Memmingen Indians - Hannover Indians

  • Egal wer jetzt aufsteigt, verdient haben es alle. Ich finde es einfach klasse was wir nach den letzten zwei Jahren für Serien auf dem Eis und besonders als Zuschauer live erleben dürfen.

    Was waren das überall für enge Spiele und geile Serien? 12x ging es bisher in die Overtime und beide Meister haben es nicht ins Halbfinale geschafft. Die Duelle von Platz 4 und 5 waren in beiden Serien schon richtig knapp mit Verlängerungen und den ganzen Auswärtssiegen, der ECH und Regensburg hätten da eben auch schon Sommerpause haben können.

    Nach dem Entzug der letzten beiden Jahre einfach schön.

  • Schon stark wie Hannover zurückgekommen ist. Nun liegen alle Karten auf dem Tisch jeder weiß wie der andere spielt etc. Nun kommt es wirklich auf Kleinigkeiten an, verdient haben es beide. Mich wundert wirklich wo Hannover die Luft hernimmt. Entweder is die defensive Spielweise kraftsparend oder sie gehen schon über das Limit. Bei MM sollte man einfach mal auch defensiv spielen und die Hannoveraner kommen lassen, bisschen den Spieß umdrehen, mal sehen was dann kommt.

    Steile These für morgen: Wer morgen das erste Tor schießt gewinnt auch das Spiel. :thumbsup: Hoffe auf 3000 Zuschauer, realistisch aber eher wieder 2800.

  • Mir ist grade ne Idee gekommen: Wie schon öfters erwähnt drück ich ja den Nordindianern kräftig die Daumen. Hab gestern auch tatsächlich das Spiel nicht geschaut, weils sonst mit 80-90%iger Wahrscheinlichkeit in die Hose gegangen wäre.

    AAAAAber, liebe Memminger: Ich bin KÄUFLICH. Bei entsprechenden Geboten wäre ich durchaus bereit morgen das Spiel zu gucken :):)

    Verräter :rofl:

  • Mir ist grade ne Idee gekommen: Wie schon öfters erwähnt drück ich ja den Nordindianern kräftig die Daumen. Hab gestern auch tatsächlich das Spiel nicht geschaut, weils sonst mit 80-90%iger Wahrscheinlichkeit in die Hose gegangen wäre.

    AAAAAber, liebe Memminger: Ich bin KÄUFLICH. Bei entsprechenden Geboten wäre ich durchaus bereit morgen das Spiel zu gucken :):)

    Das lass mal schön bleiben morgen!

    Kannst mit Bibi und Tina auf die Koppel - Wetter soll schön werden 😎

    Hinterher spendier ich euch dann noch ein Schlumpfeis und wenn die beiden im Bett liegen kannst Du Dir DFB-Pokal anschauen.

    Von dem PO lässt Du bitte die Finger und Augen 💪

  • Schon stark wie Hannover zurückgekommen ist. Nun liegen alle Karten auf dem Tisch jeder weiß wie der andere spielt etc. Nun kommt es wirklich auf Kleinigkeiten an, verdient haben es beide. Mich wundert wirklich wo Hannover die Luft hernimmt. Entweder is die defensive Spielweise kraftsparend oder sie gehen schon über das Limit. Bei MM sollte man einfach mal auch defensiv spielen und die Hannoveraner kommen lassen, bisschen den Spieß umdrehen, mal sehen was dann kommt.

    Steile These für morgen: Wer morgen das erste Tor schießt gewinnt auch das Spiel. :thumbsup: Hoffe auf 3000 Zuschauer, realistisch aber eher wieder 2800.

    Einen so technisch versierten Kader einfach mal defensiv spielen lassen? Einfach mal Mauertaktik mit Tschechisch dominierten Kader?

    Glaube unser Team freut sich jetzt schon drauf. Wenn ihr glaubt das unser Team mit Spielern wie Pohanka, Bowles und Palka u.s.w., hat keine Antwort darauf, dann liegt ihr gewaltig daneben.

  • Einen so technisch versierten Kader einfach mal defensiv spielen lassen? Einfach mal Mauertaktik mit Tschechisch dominierten Kader?

    Glaube unser Team freut sich jetzt schon drauf. Wenn ihr glaubt das unser Team mit Spielern wie Pohanka, Bowles und Palka u.s.w., hat keine Antwort darauf, dann liegt ihr gewaltig daneben.

    Spätestens Morgen Abend wissen wir die Antwort, aber ich denke mal Wasi wird die Jungs nicht wieder blind ins offene Messer laufen lassen. Die Taktik von Hannover erinnert mich übrigens an die Spielweise von Finnland 2019 als sie Weltmeister geworden sind. Aber klar Pohanka etc sind schon gut, aber die meisten eurer Spieler kommen erst zur Geltung wenn sie den nötigen Freitaum ( Kontersituationen) haben und dafür hat euer Coach die beste Taktik gefunden, das verdient Respekt. Morgen möge wie schon gesagt der bessere gewinnen.

  • Auch einen Tag später bin ich immernoch sprachlos und glücklich was die Jungs gestern wieder für eine Leistung aufs Eis gebracht haben.

    Am Donnerstag bereits nach 30 Minuten kurz vor dem umkippen, so leer wirkte der Akku hat man es irgendwie geschafft sowohl am Samstag als auch gestern eine absolute Energieleistung aufs Eis zu bringen. Wie machen die das?

    Gestern konnte man es evtl. noch damit erklären dass wir endlich, endlich mal wieder mit knapp vier Reihen spielen konnten - aber trotzdem.

    Dazu wird sich ohne Rücksicht auf Verluste in jeden Schuss geworfen, hochkonzentriert verteidigt und das Ding nachhause geschaukelt. Immer mit einem Miserotti im Rücken der im Zweifel nochmal einen seiner gefühlten acht Arme ausfährt.

    Zu Anfang der Serie schrieb ein User aus Weiden - wie Memmingen wohl reagiert wenn der junge Goalie wieder anfängt zu zaubern.

    Nun - ich fand ihn gestern wieder wirklich „Zauber“haft. Und es war nun auch schon sein dritter Shutout in den Playoffs.

    Dazu muss man aber sagen, haben wir es geschafft Memmingen viel nach außen zu drängen wenn sie im Angriff waren.

    Oft schaffte man es auch das Aufbauspiel gut zu stören.

    Für Mittwoch möchte ich keine Prognose abgeben. Spielerisch ist Memmingen weiter der Favorit. Es kommt wohl auch ein bisschen drauf an ob man es geschafft hat in den Köpfen zu bleiben.

  • Schon stark wie Hannover zurückgekommen ist. Nun liegen alle Karten auf dem Tisch jeder weiß wie der andere spielt etc. Nun kommt es wirklich auf Kleinigkeiten an, verdient haben es beide. Mich wundert wirklich wo Hannover die Luft hernimmt. Entweder is die defensive Spielweise kraftsparend oder sie gehen schon über das Limit. Bei MM sollte man einfach mal auch defensiv spielen und die Hannoveraner kommen lassen, bisschen den Spieß umdrehen, mal sehen was dann kommt.

    Steile These für morgen: Wer morgen das erste Tor schießt gewinnt auch das Spiel. :thumbsup: Hoffe auf 3000 Zuschauer, realistisch aber eher wieder 2800.

    Das schaut mir morgen eher nach ausverkauft aus.

    Werden wohl eher 3.700.


    Glückwunsch nach Hannover. Verdienter Sieg!

    Morgen 50:50...keine Ahnung, wer da gewinnt. Schießen wir das erste Tor, dann denke ich kommt Lockerheit rein und wir setzen unsere Spielweise um...

    Bis morgen.... 😊

  • Zu Anfang der Serie schrieb ein User aus Weiden - wie Memmingen wohl reagiert wenn der junge Goalie wieder anfängt zu zaubern.

    Nun - ich fand ihn gestern wieder wirklich „Zauber“haft. Und es war nun auch schon sein dritter Shutout in den Playoffs.

    Dazu muss man aber sagen, haben wir es geschafft Memmingen viel nach außen zu drängen wenn sie im Angriff waren.

    Oft schaffte man es auch das Aufbauspiel gut zu stören.

    Da beschreibst du genau die Gründe warum ich euch so die Daumen drücke. Zum einen bin ich eh ein großer Fan überdurchschnittlich guter Torhüterleistungen. Grade bei einem so jungen Kerl wie dem Miserotti beeindruckt mich das noch mehr, auch die Konsantz.

    Und dann kommt halt noch dazu das euer Trainer genau die richtige Taktik gefunden hat, eben mit dem "nach außen drängen". Das habt ihr gegen uns schon fast perfekt gemacht. Und da kommt wieder dazu, wie gestern ein User aus Deggendorf schrieb, dass Miserotti bei diesen Schüssen von außen zur Zeit eigentlich erst recht unüberwindbar zu sein scheint. Ich bin gespannt, aber ich glaub für euch ist das alles noch lange nicht vorbei :).

    Man wirds morgen sehen, ich werd wieder vor dem Hockeyweb-Ticker hängen :)

  • Wahnsinns Einsatz von Hannover gestern verdient am Ende als Sieger vom Eis , Miserotti wieder Bärenstark wie bei der Weiden Serie

    Bin echt gespannt auf Mittwoch das wird richtig Spannend , denke MM ist bisschen angeknackst jetzt und Hannover spielt einfach mit Kämpferherz.

  • Das dritte Spiel der Serie erinnerte mich daran, als ich als Teenager das legendäre Rückspiel zwischen Bayer Uerdingen und Dynamo Dresden im Europacup März 1986 angeschaut habe.

    Im Eishockey gibt es ja hier Best-of-five..

    Wenn Memmingen sich auf das Spielchen Schüsse von außen und Belagerungszustand wie beim Handball einlässt, gewinnt Hannover.

    Schnelle Kombinationen durch die Mitte ergeben automatisch Großchancen und Strafzeiten.

    Von der Technik und Klasse der Spieler hat es Memmingen drauf.

    Spielt man nur außen rum, läufst zweifelsohne in Konter und verzweifelst an Miserotti.

  • bin sehr gespannt wie sich beide Teams taktisch verhaltenen werden. Ob MM von Anfang an Druck machen wird oder ob man sich gegenseitig belauert.

    Wollte morgen zunächst nach Zürich oder Kloten zu den Finalspielen fahren, aber irgendwie find ich diese PO-Serie richtig geil. Hoffe natürlich dass es MM schafft, alleine schon wegen den Ex-Augsburgern. Ausserdem will ich Sonntag nach Regensburg ;) .

    Freu mich schon wieder auf den Hühnerberg.

  • Mir haben die Memminger Indians gestern in der Verteidigung nicht gut gefallen. Da war man immer ein bisschen zu weit weg oder zu spät dran. Das die Hannoveraner ein ums andere mal durch die Mitte gefährlich aufs Tor zufahren konnten geht eigentlich gar nicht. Das keine Strafzeiten gegeben wurden lag nicht allein an der (wirklich guten) Spielleitung der Schiris sondern i.W. daran dass die Memminger gar nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen sind. Wo kein Körperkontakt - da auch keine Strafe.

    Für morgen wird entscheidend sein wie „bereit“ die Memminger für den Playoff-Fight sind. Man muss den Hannoveranern die Laune am Spiel verderben, giftig , hart am Mann sein und um jeden Zentimeter Eis kämpfen. Gelingt das, da bin ich mir sicher, gehts ins Finale. Wir können uns eigentlich nur selbst schlagen. Denn: niemand siegt am Hühnerberg.

  • Fakt ist:

    Mein Gefühl ist nicht besonders gut nach den letzten Vorstellungen - ABER:

    Die Indians haben in dieser Saison noch nie 3 Spiele in Folge UND nur 2 Heimspiele verloren…

    Der 7. Mann wird morgen gefragt sein und gemäß Buchungssystem läuft der Vorverkauf blendend 👌🏼

    Allen Nord-Indianern eine gute Anreise und auf ein Eishockey-Fest am Hühnerberg, mögen die besseren Indianer gewinnen :thumbsup: