Heilbronner Falken 2022/2023

  • Und der Dank an die Selber Fans hat man dann ja gehört!! Deswegen wäre es mir egal gewesen wer von beiden abgestiegen wäre

  • Wie sich die "Fans" der Falken allgemein benehmen, kann ich nicht sagen, aber solch ein Plakat passt 100% zu dem Verhalten, das sie bei uns wirklich immer an den Tag gelegt haben.

    Anfeuerungen für die eigene Mannschaft gab es da nur ganz selten, am liebsten singt man Schmähgesänge auf den Gegner. Besonders das geistreiche Lied, das nur aus den Wörtern Scheiße und dem Namen des Gegners besteht, erklingt auffallend oft. Für mehr reicht das geistige Potential dieses harten Kerns offensichtlich nicht.

    Ich werde diese Mischung aus Dummheit und Agression bei uns jedenfalls nicht vermissen.

    Ich weiss, es klingt sehr verallgemeinernd und ich entschuldige mich bei denen, die sich davon distanzieren, aber gerade bei uns waren diese Typen auch zahlenmäßig immer stark vertreten und haben deshalb ein gewisses Bild deutlich geprägt.

  • Wie sich die "Fans" der Falken allgemein benehmen, kann ich nicht sagen, aber solch ein Plakat passt 100% zu dem Verhalten, das sie bei uns wirklich immer an den Tag gelegt haben.

    Anfeuerungen für die eigene Mannschaft gab es da nur ganz selten, am liebsten singt man Schmähgesänge auf den Gegner. Besonders das geistreiche Lied, das nur aus den Wörtern Scheiße und dem Namen des Gegners besteht, erklingt auffallend oft. Für mehr reicht das geistige Potential dieses harten Kerns offensichtlich nicht.

    Ich werde diese Mischung aus Dummheit und Agression bei uns jedenfalls nicht vermissen.

    Ich weiss, es klingt sehr verallgemeinernd und ich entschuldige mich bei denen, die sich davon distanzieren, aber gerade bei uns waren diese Typen auch zahlenmäßig immer stark vertreten und haben deshalb ein gewisses Bild deutlich geprägt.

    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es an der besonderen Rivalität mit Bibi liegen könnte. Also wenn ich an Schwenningen denke, da werden bezüglich der Gäste dann auch keine Liebsschnulzen angesungen. Und umgekehrt natürlich genauso.

  • Beim "Feiern" auf dem Eis direkt erstmal Selber Schweine angestimmt 😅

    ei ei ei, danke für die Info. Das ist nicht "schön" und kann mir die Enttäuschung der Selber gut vorstellen.

    Hoffe da kommt noch eine Entschuldigung zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch (15. April 2023 um 13:10)

  • ei ei ei, danke für die Info. Das ist nicht "schön" und kann mir die Enttäuschung der Selber gut vorstellen.

    Hoffe da kommt noch eine Entschuldigung zurück.

    Man muss es jetzt aber auch nicht höher hängen

    als es ist. Beim Ufta wurde es „wie immer“ mit ge-

    brüllt. Das sei den Fans im Überschwang der Freude

    doch gestattet

    Und wir wissen sehr wohl zu schätzen, welche Un-

    terstützung wir erfahren haben.

  • ich hab mich nur erkundigt was da war.

    aber aus meiner Sicht wäre das, egal in welcher Form, nicht fair oder dankbar, wenn ich das mal so sagen darf.

    Sie waren in dem Fall, lokal und moralisch gesehen auf eurer Seite und haben euch unterstützt :schulterzuck:

    Letztens waren bei uns auch einige Augsburger im Block, hier eher zum Eigennutz aber es war irgendwie toll und man hatte zusammen Spass, Da hätte niemand derart was unternommen.

    PS. Augsburg war zu St Christina Zeiten ein rotes Tuch in RV darum war es prima und schön zu sehen

  • ei ei ei, danke für die Info. Das ist nicht "schön" und kann mir die Enttäuschung der Selber gut vorstellen.

    Hoffe da kommt noch eine Entschuldigung zurück.

    Da ich mich als Selber niemals für einen „Schmähgesang“ in der Form Entschuldigen würde, will ich auch gar keine / erwarte ich keine aus Bayreuth.

    Gehört einfach dazu :schulterzuck:

  • ich hab mich nur erkundigt was da war.

    aber aus meiner Sicht wäre das, egal in welcher Form, nicht fair oder dankbar, wenn ich das mal so sagen darf.

    Sie waren in dem Fall, lokal und moralisch gesehen auf eurer Seite und haben euch unterstützt :schulterzuck:

    Letztens waren bei uns auch einige Augsburger im Block, hier eher zum Eigennutz aber es war irgendwie toll und man hatte zusammen Spass, Da hätte niemand derart was unternommen.

    PS. Augsburg war zu St Christina Zeiten ein rotes Tuch in RV darum war es prima und schön zu sehen

    Der Vergleich hinkt doch gewaltig.... Wieviel Fans können sich an das erinnern? Insgesamt 20 Leute?

  • Wie sich die "Fans" der Falken allgemein benehmen, kann ich nicht sagen, aber solch ein Plakat passt 100% zu dem Verhalten, das sie bei uns wirklich immer an den Tag gelegt haben.

    Anfeuerungen für die eigene Mannschaft gab es da nur ganz selten, am liebsten singt man Schmähgesänge auf den Gegner. Besonders das geistreiche Lied, das nur aus den Wörtern Scheiße und dem Namen des Gegners besteht, erklingt auffallend oft. Für mehr reicht das geistige Potential dieses harten Kerns offensichtlich nicht.

    Ich werde diese Mischung aus Dummheit und Agression bei uns jedenfalls nicht vermissen.

    Ich weiss, es klingt sehr verallgemeinernd und ich entschuldige mich bei denen, die sich davon distanzieren, aber gerade bei uns waren diese Typen auch zahlenmäßig immer stark vertreten und haben deshalb ein gewisses Bild deutlich geprägt.

    Das ist doch populistischer Bullshit.

    Natürlich war das Plakat total daneben, außer diesen hirnlosen Idioten fand das auch niemand toll und die meisten distanzieren sich auch davon.

    Solche Idioten gibt es aber bei Euch genauso, deshalb steht es Dir auch nicht zu mit erhobenem Zeigefinger den Moralapostel zu spielen.

    Ich erinnere nur mal an die Geschichte :pfeif: https://www.eishockeynews.de/artikel/2020/0…ff0a30bae45.htm

    Daß bei Derbys bevorzugt der Gegner verschmäht wird ist auch kein Alleinstellungsmerkmal bei uns, im Gegenteil das halte ich für ganz normal. Das gehört dazu, sonst wäre es kein Derby.

    Deine nicht ernst gemeinte Entschuldigung kannst Du stecken lassen.

    Dass das Plakat und das Verhalten dieser Gruppierung unter aller Sau sind ist selbstredend und vielen wäre auch ein Stadionverbot für die gesamte Gruppierung am liebsten.

    Aber erstmal vor der eigenen Haustür kehren bevor man den Moralapostel raushängt.

  • Das Plakat war übertrieben , war halt von Idioten gemacht . Hätte man statt "Dreck " ...braucht kein Mensch auf dieser welt " geschrieben wäre es halb so schlimm gewesen ,

  • EIgentlich Wahnsinn, dass ihr mit diesen Namen abgestiegen seid.

    Leider die Namen nicht alles - da hat an vielen Stellen leider der nötige Einsatz und die richtige Einstellung gefehlt.

    Wenn ich nicht jemanden übersehe bleiben also Mapes, Ramoser, Krenzlin, Volkmann, von Ungern-Sternberg und Cabana übrig mit denen man verhandelt. Würde ich alle gerne wieder bei uns sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von dabordi (17. April 2023 um 12:19)

  • Leider die Namen nicht alles - da hat an vielen Stellen leider der nötige Einsatz und die richtige Einstellung gefehlt.

    Wenn ich nicht jemanden übersehe bleiben also Mapes, Ramoser, Krenzlin, Volkmann, von Ungern-Sternberg und Cabana übrig mit denen man verhandelt. Würde ich alle gerne wieder bei uns sehen.

    Canana bleibt, die Mitteilung kam kurz darauf

  • Canana bleibt, die Mitteilung kam kurz darauf

    Sehr wichtige Verpflichtung. Für mich derjenige der das C auf der Brust tragen sollte. Gerne dürfen noch Sternberg, Ramoser, Mapes und Volkmann verlängern.

    Sternberg ist sicherlich ein sehr guter OL Stürmer, der leider vergangene Saison nie richtig in Fahrt gekommen ist, bzw seine Schnelligkeit wurde kaum eingesetzt. Mapes erklärt sich von selbst, der gehört zum Inventar.
    Bei Ramoser und Volkmann kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie Angebote aus der DEL2 haben. Beides sind gute 2 way Forwards die sehr gut nach Hinten arbeiten. Finde ich in dem jungen alter bemerkenswert.