Heilbronner Falken 2022/2023

  • Nun gehen wir also auch in die Sommerpause, wenn auch später als von vielen (auch von mir) vor und während der Saison erwartet.

    Aber nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison. Daher schon mal der erste Ausblick auf die Spielzeit 2022/2023.


    Es wurden ja schon ungewöhnlich viele Vertragsverlängerungen und auch schon zwei Neuzugänge bekannt gegeben.


    Vertrag für die nächste Saison haben:


    Tor: Andryukhov (Neuzugang)

    Abwehr: Fischer, Morrison (AL), Mapes, Krenzlin (Neuzugang)

    Angriff: Blackwater (AL), Williams (AL), Kirsch, Lautenschlager, Volkmann.


    Da Förderverträge ja üblicherweise über 2 Jahre abgeschlossen werden, dürfte auch Dunham noch einen Vertrag haben.


    Offen von unseren bisherigen "eigenen" Spielern sind:


    Abwehr: Fern, Obu, Maschmeyer

    Angriff: Della Rovere, Fabricius, Lambacher, Thiel


    Steen wird uns wieder verlassen.


    Gerüchtet als Zugänge (mit einer wohl großen Trefferwahrscheinlichkeit) werden: Jesse Dudas (Abwehr) und August von Ungern-Sternberg (Angriff)


    Meiner Meinung nach benötigen wir neben mehr Stabiliät in der Defense auch noch mindestens einen, besser zwei starke Center, die auch unsere schlechte Bullybilanz deutlich verbessern können.


    Die bisherigen Fölis der Adler haben dort mit Ausnahme von Wirth dort alle noch Vertrag.

  • Roland

    Added the Label 2022/23
  • Thiel hat doch auch noch einen Vertrag in Mannheim. Ich glaube es ändert sich da relativ wenig. Föli wird Er bleiben


    https://www.adler-mannheim.de/die-adler/team/player/show/simon-thiel



    Was die Defensive angeht braucht Heilbronn auch Verstärkung und mehr Stabilität. Stimm Ich zu. Problem dürfte aber sein Verstärkung zu bekommen ohne eine AL zu investieren. Maschmeyer würde Ich behalten.


    Ist Dudas wirklich sicher? Für eine Al ohne Motzen zu wollen fragwürdig. Del 2 ist nicht Oberliga. Fern & Obu behalten wenn keine Verstärkung möglich ist.


    Im Sturm braucht Ihr Hilfe. Fabricius ersetzen sollte man. Lambacher war glaub ich auch als Center geplant.


    Was gut ist. Einen stabilen Torhüter habt ihr schon.

    Edited once, last by Cobra9 ().

  • Ist Dudas wirklich sicher? Für eine Al ohne Motzen zu wollen fragwürdig. Del 2 ist nicht Oberliga

    RinkRat hatte es gepostet, heißt wahrscheinlich schon sehr sicher. Laut EHN bekommt Dudas ja vielleicht einen deutschen Pass.

    Maxi Leitner aus Tölz soll zudem nach Mannheim wechseln und wahrscheinlich dann auch eher in HN als Föli spielen.

  • Thiel hat doch auch noch einen Vertrag in Mannheim. Ich glaube es ändert sich da relativ wenig. Föli wird Er bleiben


    https://www.adler-mannheim.de/…m/player/show/simon-thiel

    Thiel hatte bei uns einen Fördervertrag. Ist ja auch DEL2- Födervertragspieler des Jahres geworden. Daher ist der Eintrag auf der Adler-Hompage falsch. Er war nur in den ersten Spielen an die Adler ausgeliehen, als die DEL2-Saison noch nicht begonnen hatte.

    Da der Fördervertrag aber nunmehr zum Saisonende ausläuft, gehe ich davon aus, dass er nunmehr in Mannheim einen Vertrag erhält und dann als Föli bei uns aufläuft (wie oft werden wir sehen).

    Habt ihr schon was zu Tiefensee gehört?

    Tiefensee hat noch ein Jahr in Mannheim Vertrag, genauso wie Mnich. Ich gehe mal davon aus, dass einer der beiden weiter bei uns bleibt, der andere evtl. eine Föli an einen anderen Club erhält.

  • Thiel hatte bei uns einen Fördervertrag. Ist ja auch DEL2- Födervertragspieler des Jahres geworden. Daher ist der Eintrag auf der Adler-Hompage falsch. Er war nur in den ersten Spielen an die Adler ausgeliehen, als die DEL2-Saison noch nicht begonnen hatte.

    Da der Fördervertrag aber nunmehr zum Saisonende ausläuft, gehe ich davon aus, dass er nunmehr in Mannheim einen Vertrag erhält und dann als Föli bei uns aufläuft (wie oft werden wir sehen).

    Tiefensee hat noch ein Jahr in Mannheim Vertrag, genauso wie Mnich. Ich gehe mal davon aus, dass einer der beiden weiter bei uns bleibt, der andere evtl. eine Föli an einen anderen Club erhält.

    Ja Du wirst Recht haben. Was Heilbronn auch braucht wäre eine zweite Eisfläche, parr Verbesserungen in der Halle, Gastronomie Angebot Na jaaaa
    .....


    Im Prinzip eine neue Halle. Aber wird ja wohl scher machbar sein

  • Heilbronn viel Glück. Nach Rapp der nächste Unbekannte. Gewagt.


    Ich drück mit Bauchweh die Da4

    Sehe ich ähnlich. Ein 28-jähriger Brauerei-Vertriebler ohne jegliche Branchenexpertise.

    Da wünsche ich ihm ein glückliches Händchen.

    Aber hoffentlich wird das kein Rapp 2.0

  • Die Verlängerungen von Morgan, Schubert und Della Rovere sind top. Aber Lambacher ? Zu 80% der Saison wieder verletzt gewesen, wie die Jahre zuvor. Ob man sich damit einen Gefallen tut.

  • Die Verlängerungen von Morgan, Schubert und Della Rovere sind top. Aber Lambacher ? Zu 80% der Saison wieder verletzt gewesen, wie die Jahre zuvor. Ob man sich damit einen Gefallen tut.

    Die 3 Verlängerungen sind der Hammer. Ich denke Morgan und Schubi sind ein eingespieltes Team geworden, was sich dank der tollen Mannschaft auch am Erfolg gezeigt hat. Ebenso Della Rovere wichtige Verlängerung. Bei Lambacher stimme ich dir zu aber ich denke trotzdem, dass er ohne Verletzungen wirklich was reißen kann, wenn er will. Außerdem gibt es deutsche Center nicht wie Sand am Meer, deswegen denke ich schon, dass es der richtige Schritt ist