst schlagen. Denn: niemand siegt am Hühnerberg.

    Gestern war keine Mannschaft auf dem Eis ,sondern ein Hühnerhaufen der keinen Plan hatte,gegen Top eingestellte Hannoveraner

  • Mir haben die Memminger Indians gestern in der Verteidigung nicht gut gefallen. Da war man immer ein bisschen zu weit weg oder zu spät dran. Das die Hannoveraner ein ums andere mal durch die Mitte gefährlich aufs Tor zufahren konnten geht eigentlich gar nicht. Das keine Strafzeiten gegeben wurden lag nicht allein an der (wirklich guten) Spielleitung der Schiris sondern i.W. daran dass die Memminger gar nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen sind. Wo kein Körperkontakt - da auch keine Strafe.

    Für morgen wird entscheidend sein wie „bereit“ die Memminger für den Playoff-Fight sind. Man muss den Hannoveranern die Laune am Spiel verderben, giftig , hart am Mann sein und um jeden Zentimeter Eis kämpfen. Gelingt das, da bin ich mir sicher, gehts ins Finale. Wir können uns eigentlich nur selbst schlagen. Denn: niemand siegt am Hühnerberg.

    Eigentlich sehr einfach zu erklären, was Du da beschreibst.

    Memmingen hat sich außen an die Bande drängen und in Zweikämpfe verwickeln lassen.

    Verlierst den Zweikampf und schaltet der Gegner schnell mit einem Pass in die Mitte, läufst in Konter, die du gar nicht zufahren kannst.

    Dementsprechend kommst auch in keinen Zweikampf.

    Von außen haben Schüsse auch kaum die Qualität um einen Goalie wie Miserotti zu überwinden.

    In der Mitte kombinieren, den Puck auf das Tor bringen, dann hast auch Chancen das einer rein geht, oder Abpraller zu bekommen.

    Außerdem ziehst damit beim Gegner Strafzeiten.

    An der Bande draußen foult nur ein Idiot.

    Giftig und gallig wird ein entscheidendes Playoff-Spiel sowieso.

    Ich würde Memmingen empfehlen sich auf seine Stärken zu besinnen und versuchen schnell den direkten Weg zum Tor zu suchen.

    Scorerqualität ist bei Hafenrichter, Pekr, Pohl und Co. genug vorhanden.

    Also Abschlüsse, Abschlüsse, Abschlüsse.

    Lieber in der Mitte 50 Mal den Schuss versucht, als außen 100 Zweikämpfe und Pirouetten drehen, denn dann läufst zwangsläufig den Hannoveranern ins Messer.

  • Ganz ehrlich- diese Schlechtrederei langweilt. Klar liefen die letzten 1,5 Spiele kacke, aber jetzt ist bei allen auf einmal alles schlecht. Hannover ist keine Laufkundschaft - hoch diszipliniert, richtiges Kämpferherz und geile Fans. Aber wir spielen ne mega Saison, wer hätte das im September gedacht, dass wir PO Halbfinale im 5. Spiel stehen? Wohl kaum jemand! Also Brust raus und morgen richtig supporten, als ob es kein Morgen gibt. Die Jungs haben es verdient JETZT unterstützt zu werden und vom Hühnerberg ins Finale getragen zu werden. Niemand siegt am Hühnerberg….ok …zumindest keine zweimal 😉

  • Mir haben die Memminger Indians gestern in der Verteidigung nicht gut gefallen. Da war man immer ein bisschen zu weit weg oder zu spät dran. Das die Hannoveraner ein ums andere mal durch die Mitte gefährlich aufs Tor zufahren konnten geht eigentlich gar nicht. Das keine Strafzeiten gegeben wurden lag nicht allein an der (wirklich guten) Spielleitung der Schiris sondern i.W. daran dass die Memminger gar nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen sind. Wo kein Körperkontakt - da auch keine Strafe.

    Für morgen wird entscheidend sein wie „bereit“ die Memminger für den Playoff-Fight sind. Man muss den Hannoveranern die Laune am Spiel verderben, giftig , hart am Mann sein und um jeden Zentimeter Eis kämpfen. Gelingt das, da bin ich mir sicher, gehts ins Finale. Wir können uns eigentlich nur selbst schlagen. Denn: niemand siegt am Hühnerberg.

    Genau das ist das Problem. Aber jetzt den Hebel umzulegen, und von den Spielern das einzufordern, was die Hannoveraner schon können, wird schwierig. Technische Schönspielerei kann aber ebenfalls zum Sieg führen. Zudem Chancenverwertung: Die Abschlüsse in den Winkel waren in Spiel 1 und 2 zur Genüge bei Memmingen vorhanden.

    Für Memmingen ist es das erste Spiel mit richtig Druck. Bisher hieß es immer nur, "jetzt den Sack zu machen". Klar, ist da auch Druck, aber eben doch ein ganz anderer. Die Hannoveraner hatten aber bereits zweimal den Druck, auszuscheiden. Sie kennen die Situation. Sie haben nach wie vor nichts zu verlieren. Zudem hatten sie diese Drucksituation auch gegen Deggendorf in Spiel 4 und 5. Die Memminger haben seit Urzeiten mal wieder zuhause verloren. Selbst Spiel 1 am Hühnerberg war schon knapp. Überhaupt in der Serie der Playoffs das erste Mal verloren, dann gleich zweimal in Folge. Völlig neu für die Memminger. Miserotti seit knapp 90 Minuten nicht mehr überwunden. Die Vorzeichen sehen also gut aus für Hannover. Aber wer hat heute das Scheibenglück? Wie stark performen die Torhüter in der Drucksituation? So ein Spiel wie heute, da geht jedem Eishockeyfan doch das Herz auf. Ich hoffe, auf ein einigermaßen faires Spiel.

  • Meine größte Sorge sind die heutigen Schiedsrichter. Haupt und Holzer haben schon einige Spiele verpfiffen. Glaube das wird heute für beide Teams schwer.. Komplett andere Schiedsrichter wie Montag in Hannover!

  • Meine größte Sorge sind die heutigen Schiedsrichter. Haupt und Holzer haben schon einige Spiele verpfiffen. Glaube das wird heute für beide Teams schwer.. Komplett andere Schiedsrichter wie Montag in Hannover!

    Absoluter Blödsinn!!!

    Die Linie dieser beiden Schiedsrichter ist bekannt (egal ob man diese nun gut oder schlecht findet) und dann muss ich mich als Spieler eben darauf einstellen. Spätestens nach den ersten ein zwei Strafzeiten sollte es dann auch der letzte kapiert haben.

  • Absoluter Blödsinn!!!

    Die Linie dieser beiden Schiedsrichter ist bekannt (egal ob man diese nun gut oder schlecht findet) und dann muss ich mich als Spieler eben darauf einstellen. Spätestens nach den ersten ein zwei Strafzeiten sollte es dann auch der letzte kapiert haben.

    Linie hin oder her, bei Lenhart und Hoppe macht Eishockey nochmal mehr Spaß.

    Die versuchen alles, dass das Spiel durch die Teams entschieden wird.

    Die Kommunikation auf dem Eis, hier und da auch mal ein ‚Spässchen‘; das hat schon was.

    Auch beide Linesman am Montag grandios :respekt: :prost:

  • Haupt ist der mit Abstand schwächste SR den ich je in MM gesehen habe. Selbst Votler und Flad sind dagegen im Vergleich sehr gut …

    Er wird die Serie leider mitentscheiden, bleibt nur die Frage für welche Seite …

  • Absoluter Blödsinn!!!

    Die Linie dieser beiden Schiedsrichter ist bekannt (egal ob man diese nun gut oder schlecht findet) und dann muss ich mich als Spieler eben darauf einstellen. Spätestens nach den ersten ein zwei Strafzeiten sollte es dann auch der letzte kapiert haben.

    Meistens gibt’s halt bei beiden keine klare Linie. Da wird dann was gepfiffen was 10 Minuten später einfach durchgewunken wird. Grad die Auslegung der Schiris am Montag war es meiner Meinung nach auch zu verdanken dass das Spiel so fair ablief. Da wusste einfach jeder wie weit man gehen kann. Da steigt dann auch der Frustpegel nicht an weil keiner sich benachteiligt fühlt. Grad in den Playoffs sollten Spiele nicht durch Schiris und übermäßig viel UZ/ÜZ entschieden werden, wenn das Spiel soviel Strafen eigtl gar nicht hergibt.

  • Linie hin oder her, bei Lenhart und Hoppe macht Eishockey nochmal mehr Spaß.

    Die versuchen alles, dass das Spiel durch die Teams entschieden wird.

    Die Kommunikation auf dem Eis, hier und da auch mal ein ‚Spässchen‘; das hat schon was.

    Auch beide Linesman am Montag grandios :respekt: :prost:

    Die Art und Weise, wie die beiden pfeiffen ist schon stark.

    Für meinen persönlichen Geschmack übertreiben sie es aber mit dem "laufen lassen".

    Ich bin komplett dafür (gerade in den POs) auch härtere Aktionen laufen zu lassen, z.B. solang ein Check sauber gefahren wurde. Aber bei offensichtlich dummen Aktionen, darf man dann trotzdem mal den Arm heben. Montag gab es da zugegebenermaßen aber auch nur ein paar wenige Szenen.

  • So. Gleich geht´s los. Ich hab mit jeder Minute ein besseres Gefühl. Das wird heute ein geiler Eishockeyabend.

    Und egal wer es am ende zieht (beide haben es verdient), diese Serie war einfach der Hammer und bleibt unvergessen. :thumbsup:

  • So. Gleich geht´s los. Ich hab mit jeder Minute ein besseres Gefühl. Das wird heute ein geiler Eishockeyabend.

    Und egal wer es am ende zieht (beide haben es verdient), diese Serie war einfach der Hammer und bleibt unvergessen. :thumbsup:

    Ja, ich hoffe auch auf ein schönes Spiel.

    Ich hoffe inständig, dass die Schiris einen guten Tag erwischen.

    Mein Gefühl sagt mir, dass es heute die eine oder andere unschöne Szene geben wird; die Konstellation und die Spiele 1,3 und 4 (in ihrem Ablauf, nicht weils da grob unfair war) spricht irgendwie dafür. Ich hoffe ich irre mich da!!!

    Die bisherige Geschichte dieses PO mit all seinen Merkwürdigkeiten und Kehrtwendungen sorgt für eine Menge Zündstoff.

    Ab Zeitpunkt X werden Adrenalin und Testosteron an die Oberfläche kommen.

    Die letzten 5 Minuten am Montag deuteten das an. 🤷🏼‍♂️

    Wünsche beiden Teams und Fangruppen einen sportlich fairen Wettkampf bei dem es am Ende einen sportlich verdienten Sieger und einen respektvollen zweiten Sieger gibt. :beer:

  • Mir ist grade ne Idee gekommen: Wie schon öfters erwähnt drück ich ja den Nordindianern kräftig die Daumen. Hab gestern auch tatsächlich das Spiel nicht geschaut, weils sonst mit 80-90%iger Wahrscheinlichkeit in die Hose gegangen wäre.

    AAAAAber, liebe Memminger: Ich bin KÄUFLICH. Bei entsprechenden Geboten wäre ich durchaus bereit morgen das Spiel zu gucken :):)

    Hoffe Du hängst vor dem Ticker?!?!?!?

    Finger weg von Sprade!!!!!!!! 😎

  • Ich fürchte Du könntest recht haben. Die Schiri´s sollten nicht zu kleinlich pfeifen aber auch nicht alles durchgehen lassen. Vielleicht auch mal in der einen oder anderen Situation das direkte Gespräch suchen. Frei nach dem Motto "bis hier hin und nicht weiter".

    Sollte es aber wieder sehr willkürliche Entscheidungen geben, die nicht nachvollziehbar sind - das wäre unschön und das hätte die Serie nicht verdient.

    Möge es sportlich fair entschieden werden - auf dem Eis!

  • Ich fürchte Du könntest recht haben. Die Schiri´s sollten nicht zu kleinlich pfeifen aber auch nicht alles durchgehen lassen. Vielleicht auch mal in der einen oder anderen Situation das direkte Gespräch suchen. Frei nach dem Motto "bis hier hin und nicht weiter".

    Sollte es aber wieder sehr willkürliche Entscheidungen geben, die nicht nachvollziehbar sind - das wäre unschön und das hätte die Serie nicht verdient.

    Möge es sportlich fair entschieden werden - auf dem Eis!

    Befürchte wieder einmal einseitiges Gepfeife der Bazi- Schiris.