Memmingen Indians - Hannover Indians

  • Jetzt wurde hier soooo viel über Videos geschrieben. Ok, dann gibt es jetzt mal eins von mir. Bald 10 Jahre her, wir mussten Insolvenz anmelden… 😏

    Da gab es diese Hymne, und nie wieder danach war sie - meine Meinung - so aktuell wie morgen. 😎.

    Anschnallen,, zurücklehnen und genießen. Gänsehaut garantiert, versprochen 😄

    Und DANKE Lambert für dieses Lied 👍

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das 4:2 fiel bei 39:12, also 48 Sekunden vor der 2. Pause. Da wäre eine Auszeit irgendwie etwas verschenkt meiner Meinung nach.

    In der Kabine wird er sicherlich einiges angesprochen haben, nur ob das so in die Köpfe der Spieler ging?

    Konsequenz im letzten Drittel war erstmal, dass keine 4. Reihe mehr auf dem Eis war. Nur Pfalzer wechselte sich mit Nirschl in der 3. Reihe ab.

    MM hatte vor dem 4:3 das 5:2 auf dem Schläger, aber scheiterte am Torgestänge ( war glaube ich Hafenrichter ). Geht der Schuss rein, schaut es auch besser aus. Dann kamen die unnötigen Strafen und Hannover bestrafte dies gnadenlos. Danach kam Waßmiller's Auszeit...

    Hilft jetzt alles nix, nun ist die Mannschaft allen voran die Führungsspieler gefragt. Haben heute im Bus und dann bis zum Spiel genug Zeit das ganze aufzuarbeiten.

    Ist ähnlich wie in Spiel 1. Der EC Hannover führt 3:5, hat eine gute Torchance, dann zweimal in Unterzahl und eure Schüsse in die Winkel. Mal läuft es so, mal anders. Bin sehr gespannt auf morgen. Memmingen war in Spiel 2 immer den einen Schritt voraus, der Sieg im Heimspiel gekoppelt mit der frühen 2:0 Führung haben das Selbstvertrauen bis zur Hallendecke wachsen lassen, während die Hannoveraner mental am Boden lagen. Morgen werden sie mit breiter Brust auftreten und Hoffentlich zeigen, wenn das mentale stimmt, das auch die Kraft noch da ist und für mindestens 60 Minuten reicht. Vielleicht ist Strakhov wieder dabei - auf jeden Fall Schubert. Jeder Spieler wird helfen.

  • Jetzt wurde hier soooo viel über Videos geschrieben. Ok, dann gibt es jetzt mal eins von mir. Bald 10 Jahre her, wir mussten Insolvenz anmelden… 😏

    Da gab es diese Hymne, und nie wieder danach war sie - meine Meinung - so aktuell wie morgen. 😎.

    Anschnallen,, zurücklehnen und genießen. Gänsehaut garantiert, versprochen 😄

    Und DANKE Lambert für dieses Lied 👍

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Absolut geiler Song!

    War schon heftig damals - aber auch schön! Nicht zuletzt auch durch diesen Song. :)

  • Allen Memmingern, die sich heute auf den Weg machen, eine gute Anreise. Ihr kennt den Weg 😉

    20 Uhr am Ostermontag ist schon etwas grenzwertig 🤷🏼‍♂️

  • Allen Memmingern, die sich heute auf den Weg machen, eine gute Anreise. Ihr kennt den Weg 😉

    20 Uhr am Ostermontag ist schon etwas grenzwertig 🤷🏼‍♂️

    Ich war heute um 5.58 Uhr bei Euch am HBF... Soweit noch alles ruhig gewesen...

    Problem - ich musste weiter nach Hamburg :wacko: :bash: Wünsche Euch Allen ein spannendes, faires Spiel! Serie geht wohl sowieso in beide Vereinshistorien ein! :thumbsup:

  • Darf man die Wahrheit nicht mehr sagen/schreiben?

    Sowohl gg Deggendorf, Weiden und jetzt auch Memmingen wurde versucht Schlüsselspieler des jeweiligen Gegners gezielt aus dem Spiel zu nehmen … hat man das wirklich nötig?

    Machts einfach mal paar Saisons nicht mehr - kann mich nicht erinnern, dass ein Verein die letzten Jahre sich (trotz sportlich toller Leistungen 👍) so (von Vereinsseite - die Fans fand ich supernett ☝️👍) unsympathisch durch die Runden (mit durch-)gemogelt hat … so, das musste jetzt raus.

    Soll der bessere ohne Sportgericht und ohne DEB gewinnen 💪👍

    Ich lese daraus eher die Enttäuschung darüber, dass eure Mannschaft nicht die Qualität hatte, um gegen die Indians die nötigen Tore zu erzielen bzw. hinter zu verhindern. :popcorn:

  • Ich lese daraus eher die Enttäuschung darüber, dass eure Mannschaft nicht die Qualität hatte, um gegen die Indians die nötigen Tore zu erzielen bzw. hinter zu verhindern. :popcorn:

    Genau so war’s und sehe ich als Weidner auch so. Also deine Diagnose warum wir ausgeschieden sind? Und jetzt?

  • Melde mich jetzt erst wegen Oster Feier etc.


    Kann leider nicht mit kommen. Das liebe Geld. Aber dann müsst ihr halt nochmal nach MM kommen...

    Wobei... Lieber nicht. Dann wird die Luft mal wirklich dünn.

    Und herzlichen Glückwunsch noch zum Sieg... Ich dachte schon es wird langweilig nach dem 3 zu 0....


    Habt ihr euch verdient. Und Genießt das Heimspiel heute... :thumbsup:


    ... Es wird das letzte sein.. :evil: :prost:

  • So, habe jetzt auch alle Beiträge durchgelesen.

    War natürlich kein leichter Abend am Samstag. Dies wurde erfolgreich weg getrunken. :thumbsup:

    Ich sehe es auch so wie viele Memminger. Zuerst mal total verdientes 2. Heimspiel für die sympathischen H-Indians Fans.

    Aber leider haben wir uns (mal wieder) selber geschlagen. Die 5 Alu Treffer tun ihr übriges. Miserotti mit seinem besten Spiel in dieser Serie würde ich jetzt mal behaupten.


    Keine Ahnung wieso der Wasi das die "ganze Saison" nicht abstellen konnte.

    Ich kann mich an ein Spiel in Füssen und Landsberg erinnern. Beide Spiele natürlich Haus hoch überlegen (2 zu 0 und 4 zu 0 geführt?)... Tja und dann das selbe wie am Samstag. Ich glaube der Wasi hat alles Menschen mögliche getan, um es ab zu stellen... Aber sowas passiert halt einfach. Auch 3 mal kann das passieren. That's life.


    Aber Mei, das sind Menschen. Und wenn ICH ab dem 3 zu 0 schon abgewunken habe und gemeint habe dass das Ding durch wäre... Tja... Dann ist das in einem gewissen Maße auch in den Köpfen der Spieler.

    Ergo: es halt wohl einfach gemenschelt.


    Wenn ich ehrlich bin, habe ich jetzt schon bisschen die Hosen voll... Das wird ein heißer Tanz heute. Sollten wir das heute trotzdem beenden können, dann sehe ich die Niederlage sogar positiv.

  • Dieses Mal haben wir keine Videos eingereicht; habe aber gehört, dass ein Antrag gestellt wurde, dass das Spiel beim Stand von 0:3 für Memmingen angepfiffen wird. 😎🤷🏼‍♂️

  • Vielleicht wollen die Weidener dafür ein paar Urlaubsvideos schicken? :thumbsup:

    Spaß :prost:

    Mache mich gleich auf den Weg.

    Allen einen schönen Abend.

    Grüße aus dem Urlaub

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Grüße aus dem Urlaub

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Haben Bibi und Tina aus Weiden wieder das ganze Dorf mitgenommen? 😄😎🤷🏼‍♂️

  • Ich glaube und Hoffe das die Niederlage die Alarmglocken in Memmingen ausgelöst hat. Die richtige Reaktion wäre das heutige weiter kommen und in der dann folgenden Finalserie kein Spiel im Kopf schon vor dem Abpfiff im abhaken! Dann kam der Traum Realität werden.