Gerüchte EV Weiden 22/23

  • Vielen, vielen Dank für deinen Beitrag! Denn an diesem sieht man ein gravierendes Problem das hier herrscht, nämlich das Zitate einfach verfälscht werden.

    IStefan Ziegler: Das Ziel ist der Aufstieg in die DEL2, der wird auch kommen.Definiv. Da gibt es keinen Zweifel.

    ONETZ: Es existiert ein Papier, das sich "Vision 2025" nennt. Ist diese Jahrezahl ein ungefährer Anhaltspunkt?

    Stefan Ziegler: Das ist das grobe Ziel. Ob es zwei, vier oder sechs Jahre werden bis zum Aufstieg, das kann ich heute noch nicht sagen. Es ist wie bei allen Firmen, die ich bislang übernommen oder gegründet habe: Ich muss mich erst einarbeiten, mir einen genauen Überblick verschaffen, wo die Baustellen sind, welches Invest wir brauchen. Corona macht die Sache aktuell nicht unbedingt leicht. Was ich aber sagen kann: Es wird auf jeden Fall ein langfistig nachhaltiger Erfolg bei den Blue Devils eintreten.

    Da stellt sich mir aber schon die Frage, warum du den in diesem Forum widergegebenen Wortlaut eines Weidener Users nicht korrigiert hast, zumal die Sprache auch mehrmals danach darauf kam. Das machst du hier erst, als es die Chance gibt, einen anderen User damit vorzuführen. Dass du es genau darauf abgesehen hast zeigt auch deine Forderungen nach einem Beispiel mit genauer Quellenangabe. Finde ich nicht gut.

    Unabhängig davon und ob nun das Wort "spätestens" enthalten war halte ich die Kernaussage schon für hochtrabend, nämlich dass man definitiv in die DEL2 aufsteigen werde. Aber das Thema wurde hier ja schon durchgekaut.

  • Da stellt sich mir aber schon die Frage, warum du den in diesem Forum widergegebenen Wortlaut eines Weidener Users nicht korrigiert hast, zumal die Sprache auch mehrmals danach darauf kam. Das machst du hier erst, als es die Chance gibt, einen anderen User damit vorzuführen. Dass du es genau darauf abgesehen hast zeigt auch deine Forderungen nach einem Beispiel mit genauer Quellenangabe. Finde ich nicht gut.

    Also ich bitte dich, wie ich das 2020(!) damals zusammengefasst habe, war chisse noch nicht mal hier angemeldet. Ich denke, er kennt meine Zusammenfassung nicht mal.

    Und als es gestern, 1 1/2 Jahre später, dass erste Mal zur Sprache kam, zumindest kann ich mich sonst nicht erinnern dass diese "spätestens" jemals eine Diskussion wert war, "korrigiert" er mich.

    Allgemein hat dies Interview, damals und das bis heute, zumindest in diesem Forum, keine große Diskussion losgelöst.

    Und wenn ich gewusst hätte, das man mir hier mal vorwirft, das ich "2/4 oder 6 Jahre", nicht mit "spätestens 6 Jahre" übersetzen darf und du und andere, fast zwei Jahre später so einen Staatsakt daraus machen... Ja gut, da fällt mir nicht mal was ein. :seestars:

    P.S.

    Zur Info und genau da hat chisse ja wiederum Recht, ich bin kein offizielles Medium der Blue Devils hier drin.

    Unabhängig davon und ob nun das Wort "spätestens" enthalten war halte ich die Kernaussage schon für hochtrabend, nämlich dass man definitiv in die DEL2 aufsteigen werde. Aber das Thema wurde hier ja schon durchgekaut.

    Wenn du das schon so "hochtrabend" und schlimm findest, dass du nach fast zwei Jahren (!) so einen Akt daraus machst, hättest du mit etwas Recherche dieses Statement vom Okt. 2021, auch finden können:

    Im Sonderheft der EHN, ist ein recht interessantes Interview mit Stefan Ziegler enthalten, davon ich zwei Aussagen gut finde.

    -Er musste feststellen, das seine Aussage bzw. die Vision, die Devils in die DEL2 zu bringen, falsch aufgenommen wurde. Es wurde nur darauf alles reduziert. Er selbst und der Verein, geben sich da aber keinen Druck und es soll alles langsam kommen. In zwei, drei Jahren kann und wird man das besser einschätzen können. Es gehören einfach wahnsinnig viel Faktoren dazu und er wünscht Geduld.

    - Er will den Verein, dort hinbringen, das er theoretisch auch ohne die Firma Ziegler funktioniert. Deshalb wurde eine "Networking-Arena" und das DevilsDiner, als Beispiel genannt, geschaffen und eine siebenstellige Summe investiert.

    Mehr wichtige Aussagen im Bezug zum Thema Aufstieg gibts übrigens von Stefan Ziegler, nicht. Zumindest fällt mir keine mehr ein.

  • Guten Tag

    Nur noch ein zwei kleine Anmerkungen …. Herr Ziegler spricht im Interview den Satz aus, dass der Aufstieg in die DEL kommen wird und eine Passage später spricht er von zwei, 4,6 Jahren, wo man dieses Ziel erreichen will und mit Verlaub wir sind hier nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen, das bedeutet Verklausuliert, dass man spätestens in sechs Jahren in dieser DEL zwei sein möchte, Was Perse ja nicht mal schlecht ist!

    Zweite Anmerkung: Herr Ziegler spricht davon, dass ein langfristiger Erfolg eintreten wird, nachdem er vorher gesagt hatte, er müsse sich erst mal einen Überblick verschaffen um zu wissen, welches Invest denn nötig ist um das Ganze voranzutreiben…. Aussage okay und genau hier hier beginnt es um was es geht: nämlich ums liebe Geld!

    Und genau diese Aussagen hat man schon oft von seinen ganzen so genannten Vorgängen auch gehört, Ergebnisse sind bekannt und wurden schon oft aufgezählt

    ich persönlich wünsche Herrn Ziegler dabei viel Glück, Einen langen Atem und einen dicken Geldbeutel, denn den wird er brauchen will er den seine auferlegten Ziele erreichen, denn eins hat die Vergangenheit gezeigt: wenn es dann wirklich an die eigene Kohle geht, dann sind auf einmal viele Typen von der Bildfläche verschwunden, deswegen viel Glück und weiterhin gute Diskussionen

    Am Ende des Tages wird sich zeigen, ob aus den so genannten hochtrabenden Aussagen auch nachhaltiger Erfolg sich einstellt

  • Was mich an deinem Eintrag am meisten interessiert: Who the f*** is Percy? 😳🤷‍♂️

  • Ich möchte hier noch ergänzen, ohne jetzt die zitierten Aussagen zu werten

    Solche Art Aussagen hat es von „Einsteigern“ ja schon öfters gegeben. Das Ergebnis waren in den meisten Fällen viele Fantränen

    Deshalb reagieren gar nicht wenige eben skeptisch, wenn sie wieder mal zu hören sind

  • @Eishockey_Liebhaber

    Ziegler hat ca. schon einen siebenstelligen € Beitrag aus seinem privaten Geldbeutel in der Verein gesteckt bzw. ihn geschenkt, mit den Stadionumbau bzw. DevilsDiner auch was sehr langfristiges, also "Steine".

    Also was willst du uns damit sagen?

  • Ich möchte hier noch ergänzen, ohne jetzt die zitierten Aussagen zu werten

    Solche Art Aussagen hat es von „Einsteigern“ ja schon öfters gegeben. Das Ergebnis waren in den meisten Fällen viele Fantränen

    Deshalb reagieren gar nicht wenige eben skeptisch, wenn sie wieder mal zu hören sind

    Da gebe ich dlr auch völlig Recht, etwas skeptisch muss man ja immer sein.

    Aber bis jetzt(!), wirkt das in Gegensatz zu manch anderen "Einsteigern", wie du so schön sagst, eben sehr durchdacht und mit "Hirn und Verstand" gemacht.

    Es ist halt eine ganz andere Basis, wie zuletzt bei Tölz und den "Wee-Konstrukt", das eben die Kehrseite der Medaille ist und ich dir auch dahingehend schon Recht gebe.

    Derweil bleibt uns aber nur zu hoffen und zu vertrauen das Ziegler das eben langfristig "gscheid" macht.

    Aber meine persönliche Meinung ist weiterhin, auch wenn man seine Firma in der Umgebung kennt und wie er sich derzeit gibt, es für das Weidner Hockey auf Jahre gut aussieht und man sich eben keine Sorgen machen muss.

    Aber was dann wirklich kommt, weiß doch keiner. Oder hättest du 2017 gedacht , das unsere schöne Welt, 2022 solche Probleme hätte, wie sie gerade hat?

  • Wie viele Aufsteiger ligaübergreifend gab es den in den letzten Jahren, die ohne Geld/Invest aufgestiegen sind?

  • Bitte nicht erneut eine Diskussion drüber … wünsche euch allen ein schönes Wochenende😊☀️

    Da hat Daniel schon Recht, man sollte das Thema "Ziegler" etc. vielleicht einfach mal Ruhen lassen, bis es was neues gibt.

    Ich glaub da hat jetzt mittlerweile jede Seite, alles gesagt.

    :prost:

  • Lese ich da DEL ?

  • Ich möchte hier noch ergänzen, ohne jetzt die zitierten Aussagen zu werten

    Solche Art Aussagen hat es von „Einsteigern“ ja schon öfters gegeben. Das Ergebnis waren in den meisten Fällen viele Fantränen

    Deshalb reagieren gar nicht wenige eben skeptisch, wenn sie wieder mal zu hören sind

    Mir persönlich gehts gar nicht drum das jemand "skeptisch" reagiert. Mir gehts eher drum was diese Leute in 10,15 Jahren sagen werden wenn Ziegler noch da ist. Dann wirst halt immer noch nix positives hören, sondern nur immer noch die gleiche Leier: "Ja, aber wenn Ziegler dann mal weg ist".

  • @Eishockey_Liebhaber

    Ziegler hat ca. schon einen siebenstelligen € Beitrag aus seinem privaten Geldbeutel in der Verein gesteckt bzw. ihn geschenkt, mit den Stadionumbau bzw. DevilsDiner auch was sehr langfristiges, also "Steine".

    Also was willst du uns damit sagen?

    Guten Tag

    Du willst dich doch damit nicht beschäftigen , was da drinnen steht …. Suchst dir eine Passage aus dem Kontext raus und konstruierst was , was nicht drinnen steht

    Und da kommen wir dann doch zu Buffalo Swamptown und seiner Ansicht … Lärm machen und nix dahinter

    MoCrozier und die Zwei unterschlägst einfach 😉

  • Guten Tag

    Du willst dich doch damit nicht beschäftigen , was da drinnen steht …. Suchst dir eine Passage aus dem Kontext raus und konstruierst was , was nicht drinnen steht

    Und da kommen wir dann doch zu Buffalo Swamptown und seiner Ansicht … Lärm machen und nix dahinter

    MoCrozier und die Zwei unterschlägst einfach 😉

    Du schreibst oben in deinem Beitrag, für mich die wichtigste Aussage in folgender Textzeile (und auch vorher geht's dir darum ums "liebe Geld"), ich zitiere:

    ich persönlich wünsche Herrn Ziegler dabei viel Glück, Einen langen Atem und einen dicken Geldbeutel, denn den wird er brauchen will er den seine auferlegten Ziele erreichen, denn eins hat die Vergangenheit gezeigt: wenn es dann wirklich an die eigene Kohle geht, dann sind auf einmal viele Typen von der Bildfläche verschwunden, deswegen viel Glück und weiterhin gute Diskussionen

    Und die eigene Kohle, wie so du es so schön nennst, hat eben die ZieglerGroup aka Stefan Ziegler schon in den Verein gesteckt (und macht ja das neben vielen anderen Gönnern/Sponsoren auch weiterhin) Also braucht man ja, laut dir, keine Angst haben, das er schnell wieder von der Bildfläche verschwindet.

    Was daran heiße Luft ist und was der Rosenheimer damit zu tun hat. :schulterzuck:

    Der Rest deines Beitrages haben wir alle doch jetzt schon hundert mal durchgekaut und wie schon bei Paul_Juergen s Beitrag erwähnt habe, die Einwände sind gerade im Eishockey natürlich berechtigt (es gab schon genug Luftpumpen), solange es sich aber nichts ändert an der Situation bei uns, bleibe ich weiterhin positiv gestimmt. Mehr kann man eh nicht machen.

    Den Rest zeigt die Zeit und derweil genießen wir doch alle das schöne Wetter und hoffen darauf das die Sparzwänge der öffentlichen Hand, am besten nicht die Eisstadien trifft. :prost:

  • Bitte nicht erneut eine Diskussion drüber … wünsche euch allen ein schönes Wochenende😊☀️

    Vielleicht auch nicht über jedes Stöckchen springen, welches einem hingehalten wird!

    Die Erklärungsversuche respektive das Verteidigen des derzeitigen Konstrukts aus Weiden hat weder Ziegler nötig noch die Fans der Blue Devils.

    Genießen, was draus machen und am Ende des Tages den Kritikern die lange Nase zeigen. Kann doch, neben der eigentlichen und hoffentlich anständigen Performance auf dem Eis, Spaß machen..

  • Vielleicht auch nicht über jedes Stöckchen springen, welches einem hingehalten wird!

    Die Erklärungsversuche respektive das Verteidigen des derzeitigen Konstrukts aus Weiden hat weder Ziegler nötig noch die Fans der Blue Devils.

    Genießen, was draus machen und am Ende des Tages den Kritikern die lange Nase zeigen. Kann doch, neben der eigentlichen und hoffentlich anständigen Performance auf dem Eis, Spaß machen..

    Deswegen sag ich ja, Wochenende und Wetter genießen und gut is 👍😊☀️

  • Mir persönlich gehts gar nicht drum das jemand "skeptisch" reagiert. Mir gehts eher drum was diese Leute in 10,15 Jahren sagen werden wenn Ziegler noch da ist. Dann wirst halt immer noch nix positives hören, sondern nur immer noch die gleiche Leier: "Ja, aber wenn Ziegler dann mal weg ist".

    Ich konnte hier bis jetzt nichts lesen, das die Seriosität der Firma Ziegler anzweifelt, das hat z.B. bei wee ganz anders ausgesehen. Es geht nur um die formulierten Ziele und und die Verkündung dieser das hat Nr.17 (EVW) schnell richtig interpretiert. Das Fass bei entsprechenden Äußerungen von Usern zu diesem Thema wird meistens dann von „Weidenverteidigern“ aufgemacht, weil sie sich davon angegriffen fühlen. Ich spreche jetzt von den normalen Beiträgen zu diesem Thema, nicht von der hiesigen Provokationsabteilung.

    Es geht auch darum, bei diesen ( den normalen) Beiträgen gewisse eigene Zweifel auszuräumen an dieser neuen Entwicklung, denn als auswärtiger Fan steckt man da nicht so drin, ist aber am gesamten Eishockey natürlich interessiert. Da stellt man aus seiner Erfahrung heraus auch kritischere Nachfragen, aus Gründen natürlich.

    Wird dann gleich im Beissmodus reagiert, ist das Potential des Aufschaukelns natürlich riesig, denn dann mischen sich schnell auch die „Üblichen“ ;) ein und es kocht dann richtig hoch. Ja es ist nicht immer einfach die Ernsthaftigkeit eines Beitrags von der Provokation zu unterscheiden, aber man bekommt relativ schnell raus wie die einzelnen User zu verirren sind und im Zweifel schadet es auch nicht einfach mal die Finger still zu halten und nicht gleich wieder eine Lawine los zu treten. Nennt sich Gelassenheit.

    Und darüber was in 10 oder 15 Jahren los ist, ist hoch spekulativ und hat auch wieder das bereits angesprochene Lawinenpotential, da lass ich lieber meine Finger von - Antworten hätte ich aber schon genug ;)

    Und manches sollte auch nicht gleich immer so ernst genommen werden, es könnte auch gar nicht so ernst gemeint sein. Einfach mal eine etwas dickere Haut zulegen, das Leben wird einfacher und macht mehr Spaß

    In diesem Sinne ….. gutes schwitzen