SC Riessersee 2022/2023

  • In Riessersee jetzt grad Goldgräberstimmung oder wurde ein neuer Sponsor aktiv, den man noch nicht kennt?

    Hoffe nur, dass man nach der letzten Saison jetzt nicht all-in geht, damit der Kooperationspartner milde gestimmt wird.

  • War Riessersee nicht der Club, der den dritten Ausländer ins Spiel brachte, weil deutsche Spieler so teuer sind?

    Und dann holt man Dibelka. Passt jetzt nicht so auf den ersten Blick. :popcorn:

    Dennoch natürlich Glückwunsch zu einem solchen Spieler.

  • Naja, Dibelka sprengt das Gehaltsgefüge nicht, weil ein Sponsor am Staffelsee den Transfer möglich macht, oder?

    Wie gesagt, ich hätte mich gefreut, wenn Dibelka in Rosenheim aufschlägt. Das sah ja zeitweise scheinbar gut aus. Nur reichte das Rosenheimer Angebot, wie auch das der Tölzer, wieder mal nicht. Das ist schade, denn Spieler wie Dibelka bekommt man nicht jede Saison in die Oberliga. Letztes Jahr waren es einige mit Pohl, Hafenrichter usw., aber ob dies diese Saison auch so sein wird?

  • Naja, Dibelka sprengt das Gehaltsgefüge nicht, weil ein Sponsor am Staffelsee den Transfer möglich macht, oder?

    Wie gesagt, ich hätte mich gefreut, wenn Dibelka in Rosenheim aufschlägt. Das sah ja zeitweise scheinbar gut aus. Nur reichte das Rosenheimer Angebot, wie auch das der Tölzer, wieder mal nicht. Das ist schade, denn Spieler wie Dibelka bekommt man nicht jede Saison in die Oberliga. Letztes Jahr waren es einige mit Pohl, Hafenrichter usw., aber ob dies diese Saison auch so sein wird?

    Brauchst auch nicht , die sind alle noch da :prost:

  • Das ist genau die Verpflichtung die der SCR meiner Meinung nach gebraucht hat.Nach dem Maurer,Wilhelm und Flori Vollmer nicht mehr dabei sind,hat es einfach so einen Transfer gebraucht. Publikumsliebling und Führungsspieler in einem.Ich wünsche Ihm mindestens 2 tolle,verletzungsfreie Jahre bei uns.Schön,daß er wieder da ist

    Aber auch mit Verelst,Höller und Slezak hat man bisher richtig gute Spieler verpflichtet die sich in ihren bisherigen Vereinen einen Namen gemacht haben und einfach Lust auf mehr machen.

    Mal sehen wer bei uns die Kontistellen besetzt....

  • Das ist genau die Verpflichtung die der SCR meiner Meinung nach gebraucht hat.Nach dem Maurer,Wilhelm und Flori Vollmer nicht mehr dabei sind,hat es einfach so einen Transfer gebraucht. Publikumsliebling und Führungsspieler in einem.Ich wünsche Ihm mindestens 2 tolle,verletzungsfreie Jahre bei uns.Schön,daß er wieder da ist

    Aber auch mit Verelst,Höller und Slezak hat man bisher richtig gute Spieler verpflichtet die sich in ihren bisherigen Vereinen einen Namen gemacht haben und einfach Lust auf mehr machen.

    Mal sehen wer bei uns die Kontistellen besetzt....

    Stimmt. 1 AL geht an Soudek. Ansonsten muss man schauen und sollte nicht vergessen das die Baustellen in der Abwehr die zu besetzen sind auch nicht für lau spielen.

  • Stimmt. 1 AL geht an Soudek. Ansonsten muss man schauen und sollte nicht vergessen das die Baustellen in der Abwehr die zu besetzen sind auch nicht für lau spielen.

    Zumal Soudek und Dibelka in einer Reihe passen könnte,oder?

  • Das stimmt natürlich.Auf jeden Fall freue ich mich auf die neue Saison.Die Truppe sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus

  • Dies zu den teils saudummen Bemerkungen, dass er nur den Euros folgt.

    PR-mäßig gut geschriebene Presseerklärung bzw. Veröffentlichung.

    Allein die Tatsache, dass man das finanzielle Thema überhaupt anschneiden muss und das gleich mit zig Begründungen und Beschwichtigungen samt zusätzlichen Sponsor beweist, dass dieser Mann ordentlich was kostet, insbesondere wenn er noch andere nicht nur gute sondern "sehr gute weitere Angebote" hatte. Also waren das alles keine "saudummen" Bemerkungen sondern einfach die Realität.

    Das ist ja auch nicht verwerflich. Dieser Spieler hat seine Qualitäten, diese jahrelang auch bewiesen und es ist sein letzter großer Vertrag. Da ist es völlig legitim, sich entsprechend entlohnen zu lassen. Glückwunsch nach Garmisch für diese Verpflichtung. Fraglich ist nur, wie sich Riessersee das alles plötzlich leisten kann und mag. Investiert man bewusst mehr in die Zukunft oder setzt man (zu) viel aufs Spiel mit entsprechenden Risiko.