Heilbronner Falken 2022/2023

  • Was kann man denn von Leon fern erwarten? Wie ist eure Einschätzung? Er ist ja zu gewechselt...

    körperlich bringt er was mit, spielerisch eher limitiert. Fällt nicht groß auf durch Gutes aber auch nicht durch Schlechtes. Solider 4.-5. Defender

  • Für mich eine richtig sinnvolle Verpflichtung. Mit seinen Statistiken war es ja klar, daß er sich gerne in der DEL2 beweisen möchte. Die Falken haben ihn bekommen, zudem mit deutschem Pass.

    Ich bin echt gespannt auf ihn.

  • Hallo

    Könnte mir bitte jemand eine (kurze) Einschätzung zu Tiefensee und Mnich geben. Sind sie schon DEL ready hinter Brückmann in Mannheim? Was ist gut an ihnen und wo hakt es noch? Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo

    Könnte mir bitte jemand eine (kurze) Einschätzung zu Tiefensee und Mnich geben. Sind sie schon DEL ready hinter Brückmann in Mannheim? Was ist gut an ihnen und wo hakt es noch? Vielen Dank im Voraus!

    Die sind net mal wirklich DEL2 ready. Nicht dauerhaft jedenfalls. :schulterzuck:

  • Was den Kader für kommende Saison betrifft bin ich mal gespannt. Das Team wurde ja größtenteils zusammengehalten - trotz Höhen und Tiefen vergangene Saison am Ende ja mehr als Akzeptabel abgeschnitten.

    Die Maschmeyer-Lücke wird durch Dudas sicherlich gut geschlossen (da es ein AL-Defender ist hoffentlich sogar etwas aufgewertet).

    Dadurch fehlt aber leider ein zusätzlicher AL-Stürmer, der den Fabricius-Platz einnimmt. Da fehlt mir ehrlich gesagt noch ein gestandener Stürmer, da Lambi ja leider eher ne Wundertüte ist, und sich dieses Jahr mal hoffentlich (toi toi toi) nicht verletzt.

    Allerdings hört man ja dass die Kaderplanungen abgeschlossen sind.

    Auf der Adler-Website werden übrigens folgende Spieler als Fölis im Kader gelistet:

    T: Mnich, Tiefensee

    V: Leitner, Pilu, Preto, Dziambor

    S: Tosto, M.Elias, Thiel

    - Mühlbauer ist aktuell nicht als FöLi gekennzeichnet…

  • Da fehlt mir ehrlich gesagt noch ein gestandener Stürmer

    Nicht nur Dir. Bevorzugt ein bully- und spielstarker Center.

    Auf der Adler-Website werden übrigens folgende Spieler als Fölis im Kader gelistet:

    T: Mnich, Tiefensee

    V: Leitner, Pilu, Preto, Dziambor

    S: Tosto, M.Elias, Thiel

    - Mühlbauer ist aktuell nicht als FöLi gekennzeichnet…

    Nun, das ist, denke ich noch nicht final.

    Die Adler werden üblicherweise im U23-Bereich mit einem Defender und zwei Stürmern spielen. D.h. im Angriff dann mit 10 Ü23-Stürmern.

    Derzeit haben sie neben Mühlbauer (der im Gegensatz zu Tosto, Elias und Thiel in der DEL kein U-Spieler mehr ist), noch weitere 11 Ü23-Stürmer im Kader. Ggf. verpflichtet man noch einen AL vor Saisonbeginn. D.h. Mühlbauer kann zunächst nur auf Ausfälle von anderen Ü-Spielern "hoffen". Da er jedoch föli-fähig (da gilt eine andere Altersgrenze) ist, gehe ich mal davon aus, dass er auf jeden Fall eine Föli für uns bekommen wird. Wie oft wir ihn dann tatsächlich in HN sehen werden, steht freilich auf einem anderen Blatt. Bei den U23-Spielern ist Taro Jentzsch gesetzt. Die besten Chancen auf den 2. U-Spot im Sturm hat wohl derzeit Tosto.

    Aber da kann natürlich noch einiges in Bewegung kommen.

  • Fabricius ist durch Ungern-Sternberg mehr als ersetzt und deshalb auch kein Problem das Maschmeyer mit Dudas ersetzt wurde.


    Dazu noch Andryokhov und Tiefensee oder Mnich dauerhaft da sind wir schon verbessert.

    Dazu noch werden Fischer und Lambacher nicht wieder so lange Ausfallzeiten haben.


    Lambacher ist auf jedenfall stand heute 100% wieder fit und die Leisten Geschichte hoffentlich dauerhaft erledigt!

    Weniger anzeigen

  • Fabricius ist durch Ungern-Sternberg mehr als ersetzt

    Die beiden kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Das sind völlig unterschiedliche Spielertypen. Und Ungern-Sternberg muss sich erst einmal eine Klasse höher etablieren. Dass er das Zeug dazu hat, stelle ich nicht in Frage.


    Dazu noch werden Fischer und Lambacher nicht wieder so lange Ausfallzeiten haben.


    Lambacher ist auf jedenfall stand heute 100% wieder fit und die Leisten Geschichte hoffentlich dauerhaft erledigt!

    Weniger anzeigen

    Man hat in aller Regel immer verletzte Spieler. Die heißen halt dann nicht mehr Fischer oder Lambacher, sondern X oder Y.

    Lambacher ist halt extrem verletzungsanfällig. Er hat in keinem der letzten vier (!) Jahre wenigstens die Hälfte der Spiele in der Hauptrunde gespielt. Da war er auch zu Saisonbeginn jeweils zu 100% fit. Niemand wünscht ihm das ein fünftes Mal, aber wie gesagt, extrem verletzunganfällig.

    Wo wir ein Upgrade haben, ist mit Andryoukov im Tor. Keine Frage.

    Es ist halt schon ein bisschen verwunderlich, mit welchen Spielern, insbesondere auf dem AL-Sektor, sich zumindest Teile der Konkurrenz verbessert. Da können wir -zumindest wie es scheint- nicht ganz mithalten.