Gerüchte EV Weiden 22/23

  • Ich möchte hier noch ergänzen, ohne jetzt die zitierten Aussagen zu werten

    Solche Art Aussagen hat es von „Einsteigern“ ja schon öfters gegeben. Das Ergebnis waren in den meisten Fällen viele Fantränen

    Deshalb reagieren gar nicht wenige eben skeptisch, wenn sie wieder mal zu hören sind

    Aber irgendwann waren selbst die alteingesessensten und erfolgreichsten Sponsoren / Investoren/ Mäzene „Einsteiger“…

    Natürlich kann’s schief gehen, muss aber nicht.

    Die letzten Jahre waren wir obwohl sportlich chancenlos näher am schiefgehen als aktuell…

    Insofern. Alles gut

  • Lt. Eisblog in Instagram wechselt Frederik Cabana zu den Blue Devils Weiden

    Guten Tag

    Mit dem Zusatz (Eisblog) :“ …. Folgt dem Ruf von Weiden , die das Wettrüsten mitmachen …“

    😀😀

  • Glückwunsch zu Cabana. Auch ein sehr feiner Transfer.

    Niemand braucht sich wundern, dass Stimmen bzgl. einer dritten Profiliga wieder lauter werden. Allein was Weiden und Rosenheim diese Woche abziehen.

    Da geht die Schere in der Oberliga dermaßen weit auseinander, dass es nicht mehr feierlich ist.

  • Erstmal Glückwunsch wenn es zur Verpflichtung kommt.

    Trotzdem find ich das "Wettrüsten" nicht mehr als feierlich. Ich denke hier immer an die Talent- und Jugendspieler, die vor 3-4 Jahren noch meist aus der Oberliga gekommen sind.

    Die haben doch mittlerweile nicht mal mehr in der Oberliga einen Kaderplatz weil dieser mit "ehemaligen Stars" belegt ist. Um so wichtiger finde ich die U21/U24 Regelung in der DEL / DEL2. Die Oberliga ist in meinen Augen schon lang eine Profiliga geworden. Eine U- und Ü-Regelung sollte auch hier schnellstens eingeführt werden.

  • Erstmal Glückwunsch wenn es zur Verpflichtung kommt.

    Trotzdem find ich das "Wettrüsten" nicht mehr als feierlich. Ich denke hier immer an die Talent- und Jugendspieler, die vor 3-4 Jahren noch meist aus der Oberliga gekommen sind.

    Die haben doch mittlerweile nicht mal mehr in der Oberliga einen Kaderplatz weil dieser mit "ehemaligen Stars" belegt ist. Um so wichtiger finde ich die U21/U24 Regelung in der DEL / DEL2. Die Oberliga ist in meinen Augen schon lang eine Profiliga geworden. Eine U- und Ü-Regelung sollte auch hier schnellstens eingeführt werden.

    Ich kann diese "Kritik" schon immer verstehen. Würde mir bei anderen Vereinen wahrscheinlich nicht anders gehen. Aber was willste machen, wenn das Geld von Sponsoren da ist. Da wärs eigentlich ganz schon "blöd" und irgendwie auch fahrlässig wenn man des nicht investieren würde. Das sich andere Standorte dadurch "benachteiligt" fühlen kann ich auch mehr als nachvollziehen. Und zu so ner Ü-Regelung: Warum nicht, ist doch keine schlechte Idee.

  • Ich kann diese "Kritik" schon immer verstehen. Würde mir bei anderen Vereinen wahrscheinlich nicht anders gehen. Aber was willste machen, wenn das Geld von Sponsoren da ist. Da wärs eigentlich ganz schon "blöd" und irgendwie auch fahrlässig wenn man des nicht investieren würde. Das sich andere Standorte dadurch "benachteiligt" fühlen kann ich auch mehr als nachvollziehen. Und zu so ner Ü-Regelung: Warum nicht, ist doch keine schlechte Idee.

    Darum eben die U-Regelung in der Oberliga. Jeder Verein Sollte zwei U-21 Spieler und mind. zwei U24 Spieler stellen. Nicht nur um dieses "Wettrüsten" ein wenig zu unterdrucken sondern auch um den Nachwuchs zu fördern.

  • "dEr kAdEr IsT VoLl"

    Ist er ja auch , wenn Nagtzaam und Siller wieder dabei wären. Aber anscheinend ist es bei Nagtzaam der Fall das er noch länger Ausfällt. Siller weiß man auch noch nicht wie lange er fehlen wird.

    Und noch ist das ganze ja nur ein Gerücht mit Cabana

    Da frage ich mich eher warum Memmingen da nicht Zuschlägt :schulterzuck:

  • Naja mit Schmidbauer und Luknowsky haben wir zwei U21, mit Gläser, Hechtl und Samanski 3 U24… nicht berücksichtigt hab ich jetzt mal Feder und Hermer :) ist nicht so, dass wir da jetzt nur Altstars im Kader haben :)

  • Naja mit Schmidbauer und Luknowsky haben wir zwei U21, mit Gläser, Hechtl und Samanski 3 U24… nicht berücksichtigt hab ich jetzt mal Feder und Hermer :) ist nicht so, dass wir da jetzt nur Altstars im Kader haben :)

    Nur ums mal zu berichtigen ;) ich weiß was du mit der Ausage meinst, aber.... Gläser und Samanski würden nicht mehr als U24er zählen und Luknowsky nicht als U21er ;)