EHC Klostersee

  • Wenn ich mir die letzten Kommentare so anschaue, dann scheint ja in Grafing eine großen Schadenfreude über Landsberg zu herrschen. Wundert mich etwas und ich finde es auch sehr schade. Etwas mehr sportliche Fairness und Demut hätte ich schon erwartet. Man wird sich so oder so irgendwann wiedersehen. Viel Glück für die nächste Saison.

  • Das hat definitiv ( zumindest von meiner Seite) rein garnichts mit Schadenfreude zu tun . Ja man hat sich bzw ich den ein oder anderen Spaß erlaubt , irgendwann sollte damit aber auch gut sein !!!

    Wir brauchen defintiv nicht reden und haben den selbigen Schritt ja bereits vor 8 Jahren durchgemacht . Ich wünsche Landsberg wirklich nur das aller beste , war immer schön bei ,,Euch''

    ABER: Ich möchte das jeder Verein der diesen Weg wählt gleich behandelt wird . Alles andere wie ein Neustart für Landsberg in der Bezirksliga wäre für mich persönlich einfach Unfair , aber das hat mit den Verein , bzw den Fans vom HCL überhaupt nichts zu tun . Ich denke zu dem Thema wurde aber bereits viel zu viel geschrieben . Es sollte jetzt einfach abgewartet werden was die Verbände entgültig bekannt geben ..

    In diesem Thread geht es allerdings um den EHC KLOSTERSEE ... bei dem ich umsomehr hoffe , das sie sich doch die ein oder andere Verstärkung leisten können .

    Abschließend wünsche ich dem HCL (Egal ob BYL oder BZL ) alles gute . Und ich bin mir sicher egal in welcher Liga , die Freude am Eishockey wird wiederkommen (zumindest so lang die Spiele im Durchschnitt nicht 15:0 ausgehen .

    Schöne Sommerpause und jetzt beginnt die Zeit der Gerüchte :)


    Das erste Gerücht was ich gehört habe , von alt eingessesen EHC Fans ist , das Flo Engel hin und her überlegt , sich eventuell nochmal die Oberliga anzutun .

    Auch bei C.Hummer (wenn mit dem Polizeidienst machbar ) wäre für mich defintiv noch mal eine überlegung wert . Das ist aber nur ein Wunsch meinerseits .

    Einmal editiert, zuletzt von ehck1957 (14. März 2023 um 19:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ehck1957 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das erste Gerücht was ich gehört habe , von alt eingessesen EHC Fans ist , das Flo Engel hin und her überlegt , sich eventuell nochmal die Oberliga anzutun .

    Auch bei C.Hummer (wenn mit dem Polizeidienst machbar ) wäre für mich defintiv noch mal eine überlegung wert . Das ist aber nur ein Wunsch meinerseits .

    Bin mir sicher ein flo Engel, genaro hördt oder hummer würden dem ehc sicher nicht schaden :thumbsup: Wobei ich mir denke die Ehepartnerin wird das größere problem sein 😄

  • Aber weiter frohes Rätselraten ich denke nächste Saison spielen in grafing noch

    Tor

    Schunda (evtl gläubig)

    Ver

    Fiedler

    Kaller

    Kischer

    Sturm

    Bosecker

    Röder

    Eibl

    Zick

    Dengl

    Gleixner

    Quinlan

    Käfer

    Baumhackl

  • Guten Morgen zusammen

    Ein paar Punkte zusammengefasst

    - Markus Eberl ist Favorit auf Trainerposten

    - sechsstellige Summe aufzutreiben ist angepeilt für hinteres Mittelfeld in der Oberliga

    - Kooperation wird gesucht

    - vier Spieler waren gestern zum Tryout da

    Sobald der Artikel online ist poste ich ihn rein

  • Puh der Artikel lässt schon auf einiges schließen.

    Da is schon richtig was aufgestoßen.

    Wenn das so war mit der Absprache das man Bescheid gibt is des natürlich kein feiner Zug gewesen und definitiv nicht sportlich.

    Ich denke Landsberg hatte Angst das wenn sie Bescheid geben das Klostersee auch zurück zieht.

    Was wenn man den Artikel liest auch gar nicht so abwegig ist.

    Liest sich nicht so als ob Klostersee froh ist nochmal Oberliga zu spielen.

    Ich wünsche auf jedenfalls das Klostersee das packt.

    Die Klage auf Schadensersatz: da bin ich echt gespannt was raus kommt.

    Einerseits verständlich das Klostersee den Schritt macht, anderer Seite geben die Dufü Bestimmungen das her das so zu machen wie es Landsberg gemacht hat.

  • Sehe ich ähnlich. Deswegen lass ich andere Instanzen entscheiden und entzieh mich der Diskussion.

    Konzentrieren wir uns auf das Sportliche, dass schwierig genug werden wird, nun anständig vorzubereiten für die neue Saison

  • Wenn diese Geschichte mit der Absprache denn stimmt. Zwei Wochen später hört man zum ersten mal davon.....

    Gerichtlich bleibe ich dabei hat Grafing keine Chance.

  • Wenn diese Geschichte mit der Absprache denn stimmt. Zwei Wochen später hört man zum ersten mal davon.....

    Gerichtlich bleibe ich dabei hat Grafing keine Chance.

    Wenn nichts schriftliches vorliegt, wird es schwierig werden. Aussage gegen Aussage.

  • Wenn diese Geschichte mit der Absprache denn stimmt. Zwei Wochen später hört man zum ersten mal davon.....

    Gerichtlich bleibe ich dabei hat Grafing keine Chance.

    Selbst wenn Klostersee vor Gericht keine Chance hat, ein anderer Punkt wäre für den HCL viel schmerzhafter..

    Ich will mich hier nicht unbeliebt machen, aber für mich stinkt das zum Himmel und ich hoffe dass der HCL in der Bezirksliga starten muss..

    Wenn ich absteigen möchte weil ich es mir finanziell aufgrund der Gegenenheiten (Herr Kurz erläutert es sehr genau im Interview) nicht mehr leisten kann, dann spiele ich die Saison bis zum letzten Spiel inkl Playdown zuende bis ich offiziell sportlich abgestiegen bin..

    Tue ich das nicht und erkläre öffentlich meinen Rückzug aus der Oberliga, dann habe ich ganz unten wieder anzufangen…

    Nüchtern betrachtet wäre das der richtige Weg…

    Die Durchführungsbestimmungen vom DEB sind anders formuliert und ich kann sehr gut verstehen, dass man in Grafing hier sauer / enttäuscht ist👍🏼

    Interessant wirds erst dann wenn Grafing auch noch den Rückzug erklären sollte (was ich nicht hoffe), weil die benötigen Gelder nicht aufzutreiben sind…

  • Wenn diese Geschichte mit der Absprache denn stimmt. Zwei Wochen später hört man zum ersten mal davon.....

    Gerichtlich bleibe ich dabei hat Grafing keine Chance.

    Eben nicht zum ersten Mal, direkt an dem Tag in der ersten Stellungnahme vom EHC wurde bereits gesagt , das es anders abgesprochen wurde

  • Interessant wirds erst dann wenn Grafing auch noch den Rückzug erklären sollte (was ich nicht hoffe), weil die benötigen Gelder nicht aufzutreiben sind…

    Das ist eigentlich gar nicht "interessant", weil das in den Durchführungsbestimmungen ganz klar geregelt ist und hier auch schon des öfteren gepostet wurde:

    Jeder, der nach dem Stichtag zurückzieht gilt als wirtschaftlicher Absteiger aus der Oberliga...

    Edit: Wenn Grafing zurückzeiht, weil sie die Gelder nicht auftreiben können, dann hätten sie auch mit Ausspielen der Playdowns als wirtschaftlicher Absteiger gegolten. Vorausgesetzt man hätte die Playdowns gewonnen. Da man dies aber selbst als Ziel ausgegeben hat und Landsberg runter will, wäre das wohl auch so gekommen wie es jetzt ist... ;)

  • Also hätte Landsberg mit Absicht die Spiele verlieren sollen? Ja das wäre wirklich "sportlich" gewesen.

    Ob es moralisch ok war so kurz vor Schluss erst die Nortbremse zu ziehen, sei mal dahingestellt, aber Landsberg hat sich an die Regularien gehalten. Die waren eindeutig. Aber das haben wir ja schon 1-236 mal geklärt. ;)

    Grafing sitzt jetzt, mehr oder minder in der Patsche. Die müssen die Oberliga wuppen, sonst droht Ihnen die Bezirksliga. Glaube deswegen werden jetzt auch solche Geschütze wie der Rechtsweg gegen Landsberg aufgefahren. Da wo ich eigentlich auch keine Chance für Klostersee sehe.

  • Das ist eigentlich gar nicht "interessant", weil das in den Durchführungsbestimmungen ganz klar geregelt ist und hier auch schon des öfteren gepostet wurde:

    Jeder, der nach dem Stichtag zurückzieht gilt als wirtschaftlicher Absteiger aus der Oberliga...

    Habe ich das richtig gelesen, jeder der nach dem Stichtag zurückzieht.