Memmingen Indians - Hannover Indians

  • @ Kimi07 und Star-Lord:

    Wenn ihr Montag am Turm seid, dann trinken wir einen :prost:

    Wir alle sind hier gerade Teil einer ganz großen Nummer, von der Eishockey-Oberliga-Deutschland noch lange reden wird 😎

    GANZ EGAL wie die Geschichte weitergeht.

    Setzt euch in Memmingen in die Busse….

    ‚Malle ist nur einmal im Jahr‘

    Hannover kann öfter 😎 :prost:

  • Mich würde mal ne Quelle interessieren, in der man das mit der Rückzahlung der Coronahilfen bei Sportvereinen nachlesen kann

    Wenn du trotz Corona Hilfe für diese Saison Gewinne erzielst, musst du sie zurückzahlen. Das gilt für jeden. Fakt.

  • Glückwunsch zu dieser Aufholjagd! Das hätte ich ehrlich gesagt, nicht mehr erwartet. So ein Spiel kann natürlich eine ganze Serie nochmal kippen.... Was meine Hoffnung nährt, neben Krefeld auch eine Hannoveraner Mannschaft in der Liga zu haben, das wären mal wieder interessante Fahrten!

  • Unterm Strich kann man festhalten, alle vier Halbfinalisten stehen berechtigt im Halbfinale. Was unsere Jungs dieses Jahr machen ist schon krass und so oft kannes nicht am schechten Gegner liegen. Wir sind unberechenbar und haben einfach den Willen den man in den Playoffs braucht.

  • Wenn du trotz Corona Hilfe für diese Saison Gewinne erzielst, musst du sie zurückzahlen. Das gilt für jeden. Fakt.

    Unsinn. Stimmt definitiv nicht. Es geht nicht um Gewinne, sondern um Ticketausfälle. Und die bleiben.

    Viel Neid ist hier im Spiel. Leider. Warum sonst solche unqualifizierten Kommentare. Der Verein wird auch keine Gewinne erzielen,

    da nur 80% maximal erstattet worden sind je Heimspiel. Bleibt nicht viel über. Altlasten aus vergangenen Jahren sind ebenfalls vorhanden.

    Aber davon unabhängig: Ich habe selber einen Betrieb, und durfte im Kalenderjahr 2020 Gewinne erzielen; und habe dennoch Coronahilfen in Anspruch genommen.

    Das ist Fakt. Zum Glück. Denn meine Mitarbeiter haben auf genug Gehalt verzichtet, damit wir die Zeit überhaupt überleben konnten.

    Und jetzt lassen wir uns das Feiern nicht verderben.

  • Glückwunsch zu dieser Aufholjagd! Das hätte ich ehrlich gesagt, nicht mehr erwartet. So ein Spiel kann natürlich eine ganze Serie nochmal kippen.... Was meine Hoffnung nährt, neben Krefeld auch eine Hannoveraner Mannschaft in der Liga zu haben, das wären mal wieder interessante Fahrten!

    Ja, so seh ich das auch! So ein Spielverlauf kann die Serie komplett kippen. Memmingen fängt nachdem Spiel heute zu denken an, weil sie nochmal bis nach Hannover gurken müssen und weil sie ihr erstes Spiel dieser Playoffs eigentlich in Bestbesetzung zuhause vor vollem Haus verloren haben. Bin gespannt auf Montag!
    Auch den Scorpions traue ich noch was zu. Oberligainternes Finale in Hannover (oke oke, Mellendorf ;) ist immer noch möglich...

  • Solch ein Spiel muss man erstmal sacken lassen und unsere Spieler müssen das schleunigst aus den Köpfen bekommen.

    Den Hannover Indians gibt das einen richtigen Schub. Da wird der Pferdeturm am Montag sämtliche schweren Beine wegblasen.

    Ich glaube es war bereits die dritte Niederlage nach 4 Tore Vorsprung für MM in dieser Saison. Sorry, das darf nicht passieren in den Playoffs und schon gar nicht vor vollem Haus.

    Es hat mit Sicherheit kein Memminger einen erneuten Sweep vor dieser Serie erwartet. Aber wenn man dann ein 4:0 und totaler Dominanz so leichtfertig den fast sicheren Einzug ins Finale hergibt, dann hinterlässt das Spuren.

    Hannover gab niemals auf und hat die Memminger Nachlässigkeiten konsequent bestraft.

  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Was ein verrücktes Spiel heute, ihr zieht das Ding echt noch, ohne reelle Chance :respekt:

    Urlaub ist schon lange eingereicht, ich freu mich auf Montag :popcorn:

    Den Drink kriegen wir hin jgindian :prost:

  • Gerade vom Osterfeuer zurück, kurz mal gelesen und ich glaube, ich habe zu viel getrunken. Respekt nach Hannover und Glückwunsch. Das muss man erst einmal so hin bekommen. :thumbsup:

  • Wovon absolut nichts übrig bleiben wird, wenn die Hannover Indians Coronahilfen vom Staat bekommen haben.

    Aber Glückwunsch nach Hannover, tolle Leistung!

    Erstmal Glückwunsch an die Hannover Indians. Was ist das wieder für eine mentale Monsterleistung. Gratulation, auch wenn ich selber weiter an MM als Finalist glaube.

    Zum o.a. Statement über die Corona-Hilfen. Das ist falsch. Unser GF hat das doch erklärt. Als Referenzsaison wird die Saison 18/19 herangezogen. Da bekommt man solange Ersatz in gewisser Höhe für entgangene Zuschauer, wie man an der Saison teilgenommen hat. Sprich für Regensburg und die Hannover Indians war bereits nach Runde 1 Schluss, somit gäbe es ab Runde 2 keine Erstattungen mehr. Ist aber jetzt eh egal, weil es ja keine Corona-Beschränkungen mehr gibt und Zuschauer wie früher in vollem Umfang zugelassen sind. Die Indians aus Hannover können demnach den Geldtransporter vom nächsten Montag mit dem ausverkauften Stadion behalten. Vielleicht bekommen die Fans davon einen Teil ab, eine Halbe Freibier spendiert für die grandiose Unterstützung. :prost: :beer:

  • Also dieser Abend fühlt sich aus Memminger Sicht definitiv nicht gut an. Hannover Fans Mega und der Knackpunkt war meiner Meinung nach das 4:2 knapp vor der zweiten Pause. Fünf Treffer als Aluminium taten ihr übriges. Memmingen wurde immer nervöser und Hannover hatte Lunte gerochen und wurde gieriger sls MM. Am Ende ist es heute Abend beschissen aber vielleicht auch heilsam. Wir haben noch zwei Matchbälle. Ich bin mir sicher dass wir die Serie holen und dann haben wir unseren Rückschlag verarbeitet und sind bereit fürs Finale. Glückwunsch Hannover Indians zum Sieg heute.