Blue Devils Weiden 22/23

  • Albrecht hat in der Vorbereitung sehr stark gespielt , dann kam das Spiel in Landsberg da hatte er einen rabenschwarzen Tag und davon hat er sich irgendwie nichtmehr erholt. Hatte aber danach gefühlt auch kein Vertrauen vom Trainer mehr.

    Das ist aber auch schade, dass man nach einem schlechten Spiel kein Vertrauen mehr erhält vom Trainer. Vorallem nach starker Vorbereitung

  • Das ist aber auch schade, dass man nach einem schlechten Spiel kein Vertrauen mehr erhält vom Trainer. Vorallem nach starker Vorbereitung

    Er hatte aber nicht mehr nur das Vertrauen von Buchwieser nicht mehr zu 100% was stimmt. Albrecht hat aber nach dem Spiel gefühlt auch nie mehr sein Selbstvertrauen zurückgewonnen.

  • Albrecht hatte auch das Pech mit dem bescheidenen Füssen spiel - da konnte er nichts für die 2 Tore die er bekommen hat und wurde dann direkt ausgewechselt. Das hat seinem Selbstbewusstsein bestimmt auch nicht gut getan.

  • Wenn man ernsthaft um den Aufstieg mitspielen will die nächsten Jahre, muss auf der Torwartposition auch was passieren.

    Hübl ist ein guter Torwart in der Oberliga, aber der braucht Entlastung.

    Albrecht ist nicht der Torwart, der bei einem Ausfall von Hübl Playoffs spielen kann.....

    Regensburg steht im Finale, obwohl Holmgren ausgefallen ist. Das geht nur mit einer starken Nummer 2.

    Sympathisch hin oder her. Jung oder alt hin oder her. Es zählt nur die Leistung.

  • Wenn man ernsthaft um den Aufstieg mitspielen will die nächsten Jahre, muss auf der Torwartposition auch was passieren.

    Hübl ist ein guter Torwart in der Oberliga, aber der braucht Entlastung.

    Albrecht ist nicht der Torwart, der bei einem Ausfall von Hübl Playoffs spielen kann.....

    Regensburg steht im Finale, obwohl Holmgren ausgefallen ist. Das geht nur mit einer starken Nummer 2.

    Sympathisch hin oder her. Jung oder alt hin oder her. Es zählt nur die Leistung.

    Das sehe ich auch so. Sollte sich Hübl verletzten sieht es zappenduster aus. Ich find Albrecht auch einen sympatischen Typen und er hatte auch ein paar gute Spiele gemacht, aber Licht und Schatten wechseln sich hier zu viel ab.

  • Das sehe ich auch so. Sollte sich Hübl verletzten sieht es zappenduster aus. Ich find Albrecht auch einen sympatischen Typen und er hatte auch ein paar gute Spiele gemacht, aber Licht und Schatten wechseln sich hier zu viel ab.

    Aber sind wir dann nicht wieder bei der Diskussion vom Vorjahr?

    Da wollten wir eine klare Nummer 1 haben damit sich die Verteidigung festigen kann. Jetzt möchten wir wieder zwei starke Goalies und den damit verbundenen Konkurrenzkampf. Falls wirklich da ein neuer; stärkerer Goalie als Albrecht kommen sollte, dann werden die Spiele sicherlich ausgewogener verteilt. Ob das dann die bessere Lösung ist…

    Ich persönlich wünsche mir die klare Nummer 1 sowie Nummer 2. Sollte der Ernstfall eintreten und Hübl verletzt sich schwerer im Laufe der Saison, dann findet man sicherlich eine Lösung.

  • Ich persönlich wünsche mir die klare Nummer 1 sowie Nummer 2. Sollte der Ernstfall eintreten und Hübl verletzt sich schwerer im Laufe der Saison, dann findet man sicherlich eine Lösung.

    Nicht wenn das Transferfenster zu ist. :pfeif:

  • Aber sind wir dann nicht wieder bei der Diskussion vom Vorjahr?

    Da wollten wir eine klare Nummer 1 haben damit sich die Verteidigung festigen kann. Jetzt möchten wir wieder zwei starke Goalies und den damit verbundenen Konkurrenzkampf. Falls wirklich da ein neuer; stärkerer Goalie als Albrecht kommen sollte, dann werden die Spiele sicherlich ausgewogener verteilt. Ob das dann die bessere Lösung ist…

    Ich persönlich wünsche mir die klare Nummer 1 sowie Nummer 2. Sollte der Ernstfall eintreten und Hübl verletzt sich schwerer im Laufe der Saison, dann findet man sicherlich eine Lösung.

    und wenn der Fall im Februar eintritt, nach der Wechselperiode, kurz vor den Playoffs ?

  • Eine 100%ige Absicherung wird es nie geben. Aber für mich ist die Frage ob das sinnvoll ist. Vor einem Jahren war der Tenor, die klare Nummer eins im Tor zu finden. Jetzt wünscht man sich aber eher die Konstellation der Jahre davor zurück, die eher semi optimal waren.

    Zumal Beispiele bei Holmgren / Berger oder Dalgic/Miserotti zeigen, dass auch ein Back Up Goalie das Zeug hat, eine Mannschaft weit zu bringen.

  • Eine 100%ige Absicherung wird es nie geben. Aber für mich ist die Frage ob das sinnvoll ist. Vor einem Jahren war der Tenor, die klare Nummer eins im Tor zu finden. Jetzt wünscht man sich aber eher die Konstellation der Jahre davor zurück, die eher semi optimal waren.

    Zumal Beispiele bei Holmgren / Berger oder Dalgic/Miserotti zeigen, dass auch ein Back Up Goalie das Zeug hat, eine Mannschaft weit zu bringen.

    Es kann grundsätzlich schon eine Nummer 1 geben..

    aber der 2. Mann muss näher dran sein, und mehr spiele kriegen.

    Ich nehme einfach als Beispiel die beiden Finalisten.

    Memmingen mit Eisenhut, Vollmer und Deske sehr stark aufgestellt, da kann fast nichts passieren.

    Regensburg hatte nach der Verletzung noch Berger und Leserer. hat sich bewährt

    Wenn sich Hübl verletzt haben wir Albrecht und Lindmeier........ kann nicht gut gehen in den Playoffs.

    warum nicht Albrecht behalten ( vielleicht sogar mit Lizenz für Amberg) und noch eine Nummer 2 holen ?

  • Albrecht hat heuer 8 Spiele von 41 gemacht (Meisterrunde). Gibst du ihn jetzt 10 Spiele mehr kommt er auf 18 Spiele, Hübl auf 25 Spiele. Dann bist wieder in der alten Konstellation.

    Alles eher ein Spaziergang auf der Rasierklinge…

    By the way, Bätge wäre noch eine Alternative oder?

  • Albrecht hat heuer 8 Spiele von 41 gemacht (Meisterrunde). Gibst du ihn jetzt 10 Spiele mehr kommt er auf 18 Spiele, Hübl auf 25 Spiele. Dann bist wieder in der alten Konstellation.

    Alles eher ein Spaziergang auf der Rasierklinge…

    By the way, Bätge wäre noch eine Alternative oder?

    kommt auf die Zielsetzung an meiner Meinung nach .

    vor 2 Jahren , als man Platz 8 noch als Ziel und Erfolg hatte, wäre das alles so in Ordnung.

    Mit dem Ziel DEL II, ist meiner Meinung nach die Torhüter Position zu dünn besetzt.

    aber das ist ja nur meine subjektive Meinung, mal schauen was Buchwieser/ Rumrich denken und machen

    Bätge kein schlechter Mann, muss man mal abwarten

  • Bätge hat doch schon einen Vertrag in Amberg.

    Ansonsten sehe ich schon, daß es als Nummer-2 ein Update zu Albrecht geben sollte.

    Wenn Hübl zur entscheidenden Phase der Saison sich verletzen sollte, verspielst du damit womöglich die Chance den Aufstieg zu erreichen. Da braucht man dann schon einen Goalie in der Hinterhand, den du auch ohne bedenken bringen kannst. Bei Albrecht sehe ich das leider nicht so.

  • Bätge ist ohne Zweifel ein sehr guter Mann im Kasten, aber würde der hier unsere klare Nummer 2 sein? Man kann aufjedenfall gespannt sein.

    Desweiteren wurde mir zugetragen, das Noe tatsächlich den aktiven Kader unserer Devils verlässt und sich seinem sportlichen Karriereende widmet.

    Luknowsky soll nicht Final sein, aber Tendenz derzeit trotzdem Richtung verbleib bei den Blue Devils

    Und bei den Neuzugängen soll Götz unterschrieben haben und zumindest ein weiterer sicher sein, welcher sich aber noch im laufenden Spielbetrieb befindet.

    EDIT: Eigentlich müsste der zweite Teil eher in den Gerüchte Thread, sorry dafür.

  • Sehr wichtiger Baustein für die neue Saison!

    Bezüglich des neuen Spielers wirds dann wohl Götz werden…

    Sehe ich auch so, extrem wichtig, dass Rubes bei uns verlängert und damit die erste von beiden Kontigentstelle wieder sehr gut besetzt.
    Mal sehen wer in Kürze vorgestellt wird, noch wurde Götz in Tölz ja noch nicht verabschiedet.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk